Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
mausibrausi30 Offline

12.01.2009 10:57
suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

hallo erstmal an alle....
auch in diesem jahr möchten wir wieder nach kroatien..letztes jahr este mal dort gewesen und verliebt in das land..wir waren letztes jahr in rabac,was uns sehr gut gefallen hat.
nun suche wir eine ferienwohnung für diese jahr im juli 04.07.- ca. 20.07.09
also am liebsten in der region istrien ..für 4 personen..2 schlafzimmer wären toll..und eine waschmaschine..und strandnähe ca bis.. 500m...denn ich habe letztes jahr die handtücher vom strand immer mit der hand jeden abend durchgewaschen und das war sehr mühsam...aber notwendig...
also wer mir was empfehlen kann ..immer mal her damit..bin für jede antwort dankbar....

gerne mailen an sonja-wissing@gmx.de
bilder dabei wäre super...danke danke danke....

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

12.01.2009 11:07
#2 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

Hallo mausibrausi30,

Das ist für meine Begriffe ein ziemlich schwieriges Unterfangen, denn im Netz lese ich doch relativ selten, daß eine Waschmaschine zur freien Verfügung ist. Allerdings bieten verschiedene Vermieter eine Möglichkeit an,evtl. bei ihnen waschen zu können.
Aber, es werden sich sicher noch andere zu diesem Thema melden

mausibrausi30 Offline

12.01.2009 11:31
#3 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

hallo und danke..habe auch schon gegoogelt.."ferienwohnung in kroatien mit waschmaschine.".es gibt schon solche wohnungn ..aber dann ist die waschmaschine für alle mieter nutzbar.aber das sehe ich nicht also problem...vielleicht habe ich ja hier glück und jemand kann mir weiterhelfen...grüße

Claudia Offline

12.01.2009 11:44
#4 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten
Gib mal auf dieser Seite den Suchbegriff Waschmaschine ein:

http://www.adria-istrien.de/

Da bekomme ich 85 Ergebnisse für Wohnungen mit Waschmaschine.

LG Claudia

mausibrausi30 Offline

12.01.2009 11:53
#5 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

danke..werd nun mal durchschauen...vielleicht ist ja genau das dabei was ich suche.....DANKE!!!!!!

pino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

12.01.2009 12:17
#6 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

Habe mal jemanden Wa-Ma zu Verfurgung gestellt,und es war auch das letzte Mal,
wo ich festellte dass in der maschiene 4 Paar socken und 2 Kinderjeans waren.
Davor auch ein mal ungefaehr das gleiche,aber in Zukinft,habe ich auf Waschsalon
hingewiesen.
In Sommer als Touri,2 -3 tschirts oder Strandtuecher,ist im Nu handgewaschen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

12.01.2009 12:22
#7 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

Zitat von Claudia
Gib mal auf dieser Seite den Suchbegriff Waschmaschine ein:

Oops, das hätte mir ja auch einfallen können
Alles wird gut

Vera Offline

12.01.2009 12:27
#8 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

Zitat von pino
Habe mal jemanden Wa-Ma zu Verfurgung gestellt,und es war auch das letzte Mal,
wo ich festellte dass in der maschiene 4 Paar socken und 2 Kinderjeans waren.
Davor auch ein mal ungefaehr das gleiche,aber in Zukinft,habe ich auf Waschsalon
hingewiesen.
In Sommer als Touri,2 -3 tschirts oder Strandtuecher,ist im Nu handgewaschen.

Das kann man auch ganz anders machen. Bei meinen bisherigen Vermietern habe ich einfach gefragt, ob sie ein paar Handtücher für mich mitwaschen können und das war nie ein Problem. Ich sollte einfach die Wäsche abgeben und bekam sie 1-2 Tage später zurück. So konnten sie selber sicherstellen, dass die Maschine nicht nur halb voll war.

Claudia Offline

12.01.2009 12:32
#9 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

[quote]tschirts oder Strandtuecher,ist im Nu handgewaschen[/quote]

Pino, hast du schon mal Strandtücher in einer Duschwanne in der Fewo von Hand gewaschen?[hmm]
Das macht kein Spass, das Kreuz ist kaputt und die nassen Tücher durch die Wohnung schleppen
bis auf den Balkon, ne nette Sauerei. Ich habe immer genügend Strandtücher dabei, aber nicht
jeder hat Platz für einen extra Koffer und im Flieger schon gar nicht. Und in drei Wochen sammelt
sich da schon was an. Ich habe auch gerne eine Waschmaschine oder benütze die vom Vermieter.

LG Claudia

pino Offline

12.01.2009 12:38
#10 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

@Claudia,
in jeden von meinen Wohnungen,steht ein Plastik,Eimer und Plastik Wanne,
damit die Leute iht Kleinzeug schnell per Hand waschen,auch drausen,
aber Vera,macht das schon Richtig,und meienn Gaesten komme ich auch entgegen,
aber mit ein Paar Socken und 2 Badehosen,ist Kwatsch.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

mausibrausi30 Offline

12.01.2009 13:06
#11 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

also.....ich mußte letztes jahr jeden abend als wir vom strand kamen die großen handtücher mit der hand waschen
A-war es echt anstrengend
B- habe ich nicht alles aus dem handtuch herausbekommen,so das nach 6 tagen die handtücher echt nicht mehr schön waren
C-habe ich nicht vor jemanden die maschine nur mit 2-4 teile zu füllen..sondern eher mit vielen sachen,denn so kann ich weniger kleidung in den koffer packen und dafür um so mehr andere sachen wie handtücher ,große decke..
also ich möchte ienfach alle 2-3 tage die handtücher uns sonstige kleidung waschen..fülle zuhause ja auch nicht die maschine mit nur 4-5 teile..wollte im urlaub mich genau so verhalten wie zu hause...
wollte nicht falsch rüber kommen...

Claudia Offline

12.01.2009 13:09
#12 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

@mausibrausi, du bist nicht falsch rüber gekommen. Pino hat es, glaube ich, nicht richtig verstanden[grin].
Ich will auch nicht jeden Tag 4 Strandtücher in einer Plastikwanne raus waschen[wink].

LG Claudia

Chris Offline

12.01.2009 13:09
#13 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

In Antwort auf:
wollte nicht falsch rüber kommen.

Mach dir keine Gedanken, das bist du ganz sicher nicht!!!

mausibrausi30 Offline

12.01.2009 14:45
#14 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

hallo claudia..
habe den link den du mir gesendet hast mal durchgeschaut...und sieh an...schon mir ein angebot von einer wohnung angefordert....mit waschmaschine und spülmaschine..hervorragend...alles bestens geklappt...danke dir.....

petra1958 Offline

12.01.2009 16:06
#15 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten
auch wenn sich das thema jetzt erledigt hat, so möchte ich doch gerne noch etwas grundsätzliches dazu sagen: ich kann pino verstehen, denn ich hab das auch erlebt (bei einer frau aus dem bekanntenkreis), wie sie drei handtücher in die maschine geschmissen hat (zum glück habe ich das mitbekommen, bevor sie an war)! von ihr war es echt eine unverschämtheit (ist ja nicht mein wasser, nicht mein strom...), dass der bungalow im darauffolgenden jahr entweder eventuell nicht mehr über eine waschmaschine verfügt, oder die nk erheblich steigen (könnten), darüber hat sie nicht weiter nachgedacht oder es war ihr schlichtweg egal

wenn ich vermieter wäre und eine waschmaschine zur verfügung stellen würde, liefe das ding nur, nachdem man es mit genügend münzgeld gefüttert hat!

edit: sonja, ich wollte dir damit nichts unterstellen, denn ich glaube auch, dass viele leute verantwortungsbewusst mit solchen dingen umgehen - und das ist gerade das schlimme, diejenigen, die sich vernünftig verhalten, müssen für die mit der einstellen "geht mir doch am ar... vorbei" mitbezahlen

aleks.ma Offline

12.01.2009 16:53
#16 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

Hallo,

jetzt muss ich die Gäste doch auch mal in Schutz nehmen.
Also ich stelle unsere Waschmaschine den Gästen zur Verfügung. Geht auch nicht
anders, denn unser Haus mit Garten ist allein zu bewohnen und wir sind ja in D.
Nachdem ich die letzten Jahre, seit wir vermieten aber keinen enormen Wasserverbrauch
zu verbuchen habe (letztes Jahr hatte ich mich sogar gefragt, ob die überhaupt duschen?!)
sehe ich in einer Waschmaschine für die Gäste nicht wirklich ein Problem, sondern auch eher
eine Notwendigkeit.

Das Problem war eher mein Nachbar. Aber seitdem der Wasserhahn, der in Nachbars Nähe ist, abgeschlossen
ist, ist mein Wasserverbrauch um viele, viele Kubik gesunken. Er muss seinen Garten jetzt mit seinem eigenen
Wasser bewässer

petra1958 Offline

12.01.2009 17:11
#17 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

"jetzt muss ich die Gäste doch auch mal in Schutz nehmen"
kann ich nachvollziehen, ich sagte ja auch, dass sich viele leute durchaus verantwortungsbewusst verhalten, aber es gibt halt auch solche, wie ich sie erlebt habe - leider! hatte übrigens schon mal ein ferienhaus mit münzwaschaschine, fand ich total ok...

Chris Offline

12.01.2009 17:16
#18 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

In Antwort auf:
hatte übrigens schon mal ein ferienhaus mit münzwaschaschine, fand ich total ok...

Das würde ich als Vermieter auch machen, ist echt eine super Idee, Petra!

Claudia Offline

12.01.2009 18:55
#19 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

Hallo mausibrausi, das freut mich[smile].

LG Claudia

mausibrausi30 Offline

12.01.2009 19:51
#20 RE: suche ferienwohnung mit waschmaschine... antworten

also erst mal muß ich hier ein dickes lob los werden,,,,ich glaube ich habe hier ein heikles thema angeschnitten...ich kann jede antwort hier verstehen..ich selber sehe mich aber eher als pflichtbewußt und nicht als verschwender..deswegen kann man ja auch nicht jeden über einen kamm scheren..ich danke euch allen für die antworten und bin auch weiterhin dankbar für jeden tip den ihr mir gebt,,es macht heute besonders spaß hier ins forum zu schauen..also nochmal danke danke danke.....sonja

Urlaub 2009 »»