Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 5.358 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.01.2010 16:57
#81 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat
Oder die "danach"


Ahja ???

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.01.2010 17:03
#82 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von Kati74
Ja, die Zigarette mit Kaffee morgens, oder die nach dem Essen mit einem Bier in der anderen Hand.... Oder die "danach". Das wird mir echt fehlen...



Was wird dir fehlen? Das vor oder danach.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

10.01.2010 00:46
#83 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von cabrio
Zitat von martinko
Und dass die Gastro durch ein Rauchverbot leidet, ist hinreichend widerlegt durch Statistiken aus anderen Ländern: Nach einer Verunsicherungsphase sind die Umsätze überall gestiegen, wo es ein Verbot gibt.

Kannst du diese Blödsinnige Behauptung belegen. Bitte aber nicht mit gefälschten Statistiken.



http://www.sueddeutsche.de/panorama/323/377130/text/

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

10.01.2010 06:26
#84 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Das kannst du getrost vergessen. Bei dieser Langzeitstudie haben die nämlich die ganzen Kneipen vergessen, die Pleite gegangen sind. Wenn ich hier in Bayern so ins Umfeld schaue, dann fehlen mir hier auch einige Kneipen, weil die es einfach nicht geschafft haben. Den Wirten haben keine Nichtraucher geholfen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

26.01.2010 23:35
#85 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

http://diepresse.com/home/panorama/welt/372955/index.do

Dänemark: Bierkonsum steigt nach Rauchverbot

Seitdem das Qualmen verboten ist, gehen die Dänen öfter ins Wirtshaus. Jetzt sollen die Gesetze weiter verschärft werden: Auch kleine Bars sollen rauchfrei sein - das Argument "Lokalsterben" zieht nicht mehr...

elfi Offline



Beiträge: 5

09.02.2010 09:49
#86 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Ich als Nichtraucherin muss ja sagen, dass ich mich in einem Lokal wo geraucht wird noch nie unwohl gefühlt habe oder unwohl fühle. Klar, beim Essen brauche ich den Rauch nicht in der Nase aber normalerweise raucht ja niemand wenn jemand am Tisch noch isst. Also wenns den Rauchern dann besser geht sollen sie ruhig müffeln, ich persönöoch krieg da nicht die Krise

KOD KIKE Offline



Beiträge: 11

09.02.2010 10:20
#87 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Hallo Leute ich Antworte mal aus vorderster Front, da ich Betreiber eines Bistros seit 3 Jahren bin, habe 2 Festangestellte Bedienungen die auch bisher regelmäßig ihren Lohn bekommen haben, jedoch hat mich das Rauchverbot über die 7 Monate hart getroffen so dass fast alle Rücklagen die geschaffen wurden in den 7 Monaten zuzüglich privat Geld eingebracht werden mußte.Umsatzteinbußen von über 70% waren keine seltenheit dann noch die Kriese das Arbeiter 3 Monate und mehr kein Lohn von den Firmen bekommen aber trotzdem weiter Arbeiten .
Deswegen schafft das Rauchverbot ab.
Also wer hier mitreden will ob in den Bistros , Caffes , oder sonstigen Gastrogewerben Geraucht werden darf soll mal versuchen in Kroatien ein solches Gewerbe a) zu eröffnen und b) es auch mehr wie 6 Monate zu Halten.
gruß KIKA

Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.02.2010 12:39
#88 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von KOD KIKE
Also wer hier mitreden will ob in den Bistros , Caffes , oder sonstigen Gastrogewerben Geraucht werden darf soll mal versuchen in Kroatien ein solches Gewerbe a) zu eröffnen und b) es auch mehr wie 6 Monate zu Halten.
gruß KIKA


Danke für deinen Beitrag,KIKA, aber das gilt nicht nur für Kroatien sondern generell. Ich fürchte aber, daß wird die militanten Nichtraucher nicht von ihren Forderungen/Ansichten abbringen, denn wie singt schon Pippi Langstrumpf:
" Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

09.02.2010 12:52
#89 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von cabrio
Wenn ich hier in Bayern so ins Umfeld schaue...



Du darfst dich freuen cabrio, auf der Wiesn 2010 darf weiterhin in den Festzelten geraucht werden...

lt. BR1 Regionalstudio München vor paar Minuten

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.02.2010 12:58
#90 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Auf unserer Karnevalsveranstaltung am letzten Samstag war auch "Smoking erlaubt" - offiziell. Außerdem hat ca. jede 2. Kneipe in NRW ein Schild "Raucherclub" an der Türe hängen. Etliche Bistros haben separate Raucherbereiche. Dass man mir das Essen nicht vollqualmt, empfinde ich nach wie vor als positiv.

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.02.2010 13:00
#91 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von Vera
Dass man mir das Essen nicht vollqualmt, empfinde ich nach wie vor als positiv.


Darf dann der Herd bei dir auch nicht rauchen...?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.02.2010 13:04
#92 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Hört doch einfach auf,zu rauchen.Ich habe Weihnachten 2006 schlagartig aufgehört.nie wieder rü+ckfällig geworden,man darf nur anfangs nicht viel Langeweile haben.Viel Glück.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.02.2010 13:05
#93 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Vera
Dass man mir das Essen nicht vollqualmt, empfinde ich nach wie vor als positiv.


Darf dann der Herd bei dir auch nicht rauchen...?




Wenn der anfängt zu stinken, hab ich wohl das Essen verbrannt. Ansonsten riecht das Essen eigentlich eher angenehmer als ne Kippe.

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.02.2010 13:22
#94 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Ohhh Vera, nach einem opulenten Mahl der Rauch und Geschmack einer guten Zigarre. Du weißt ja gar nicht, was dir entgeht...(*seufz*)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.02.2010 13:26
#95 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Doch, Winnie, das weiß ich! Ich hab selber 40 Zigaretten am Tag geraucht, bis ich vor mir selber fies war! Da ich es aber nicht auf die Zigarette nach dem Essen (oder die eine oder andere mehr) beschränken konnte, hab ich es aber ganz gelassen. Und mit Zigarrenrauchen wollte ich dann auch nicht anfangen.

Außerdem hab ich von rauchfreiem Essen geschrieben. Ob danach einer raucht, ist mir ziemlich wurscht. Das Problem ist nur, dass es den Leuten am Nachbartisch relativ egal ist, ob nebenan grad das Essen auf den Tisch kommt, wenn ihnen bereits "die Zigarette danach" schmeckt...

________________________
Meine Fotogalerie

KOD KIKE Offline



Beiträge: 11

09.02.2010 15:51
#96 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Also melde mich nocheinmal, habe mein Bistro geteilt in Nichtraucher und Raucher (hatte zum glück genuch Platz und einen separaten Eingang),kaum war der Umbau abgeschlossen wer stand auf der Matte Kontrolle das volles Programm Hygienska 2 Personen, Financiski 2 Mann plus 2 Mann ob auch die Angestellten die ich jetzt seit knapp 3 Jahren fest Angestellt habe auch ja noch Angemeldet sind, soweit alles in Ordnung, außer ich müßte noch 2 Bedienungen einstellen die nur den Raum fur speisen zu bewirten hätten und absolut nicht die Raucherzone zu betreten hätten ebenso dürften die anderen 2 den Raucherbereich nicht verlassen, desweiteren müßte ich eine Abzugsanlage mit midestens einer 8 fach Filterung einbauen Kosten ca. 70.000 Kn,das ende vom Lied den Nichtraucherbereich wieder entfernt und keine Speisen mehr Angeboten (Umbaukosten bisdahin ca. 20.000 Kn. Dann die neue Verarsche da ich ja jetzt keine speisen mehr anbieten würde müßte ich mich in Caffe -Bar Ummelden was einer Kompletten neuanmeldung enspräche Kosten hierfür Visor, Hygienski usw. ca 25.000 Kn werde jetzt alles beim alten belassen und mich dumm stellen bis ende Aprill da dann ein neues Gesetzt wegen Raucher oder Nichtraucher beschlossen werden soll.
gruß KIKA

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.02.2010 16:00
#97 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Hallo Kika,

das ist ja noch schlimmer als hier, und ich dachte immer, nur Deutschland besteht aus reiner Bürokratie

"zig"-Beiträge mit Beschimpfungen und Beleidigungen entfernt - beka 10.02.2010

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.02.2010 23:04
#98 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von Winnie
Wo leitest du da eine Stellungnahme meinerseits ab, das Rauchen in Lokalen zu erlauben??


Dass du jetzt auf so einen schwulen Beitrag überhaupt reagierst, wundert mich eigentlich viel mehr als das sinnfreie Geschreibsel selbst.
Der sucht doch nur wieder Zoff.

Dass die Menschen in den Bergen resp. beim Wintersport meistens gleichgesinnt sind und somit ganz anders reagieren, als irgendwo in München oder Wien, wo man nicht meilenweit laufen muss, um ein Schnitzel zu essen, hat der Verfasser natürlich außer Acht gelassen, auch wenn ich die Symbiose grundsächlich ganz nett fand, nur die Schlussfolgerung war m.E. dämlich, wie immer.

Mir ist das Nichtrauchergesetz inzwischen auch völlig wurscht.

Im Gegenteil. Ich finde es sogar gut.

Seit dem ich die Gesellschaft von Nichtrauchern meide, spare ich pro Jahr mindestens 5 T€,
ohne dass ich wirklich irgendwas großartig vermissen würde.

Einzig was ich evtl. vermisse, sind vielleicht die Fernreisen.

Allerdings auch nicht so sehr, dass ich darunter leiden würde,sonst hätte ich vermutlich schon längst klein beigegeben und mich auf irgendwelchen Flughäfen in die Hammelreihe hingestellt, durchleuchten lassen und mich wie ein Aussässiger gefühlt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.02.2010 09:42
#99 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Zitat von Ratibier

und mich auf irgendwelchen Flughäfen in die Hammelreihe hingestellt, durchleuchten lassen und mich wie ein Aussässiger gefühlt.



Genauso würde mir das auch ergehen

villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

26.02.2010 22:48
#100 RE: Es darf wieder geraucht werden Antworten

Wer allerdings rauchen will, der braucht einen Aschenbecher, hat die Strafe also selbst zu tragen

Aufnahme einer Speisekarte in einer Speisegaststätte in Zagreb.
http://qualmen.blog.de/2010/02/25/bilder...umgeht-8073345/

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mal wieder eine Woche im wunderschönen Zeeland(Holland)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Chris
12 19.06.2017 20:59
von Lindener • Zugriffe: 479
Montenegro sieht mich nie wieder
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Flodur Ikslawok
51 19.03.2015 17:38
von Ribar • Zugriffe: 11514
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1985
Montenegro: Serbisch bald wieder landesweit Amtssprache
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Njegos
1 26.03.2012 11:07
von Vera • Zugriffe: 1065
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
LUFTHANSA - Pilotenstreik ausgesetzt - Ab Dienstag wieder Flüge
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
13 23.02.2010 23:54
von beka • Zugriffe: 1867
Es darf wieder gefeiert werden in Republika Rvatska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Ratibier
16 13.01.2008 23:20
von Jim • Zugriffe: 1370
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1760
Mi. 22.08.07 1Extra 17.30 Uhr - Nie wieder Flüchtling sein...
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 20.08.2007 00:01
von beka • Zugriffe: 1282
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz