Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.151 Antworten
und wurde 111.975 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 58
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.02.2015 14:22
#1001 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Das ist wohl das letzte Werbevideo aus Yugoslawien 1990.



Opatija GP

-----------------------
http://zrce-bay.com

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

09.02.2015 18:12
#1002 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.03.2015 16:09
#1003 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Geheimdienstumtriebe in Kärnten.
Der Untersuchungsbericht ist da.

http://www.profil.at/oesterreich/explosi...lowenen-5533304

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.04.2015 10:41
#1004 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Mir sind gerade ein paar alte Fotos in die Hände gefallen, muß Anfang der 80er gewesen sein. Staniči, Velika Luka, Juli oder August. Von solch leeren Stränden in der HS träumen wir doch heute nur noch....
Ich bitte, die miese Qualität zu entschuldigen, hab die alten Bilder mit der Handyknipse abfotografiert.

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg   image_4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.04.2015 11:05
#1005 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Das ist doch super, Kirsten!!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.04.2015 11:14
#1006 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Kirsten, das ist eine tolle Idee....man könnte grad meinen, Du wärest urlaubsvorfreudig!

Bist Du das auf Bild 1 und vielleicht auch auf Bild 2 - oder sind die Bilder alle ausm gleichen Jahr?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.04.2015 11:20
#1007 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ach Sybille, urlaubsvorfreudig war ich bis vorgestern, da hat mir mein Martin eröffnet, daß er eine größere Baumaßnahme am Haus plant und der Urlaub somit gecancelt ist.
Ich hoffe, dein Martin ist nicht so gemein... :(

Die Bilder sind glaub ich nicht aus dem selben Jahr. Auf dem ersten Bild ist meine Schwester, ich bin auf dem zweiten Bild die mit dem breitgeringelten T-Shirt.


Danke @Chris

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.04.2015 11:49
#1008 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ne, oder??? *fassungslos bin*

Und diese Baumassnahme ist ihm so ganz spontan eingefallen??
Gebucht hattet Ihr noch nicht?

Unsere nächste Grossgeschichte ist ne neue Küche, alles eingetütet (ein Träumchen in weiss!), Liefertermin Mitte Juni.
Ich hoffe, ich kann dann mit wiedererstarktem Nervenkostüm in die Ferien starten!

Man hört ja schlimmste Dinge, die beim Küchenaufbau passieren können...

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.04.2015 12:35
#1009 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Nee, gebucht noch nicht, aber ich hatte da schon so meine konkrete Vorstellung.

Neue Küche klingt großartig, trotz Handwerkerkram.
Das wäre so meine Wunschbaumaßnahme gewesen, dafür hätt ich auch auf einen Urlaub verzichtet.

Stattdessen gibt's nen neuen Holz- und Treckerschuppen - ist ja auch viel wichtiger. Hmpf...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.04.2015 13:00
#1010 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #1047


Neue Küche klingt großartig, trotz Handwerkerkram.
Das wäre so meine Wunschbaumaßnahme gewesen



Haben wir seit zweieinhalb Jahren auch hinter uns, lief völlig problemlos Aber wir haben auch alles selbst gemacht, nur mit Hilfe eines Sohnes.
Auf Urlaub verzichten, war deshalb nicht nötig.

Nun wieder zum (schönen) Thema zurück

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.04.2015 17:51
#1011 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Chris
Haben wir seit zweieinhalb Jahren auch hinter uns, lief völlig problemlos Aber wir haben auch alles selbst gemacht, nur mit Hilfe eines Sohnes.
Auf Urlaub verzichten, war deshalb nicht nötig


Naja, eigentlich ist das nur ne Preisfrage
Ein Kumpel (eigentlich war das seine verrückte Alte) hat gerade ne Küche bestellt, die fast so teuer ist, wie der Rohbau vor 4-5 Jahren

Ich hätte auch eine Preisfrage

Wann und wo wurde die Tube erfunden und wie hieß der Erfinder???

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.04.2015 19:12
#1012 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #1047
nen neuen Holz- und Treckerschuppen - ist ja auch viel wichtiger. Hmpf...


Ich fasse es nicht ...von einem Trecker (wozu braucht Ihr den??) ausgebootet zu werden!

GsD hat M solche Anwandlungen nicht, völlig immun dagegen - und auch die Küche lassen wir aufbauen, schließlich will ich 4 Wochen später in Ferien!

Zitat von Sockenmann im Beitrag #1049
Wann und wo wurde die Tube erfunden und wie hieß der Erfinder???




Die Tube wurde natürlich nach ihrem Erfinder benannt, Ratimir Tubenbär, um 1985, unweit der Insel Pag ...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.04.2015 22:35
#1013 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von andana im Beitrag #1046


Man hört ja schlimmste Dinge, die beim Küchenaufbau passieren können...




Äääääächt jetzt? Wo hört man denn sowas?Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wobei der Küchenaufbau als Einzigstes ja nicht in Eigenregie passiert ist. Sonst hätten wir jetzt wohl schon alles unter Dach und Fach, so wie alle Umbaumaßnahmen halt auch!

@kirsten3011
Da kann man nur sagen:

Männer.

Von sowas hab ich mich aber noch nie beeindrucken lassen, also führe ich die Finanzen und somit auch die Entscheidung über Urlaub, oder nicht Urlaub, trotz Küche, trotz Umbau etc. etc. .....
Lass dich anstecken, Kirsten.
Wobei.....die Konsequenz wäre dann auch, dass DU gucken müsstest, wie das alles zu finanzieren ist.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.04.2015 22:44
#1014 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Das allerletzte Wort ist da auch noch nicht gesprochen, das Jahr ist ja noch jung...

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

13.04.2015 07:55
#1015 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Von 1987 hätte ich auch noch Fotos. Aber diese Küchendisskussion......Habe leider das Pech eine wunderbare Doppelhaushälfte in einer wunderbaren Gegend geerbt zu haben. Meine Traumküche wäre ein alter Wamsler mit Schiffchen für meine Wärmflasche, eine Eckbank dazu. Das haben wir jetzt schon dicke Daunendecke Fenster auf frische Luft schlafen. Könnte jetzt natürlich für meinen Wamsler auch Jahre zuhause verbringen hab ja nicht mal nen Kamin in der schicken Bude aber neee....diese Zeit läuft mir nicht davon wenn es so sein soll wird es so sein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.04.2015 09:29
#1016 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

@kirsten3011

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #1052
Das allerletzte Wort ist da auch noch nicht gesprochen, das Jahr ist ja noch jung...


SO wollen wir Dich hören!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

16.05.2015 07:59
#1017 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Moto GP-Yugoslavian Grand Prix 1990, Grobnik-CROATIA

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.07.2015 11:14
#1018 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ich stells mal hier rein da die Sendungen noch sechs Tage online zur Verfügung stehen.

Jugoslawien-Schwerpunkt

Anlässlich 20 Jahre Srebrenica präsentiert ORF III das Portrait „Josip Broz, genannt Tito“, Friedrich Orters bilanzierenden Reisefilm „Waffenruhe - 20 Jahre nach dem Jugoslawienkrieg“ und „Svjedok - Der Zeuge“.

Der filmische Versuch, die zwiespältige Figur Josef Broz "Tito" zu erklären, die realen Hintergründe ebenso wie die Geheimnisse und seltsamen Mythen, die sich um seine Person ranken.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich während des Krieges in Bosnien und Herzegowina zugetragen hat. Einige der im Film mitwirkenden Personen haben dieses schreckliche Ereignis selbst durchleben müssen. Rajif Begic, der Zeuge, wirkte im Film persönlich mit und mimte sich selbst. Durch seinen starken Willen, Einsatz und Mut stellte er sich den serbischen Kriegsverbrechern und sagte vor dem Den Haager Tribunal und dem Obersten Gerichtshof von Bosnien Herzegowina öffentlich gegen sie aus.
Am 31. Mai 1992 wurden sein Dorf Begici und die Nachbardörfer von Tschetniks überfallen und eingenommen. Alle Männer wurden zusammengepfercht und mussten den Marsch, Richtung Brücke von Vrhpolje, antreten. Auf dem Weg zur Brücke wurden einige seiner Nachbarn von Jadranko Palija kaltblütig ermordet, darunter auch sein jüngerer Bruder. Auf der Brücke wurden die Gefangenen in einer Reihe aufgestellt und einer nach dem anderen hingerichtet. Sie wurden gezwungen von der Brücke ins Wasser zu springen. Im Wasser wurden sie dann von den Tschetniks erschossen. Bevor Rajif Begic springen musste befahl ihm der Soldat Nenad Kaurin seinen Mund zu öffnen und steckte ihm den Lauf seines Maschinengewehrs in den Mund... Es blieb ihm nichts anderes übrig...
Der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien nahm im Dezember 1994 seine Tätigkeit auf und erhob insgesamt 161 Anklagen. Erst im Jahr 2011 wurden die letzten beiden dieser Kriegsverbrecher in Serbien gefasst. Ratko Mladic am 26. Mai, er war der meistgesuchte Kriegsverbrecher Europas und am 20. Juli Goran Hadzic.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

edit: Die Doku Waffenruhe ist noch nicht online gestellt, wird aber nachgeliefert.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

26.07.2015 11:25
#1019 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Germany darf das nicht sehen:

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.07.2015 11:29
#1020 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

@bodok

Zitat
Germany darf das nicht sehen:



Jetzt hoffentlich schon

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 3.4.2022 alpha 23:30 Uhr Was wurde aus Jugoslawien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.04.2022 21:44
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 691
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5739
TV-Tipp Serbien! Di. 21.2.17 arte 22:15 Illusion Jugoslawien (1/2) (1): Der künstliche Zusammenhalt / 23:30 Teil 2: Unweigerlich
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 29.01.2017 14:55
von beka • Zugriffe: 668
Wh. Fr, 01.07.2011 3sat 04:50 Uhr Club 2 - Thema: Jugoslawien-Krieg - 20 Jahre danach
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 30.06.2011 07:22
von vom sestrice • Zugriffe: 1383
Durften DDR-Bürger nicht nach Jugoslawien reisen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Schlumpi1979
53 20.04.2018 18:55
von Chris • Zugriffe: 22915
Firma in Jugoslawien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von poz
10 27.08.2007 07:05
von pino • Zugriffe: 1235
Interessantes Buch von 1976: Jugoslawien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von skipper
0 08.10.2004 17:17
von skipper • Zugriffe: 1278
Di. 02.03.10 mdr 07:45 Uhr LexiTV - Wissen für alle: Jugoslawien - Konflikt auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 01.03.2010 22:42
von beka • Zugriffe: 1354
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz