Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 12.840 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.06.2008 11:56
#61 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

In Antwort auf:
solang die sachen vakkumverpackt sind, kann ich doch meinen käse und kulen legal nach D mitnehmen

Habe es schon selber mit ansehen dürfen, wie einem Fahrer mit deutschem Kennzeichen an der Slo. Grenze
der Prsut (ein richtig schönes großes Stück) in den Müll geworfen wurde...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.06.2008 11:18
#62 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

In Antwort auf:
Wenn es dir nicht schmeckt, dann OK - aber seine meinung für quatsch zu halten, finde ich quatsch, weil geschmäcker verschieden sind


Wenn Fred grundsätzlich meine Meinung für Quatsch hält dann mache ich es bei seiner genauso. Aber natürlich ist alles was Fred macht in Ordnung, aber wenn es andere Leute machen ist es Quatsch.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.06.2008 11:22
#63 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

In Antwort auf:
HALLO ZUSAMMEN!
HEISST DAS ICH DARF KEINE LEBENSMITTEL (BIER; ALMDUDLER; HARTE WURST; KAFFEE ) NACH KROATIEN MITNEHMEN?


Also harte Wurst, Kaffee und Aldudler verstehe ich ja, denn das kostet in Kroatien viel mehr. Aber Bier? Gehört ihr auch zu den Urlaubern die sich im Urlaub mit Dosenbier von zu Hause eindecken? Bier könnte in Kroatien gar nicht so teuer sein das ich von zu Hause welches mitbringen würde.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

08.06.2008 12:18
#64 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten
In Antwort auf:
Bier könnte in Kroatien gar nicht so teuer sein das ich von zu Hause welches mitbringen würde.


Es gibt zwar jede Menge (unnütze) Diabetiker Waren, aber leider kein Diätbier
(Oder gibt es das mittlerweile ), wenn auch ein hochvergorenes Pils hinkommen würde

Ebenso gibt es in HR (wie auch in D) keine brauchbare Kaffeemich mit 17% Trockenmasse wie z.B. "Maresi" bzw. dem "Nachbau" von Spar oder Hofer (Liedl???) welche sicher aus dem gleichen Hahn kommt, aber wesentlich billiger ist. Was diese "Trockenmasse" ist weiß ich nicht, aber ohne diese ist der Kaffee ein "Geschlader", eben nach deutscher Diktion "Ein schönes Tässchen Kaffee"
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.06.2008 12:29
#65 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

Zitat von Anna4481
HALLO ZUSAMMEN!
HEISST DAS ICH DARF KEINE LEBENSMITTEL (BIER; ALMDUDLER; HARTE WURST; KAFFEE ) NACH KROATIEN MITNEHMEN?



Alkohol ist mengenmäßig begrenzt, Wurstwaren sowie Milchprodukte ebenfalls. Genaueres findest du hier:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe Rechts auf der Seite gibts Infos in deutscher Sprache als PDF-Datei

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

08.06.2008 17:26
#66 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten
wozu bitte soll Diätbier gut sein, kenne ich gar nicht diesen Ausdruck

wohl aber gibt es alkoholfreies Bier, wie z.B. Rally

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

08.06.2008 17:43
#67 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

Das man auf der Heimreise aus Kroatien etwas mitnehmen will (Käse,Prsut)ist ja normal.Aber Essen und Getränke usw.einführen?Wenn ich in den Urlaub in dieses Land fahre,dann kann ich das alles auch in Kroatien kaufen.Wenn man sich das nicht leisten kann,sollte man seinen Urlaub zuhause verbringen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

08.06.2008 18:07
#68 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten
Zitat von beka
wozu bitte soll Diätbier gut sein, kenne ich gar nicht diesen Ausdruck
wohl aber gibt es alkoholfreies Bier, wie z.B. Rally

Beka, ich bin enttäuscht, aber wenn Du weiterhin brav mit dem Fahrrad unterwegs bist, dazu Schwammerl fängst, Dich auch mit dem Himbeergeist einschränkst, wirst Du kein Diätbier brauchen ...
Diätbier gibt es meines Wissens in A nur von einer Vorarlberger Brauerei in 0,33 l Flaschen (sauteuer) und in D von Maisel, und Löwenbräu (aber auch relativ schwer erhältlich)

Übrigens schmeckt am besten eine "Radlermaß" = Diätbier und Gröbi

(siehe google)
Diätbier

Besonders stark gehopfte Biere, deren verwertbare Kohlehydrate (Stärke, Zucker) fast vollständig vergoren werden und die somit speziell für Diabetiker geeignet sind. (ca. 0,6 BE/l). Der Alkoholgehalt entspricht dem normaler Voll- bzw. Schankbiere oder liegt geringfügig darüber. Brennwert ca. 32 kcal/100 ml.

Angefügte Bilder:
edelhopfen.jpg  
Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

11.06.2008 23:17
#69 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten
Also ich weiß garnicht was an dem Käse und Schinken so besonderes ist, schmecken tut das Zeugs nur da unten weil man in Urlaubsstimmung ist, Sonne Sand Meer und Bier dabei, nimmt man den Kram mit nach Hause dann schmeckt dieser trockene, bröckelnde Käse meißt wie eingeschlafene Füsse, bleibt im Hals stecken weil das passende Pivo fehlt, der Schinken meistens auch nicht viel besser, wenn ich das Zeugs daunten ein paar Wochen gegessen habe dann reicht es und ich nehme das nicht auch noch mit nach Hause, für 30 Euro das Kilo kriege ich hier auch nen wohlschmeckenden Schinken und Käse ebenfalls.
Mitnehmen tue ich runter nur ein paar Dosen dicke Sauerländer, beste Würstchen wo gibt,in Croa nicht zu kriegen,
noch mal zum superguten Essen unten, mein Freund karrt ja schon 35 Jahre Touris in die Kornaten, da wird dann mitgenommene Makrele, Kotlets usw. gegrillt, schon zu Jugozeiten war oftmals nicht genug Fisch vorhanden so das wir dann mal schnell zur Fischfabrik nach Zadar sind, dort tiefgefrorene Nordseemakrele gekauft haben und die wurde dann den Touris vorgesetzt und diese waren dann meistens der Meinung das eben frischer Fisch aus der Adria einfach besser schmeckt

gruss dieter
Wind01 Offline




Beiträge: 9

12.06.2008 16:55
#70 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten
Hallo,
ich wohne in Ungarn, bestimmte Dinge wie Mineralwasser, Wein, Butter, Milch u.Fleisch usw, sind in Kroatien um ein vielfaches teurer als in Ungarn.
Kroatien in den Urlaubsregionen hat meist deutsche Preise

Grüße aus Ungarn

Peter

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

12.06.2008 17:57
#71 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten
Zitat von Wind01
Hallo,
ich wohne in Ungarn, bestimmte Dinge wie Mineralwasser, Wein, Butter, Milch u.Fleisch usw, sind in Kroatien um ein vielfaches teurer als in Ungarn.
Kroatien in den Urlaubsregionen hat meist deutsche Preise

Meine Tante fuhr (ist schon einige Jährchen her) immer von Graz zum Einkaufen nach Ungarn.
Alles war billig, nur die Nebenkosten waren etwas hoch abgesehen davon, daß ihr Zelt resp. Auto oftmals aufgebrochen wurde (Forenmeinung : "Österreicher (Öschis) sind ein diebisches Bergvolk") kam das böse Erwachen (meist) bei der Zollabfertigung.....
wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

22.05.2011 19:56
#72 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Hallo, an alle die in CRO leben und einen Lidl Markt in der Nähe haben.
Fahre nächste Woche für 8 Tage nach Samobor zu meinen Freunden.
Natürlich werden wir auch grillen.
Ist jetzt bei Lidl in Kroatien gute Grillwurst zu beziehen?
Möchte nicht immer die rote Wurst von Deutschland in der Kühlbox transportieren.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wolfi987

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.05.2011 21:40
#73 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat
Ist jetzt bei Lidl in Kroatien gute Grillwurst zu beziehen?


habe ich bei Lidl in HR noch nicht gesichtet. Im großen Konzum, an der Fleischtheke, bekommt man gute Grillköstlichkeiten.

Gruß

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.05.2011 22:09
#74 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat
Ist jetzt bei Lidl in Kroatien gute Grillwurst zu beziehen

Ich habe vor 2 Wochen im Lidl in Vinkovci abgepackte Bratwürste nach Nürnberger Art gekauft und war angenehm überrascht. Die gebrühten Bratwürste wie wir sie bei uns zum Grillen, aber auch von der Kirmes oder von Imbissbuden kennen, gibt es sonst nicht. In Kroatischen Metzgereien und Supermärkten gibt es dünnere, rohe Grillwürste, ähnlich unserer groben Bratwurst.

Ute* Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

09.06.2011 23:10
#75 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

Hallo zusammen,

nächste Woche gehts nach Kroatien (das letze Mal ist 4 Jahre her. Ich habe im Internet
nichts aktuelles über die Mengen der Einfuhr von Lebensmitteln gefunden und was wichtig wäre,
ob das inzwischen verboten ist.
Natürlich würde ich ein bisschen Grundausstattung, also Wurst, Käse,
Kaba, Brotaufstriche, Gewürze von zu Hause aus mitnehmen, dass ich nicht gleich einkaufen gehen muss.

Was darf durch Slowenien und nach Kroatien eingeführt werden,
weil ich keine Lust habe, den Grenzern die Mülltonnen zu füllen...

Kann mir bitte jemand aktuelles berichten?...
Ich bedanke mich schonmal im voraus über die Antworten

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.06.2011 23:16
#76 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

10.06.2011 10:20
#77 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

Und hier in Deutscher Sprache

http://www.novasol.de/ferienhaeuser/kroatien/einreise.html

LG. Helmut

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.06.2011 10:25
#78 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

Das scheint mir nicht ganz aktuell zu sein. Laut meinem Link darf man 10 kg Fleisch und Käse mitführen.

Und für die Rückreise nach Deutschland gilt:

Aufgrund ihrer besonderen geografischen Lage und ihres guten Tiergesundheitsstatus gelten für Kroatien, die Faröern, Grönland und Island Sonderregelungen.
Fleisch, Milch sowie Erzeugnisse daraus dürfen aus diesen Ländern bis zu einer Menge von höchstens 10 Kilogramm je Person eingeführt werden.


aus der aktuellen Zoll-Seite: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Und die Freigrenzen für die Rückreise nach Deutschland (wahrscheinlich dann auch umgekehrt) wurden auch angehoben:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

10.06.2011 10:36
#79 RE: Änderung der Einreisebestimmungen Antworten

@Vera Na das ist doch mal Aufschlussreich Hvala Dir

LG. Helmut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 187
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Wildes FKK in Kroatien – Nachtrag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von barfuss79
4 08.02.2016 13:31
von Kasper • Zugriffe: 5861
Lebensmitteleinfuhr in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von roterbus
71 17.08.2010 23:30
von Chris • Zugriffe: 5981
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80529
Sportklettern in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Bastis
20 12.03.2010 14:42
von petra1958 • Zugriffe: 22509
Kasernen in Kroatien fotografiert - verhaftet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
12 08.10.2006 23:09
von max • Zugriffe: 2106
Kroatien und LIDL, oder LIDL und Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Sailor
40 07.09.2006 15:16
von mr3 • Zugriffe: 5597
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz