wir planen für September 2010 unseren 1. Kroatien Urlaub, jetzt habe ich schon einiges gelesen und wir würden gern nach Mitteldalmatien am liebsten an die Makarska Riviera. Ich favorisiere den Ort Brela. Finde den aber verhältnismäßig teuer. Wir suchen ein Appartment für 2 Personen. Wir werden uns für unseren Aufenthalt einen Mietwagen besorgen und kommen mit dem Flugzeug am Flughafen Split an. Wir wollen uns auf jeden Fall viel in der Gegend ansehen, aber auch einen schönen Bade- u. Strandurlaub verbringen. Hätten aber auch gern einen Ort wo man Abends auch mal schön flanieren gehen kann. Vielleicht hab ihr ja noch ein paar Anregungen oder Vorschläge für mich für z.B. andere Orte oder Unterkünfte usw.
Hallo Meira,
die Frage ist doch, wenn ich mich mit dem Ort in einem bestimmten Urlaubsland befasse >den ich nicht kenne> was sind eigentlich meine Ansprüche, wie will ich meinen Urlaub gestalten.Brela ist auf jeden Fall "DER" Urlaubsort schlechthin!! Und wenn ihr mit dem Flugzeug kommt, einen Leihwagen nehmt, so kann ich nur empfehlen:"Fahrt nach Brela, schaut Euch die Ferienwohnungen an, sprecht mit den Vermietern, oder geht ins Reisebüro, erkundigt Euch nach preiswerten Unterkünften.(Dann findet ihr sehr schnell die Unterkunft die Euch zusagt, Ausstattung-Lage-Preis usw.) Reiseführer, gibt es überall, sind bei der Suche sehr hilfreich-und falls ihr nicht weiter kommt, einen kleinen "Hänger" habt, dann meldet Euch erneut, ich hätte da in Brela zwei oder drei Anlaufstationen, die ich persönlich kenne!! Ich kann auch Fahrten abseits des Weges empfehlen, damit die Urlaubstage ein Erlebnis werden.(Wenn ihr Augen für die Landschaft und für die Natur habt.)
Also, dann mal los. Oder bis später!
Gruß
HajoD
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.