Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 5.358 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.10.2009 16:04
#41 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von Vera
Ante, wer geht in unserem Alter denn noch in Discotheken? Bei uns wird übrigens drin gequalmt...



Unsere Kinder. Die kennen das Nachtleben von Augsburg.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.10.2009 17:07
#42 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

In Antwort auf:
Da stellt sich doch die Frage was mehr stinkt, Tabakqualm oder Schweiß. In den Discotheken stinkt es jetzt mehr und penetranter als früher.



Also da muss man schon ziemlich verrückt sein um fürs Rauchen zu sein damit man den Schweiß nicht riecht. Dann könnte man ja zu einem Bauernhof eine Müllverbrennungsanlage bauen um den Gestank vom Stall nicht zu riechen. Mir ist es übrigens lieber Schweiß zu riechen als den ekelhaft penetranten Geruch eines verrauchten Raumes. Wenn ich den Raum verlasse ist der Schweißgeruch weg, (falls es nicht meiner ist) den Zigarettengestank hat man durchs Sitzen im Auto sogar in den Autositzen, von der Kleidung erst gar nicht zu reden. Und den Dreck den man von den Rauchern in die Lungen bekommt ist ja auch egal.

In Antwort auf:
Was denkst Du wohl, wieviel Elend Alkoholiker nicht nur ihren Familien sondern auch ihrem Umfeld bringen können? Da geht es nicht nur mal um einzelne Aussetzer.



Ja hadedeha, Elend bringen können. Du schreibst von können. Der unterschied ist das ein Säufer den Mitmenschen im Vergleich zu Rauchern selten schadet. Und du bringst immer das Argument das Säufer ihre Mitmenschen auch schädigen. Glaubst du jetzt das jeder Nichtraucher ein Säufer ist? Im Gegenteil. Schau mal Leute an die sich besaufen. Das sind zu 99 % Raucher.

In Antwort auf:
Wenn ich außerdem sehe, wenn jemand alle 1/2 Stunde in der Arbeitszeit raus zum Qualmen geht, hat er pro Tag ca. 80 Minuten weniger effektiv geleistet. Wenn ich diesen Schaden dann volkswirtschaftlich in die Studie miteinbeziehen würde...



Dieses Argument trifft voll ins Schwarze. Jetzt kommt wahrscheinlich ein Raucher und erklärt dir das der Raucher nach seiner Rauchpause 10 mal so schnell arbeitet wie der Nichtraucher. Das wäre für einen Raucher wieder das Argument um ihm mit dem Rauchen recht zu geben.

In Antwort auf:
Zitat von pelinkovac
--------------------------------------------------------------------------------
... ein Raucher sucht immer Argumente die ihm recht geben.
--------------------------------------------------------------------------------


Logo, die Nichtraucher aber auch, zB hier


MfG von
Slava



Da gibts aber einen Unterschied: Das die Argumente des Nichtrauchers Hand und Fuß haben wird dir jeder normal denkende Mensch bestätigen. Fürs Rauchen spricht, flls überhaupt, nur ein Argument: Die Steuereinnhamen. Da kann ich jedem Raucher nur empfehlen nicht mehr zu rauchen und die Steuern trotzdem zu zahlen. Dann hat er viel geld gespart, belästigt nicht permanent seine Mitmenschen und lebt gesünder. Und wenn er es unfair findet würde ich als Nichtraucher sogar die Hälfte der Steuern zahlen. Das wäre es mir wert wenn endlich der gestank weg wäre.

Also gibts scheinbar doch kein Argument das fürs Rauchen spricht Herr Slava

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.10.2009 19:14
#43 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von pelinkovac
Also gibts scheinbar doch kein Argument das fürs Rauchen spricht Herr Slava


Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - und das als Raucher, der versucht, rücksichtsvoll zu sein.

Natürlich wäre es besser, mit der Qualmerei aufzuhören, ich denke, das leuchtet auch den meisten Tabakvernichtern ein. Steuereinnahmen und die Umsätze (Arbeitsplätze) der Industrie wiegen die gesundheitlichen Schäden meines Erachtens nach nicht auf. Letztendlich ist es jedoch so, dass die meisten Raucher, obwohl sie das wissen, einfach nicht die nötige Überwindung aufbringen, um damit aufzuhören, weil die Sucht einfach stärker ist. Mir geht es auch so, das muss ich ehrlich zugeben. Allerdings habe ich es zumindest geschafft, von 70 Ziggis am Tag auf ca. 25 runterzukommen, und das jetzt schon seit fast fünf Jahren. Das hab ich aber nur geschafft, weil ich meine Mutter vier Wochen lang habe sterben sehen. Sie hatte das gleiche Laster und musste ebenfalls in großen Dosierungen Kortison nehmen (so wie ich auch). Ohne diese beiden Faktoren hätte sie die schwere Herz-OP wahrscheinlich überstanden und könnte heute noch leben

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

17.10.2009 22:26
#44 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von PQ100
Wenn du 10 Zeitungen schreiben hast du 10 verschiedene Ergebnisse.


Zumindest schaffen es andere Leute hier etwas zu schreiben, das nicht nur
syntaktisch so einigermassen zufriedenstellend ist und das auch nicht
durch irgendwelche daher gesuchte Zeitungsartikel ad absurdum gefuehrt,
sondern durch eben solche belegt werden kann.
BTW. Im Gegensatz zu den von Dir fuer Ihre qualitative Vielfalt
geschmaehten Zeitungen haben Deine Beitrage eine bemerkenswert
konstante Qualitaet. Respekt!

M. Offline



Beiträge: 141

24.10.2009 11:59
#45 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

In Antwort auf:
Ante, wer geht in unserem Alter denn noch in Discotheken?




ich

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.10.2009 16:07
#46 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von zetA 2

Zitat von PQ100
Wenn du 10 Zeitungen schreiben hast du 10 verschiedene Ergebnisse.


Im Gegensatz zu den von Dir fuer Ihre qualitative Vielfalt
geschmaehten Zeitungen haben Deine Beitrage eine bemerkenswert
konstante Qualitaet. Respekt!




Kommt ganz darauf an, was man unter Qualität versteht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

26.10.2009 03:22
#47 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

wenn ich dran denke wieviele lokale hier in ö geld reingebuttert haben für umbauten und raumtrennung raucher/nichtraucher kann ich nur den kopf schütteln
die zahlen allein für das berühmte cafe landtmann am ring weiss ich nicht mehr aber ehrlich gesagt ne fehlinvestition denn früher oder
später wird das eu nichtrauchergesetzt in kraft treten.
ich habe 1999 mit dem rauchen aufgehört und da ich ein geniesser bin rauche ich villeicht im monat die eine oder andere
dannemann moods/montecristo/zigarre wenn ich hier kurz mal schleichwerbung machen darf.
wenn ich mich mit meinen raucherfreunden treffe gehen wir natürlich in den raucherbereich was mich persönlich nicht stört.
natürlich gibts abende wo ich nach hause komme und das gewand stinkt elendig nach rauch.
meistens sind das clubs mit ner schlechten lüftung bzw. ablüftungssystem.
rauchen gutes essen gehört dazu bei mir alles in maßen und alkohol nur am wochenende aber dann reichlich.
ich muss nicht 85ig werden und dafür jeden tag dafür körner zu fressen und yoga zu machen.
mir reichen gute 75 jahre aber dafür mit wöchentlichen schweinsbraten, weizenbier etc.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

26.10.2009 03:51
#48 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von Pretender
... denn früher oder später wird das eu nichtrauchergesetzt in kraft treten...


Entweder hat Pretender prophetische Gaben oder er unterschätzt die Raucherlobby in Brüssel.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

26.10.2009 13:28
#49 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von Pretender
...rauchen, gutes essen gehört dazu bei mir .ich muss nicht 85ig werden und dafür jeden tag dafür körner zu fressen und yoga zu machen.mir reichen gute 75 jahre aber dafür mit wöchentlichen schweinsbraten, weizenbier etc.


Du sprichst mir aus der Seele...

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

26.10.2009 13:37
#50 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

In Antwort auf:
Du sprichst mir aus der Seele...


Wenn Ihr 74 3/4 seid, dann frage ich noch mal nach. Und
jetzt gehe ich meine Koerner schroten...

Weg Offline



Beiträge: 5.455

26.10.2009 13:52
#51 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von zetA 2
Wenn Ihr 74 3/4 seid, dann frage ich noch mal nach.


Yep..., werde gesund alt.Ich wünsch es Dir.



Bei mir ist es äusserst fraglich, ob ich 73 J. überhaupt erreiche.

beebee Offline




Beiträge: 291

26.10.2009 14:56
#52 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

In Antwort auf:
Ja hadedeha, Elend bringen können. Du schreibst von können. Der unterschied ist das ein Säufer den Mitmenschen im Vergleich zu Rauchern selten schadet. Und du bringst immer das Argument das Säufer ihre Mitmenschen auch schädigen. Glaubst du jetzt das jeder Nichtraucher ein Säufer ist? Im Gegenteil. Schau mal Leute an die sich besaufen. Das sind zu 99 % Raucher.



Alkoholkranke und Drogensüchtige können allerdings meist gar nicht mehr arbeiten und leben somit oft auf Staatskosten, habe noch nie gehört, dass ein Raucher seine Tätigkeit auf Grund seiner Sucht nicht ausüben kann... Junkies werden sogar meist kriminell um sich die Sucht finanzieren zu können, sehe tag täglich Alkis und Junkies, die auf der Strasse herumgammeln. -Denke der Vergleich zu Nikotinsüchtigen (oder auch Koffeinsüchtigen) hinkt in diesem Bereich ein bisschen...

Naja, Alkohol schmeckt auch viel besser mit ner Zigarette dazu...oder umgekehrt...

Die Rauchbelästigung allerdings verstehe ich (trotzdem ich Raucherin bin) bin aber der Meinung es gibt nur eine richtige Lösung:
Die Zigaretten abschaffen, leider wird das nie geschehen, weil der Staat zu viel mit uns Nikotinsüchtigen verdient... daher jedes Lokal soll die Entscheidung selbst treffen, ob Raucher- oder Nichtraucherlokal, oder ob abgetrennte Räume. Schließlich und endlich muss auch der Wirt mit der Konsequenz rechnen, wenn die Leute ausbleiben!!!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.10.2009 19:22
#53 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

In Antwort auf:
daher jedes Lokal soll die Entscheidung selbst treffen, ob Raucher- oder Nichtraucherlokal, oder ob abgetrennte Räume. Schließlich und endlich muss auch der Wirt mit der Konsequenz rechnen, wenn die Leute ausbleiben!!!



Und genau das darf nicht sein. Denn als Nichtraucher kannst du dann nicht einmal mehr Essen gehen da der Lokalbesitzer entweder Angst hat Gäste zu verlieren oder selbst einer dieser süchtigen Qualmer ist. Herrscht jedoch generelles Rauchverbot gibts nur eines: nicht im Lokal rauchen und die Sucht vor dem Lokal zu befriedigen oder zu Hause bleiben. Und kein raucher würde zu Hause vergammeln nur weil er vors Lakal Rauchen gehen muss. Meine Schwägerin ist froh als Süchtlerin mit unseren Freunden die Nichtraucher sind in ein Nichtraucherlokal zu gehen. Sie mein dann raucht sie nicht so viel.

Das Ganze ist nur eine Drohung. Die Raucher drohen nicht mehr ins Restaurant zu gehen wenn sie das Lokal nicht mehr verstinken dürfen. Alles nur Bluff. Sie gehen genauso fort, sie werden wegen Rauchverboten nicht in die Wüste auswandern.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

27.10.2009 14:08
#54 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

In Antwort auf:
Entweder hat Pretender prophetische Gaben oder er unterschätzt die Raucherlobby in Brüssel



scheinst die raucherlobby mit der erdöllobby zu verwechseln die raucherlobby hat schon seit 10 jahren nix mehr zu melden.

zu deiner info:

irland und italien waren vorreiter beim nichtraucherschutz
inzwischen sind acht EU-Länder gefolgt. 14 weitere EU länder arbeiten an strengeren nichtrauchergesetzen und wollen rauchen in restaurants und bars verbieten

schwer oder gar nicht von effizientem nichtraucherschutz zu überzeugen sind laut EU-kommission nur drei länder: zypern, griechenland und österreich. diese länder bekommen nun laut dem eu gesundheitskommissar noch eine schonfrist von zwei jahren um die rauchergesetze zu verschärfen.
sonst droht eine EU-richtlinie.

neben der kommission macht sich vor allem das EU-parlament für einen EU-weiten Nichtraucherschutz stark. EU-rechtsexperten haben eine möglichkeit gefunden, den nichtraucherschutz über die hintertür einzuführen: mit hilfe des arbeitnehmerschutzes kann die EU ein europaweites rauchverbot durchsetzen.

in cirka zwei bis fünf jahren nachdem die schonfristen für die eu rebellenstaaten ausgelaufen sind, wird der weg frei sein für ein gesamtes eu rauchverbot.




martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

08.01.2010 18:38
#55 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat
schwer oder gar nicht von effizientem nichtraucherschutz zu überzeugen sind laut EU-kommission nur drei länder: zypern, griechenland und österreich.



man glaubt es nicht aber zumindest in AT formieren sich die Nichtraucher.
immerhin 63.000+ in nur 3 Wochen sind einer facebook-gruppe beigetreten, und das obwohl viele Menschen aus Datenschutzgründen einen weiten Bogen um solche virtuellen Unterschriften machen.
https://www.facebook.com/group.php?gid=207474724730&v=info

Ziel ist ein Volksbegehren und schliesslich ein absolutes Rauchverbot in der Gastronomie. Und zwar bald, sehr bald.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.01.2010 18:45
#56 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zu diesem Thema meinte vorgestern Helmut Hinterleitner der Obmann des Fachverbandes Gastronomie in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ): " Dass einzelne Politiker das Gesetz zuletzt wieder in Frage stellen wollten und selbsternannte Nichtraucher-Sheriffs nach wie vor Wirten auflauern und Gäste zum Denunziantentum auffordern sind in den Augen der Interessensvertretung überhebliche und unverhältnismäßige Angriffe auf die durch die Wirtschaftskrise ohnehin stark getroffene österreichische Gastronomie."

Wer outet sich hier als selbsternannter Nichtraucher-Sheriff in Österreich?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.01.2010 18:55
#57 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Warum fällt mir da jetzt ganz spontan jemand ein?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.01.2010 18:59
#58 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Oh nein, bitte nicht!!!!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

08.01.2010 19:03
#59 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Ich hol' schon mal Chips...

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.01.2010 19:05
#60 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

... und ich ne Zigarette

LG Claudia

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mal wieder eine Woche im wunderschönen Zeeland(Holland)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Chris
12 19.06.2017 20:59
von Lindener • Zugriffe: 479
Montenegro sieht mich nie wieder
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Flodur Ikslawok
51 19.03.2015 17:38
von Ribar • Zugriffe: 11514
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1985
Montenegro: Serbisch bald wieder landesweit Amtssprache
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Njegos
1 26.03.2012 11:07
von Vera • Zugriffe: 1065
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
LUFTHANSA - Pilotenstreik ausgesetzt - Ab Dienstag wieder Flüge
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
13 23.02.2010 23:54
von beka • Zugriffe: 1867
Es darf wieder gefeiert werden in Republika Rvatska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Ratibier
16 13.01.2008 23:20
von Jim • Zugriffe: 1370
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1760
Mi. 22.08.07 1Extra 17.30 Uhr - Nie wieder Flüchtling sein...
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 20.08.2007 00:01
von beka • Zugriffe: 1282
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz