Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 657 Antworten
und wurde 80.979 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 33
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

23.08.2009 20:45
#481 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Mate1601
Mich würde intressieren wann die Slowenen sich von ihren Mauthäuschen endlich mal verabschieden. Die Dinger sind eh nur im Weg meiner meinung nach....



Wo sollen dann die Lenker von Fahrzeugen über 3,5 to, die keine Vignette benötigen, ihre Maut bezahlen?

Gruß Flipper

Grüße Werner

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

23.08.2009 22:09
#482 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Zozo
so ne blöde Frage. Wo steht denn das Vignettenschield auf der AB bei Ptuj?
Sofort bei der Auffahrt oder erst NACH der ersten AB-Ausfahrt?
Und wenn man von Ptuj über die neue DRAU-Brücke kommt steht da auch ein Vignettenschild wenn man dieses kurze Teilstück auf die AB Auffährt Richtung Grenze?
Danke!
Wenn man Richtung Norden (Maribor) fährt steht das Schild mit Hinweis auf die Vignettenpflicht erst nach der 1. Ausfahrt (Ptuj).
Richtung Süden weiß ich es leider nicht.

Wolfgang

Zozo Offline



Beiträge: 107

23.08.2009 23:03
#483 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

danke woho... heißt man kann auf die AB auffahren (150 m) und dann die erste Ausfahrt Richtung Ptuj runter...

wenn jetzt noch kein Schild auf dem Weg zur Auffahrt zur AB Richtung Grenze steht darf man dann auch ohne Vignette nutzen?

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

25.08.2009 00:05
#484 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
In der Gegenrichtung, Kroatien-Slowenien, war der Stau sogar deutlich länger. Wie viel jetzt, kann ich leider nicht sagen.


Lt. meinen Infos ca 2.5 Std, auch am WE davor jeweils FR/SA. Dort staut sich offenbar an der Mautstelle Macelji das was früher vor Sveti Rok gestanden ist. Auch die Mautstelle vor Zagreb (Lucko?) ist angeblich trotz grosszügigem Neubau jetzt ein Nadelöhr, sowie der Grossraum Rijeka.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

25.08.2009 09:29
#485 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo martinko

zum Stau bei den Mautstationen :

ZAGREB - LUCKO hat sozusagen einen neuen Zweig bekommen.
gibt eine gute Info darüber hier im Forum.
aber NICHT um nur eine Karte zu ziehen
und NUR mit BANKOMAT und KREDIT KARTE !!!
nimmt auch MAESTRO , was erst knapp vor der Abzweigung, seitlich
an der Stütze, angekündigt ist.

sestrice

szbell Offline



Beiträge: 5

25.08.2009 12:00
#486 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Von Maribor kommend steht das Schild Ende der Autobahn vor der Abfahrt die von Ptuj auf die Autobahn führt.

Zozo Offline



Beiträge: 107

25.08.2009 17:43
#487 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

DANKE! Bedeutet doch keine Mautfalle! Also kann man in beide Richtungen das kurze Stück Atobahn nutzen.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

27.08.2009 17:06
#488 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Jetzt gibts andere Probleme.Polizei rüstet auf.......

Das Schild(Versuchen sie erst nicht die Geschwindigkeit zu überschreiten)



petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.08.2009 17:10
#489 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Sehe ich das richtig Die nehmen jetzt einen Hubschrauber, damit sie auch die Leute kriegen, die mehr als 260 fahren

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

27.08.2009 17:46
#490 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von petra1958
Sehe ich das richtig Die nehmen jetzt einen Hubschrauber, damit sie auch die Leute kriegen, die mehr als 260 fahren


Hubschrauber ist gut...das ist ein schwerer Kampfhubschrauber AH-64 Apache.Ausgerüstet mit Radar und Laserkanone. Es kann PKW optisch sowohl im sichtbaren als auch im infraroten Spektrum orten und mit einem Laser anvisieren.Außerdem kann der Hubschrauber für andere Einheiten, beispielsweise für die Autobahnpolizei,Zoll und SEK, Ziele markieren, die diese dann mit Radar stopen kann.Insgesamt können 75 PKW durch einen AH-64A gleichzeitig bekämpft werden.

Die Erfassung erfolgt durch ein mit dem Helm der Piloten verbundenes Visiersystem IHADSS . Eine Kopfbewegung des Piloten in Richtung des zu erfassenden PKW schwenkt den Zielerfassungslaser in die entsprechende Richtung. Gleichzeitig werden Informationen über das PKW, zusammen mit Informationen über den Fahrer in das Sichtsystem eingeblendet.Entkommen ausgeschlossen!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.08.2009 17:57
#491 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Sorry, ich hab von Hubschraubern keine Ahnung, von daher vielen Dank für die ausführliche Erklärung

Ich persönlich finde es gut, dass kein Raser mehr entwischen kann, auch wenn sich Deine Erläuterungen fast so anhören, als wäre das Ding für einen Kriegseinsatz gebaut

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

27.08.2009 18:11
#492 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von petra1958
Sorry, ich hab von Hubschraubern keine Ahnung, von daher vielen Dank für die ausführliche Erklärung
Ich persönlich finde es gut, dass kein Raser mehr entwischen kann, auch wenn sich Deine Erläuterungen fast so anhören, als wäre das Ding für einen Kriegseinsatz gebaut





Sorry Petra,hab dich ein bissel auf die Schippe genommen,nicht böse sein.

Das Bild ist ein Fake,dann konnte ich nicht wiederstehenEs wird nie solche Hubschrauber bei der Polizei geben,du kannst ganz beruhigt fahren, ohne immer nach oben zu schauen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Hughes_AH-64

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.08.2009 18:26
#493 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ich bin tatsächlich drauf reingefallen, und hatte mich eigentlich gefreut, dass den Rasern mal der Garaus gemacht wird

Ich selbt hätte übrigens keine Angst vor den Dingern, da ich mich grundsätzlich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte (hab ja auch keine andere Wahl...)

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.08.2009 08:23
#494 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo medo

... so was - unsere Petra sooo zu schrecken !

aber gib`s zu : ein Wunschtraum ist es schon für die Mautwächter !
könnten alle bösen PKW , solche die nicht in SLO bleiben und einfach
nach Kroatien weiterfahren , ....

sestrice

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

28.08.2009 09:06
#495 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Sehe ich das richtig Die nehmen jetzt einen Hubschrauber, damit sie auch die Leute kriegen, die mehr als 260 fahren


bei den vielen baustellen und durch die noch immer bestehenden mautstellen muss man froh sein wenn man eine durchschnittsgeschwindigkeit von 60 kilometern pro stunde schafft

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

02.09.2009 10:02
#496 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Sind nun seit gestern wieder zurück. Die AB Spielfeld-Maribor-Ptuj zu fahren war ein Genuss. Hab gestern auf der Rückreise extra auf die Uhr geschaut, wie viel Zeitersparnis diese Strecke uns tatsächlich bringt. Von Zabok bis Spielfeld (Grenzen keine Wartezeiten) haben wir gerade mal etwas mehr als eine Stunde benötigt. Bei Ptuj gab es weder hin noch zurück einen Stau. Ausserdem versteh ich diese bescheuerte Aufregung nicht, wenn es mal so ist. In Deutschland steht man auch oft genug im Stau...

P.S. Wir sind gestern auf der Rückreise bei Spielfeld von DARS raus gewunken worden. Dort wurde kontrolliert, ob man eine AB-Vignette hat und ob diese noch gültig ist.

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

02.09.2009 15:35
#497 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo zusammen, trotz Suche und Dars werde ich nicht so richtig schlau:
Ist die Autobahn von Ljubljana bis Novo Mesto inzwischen durchgehend befahrbar ?
Oder immer noch bei Trebnje Schluss mit lustig ?

gruss dieter

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

02.09.2009 17:20
#498 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Dieter
Hallo zusammen, trotz Suche und Dars werde ich nicht so richtig schlau:
Ist die Autobahn von Ljubljana bis Novo Mesto inzwischen durchgehend befahrbar ?
Oder immer noch bei Trebnje Schluss mit lustig ?
gruss dieter



Sieht schlecht aus,streiten sich noch mit den Grundstückbesitzern,wenn es vor Gericht geht,na dann dauert es noch ein Jahr.Never ending story um diesen Bauabschnitt.Also,sie einigen sich Juni 2010,sie einigen sich nicht 2011 und????

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

02.09.2009 17:39
#499 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Dieter und hier ist das Problem...


Hier sieht man das Haus,die Menschen leben noch immer im Haus.Der Besitzer möchte einen schönen Haufen Geld und jetzt wirds unterkrainisch(dolenec),für seinen schwarz angelegten Weingarten,die BetriebserlaubnisIch kenn die,der scheißt aufs Haus und blöfft nur damit,der will den Weingarten.

"dokler kri po žilah teče, se dolenjc cvičku ne odreče"solange Blut in den andern fliesst,der Unterkrainer sich dem Cvicek(Wein in der Gegend) nicht entsagt.

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

02.09.2009 19:40
#500 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Danke Medo,
naja, Querköpfe gibt es überall, manchmal bin ich auch einer

aber sag mal, bist Du Landvermesser oder staatlich bestellter Pfadfinder, Strassenauskundschafter, Tester oder sowas ähnliches, dass Du jeden Quadratmeter von Slowenien kennst ?

gruss Dieter



Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14254
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4171
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5626
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12704
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14320
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4810
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41028
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz