Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.151 Antworten
und wurde 111.960 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 58
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

26.07.2015 11:32
#1021 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Jepp

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

26.07.2015 11:57
#1022 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

ich habe die Sendungen in den TV-Tipps deshalb nicht aufgeführt, weil der ORF im Mai alle seine Codes für den SAT-Empfang geändert hat,
somit ist seitdem kein (illegaler) SAT-Empfang der ORF-Programme mehr möglich

seht auch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.07.2015 09:38
#1023 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1061
ich habe die Sendungen in den TV-Tipps deshalb nicht aufgeführt, weil der ORF im Mai alle seine Codes für den SAT-Empfang geändert hat,
somit ist seitdem kein (illegaler) SAT-Empfang der ORF-Programme mehr möglich



Wir haben ORF1 und ORF2

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.07.2015 09:46
#1024 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #1062
Zitat von beka im Beitrag #1061
ich habe die Sendungen in den TV-Tipps deshalb nicht aufgeführt, weil der ORF im Mai alle seine Codes für den SAT-Empfang geändert hat,
somit ist seitdem kein (illegaler) SAT-Empfang der ORF-Programme mehr möglich



Wir haben ORF1 und ORF2


Ihr gehört ja auch zu Österreich.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.07.2015 09:51
#1025 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #1063
Ihr gehört ja auch zu Österreich.



Irgendwie schon gell.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.07.2015 09:56
#1026 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1061
ich habe die Sendungen in den TV-Tipps deshalb nicht aufgeführt, weil der ORF im Mai alle seine Codes für den SAT-Empfang geändert hat,
somit ist seitdem kein (illegaler) SAT-Empfang der ORF-Programme mehr möglich



Ich glaub du hast einfach keinen Bock mehr auf Untertitel.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

27.07.2015 10:57
#1027 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #1062
Wir haben ORF1 und ORF2

über die Dachantenne - leider

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.09.2015 14:19
#1028 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.09.2015 23:08
#1029 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Polizei/Kriminalmuseum bei Ljubljana

Wer einen Zwischenstopp in Ljubljana einlegt und lust aufs Gruselkabinett hat, ist im Polizeimuseum gut aufgehoben.
Exponate reichen vom Berühmtesten Serienkiller Ex YU dem Slowenen Metod Trobec, illegal abgetriebenen Föten, abgetrennten Füssen samt
Kopf einer Slowenin die von ihrem 16jährigen Neffen ermordet wurde.
Ein Motorrad von einem Flüchtling aus der Tschechoslowakei ist ebenso zu bestaunen.
Sogar zwei gefälschte Sparbücher der Ljubljanska Banka sind zu sehen.

Wer gerade auf den Weg zum Kühlschrank ist sollte auf diesen Link besser nicht klicken.

Klick

Zum Museum

Museum

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.09.2015 10:34
#1030 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Nachtrag zum Trobec aus Wiki

Metod Trobec (* 6. Juni 1948 in Planina nad Horjulom; † 30. Mai 2006 in Dob pri Mirni, im Westen fälschlich unter dem Namen „Metod Torinus“ genannt) alias „The Vampire Killer“, war ein jugoslawischer Bauer und bekannter Serienmörder.

Zwischen Oktober 1977 und Dezember 1979 vergewaltigte, folterte und strangulierte er in der Umgebung des Dorfes Dolenja Vas (Gemeinde Ribnica, heute Slowenien) nachweislich fünf Frauen zwischen 18 und 52 Jahren: Vida Markovič (18 Jahre), Marjana Cankar (52 Jahre), Urška Brečko (20 Jahre), Ana Plevnik (42 Jahre) und Zorka Nikolič (35 Jahre).

Nach einem Raubüberfall auf einen deutschen Touristen, der eine gute Täterbeschreibung liefern konnte, kam die Miliz zum Bauernhof von Trobec, um ihn zu vernehmen. Als sie dabei zufällig den Backofen seines Hauses öffneten, entdeckten sie darin zahlreiche Menschenknochen und Totenschädel, die von Gerichtsmedizinern als die Überreste der fünf verschwundenen Frauen identifiziert wurden. Metod Trobec legte ein umfassendes Geständnis ab; er wurde am 10. Dezember 1980 wegen fünffachen Mordes für schuldig befunden und zum Tode verurteilt, jedoch wurde die Strafe kurz darauf in eine zwanzigjährige Haftstrafe umgewandelt. Wegen zweimaligen Mordversuchs (im Mai 1988 und am 28. August 1992) an einem Mitgefangenen wurde er zu einer zusätzlichen Haftstrafe von 15 Jahren verurteilt. Seine Gesamtstrafe wäre am 5. März 2015 abgelaufen, er erhängte sich jedoch am 30. Mai 2006 in seiner Einzelzelle im Alter von knapp 58 Jahren nach 27 Jahren Gefängnisaufenthalt.

http://www.24sata.hr/crna-kronika-news/m...pet-zena-312046

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.09.2015 21:10
#1031 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Einfach zum Nachdenken...

Klick

Lest euch die Kommentare durch, drei hab ich mir rausgepickt.

Hätte Ö meinen Vater nicht aufgenommen gäbe es mich nicht

Mein Vater war Kroate und politischer Gefangener in der Tito-Zeit.
Er hatte sich aktiv gegen den Kommunismus und für Demokratie eingesetzt und wurde zu 12 Jahren Haft verurteilt.
Durch einen Zufall konnte er nach 1 Jahr flüchten und wanderte zu Fuß über die Grenze nach Österreich.
Dort wurde er freundlich aufgenommen und erhielt bald Asyl.
Er fand Arbeit als Radiotechniker, beendete sein Studium der Astronomie in Graz und wurde ein anerkannter Wissenschafter
in der internationalen Astronomen-Community. In Ö lernte er auch meine Mutter kennen...
Und jetzt gibt es mich und meine 3 Geschwister :) Mein Vater konnte über 30 Jahre nicht in seine Heimat zurück.
Ich muss jetzt manchmal unvermittelt weinen, wenn ich die Zeitung lese.

mein vater, donauschwabe, ist mit 4 j mit seiner großmutter in ein yu "vernichtungslager" gebracht worden. er hat gras gefressen vor hunger. yu ließ irgendwann die internierten nach ungarn flüchten. von dort sind sie nach ktn in ein flüchtlingslager gekommen. meine großmutter wurde ins heutige luhansk verschleppt, viehwaggon, 2 jahre zwangsarbeit im kohlebergwerk. sie kam in einen krankentransport und landete in der deutschen ostzone, ging illegal über die grenze. übers rote kreuz fand sie ihre familie in österreich, in salzburg hilft ihr ein packl tchick ohne reisepass über die grenze. die letzte strecke wieder im viehwaggon weil zu wenig geld. mich beutelts wenn ich empörung über illegale grenzübertritte etc mitbekomme.

Oma und Opa väterlicherseits kamen in ein KZ der Ustascha-Faschisten nahe Slavonski Brod im heutigen kroatischen Slawonien. Sie überlebten und zogen nach dem Krieg in das heutige Zentralserbien. Fünfzig Menschen aus ihrer ursprünglichen Gegend mit ihrem bzw. meinem Nachnamen hatten nicht dieses Glück und wurden laut dem kroatischen Jasenovac-Memorialcenter getötet. Ich kann aber nicht sagen, ob das alles auch meine Verwandten waren.

Mein Opa mütterlicherseits wurde aus Zentralserbien von den Deutschen in ein Arbeitslager in Tirol verschleppt, kam aber 1942 frei, wurde nach Serbien zurückgebracht und schloss sich den Partisanen an. Ja, und wohl als Strafe für diese Untaten bekamen die Österreicher mich

Bitte keine Kritik, Leuchte vorm Herrn Geschwätz, Lobhudelein etc. einfach nur zum Nachdenken...

Ich wünsch euch allen da draussen wo immer ihr auch seid, ein schönes Wochenende.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.09.2015 22:46
#1032 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Danke für den intimen Einblick in Dein Herz und in Deine Seele!

Das erklärt und verdeutlicht Dein intensives Beschäftigen mit der Flüchtlingsproblematik,Dein Mitfühlen mit den Menschen, Deine Hilfe vor Ort!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

19.09.2015 22:54
#1033 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ich verstehe, das Menschen aus Jugoslawien damals nach Westeuropa geflohen sind. Heute kommen die Menschen aus anderen Gründen.
Z. B. Kommen tausende Flüchtlinge aus Montenegro.
Sie leben unter erbärmlichen umständen dort:

http://www.google.de/search?q=podgorica+...DA&start=0&sa=N

Und Minderheiten werden Unterdrückt:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Jeder sollte sich fragen, ob er es moralisch für richtig hält, dort seine zukünftige Urlaube zu verbringen....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.09.2015 23:02
#1034 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

@Kerum:

Entschuldigung, ich hab das nun für die Geschichte Deiner Eltern gehalten....

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

19.09.2015 23:56
#1035 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

War das erste mal 1987 in Jugoslawien. Die Eltern meiner besten Freundin haben mich mitgenommen. Er Joshi is Kroate und fährt auch immer noch nach Peljesac 2ml im Jahr. Es war der schönste Urlaub, wir haben uns mit den Einheimischen rumgetrieben,und ich konnte noch nie soviel Kroatisch als damals. Wir haben auch heute noch Kontakt aber was im Krieg geschah sitzt auch tief, wer von den Jungen Menschen sterben mußte, ich selber war damals17. Danach hab ich meine Ausbildung begonnen Krankenschwester, es kamen immer mehr aus Bosnien, unter anderem auch meine immer noch beste Freundinn Mila. Sie hat das Krankenhaus gerockt, hat viel Leid ertragen konnte kein Deutsch aber Sie hat sich durchgeschlagen mit Ihrem Humor Ihrer Art. Die Ausbildung dort ist genial Sie kann echt alles OP, Röntgen ,Station inzwischen ist Sie mit einem Urbayrischen Polizisten verheiratet und glücklich. Aber wenn wir uns sehen besonders unsere Familien wir haben drei Kinder und Mila ist bekannt für Lippenstift.....es geht nicht ohne geknutsche...Sie ist immer noch ein sehr wertvoller Mensch für mich. Mein Vater ist ein Siebenbürger oder wie nennt man das? Er wurde auch in einen Wagon gepfercht...Wir haben sein Elternhaus mal besucht, die wollten nur wissen wo Schätze versteckt sind. Sie hatten dort eine Schreinerei und konnten nix mitnehmen...Unsere meine Kinder verstehen es teilweise..die Mädels nicht der Sohn eher aber ich hoffe das ich nie in die Lage dieser Armen Menschen komm. Und ich würde auch mein letztes Hemd geben. Auch wenn es schon zuviele letzte Hemden ind Deutschland gibt

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.09.2015 10:35
#1036 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat
Entschuldigung, ich hab das nun für die Geschichte Deiner Eltern gehalten....



DANKE für deine/eure Zeilen.
Menschen mit Hausverstand brauchen sich bei mir zu entschuldigen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.09.2015 10:52
#1037 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Einfach nur danke, hab das alles erst jetzt gelesen.

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

21.09.2015 11:45
#1038 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Als es noch Jugoslawien war gab es zum gegrillten Fleisch noch eine ordentliche Portion Ajvar und Zwiebel. Heute darf man für Ajvar extra bezahlen und die Portion Zwiebel den man auf Anfrage nachbekommt ist auch meist mini.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.09.2015 11:46
#1039 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Edit

@Andana

Holy shit... hab das nicht vergessen einzufügen.

Zitat
Menschen mit Hausverstand brauchen sich nicht bei mir zu entschuldigen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.09.2015 11:55
#1040 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

@Kerum


Nema problema...ich habs in Gedanken eh eingefügt!

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 3.4.2022 alpha 23:30 Uhr Was wurde aus Jugoslawien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.04.2022 21:44
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 691
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5724
TV-Tipp Serbien! Di. 21.2.17 arte 22:15 Illusion Jugoslawien (1/2) (1): Der künstliche Zusammenhalt / 23:30 Teil 2: Unweigerlich
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 29.01.2017 14:55
von beka • Zugriffe: 668
Wh. Fr, 01.07.2011 3sat 04:50 Uhr Club 2 - Thema: Jugoslawien-Krieg - 20 Jahre danach
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 30.06.2011 07:22
von vom sestrice • Zugriffe: 1383
Durften DDR-Bürger nicht nach Jugoslawien reisen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Schlumpi1979
53 20.04.2018 18:55
von Chris • Zugriffe: 22905
Firma in Jugoslawien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von poz
10 27.08.2007 07:05
von pino • Zugriffe: 1230
Interessantes Buch von 1976: Jugoslawien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von skipper
0 08.10.2004 17:17
von skipper • Zugriffe: 1278
Di. 02.03.10 mdr 07:45 Uhr LexiTV - Wissen für alle: Jugoslawien - Konflikt auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 01.03.2010 22:42
von beka • Zugriffe: 1354
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz