Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 617 Antworten
und wurde 53.404 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.05.2009 12:06
#321 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen

Euronews meldet, dass SLO UND HR einen Vermittlungsbeschluss der EU akzeptieren werden.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

06.05.2009 12:13
#322 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

dazu ein Artikel:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"Grenzstreit: Kroatien will EU-Angebot annehmen"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.05.2009 12:35
#323 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

@Medo/Dino

guten Tag: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Vrlo kritičke ocjene položaja Pahorove vlade
Borut Pahor (Foto: Reuters)
Pahorova vlada se našla u teškoj poziciji (Foto: Reuters)

U nekim slovenskim medijima pojavljuju se i vrlo kritičke ocjene položaja u kojemu se našla Pahorova vlada zbog blokade hrvatskih pristupnih pregovora i načina na koji predstavlja probleme s Hrvatskom. Dodatnim konzultacijama sa strankama oko Rehnova prijedloga Pahor samo 'kupuje vrijeme' jer vlada 'nema izlaznu strategiju' iz situacije u kojoj se našla slovenska politika, tvrdi u komentaru ljubljanskog 'Dela' Saša Vidmajer.

'Kupovanje vremena pokazuje pravu nevolju u kojoj se vlada našla: Rehnovu ponudu ne može odbiti, a istodobno je ne želi prihvatiti. Prava dvojba međutim nije što bi Slovenija nakon petomjesečne blokade Hrvatske trebala odgovoriti Bruxellesu nego kako se uopće našla u položaju u kojemu takoreći nema nikakva izbora', navodi komentatorica. Slovenija je, dodaje, blokadom hrvatskih pristupnih pregovora samoj sebi 'postavila zamku', te nije imala 'rezervne scenarije' ni 'izlaznu strategiju' iz sadašnje situacije. Isto tako, komentatorica vodećeg slovenskog lista kritizira Pahorovo traženje širokog političkog konsenzusa o odgovoru koji će dati Bruxellesu budući da su stajališta slovenskih političkih stranaka o pitanju granice vrlo različita, pa je takvo suglasje teško očekivati.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.05.2009 19:51
#324 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

In Antwort auf:
Vrlo kritičke ocjene položaja Pahorove vlade...

Schade, dass ich es nicht verstehen kann...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.05.2009 11:09
#325 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Vrlo kritičke ocjene položaja Pahorove vlade...

Schade, dass ich es nicht verstehen kann...



@Petra,
nicht besonderes,nur dass die Slo. Politiker,langsam einsehen,
sich selbst eine Falle gestellt zu haben.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

09.05.2009 15:30
#326 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

Noch etwas zur Verdeutlichung

Diese Piraner Bucht wird 50/50 geteilt nach Internationalem Recht -Basta

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...snum=1&ct=image

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.05.2009 11:25
#327 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

In Antwort auf:
Petra,
nicht besonderes,nur dass die Slo. Politiker,langsam einsehen,
sich selbst eine Falle gestellt zu haben.

Aha...

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

10.05.2009 11:51
#328 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

Zitat
Noch etwas zur Verdeutlichung

Diese Piraner Bucht wird 50/50 geteilt nach Internationalem Recht -Basta



Micije24, dein Link ist eine denklich schlechte Quelle - damit erweist du dir keine Lorbeeren in Sachen kompetenter Information

da steht:
" ... Doch die Grenzen an Land sind hier (Anm: Bucht von Piran / Mündung Dragonja) nicht das Problem ..."

Absolute Fehlinformation, denn auch das Land in der Nähe des Grenzüberganges Kastel ist ein ungelöstes Problem. !!!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

10.05.2009 12:19
#329 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen
@Dinosaurier

In Antwort auf:
Absolute Fehlinformation


Na dann kannst du dich ja freuen -es passt zu dir

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

11.05.2009 07:47
#330 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

Kroatien billigt Kompromissangebot der EU
Kroatiens Parlament hat im Grenzstreit zwischen Kroatien und Slowenien für das Kompromissangebot der Europäischen Union (EU) gestimmt. Der Kompromissvorschlag der EU sieht die Einsetzung eines Schiedsgerichts vor, das den Grenzverlauf definieren soll.
http://www.focus.de/politik/weitere-meld...aid_397431.html

bilo1975 Offline



Beiträge: 33

11.05.2009 08:45
#331 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich die Eu das überhaupt antut...aber das ist erst der Anfang.

Was wird es erst für "Tänze" geben, wenn Kroatien drinnen ist und die Verhandlungen mit Serbien und BIH laufen.....wollen die Kroaten dann gleich die Anektierung der Herzegowina als Eintrittsgeld??

Eigentlich brauchen diese Staaten die Eu und nicht umgekehrt.......



beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.110

12.05.2009 20:21
#332 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen
siehe auch passend zum Thema:

wir in europa
EU-Länder in der Krise

"aBS"

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

12.05.2009 20:27
#333 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

In Antwort auf:
Eigentlich brauchen diese Staaten die Eu und nicht umgekehrt


Idite u materinu i vi i vasa Eu

Eu Club -irgendwann fliegt es auseinander ,genau wie Sowjetunion

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.05.2009 20:40
#334 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen
In Antwort auf:
Idite u materinu i vi i vasa Eu


Mich würde interessieren, warum micije24 freiwillig (!) in der EU lebt und nicht in Kroatien, wenn doch die EU so schlecht ist ?!
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

12.05.2009 20:52
#335 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

gute frage

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

12.05.2009 22:28
#336 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

Zitat
Mich würde interessieren, warum micije24 freiwillig (!) in der EU lebt und nicht in Kroatien, wenn doch die EU so schlecht ist



Jetzt habt ihr mich von der Arbeit abgehalten

Pass auf ,Materiell geht es mir noch sehr gut in der EU ,gar keine Frage-dafür Danke EUUUUU

Anderseits,wird es Materiel immer enger für die Arbeitnehmer in den kapitalistischen Bestrebungen der westlichen Länder.

Meine M.nach wird in den westl. Kapitalist.Systemen Sklaverei betrieben.

-Leute gehen zur Arbeit für`n Apfel und Ei und dabei sollten sie die Schnauze halten ,meinen die Arbeitgeber.

-Wenn du nicht für umsonst arbeiten willst,dann sagt dir der Sklavenhalter-der Arbeitgeber ,gehe weg ,draußen warten genug .

Wo ist denn die Sozialkomponente geblieben ,bei den Arbeitgebern.

Ex-Yu-Sozialismus war in dieser Hinsicht viel humaner -konntest besoffen zur Arbeit gehen ,deine Arbeitskollegen haben dich versteckt und nicht wie bei den heutigen Stasis -alles gleich dem Chef gemeldet

Ich bin gegen Kommunisten ,aber damals war diese Kollegialität viel besser-jeder konnte sich auf seine Arbeitskollegen verlassen ,ohne das dein Chef davon etwas erfährt.

Hier im Westen ist es leider nicht so -jeder wird angeschissen und hochkant aus dem Betrieb rausgeschmissen ,ohne jemandem eine zweite Chance zu geben

Es heisst aber noch lange nicht ,dass die Leute ,die hin und wieder mal getrunken haben -absolut schlecht sind.



Arbeiter-Revolution -wie damals in Frankreich oder Russland-das braucht die heutige eingeschüchterte Welt


Viele Grüsse an die arroganten Kapitalisten von heutiger Zeit

Dieses Skoro-Lied sagt euch alles

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

..und am Ende natürlich Sahne für euch

..hab lange überlegt-soll ich sie lassen ,soll ich sie nicht offen liegen lassen


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.05.2009 23:08
#337 RE: Grenzstreit wird eendet Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ex-Yu-Sozialismus war in dieser Hinsicht viel humaner -konntest besoffen zur Arbeit gehen ,deine Arbeitskollegen haben dich versteckt und nicht wie bei den Stasis -alles gleich dem Chef gemeldet
Wenn eine solche Einstellung deinen Vorstellungen einer idealen Arbeitswelt entspricht, dann bist du, hart ausgedrückt, in diesen schwierigen Zeiten, fehl am Platze. Bei den "Stasis", wie du sie nennst, und warscheinlich die ehem.DDR damit meinst, war die Arbeitsmoral, wie in allen kommunistischen Ländern, auch nicht unbedingt effezient.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

13.05.2009 07:12
#338 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen
Wo bitte liegt den der Unterschied zwischen Kommnismus und Kapitalismus,in wirtschaftlicher Hinsicht?

Beim Kommuniss muss wird die Wirtschaft erst verstaatlicht und dann ruhiniert....
Beim Kapitalismus wird die Wirtschaft erst ruhiniert und erst verstaatlicht....is dochz alles das selbe
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

13.05.2009 20:07
#339 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen
@Pate

Hallo erstmal

In Antwort auf:
Wo bitte liegt den der Unterschied zwischen Kommnismus und Kapitalismus,in wirtschaftlicher Hinsicht?

Beim Kommuniss muss wird die Wirtschaft erst verstaatlicht und dann ruhiniert....
Beim Kapitalismus wird die Wirtschaft erst ruhiniert und erst verstaatlicht....is dochz alles das selbe


Mit deiner Konstatation hast du völlig Recht,deshalb mag ich nicht diese beiden betrügerischen Systeme.

Mir ging es nur um einen Detail,zwar um den Zusammenhalt damals zwischen den Menschen .

Heute ist es leider nicht mehr so ,da fast jeder Scheuklappen trägt und schaut nur geradeaus .

@Fredi

Ja ,die Stasis gibt es heute immer noch ,die haben sich an das kapitalistische System adaptiert und drehen ganz legal deren Ding.

Wenn es nicht so ist ,dann erkläre mir bitte das Phänomen ,warum viele dieser Menschen aus der ex-DDR immer noch dieses verpetzer Virus in ihren Adern tragen.
Ich beobachte das immer im VW Werk (allerdings handelt es sich hier um eine Privatfirma),wo die Mitarbeiter aus Osten ihre Kollegen aus dem Westen der BRD b.Chef verpetzen

Lijepi Pozdrav i svako dobro

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

13.05.2009 20:35
#340 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen

In Antwort auf:
Mit deiner Konstatation hast du völlig Recht,deshalb mag ich nicht diese beiden betrügerischen Systeme.


Welche Alternativen gibt es deiner bescheidenen Meinung nach ?!
- Diktatur wie in Nordkorea?
- Anarchie wie in Somalia?
- Terrorismus wie in Afghanistan?

Ich denke, die EU zeigt vor, wie es am besten geht.
Die EU bringt uns seit Generationen Wohlstand und Frieden - ganz im Gegensatz zu Ex-YU, liebe/r micije24 . Ich dachte immer, du müsstest es am Besten wissen. So kann man irren .



Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien > Kroatien > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ingi2677
4 04.08.2012 16:55
von ghost • Zugriffe: 1336
Nachts durch Slowenien/Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
24 15.07.2011 11:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5286
Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von th
32 01.05.2010 22:16
von Mali Alan • Zugriffe: 14987
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4323
Grenzübergang Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maja2910
6 07.04.2008 20:40
von lucija89 • Zugriffe: 20096
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3206
Weg Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grenze Slowenien-Kroatien
1 30.06.2007 18:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2070
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44674
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz