Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 1.092 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien (mit Hund oder Katze)
Seiten 1 | 2
PacoZoe Offline

02.03.2009 19:30
Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

Hallo,

ich nutz diesen Thread hier gleich um mich vorzustellen ;-)
Wir wohnen in Österreich, genau gesagt in der Steiermark, und zu unserer kleinen Familie gehören zwei gerettete Galgos aus Spanien, - Paco und Zoe.
Zoe wohnt erst ganz kurz bei uns, ist im Moment leider noch verletzt, aber bis zum Urlaub wird das wieder :)

Ich war mit Paco eigentlich immer in Italien, - er liebt den Sandstrand so sehr.
Nun möchten wir aber sehr gern mal Kroatien sehen, - habt Ihr Tipps für uns, wo man mit zwei Hunden wohnen darf und evtl. nicht den allzu harten Kieselstrand hat? Da Zoe ja noch ein kleine Handicap hat, möchten wir es ihr "einfacher" machen.
Ich hab schon einige Ferienhäuser gefunden, - bei den meisten stand entweder "kleine Hunde erlaubt" oder "nur 1 Hund erlaubt".
Dabei sind meine beiden zwar groß, ja, aber dafür umso ruhiger.

Würden uns über Ratschläge sehr freuen!

Liebe Grüße,
Lydia & Samtnasen

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum

02.03.2009 19:41
#2 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

Erstmal lich Willkommen und viel Spass hier.
Für wann sucht ihr denn was und wo in etwa?

LG
Kastela
http://www.haus-viersen.hr

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

PacoZoe Offline

02.03.2009 19:44
#3 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

Hallo,

und dankeschön :)

Wir möchten gerne vom 1. August bis 8. August fahren.
Und wo, hm. Wir sind da echt unerfahren, - Vodice soll schön sein, haben wir gehört. Aber wir sind da total offen für alles was Kroatien ist [wink]

lg
Lydia

kastela Online

02.03.2009 19:46
#4 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

Dann schau mal auf unsere Seite,
vielleicht sagt euch das zu.
LG
Kastela

Soline 1 Offline

verstorben

02.03.2009 19:59
#5 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen
Also, ständig kann man hier Anfragen lesen, ob es Vermieter gibt, die ihre Wohnungen am Besitzer von Hunden vermieten. Das kann ich verstehen. Die Hundebesitzer sollten aber auch klar und deutlich klar machen, ob sie ihre Tiere in der Nacht gerne mit ins Bett nehmen wollen, weil sie sonst in der ungewohnten Umgebung soviel Angst haben könnten.[smile]

Wenn man Berichte von Vermietern hört, was sie schon alles erlebt haben, müssen Hundebesitzer verstehen, dass es Vermieter gibt, die davon gar nicht so begeistert sind.

pelinkovac Offline

gesperrt

02.03.2009 22:29
#6 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

Natürlich ist es das Recht jeden Hundebesitzers den Hund aufs Zimmer zu nehmen wenns erlaubt ist. Was ich aber feststelle ist das man kaum mehr eine Unterkunft findet wo nicht irgendein Urlauber ohne Hund ist. Und das ganze Getue um die Hunde finde ich schon mehr als nervend. Man glaubt ja schon das es nichts Wichtigeres mehr gibt als den Hund oder die Hunde.

FerienhausListe Offline

02.03.2009 22:33
#7 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

Hallo,

auf der Seite http://www.ferienhaus-ferienwohnung-mit-hund.de findet man ausschließlich
Ferienunterkünfte, bei denen Hunde willkommen sind.

Liebe Grüße
Eva

PacoZoe Offline

03.03.2009 10:25
#8 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

Lieben Dank an alle, die hilfreich geantwortet haben [heart]

An alle anderen: bißchen Toleranz wär fein. Ich ärger mich selbst über Hundebesitzer, die ihren vierbeinigen Gefährten ALLES erlauben. Ebenso ärgere ich mich aber über Eltern, die rücksichtslos sind.
Und davon gibt es genug.
Ihr kennt mich nicht, also mal schön den Ball flach halten.
Danke.

kastela Online

03.03.2009 10:29
#9 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

Ich habe dir gerade eine PM geschickt.
LG
Kastela

Maslenica Offline

03.03.2009 12:51
#10 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

Ich denke mal dass so ein Forum gerade dazu da ist, solche Fragen zu stellen. Es soll doch informieren.

@Soline
Es soll auch Touristen ohne Hund geben, die die Unterkünfte verwüsten und versauen.Da hab ich auch schon tolle Geschichten gehört.
Und die mit Hund(en) solche Sachen veranstalten sind genau solche Einzelfälle.

@pelinkovac
Anhand der Überschrift kannst du ja erkennen um was es in dem Thread geht. Wenn dich das Getue nervt, dann les es doch erst gar nicht...aber worüber solltest du sonst auch meckern dann!?

Also mal nicht alle über einen Löffel barbieren...

beebee Offline

03.03.2009 17:29
#11 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen
Hallo PacoZoe, wir haben auch einen Hund aus einem ungarischen Lager gerettet. Auch er ist ein sehr, sehr ruhiger Gefährte, ich glaube die Hunde sind dann auch so dankbar endlich in einer liebenden Familie untergekommen zu sein. Auch als Hundebesitzer nerven mich oft Hunde, deren Besitzer keinerlei Kontrolle über sie haben, ihnen alles erlauben, sie jaulen, bellen und Dinge zerbeissen lassen. Unverständlich für mich. Kann man wirklich gut mit Kindern vergleichen, auch da gibt es manch Eltern, die einfach die Kinder mitten im Lokal herumschreien lassen und keinerlei Grenzen setzen...und dann aber auch wieder die total braven Kinder, die in jüngsten Jahren schon wissen, wie man sich benimmt! -Da scheiden sich die Geister!!! -also kein Wunder, dass manch Apartmentbesitzer das Risiko nicht eigehen will... Kinder im Urlaub zu verbieten wäre schlicht weg geschäftsschädigend, weil dies verurteilt werden würde.
Oft wünschte ich mir, es gäbe so etwas [grin]
Armin Offline

03.03.2009 18:17
#12 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen
...es ist schon eine kranke Gesellschaft, die Kinder und Tiere in einem Vergleich nennen...[sick][sick][sick]
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

03.03.2009 19:26
#13 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen
In Antwort auf:
Kinder im Urlaub zu verbieten wäre schlicht weg geschäftsschädigend, weil dies verurteilt werden würde.
Oft wünschte ich mir, es gäbe so etwas
In Antwort auf:
...es ist schon eine kranke Gesellschaft, die Kinder und Tiere in einem Vergleich nennen...

Da gabs sogar hier im Forum schonmal ein Angebot: Keine Kinder unter 3 Jahren und keine Hunde...

Maslenica Offline

03.03.2009 20:16
#14 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

Ich versteh die ganze Diskussion gar nicht.
Da stellt jemand eine ganz einfache Frage, wo man ganz einfach drauf antworten kann und dann kommt sowas.
Wenn ein Vermieter Haustiere in seinen Räumen erlaubt---GUT
Wenn ein Vermieter keine Tiere in seinen Räumen haben will ---AUCH GUT
Wenn jemand der sich in Kroatien nicht auskennt, vom Land, von den Leuten und deren Mentalität keine Ahnung hat und dann in einem Forum höflich nachfragt gleich so angemacht wird wirft das ein gutes Licht auf die Qualität des Forums. Immer tauchen irgendwelche Schlaumeier auf die die neuen Mitglieder immer gleich vergraulen. So kann man sich auch die Touristen fernhalten.
Mich würde mal interessieren ob solche Leute im realen Leben auch so sind. Dann Prost Mahlzeit. Aber dazu fehlt denen dann doch Mut. Aber auf so einer Internetplattform kann man ja den Big Mäc machen. Tze...

Es ist ja nun mal hinlänglich unter Kroatienkennern bekannt, dass Hunde nicht unbedingt gerne gesehen sind in Kroatien. Allerdings gibt es da mittlerweile auch schon eine liberalere Haltung bei den Leuten die vom Tourismus leben. Und wenn meine Landsleute weiter auf dem hohen Ross rumreiten und ihnen dann die Touristen (wohlgemerkt aus dem deutschsprachigem Raum) wegbleiben, können sie ja getrost an vodkasaufende Polen , Russen oder an sich selbstversorgende Tschechen vermieten. Viel Spaß kann ich da nur wünschen.
Langsam spiegelt sich das eingebildete Gehabe ja auch schon hier im Forum wieder.[sick]

Sumsi Offline

03.03.2009 20:34
#15 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

hi maslenica, bin deiner meinung[grin]

hi soline,
hast du speedy vergessen als du gestern um 19:59 deine meinung schriebst??[lil]
lg sumsi

petra1958 Offline

04.03.2009 05:59
#16 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

hallo petar,

ich möchte jetzt nicht den ganzen beitrag zitieren, deshalb nur soviel: deiner aussage gibt es - meiner ansicht nach - nichts mehr hinzu zu fügen!

pelinkovac Offline

gesperrt

04.03.2009 07:44
#17 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

[quote]...es ist schon eine kranke Gesellschaft, die Kinder und Tiere in einem Vergleich nennen...[sick][sick][sick]
Gruß Armin
[/quote]

Da kann ich nur zustimmen.

Soll der Mensch seinen Hund haben, warum nicht. Ist ja jedem seine Entscheidung. Aber wenn Menschen die keinen Hund haben und es nicht wollen wenn ihnen das Hundi hinaufhüpft, die feuchte Schnauze auf den Waden reibt und lieber dort spazierengehen wo nicht alles angepinkelt oder deren Haufen liegen, dann wird man als Hundehasser bezeichnet.

Im Winter im Schnee sieht man schön, alle paar Meter ist der Schnee gelb.

Und man rechtfertigt das weil der Mensch auch oft wo hinpinkelt anstatt in die Hose zu machen.

Und das Gekeife vergleicht man mit den Lärm den ein Kind macht.

Und man versucht zu erklären das eine Familie ohne Hund nicht komplett ist.

Bitte nehmt doch eure Hunde, wohnt in den Zimmern wenns erlaubt ist, geht pinkeln mit ihm, auch wenn man sich aufregt darüber ändert sich nichts.

Aber hört auf alles was ein Hund macht als in Ordnung und als normal zu sehen.

Ich habe in obigen Betrag nur geschrieben das es fast nicht möglich ist ein Zimmer zu finden wo Haustiere verboten sind. Und das mir das ganze Getue ums Hundi auf den Keks geht.

Bei meinem Vermieter sind Haustiere verboten. Und was hat mein netter Nachbar immer mit? Seinen Hund. Der Vermieter schaut natürlich auch darauf das er sein Haus vollbekommt. Und wenn er einem Stammgast der sich nach 10 Jahren einen Hund zulegt erklärt das er diesen nicht mitbringen darf dann kommt er nicht mehr. Und auch die andere Familie die immer mit ist.

Und somit habe ich genau das was ich nicht wollte: In einer Unterkunft wo Hunde verboten sind einen riesigen Hund.

Der Vermieter will ihn aber auch nicht, hat sich bei mir entschuldigt das ein Hund da ist. Er wollte aber nicht riskieren 2 Stammgäste weniger zu haben. Und der Hundebesitzer hätte es wohl nicht eingesehen. Denn wie kann man denn einen Hund nicht im Haus haben wollen. Der ist doch sooo lieb. Und den Dreck (den ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt habe) im Stiegenhaus kann man ja wegmachen. Dafür ist der Vermieter ja da.

Maslenica Offline

04.03.2009 08:00
#18 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen
@pelinkovac
Du hast ja deine Meinung eindeutig kund getan. Deshalb mein ich musst du das nicht in jedem Thread wo es um Hunde geht wiederholen. Das geht mir nämlich auf den Keks.

Und was deinen Vermieter betrifft... genau das was ich gesagt habe... nur eingebildetes Getue, gehts ans Geld, dann gehen auf einmal auch Hunde. An deiner Stelle würde ich mir das mal überlegen mit dem Vermieter. Was ist das denn für einer? Den einen Stammkunden will er nicht ziehen lassen, dafür vergrault er die anderen, die keine Hunde mögen?
Wenn die Gäste seit 10 Jahren da hin reisen, sollten sie wissen das dort keine Tiere erwünscht sind.
Nicht gerade ein konsequenter Vermieter.
-----
Wobei ich ja nicht gesagt habe das jeder Vermieter Tiere akzeptieren muss. Die Leute die mit Tieren verreisen , müssen sich halt entsprechende Unterkünfte suchen.

Um nichts anderes ging es bei der Frage hier.

Manche Leute sollten sich mal eine sinnvolle Beschäftigung suchen, das würde so einigen die Zeit nehmen unnötige Beiträge zu schreiben.

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

04.03.2009 10:15
#19 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Du hast ja deine Meinung eindeutig kund getan. Deshalb mein ich musst du das nicht in jedem Thread wo es um Hunde geht wiederholen.

Genau das ist der springende Punkt, ich denke auch, wir alle wissen so langsam, daß pelinkovac nicht gerade auf Hunde steht , und es ist wirklich völlig überflüssig, das immer und immer zu wiederholen!!!!
Damit hat sich so mancher Thread schon in eine Richtung entwickelt, der dem Suchenden hier überhaupt nicht gerecht wird,und es sollen doch alle in Kroatien finden können, wonach sie suchen, denn die Möglichkeit, auch mit Hunden unterzukommen, gibt es nunmal!

PacoZoe Offline

04.03.2009 13:35
#20 RE: Mit 2 Hunden willkommen? :) Thread geschlossen

Du liebe Zeit....
Ich vertschüß mich hier wieder :-(
Das ist ja krank. Ich hab eine einfache Frage gestellt, - eben WEIL ich mir nicht einbilde, mit Hunden ÜBERALL willkommen sein zu müssen.
Der Horizont vieler hier reicht nicht sehr weit, wie ich sehe. Und da wo Menschen, die jedes Wesen lieben und jedem Wesen die gleiche Berechtigung zugestehen ein Herz haben, haben manche hier wohl nur ein verdorrtes Stück das nicht mehr schlägt und mehr Hass als sonst was empfindet.

In meinen Augen haben sich einige hier disqualifiziert, - als Mitmenschen disqualifiziert. Ich tät mich schämen, wäre ich so engstirnig.
Und noch was: konntet ihr euch aussuchen, als was ihr geboren werdet? Seht ihr es als besondere Leistung an, dass ihr Menschen in Europa wurdet und nicht ein Tier in z.B. Spanien, dass sich von Dreck ernährt und von tollen Menschen die Rippen klein getreten bekommt?
Ja, - ihr habt Ansehen und Achtung verdient, - denn ihr seid ja Menschen. Pfui.

Ihr seid es, warum ich mich schäme, Mensch zu sein.

Und tschüß.

Seiten 1 | 2