Wir suchen für nächstes Jahr ein Hotel in Kroatien. Wichtig dabei wäre: hundefreundlich (wir haben 2 davon und fahren nie ohne sie weg), sollte gepflegt sein, am liebsten am Rande eines Ortes oder auch etwas abseits, wenns geht in der Nähe vom Meer.
Wenn dann noch gute Küche, tolles Ambiente und ein Hauch Luxus dazu kommen, dann ist die Chose perfekt. Aber über diese Punkte kann diskutiert werden. Die oberen sind jedoch Bedingung.
Habt ihr Tipps, Ideen oder auch das Gegenteil - gibts was, das wir auf keinen Fall buchen sollten?
Wo?? Gute Frage, wir waren noch nie in Kroatien. Dies soll nächsten September unsere Premiere werden. Wir suchen vor allem Erholung, die Möglichkeit unsere Hunde zu bewegen (also kein Ort mit zuvielen Einschränkungen für Hunde), möchten ein wenig schwimmen und Ausflüge machen. Am liebsten wären uns Hotels (mein Lebenspartner meint es MÜSSTE ein Hotel sein). Kleine familiäre Hotels, Bungalows mit Hotelanschluss oder Pensionen könnten aber durchaus in Betracht gezogen werden.
Schau dir mal eine Landkarte von Kro an, die Küste (wo ihr wohl hin wollt) ist ganz schön langgezogen. Um konkrete Angebote oder Tips zu bekommen, sollten ihr schon eine Region aussuchen.
Hilft es, wenn ich was ausschliesse? Ich hab auf google earth mal diese Küste angeschaut. Es gibt einige Orte, die offenbar nicht ganz so touristisch sind. Das wäre schon gut. Daneben kann ich eigentlich nichts ausschliessen. Die Länge der Fahrt ist uns egal. Da wir aus der Südschweiz anfahren, sollten wir in 5-9 Std. eigentlich überall hin kommen. Z.B. von Rovinj hab ich hier schon sehr viel schönes aber auch das Gegenteil gelesen. Wie sieht es da mit hundefreundlichen Hotels am Rand des Siedlungsgebietes?
Dalmatien brauchst du nicht auszuschliessen. Ich hab gerade nachgeschaut, bis Split bräuchten wir ca. 10 Std. da ich bereits in der Nähe der italienischen Grenze wohne. Also auf 1 mehr oder weniger kommts nun wirklich nicht an. Auch 12 Std. wären gleichgültig. Alles andere ist mir wichtiger.
kennt denn wirklich keiner von euch ein hundefreundliches Hotel in Kroatien?? Oder gibt es das gar nicht? Stellen wir zu hohe Ansprüche, oder ist dies hier ein Forum für vorwiegend Camping-Freakts?
Mit Camping erwische ich meinen Lebenspartner auf dem falschen Fuss. Gemäss seinen eigenen Worten wäre das für ihn Stress pur.
Privatunterkunft wäre wohl auch okay. Wichtig wäre dann aber, dass es in der Nähe Restaurants gibt. Ich hasse Kochen aus ganzer Seele und mein Lebenspartner kann es nicht. Somit wäre es schön, wenn wir uns im Urlaub bekochen lassen könnten. [grin]
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.