Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 5.348 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.10.2009 21:43
#21 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von pelinkovac
Aber das Problem gibts nicht mehr lange. Ist nur eine Frage der Zeit bis generelles Rauchverbot herrscht.



Das wirst du in deinem Leben nicht mehr erleben.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bono Offline



Beiträge: 255

15.10.2009 22:08
#22 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von cabrio

Zitat von pelinkovac
Aber das Problem gibts nicht mehr lange. Ist nur eine Frage der Zeit bis generelles Rauchverbot herrscht.


Das wirst du in deinem Leben nicht mehr erleben.



Dann sind aber (bei PQ) andere Streßfaktoren wie Abwasserrohre, Hunde, freizügige fette FKK Engländerinnen etc. etc. maßgeblich beteiligt
Andererseits hatte ich mehrere Kollegen welche den Löffel (resp. Aschenbecher ) lange vor Erreichung des Pensionsalters abgaben, und daher das generelle Rauchverbot zum Wohle der Rentenkassen nicht mehr erlebten (auch der Klinikaufenthalt hielt sich in Grenzen, die Leute machten eben ihren Spaziergang mit der Sauerstoff-Flasche)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.10.2009 22:20
#23 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von bono


Andererseits hatte ich mehrere Kollegen welche den Löffel (resp. Aschenbecher ) lange vor Erreichung des Pensionsalters abgaben, und daher das generelle Rauchverbot zum Wohle der Rentenkassen nicht mehr erlebten[/quote]

Das ist aber jedem sein eigenes Problem. Viel schlimmer sind die ewigen Nörgler. Man sollte sich nicht in alles einmischen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.10.2009 07:39
#24 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

In Antwort auf:
Das wirst du in deinem Leben nicht mehr erleben.



Das wünscht du dir als Raucher. Ich sage dir wenn ich das nicht mehr erleben werde, dann muss ich aber in den nächsten 5 Jahren sterben.


In Antwort auf:
Dann sind aber (bei PQ) andere Streßfaktoren wie Abwasserrohre, Hunde, freizügige fette FKK Engländerinnen etc. etc. maßgeblich beteiligt



Es geht um Zigaretten und nicht um die Dinge die du beschriebn hast. Also bleib beim Themea. Zuerst redest du von guter Kinderstube und dann spielst du den Anwalt für die Raucher. Bist wahrscheinlich beim Rauchen im Restaurant der Gast der als 1. zeigt das er keine gute Kinderstube hat.


zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

16.10.2009 07:49
#25 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von PQ100

In Antwort auf:
Es ist fraglich, ob das wünschenswert ist, denn Raucher
- subventionieren die Krankenkassen mit einem erheblichen Anteil der Tabaksteuer und
- entlasten die Rentenkassen durch frühzeitigeres "sozialverträgliches" Ableben.


DGenau das ist die übliche Ansicht der Raucher. Man kann in einem Leben gar nicht soviel Tabaksteuer zahlen wie die Behandlung im Erkrankungsfall (Krebs etc.) kostet.



Das ist ein gute Theorie mit nur einen Haken: Sie ist PQ.
Spiegel: Kosten für die Kassen - Wer früh stirbt, ist billiger

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.10.2009 09:21
#26 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Solange in der EU immer noch der Tabakanbau subventioniert wird ist es unlogisch, über Rauchverbot zu diskutieren.
Das ist etwa so, als ob man ein Feuer mit Benzin löschen will !

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

16.10.2009 13:26
#27 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von pelinkovac
... Man kann in einem Leben gar nicht soviel Tabaksteuer zahlen wie die Behandlung im Erkrankungsfall (Krebs etc.) kostet.


Die Therapiekosten beim Bronchial- oder Lungen-Ca sind gegenüber anderen malignen Erkrankungen vergleichsweise niedrig, weil die Therapieoptionen aufgrund der begrenzten Lebenserwartung sehr eingeschränkt sind.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.10.2009 22:40
#28 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

In Antwort auf:
Die Kassen geben demnach mehr als 30 Milliarden Mark pro Jahr für Raucherkrankheiten aus. Doch dieser Kostenüberhang werde "durch das frühe Sterben wieder aufgewogen", schreibt das Blatt und fährt fort: "Ein Raucher auf dem Friedhof kostet seine Krankenkasse nichts. Nichtraucher dagegen liegen viele Jahre länger ihrer Krankenkasse auf der Tasche."



Dabei wurde aber nicht bedacht das der Nichtraucher der der Krankenkasse auf der Tasche liegt aber auch viele Jahre mehr einbezahlt hat. Abgesehen von den Krankenkassakosten die der Raucher verursacht indem er Nichraucher beim Passivrauchen krank macht.

Aber man kann das Thema abhaken, Rauchen ist eine Suchkrankheit, genauso wie Drogenabhängigkeit oder Alkoholsucht. Und diese Leute wollen ihre Krankheit nicht eingestehen. Und wenn doch dann werden sie zig Argumente suchen um ihre Sucht zu verharmlosen.

Also gönnt den Giftlern ihren Koks, den Säufern ihren Alk und den Rauchern ihre Zigaretten. Rücksicht und Einsicht ist nicht zu erwarten.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

17.10.2009 13:45
#29 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von pelinkovac
... Dabei wurde aber nicht bedacht das der Nichtraucher der der Krankenkasse auf der Tasche liegt aber auch viele Jahre mehr einbezahlt hat...


Auch diese Rechung stimmt soo nicht! Spiegel online schreibt in oben zitiertem Artikel:

In Antwort auf:
"... Der Bericht zitiert Studien, wonach ein 30-jähriger Raucher im Durchschnitt sechs bis zehn Jahre weniger zu leben hat."


Nimmt man die durchschnittliche (statistische) Lebenserwartung eines männlichen Erwachsenen in der BRD von ca. 82 Jahren, hat ein Raucher demnach (rechnerisch) eine durchschnittliche Lebenserwartung von nur 72 bis 76 Jahren. Er hat also in seinem Arbeitsleben genau so viel in die Sozialsysteme einbezahlt, aber sowohl weniger Rente als auch weniger Krankenkassenleistungen erhalten, weil die Hauptlast der Krankenkassen im Alter anfällt.
Die Philosophie des Rauchers geht etwa so:
Verzicht auf die letzten 6-10 Lebensjahre ("Was passiert da noch?") zugunsten des lebenslangen täglichen Vergnügens der Zigarette.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.10.2009 14:01
#30 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Na dann sind wir doch froh das der Spiegel das schreibt. Ist ja natürlich voll aussagekräftig. Wenn du 10 Zeitungen schreiben hast du 10 verschiedene Ergebnisse.

Als Raucher versteckt man sich dann eben hinter der Spiegelaussage und macht sich vor das man sich und den anderen durchs Rauchen was gutes tut. Es wird sich nichts ändern, ein Raucher sucht immer Argumente die ihm recht geben.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.10.2009 14:09
#31 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

In Antwort auf:
zugunsten des lebenslangen täglichen Vergnügens der Zigarette.



...ein zweifelhaftes Vergnügen. Ich kenne den Bericht des Spiegels nicht, aber es ist ja wohl nicht so, dass die Folgekrankheiten des Rauchens erst nach dem Erwerbsleben eintreten, sondern oftmals schon sehr viel früher. Wenn ich außerdem sehe, wenn jemand alle 1/2 Stunde in der Arbeitszeit raus zum Qualmen geht, hat er pro Tag ca. 80 Minuten weniger effektiv geleistet. Wenn ich diesen Schaden dann volkswirtschaftlich in die Studie miteinbeziehen würde...
Jetzt weiß ich auch, warum mir dieses -Smiley schon immer unsympathisch war.

Gruß Armin

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

17.10.2009 14:18
#32 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von pelinkovac
... ein Raucher sucht immer Argumente die ihm recht geben.


Logo, die Nichtraucher aber auch, zB hier

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.10.2009 14:29
#33 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von Slava-de

Zitat von pelinkovac
... ein Raucher sucht immer Argumente die ihm recht geben.


Logo, die Nichtraucher aber auch, zB hier



Es ist nunmal so, dass Nichtraucher auch von friedlichen Rauchern durch den Qualm belästigt werden. Bei Trinkern und Koksern etc. ist das was anderes. Dadurch werden andere erst belästigt, wenn sie bedingt durch den Alkohol oder die Drogen Aussetzer haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.10.2009 14:34
#34 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

In Antwort auf:
Es ist nunmal so, dass Nichtraucher auch von friedlichen Rauchern durch den Qualm belästigt werden.



...endlich mal jemand, der die Wahrheit schreibt...Ich hätte mir nur das "friedlich" vielleicht vor den Nichtraucher gewünscht!

Gruß Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.10.2009 14:39
#35 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Ich bin ja nicht so militant wie andere Nichtraucher, Armin. In meiner Gegenwart darf man auch rauchen, wenns nicht überhand nimmt. Aber wenn ich in eine total verqualmte Lokalität komme, stört mich das auch. Das mögen übrigens sogar viele Raucher nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.10.2009 15:10
#36 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von Vera
Aber wenn ich in eine total verqualmte Lokalität komme, stört mich das auch. Das mögen übrigens sogar viele Raucher nicht.


Da ist echt was Wahres dran. Wenn wir hier ein Konzert haben und 200 Leute im Saal sind, ist es auch den Rauchern lieber, wenn die Qualmerei verboten ist (mir übrigens auch)

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.10.2009 15:10
#37 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

In Antwort auf:
Bei Trinkern und Koksern etc. ist das was anderes. Dadurch werden andere erst belästigt, wenn sie bedingt durch den Alkohol oder die Drogen Aussetzer haben.


Jetzt klink ich mich doch noch wieder ein (ich dachte schon, dass der Thread auch ohne mein Zutun geschlossen wird ):

Was denkst Du wohl, wieviel Elend Alkoholiker nicht nur ihren Familien sondern auch ihrem Umfeld bringen können? Da geht es nicht nur mal um einzelne Aussetzer.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.10.2009 15:18
#38 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Das ist wieder ein ganz anderes Thema, Helga. Die Belastung für die Familien von alkohol- und drogenabhängigen ist natürlich immens größer als für Familien von Rauchern.

Mir ging es hier mehr um die Öffentlichkeit, wo man halt mit Rauchern oder Trinkern usw. zusammentrifft, und da ist die Wahrnehmung von Zigarettendunst wohl die stärkste.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.10.2009 15:51
#39 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von petra1958

Zitat von Vera
Aber wenn ich in eine total verqualmte Lokalität komme, stört mich das auch. Das mögen übrigens sogar viele Raucher nicht.


Da ist echt was Wahres dran. Wenn wir hier ein Konzert haben und 200 Leute im Saal sind, ist es auch den Rauchern lieber, wenn die Qualmerei verboten ist (mir übrigens auch)


Zitat von petra1958

Zitat von Vera
Aber wenn ich in eine total verqualmte Lokalität komme, stört mich das auch. Das mögen übrigens sogar viele Raucher nicht.


Da ist echt was Wahres dran. Wenn wir hier ein Konzert haben und 200 Leute im Saal sind, ist es auch den Rauchern lieber, wenn die Qualmerei verboten ist (mir übrigens auch)




Da stellt sich doch die Frage was mehr stinkt, Tabakqualm oder Schweiß. In den Discotheken stinkt es jetzt mehr und penetranter als früher.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.10.2009 15:54
#40 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Ante, wer geht in unserem Alter denn noch in Discotheken? Bei uns wird übrigens drin gequalmt...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mal wieder eine Woche im wunderschönen Zeeland(Holland)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Chris
12 19.06.2017 20:59
von Lindener • Zugriffe: 479
Montenegro sieht mich nie wieder
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Flodur Ikslawok
51 19.03.2015 17:38
von Ribar • Zugriffe: 11514
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1985
Montenegro: Serbisch bald wieder landesweit Amtssprache
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Njegos
1 26.03.2012 11:07
von Vera • Zugriffe: 1065
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
LUFTHANSA - Pilotenstreik ausgesetzt - Ab Dienstag wieder Flüge
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
13 23.02.2010 23:54
von beka • Zugriffe: 1867
Es darf wieder gefeiert werden in Republika Rvatska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Ratibier
16 13.01.2008 23:20
von Jim • Zugriffe: 1370
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1760
Mi. 22.08.07 1Extra 17.30 Uhr - Nie wieder Flüchtling sein...
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 20.08.2007 00:01
von beka • Zugriffe: 1282
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz