Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 617 Antworten
und wurde 53.369 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

13.05.2009 21:43
#341 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen
@Dinosaurier sind ausgestorben-nur eine schwache Kopie ist übergeblieben

In Antwort auf:
du müsstest es am Besten wissen. So kann man irren


Hauptsache du bist der Klügste auf dieser verrückten Erde

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.05.2009 21:52
#342 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen

Es ufert ein wenig aus, mir ging es nur um diesen Spruch:

In Antwort auf:
Ex-Yu-Sozialismus war in dieser Hinsicht viel humaner -konntest besoffen zur Arbeit gehen ,deine Arbeitskollegen haben dich versteckt und nicht wie bei den heutigen Stasis -alles gleich dem Chef gemeldet
Schlimm, wenn man eine Staatsform erstrebenswert und einen (warscheinlich nicht sehr produktiven) Arbeitsplatz schön findet, weil man dort besoffen hingehen kann....

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

13.05.2009 22:01
#343 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen
@Fredibert

In Antwort auf:
weil man dort besoffen hingehen kann


..damals war alles viel kollegialer

Lieber besoffen und ruhig -als nüchtern und verrückt

Pass ouf ,du bist auch so ein kluger Zeitgenosse ,wovon auch die Spatzen Durchfall bekommen

Lijepi Pozdrav und bleibe hinter deiner Grenze

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.05.2009 22:16
#344 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen

In Antwort auf:
RE: Grenzstreit wird beendet Diesen Beitrag zitieren
@Fredibert


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
weil man dort besoffen hingehen kann
--------------------------------------------------------------------------------



..damals war alles viel kollegialer

Lieber besoffen und ruhig -als nüchtern und verrückt

Pass auf ,du bist auch so ein kluger Zeitgenosse ,wovon auch die Spatzen Durchfall bekommen

Lijepi Pozdrav und bleibe hinter deiner Grenze

Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich damit meine. Besoffen zur Arbeit zu kommen ist sehr unkollegial. Ehrlicher ist sicher zur Ausnüchterung einen Tag Urlaub zu opfern.
Wer ist eigentlich "Fredibert" du großer Komödiant?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2009 00:14
#345 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen
Grenzstreit wird beendet

So heißt das hier, könntet ihr euren vllt. auch beilegen? Hat nämlich überhaupt nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun, wenn ich mich nicht irre

Danke
bilo1975 Offline



Beiträge: 33

14.05.2009 08:12
#346 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen

@micije

Also mich fasziniert das immer wieder, wie gerade Personen mit Migrationshintergrund, so einen Schmarrn verzapfen können.

Von wegen schwerer Arbeitswelt, unsoziale Eu....

In Österreich und Deutschland habe ich allein durch meine Vermehrung (Kindergeld, etc...) mehr Einkommen zur Verfügung als ein Akademiker in Serbien und MAzedonien ...ist das fair??

Harz 4 Empfänger leben "wie Könige" im Vgl. zum durchschnittl. 40 Stunden Beschäftigten in Kroatien, weil der muss um seinen Standard zittern, der Harz 4 Empfänger kann nix verlieren.....

Und das Ganze wird als unsozial und hart bezeichnet....???

Wenn man in unseren Breitgengraden das vorhandene Bildungangebot nutzt, was überwiegend kostenlos ist, muss man auch in der heutigen Zeit keine ANgst vor der Jobwelt haben- zumindest ist ein durchaus komfortables Leben gesichert.



Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.05.2009 17:32
#347 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen
@bilo 1975

In Antwort auf:
Wenn man in unseren Breitgengraden das vorhandene Bildungangebot nutzt, was überwiegend kostenlos ist, muss man auch in der heutigen Zeit keine ANgst vor der Jobwelt haben- zumindest ist ein durchaus komfortables Leben gesichert


Gut ,hier muss ich dir Recht geben.

Ich bin kein Streit-Mensch und von daher lassen wir es sein.

Ich mag Spass und lustige Sachen ,anstatt sich hier die Köpfe kapputt zu schlagen.

Wie ich sehen kann ,hier im Forum ist die Hölle los -viele haben langeweile und Streiten nur.

Mir ist egal ,ob jemand in sekunden von 0 auf 100 hochfährt-ich mag alles ruhig und locker angehen .

Was nutzt mir ,wenn ich hier im Forum meine Nerven ruiniere -wer bezahlt mir es dafür.

Meine Nerven haben die serbo-militos genug ruiniert,jetzt möchte ich mich nur ausruhen von allen.

Gut, in Deutschland leben viele unter dem Stress-ich schalte einfach ab und denke an schwerere Zeiten ,die ich durcherlebt habe.Denn in dem Vergleich ist das alles hier ein Kindergarten

Ich komme ehrlich gesagt nicht so klar mit der westeuropäischen Mentalität.

Es ist alles so streng ,es sollte mehr lockerer und ruhiger sein .

Ich bin hier, um etwas neues aus und um Kroatien und Deutschland zu erfahren und nicht zu streiten .


Was den Streit zwischen CRO und Slo angeht ,gibt es nichts mehr zu sagen.

Jetzt ist die internationale Rechtsprechung gefragt .


Kroatien wird m.M früher oder später (wenn es noch will) in die EU beitreten können.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.05.2009 22:28
#348 RE: Grenzstreit wird beendet. Zuvor Unmut über die slowenische Blockade. Thread geschlossen

>>
Der schwedische Minister [Carl Bildt] äußerte Unmut über die slowenische Blockade und warnte,
dass die Geduld der EU-Partner in dieser Frage Grenzen habe.
Der tschechische Vizepremier Alexandr Vondra sagte, dass man die Vermittlungsbemühungen
Rehns schätze, "aber die Zeit läuft aus und wir können nicht unendlich warten".
<<
Quelle: orf.at Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


>>
Merkel befürwortet nur noch Kroatiens EU-Aufnahme.(...)
- Die Union wolle laut ihrem Europawahlprogramm nur noch Kroatien aufnehmen, fordere aber gleichzeitig eine klare EU-Perspektive für den
westlichen Balkan. "Auf den ersten Blick passt das nicht zusammen", sagte [Außenminister (D)] Steinmeier am Freitagabend.
<<
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

22.05.2009 10:12
#349 RE: Grenzstreit wird beendet. Zuvor Unmut über die slowenische Blockade. Thread geschlossen

Etwas lustiges (übersetzen müsst ihr euch selbst)

Dudekova EU


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


TRESE SE SLOVENIJA VIDEOSPOT 2008

https://www.youtube.com/watch?v=nMBwKgN-tSk&feature=related

dnevnik ''slovenija''

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.05.2009 14:35
#350 RE: Grenzstreit wird beendet. Zuvor Unmut über die slowenische Blockade. Thread geschlossen

hehe schau dir das mal an,5:20 bis 6:43.....

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

22.05.2009 15:28
#351 RE: Grenzstreit wird beendet. Zuvor Unmut über die slowenische Blockade. Thread geschlossen

hehehe,oce da najebemo i ti i mi i ja -So waren die Kosovoalbana und Mazedonier damals-mit der Sprache immer ein Problem-es waren trotzdem lustige Zeiten

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

18.06.2009 20:18
#352 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Hallo die Runde

hab heute im ORF gehört : EU Vermittlung abgebrochen,
Grenzstreit geht weiter.
in der KLEINEN ZEITUNG Graz ist auch ein Artikel

schade. sestrice

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.06.2009 20:58
#353 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

"Mit dem Scheitern der EU-Vermittlung am gestrigen Donnerstag rückt eine Fortsetzung der EU-Beitrittsgespräche Kroatiens in weite Ferne."
...meint die Wiener Zeitung.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Printausgabe vom Freitag, 19. Juni 2009)

Außerdem: http://www.oe24.at/welt/weltpolitik/Kein...eit_0481795.ece

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.06.2009 10:57
#354 Bildt warnt vor Folgen Thread geschlossen

>>Der schwedische Außenminister Carl Bildt äußerte sich (...) kritisch zur slowenischen Blockade, die beiden Staaten und der gesamten Region schade.

"Die beiden Staaten müssen das lösen. Je länger dieser Streit auf diese Weise andauert, umso schlimmer werden die Folgen für beide Staaten sein",
warnte der künftige [schwedische] EU-Ratsvorsitzende nach Angaben der kroatischen Nachrichtenagentur Hina.<<

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

26.06.2009 12:30
#355 RE: Bildt warnt vor Folgen Thread geschlossen

Hallo die Runde

möchte versuchen, dieses Thema auf den SACH- Punkt zu bringen.
natürlich nur soweit wie ich davon kenntniss habe. Also :

Einer der Knackpunkte dürfte die SEEGRENZE sein.
SLO hat eine gemeinsame Seegrenze mit Italien und von der letzten Position Y dieser Seegrenze
eine gemeinsame Seegrenze mit Kroatien, bis zu dieser Flußmündung neben den Salinen.

Aber dieser Punkt Y schließt NICHT an sogenanntes INTERNATIONALES Gewässer.
Von diesem Punkt Y schließt eine gemeinsame Seegrenze zwischen Italien und Kroatien an.
Zwar nur ein kleines Stück, aber es ist Realität, und der Grund für die folgenden
sagen wir, merkwürdigen Umstände :

- SLO hat KEINEN Zugang zu internationalen Gewässern - ist quasi ein "Binnenland" ad Absurdum.
- SLO hat scheinbar dadurch auch Nachteile wegen Fischereirechten. Die SLO- Flotte rostet in den Häfen
- für den FRACHT Umschlag bestehen keine Nachteile - ist in der EU geregelt.
- was noch - hab ich keine Kenntniss.

wo hier Ansatz zu einer Entschärfung besteht ?
- mit verschwenken der Seegrenzen um ein kleines Stück ?
- mit einer Art Seeweg- Korridor ?
- mit einer EU- Regelung für die Durchfahrt - AUCH für Fischereifahrzeuge ?
- was ist noch sinnvoll ?

grüße vom sestrice

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

26.06.2009 13:06
#356 RE: Grenzstreit wird beendet Thread geschlossen

In Antwort auf:
weil man dort besoffen hingehen kann


ich denke wirklich nicht daß jemand so dämlich sein kann und dies ernst meint....

also nehmen wir das einfach als spaß....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

26.06.2009 15:36
#357 Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Streit ums Wasser: Kroatien und Slowenien kommen sich nicht näher 24/06 18:11 CET


Die nächste Verhandlungsrunde im Grenzstreit zwischen Kroatien und Slowenien fällt aus: Die tschechische EU-Ratspräsidentschaft hat eine für diesen Freitag geplante Regierungskonferenz abgesagt, weil alle Vermittlungsbemühungen nicht fruchteten.

Seit der Unabhängigkeit vom ehemaligen Jugoslawien 1991 streiten Slowenien und Kroatien um den Verlauf der Grenze, insbesondere darüber, wie viel Anteil jede Seite an der Bucht von Piran erhält. Slowenien möchte seinen Hochseezugang sichern und blockiert wegen des Streits die Beitrittsverhandlungen Kroatiens mit der EU.

Nun wird Schweden, das im Juli den EU-Ratsvorsitz übernimmt, weiter vermitteln müssen.

Quelle: euronews.net

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.06.2009 16:11
#358 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Hier zeigt eine wieder wie stark er ist

Beinah haette ich vergessen wer die Maus und wer der Elephant ist.

Was ist SLo und was EU




Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
SLO  (Maus) EU  Elephant.jpg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.06.2009 17:07
#359 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Das ist ja süß,Pino

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.06.2009 20:02
#360 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Stimmt Chris,
dir ist es recht suess, aber wir in Kro
haben bitteren Geschmack im Mund.

Problem ist wenn jemand ein wenig Macht bekommt,
dann ist er nicht wiederzuerkennen.

Aber die Kroaten,lassen sich nicht unterkriegen,
sind zehe wie die Helikobackta Bakterien[ je staerker die
Saeure /druck um so staerker sind die.

Und EU muss ne Dose Spinat intus nehmen,damit der Gonzo nachgibt

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien > Kroatien > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ingi2677
4 04.08.2012 16:55
von ghost • Zugriffe: 1331
Nachts durch Slowenien/Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
24 15.07.2011 11:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5261
Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von th
32 01.05.2010 22:16
von Mali Alan • Zugriffe: 14977
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4313
Grenzübergang Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maja2910
6 07.04.2008 20:40
von lucija89 • Zugriffe: 20096
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3201
Weg Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grenze Slowenien-Kroatien
1 30.06.2007 18:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2070
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44674
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz