Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 857 Antworten
und wurde 98.287 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 43
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.08.2013 21:03
#201 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #198
Ich lese da sowas "wie Gott ist mit uns"...aus welcher Zeit soll das sein?

Das könnte passen. Aber welche Zeit keine Ahnung. Weil so wie immer erzählt wird war das Objekt JNA. Man weiß nur das in Yugozeit keiner wußte was das ist und die wo oben waren mussten ja im Winter locker 3 Monate eingeschlossen von Schnee dort leben. In den 90er Jahren sind die abgezogen und das Ding stand unbenutzt da. Wenn man über den Durchgang schaut von dem Bild mit der schrift sieht man das die da sogar die kabel aus der wand gerissen haben in den letzten Jahren.

Unten Bilder von Panos.
Bild1: Wenn man von der Straße kommt sieht man das Gebäude und oberhalb einen Teil von dem aussiehtsposten. Dazwischen ist im Berg so eine Radaranlage oder ähnliches. Man muß da vorsichtig an schmalen Felsen runter um dahin zu kommen. Die sieht man dann im Video. Der Eingang am Anfang des Gebäudes ist der wo der Tunnel anfängt. Scheint auch nach oben zum Aussichtspunkt ein Durchgang zu bestehen in dem Tunnelsystem.
Bild2: Da sieht man ganz links den Eingang ins Gebäude und vor den Fenstern eine schmale Mauer. Von der Mauer aus hab ich dann Bild 3-5 geknipst im Erdgeschoss um nicht von innen in jeden Raum laufen zu müssen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1138.JPG   IMG_1303.JPG   IMG_1305.JPG   IMG_1322.JPG   IMG_1332.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.08.2013 21:15
#202 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Auf dem Rest einer Kiste kann man auch rechts oben und unten auf deutsch lesen. Den Rest kann ich nicht entziffern

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1319.JPG  
Als Diashow anzeigen
Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

23.08.2013 21:29
#203 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #201

... sieht man dann im Video.




Ich seh nix

aber ich warte

Habe das eben gefunden


Grüße aus dem Lipperland

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.08.2013 21:58
#204 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Peter.S im Beitrag #203
Ich seh nix Habe das eben gefunden

Das Video wird schon irgendwann kommen. Aber das Video was du gefunden hast sind ja sozusagen nur bilder Das Video kannte ich schon. Es gibt noch eins. Werde das mal suchen.

Hab die Lösung von dem Bild mit der Schrift gelöst. Hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ist ein link wo man paar Bura Bilder sieht und Panos. Die Bilder sind wenn das stimmt 2011 gemacht worden. Wenn man das jetzt anschaut hat sich der zustand in den letzten 2 Jahren extrem ins negative verändert. Vor 2 Jahren waren da noch einige mehr Details. Die ganzen Schilder wo man da sieht auf den Bildern wie Tenis Sala, Tavan hab ich nicht gesehen. Auch der Schrank wo auf den Fotos als Puskarnica beschrieben ist fehlt dort. Und auf Bild 15 sieht man den Raum aus dem Videobild wie er vor 2 Jahren ausgesehen hat. Also nichts altes sondern wie fred zuletzt erwähnte.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.08.2013 11:20
#205 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #188
Zitat von Cernik im Beitrag #187

Das sieht man auch das 2 Flugpisten in Bosnien sind und der Rest in Cro.

und daß die Radaranlage in HR liegt!

Die Flughafen-Radaranlage/Kontrolturm stand/steht in BiH über den unterirdischen Teil des Flughafens und hat sicherlich auch einen Zugang von dort gehabt

Die Anlage auf Mala Pljesivica, die du meinst, hat m.E. mit dem Flughafenbetrieb nix zu tun gehabt oder zumindest nicht direkt.
Das war so ne Überwachungstation, wie die auf Panos und es ist gut möglich, dass die Kommandozentrale in Titova Korenica war.

Der Zugang zu der Anlage liegt nämlich auch auf der Seite (in Kapela Korenicka) und alte YU-Urlauber können sich sicherlich noch an die JNA-Gebiet nordlich von Titova Korenica erinnern, wo man auf der D-1 noch nicht mal anhalten dürfte, geschweige irgendwas zu fotografieren

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.08.2013 11:35
#206 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Wer war eigentlich mal am Ostende von Korcula?

Das letzte Mal als ich die Schotterpiste gefahren bin, stand man irgendwann vor einem großen Tor und Zaun mit dem Hinweis
Durchgang verboten, Militäranlage.
Aber dann habe ich mal gehört, dass da nichts mehr ist.

Weiß jemand, ob es da noch was zu sehen gibt? Ist das jetzt privat oder öffentlich?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.08.2013 21:17
#207 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@Socke: Es gibt schon leute die auf Panos im Zelt http://fodi.frubar.net/files/BC0F33B6-64...AEF97385AFA.jpg geschlafen haben. Hier hat es mehr Bilder http://www.kle-croatia.com/forum/index.php?topic=610.0
Weiß jetzt nicht wo das gemacht ist http://fodi.frubar.net/files/7BD5729C-0F...F9965A39A22.jpg
Die Garage siehe Bild unten im Anhang hatte mal eine Tür http://fodi.frubar.net/files/52CA0741-12...3452D1AC971.jpg bevor die Zigeuner gekommen sind.
Das scheint mal ein Stuhl gewesen zu sein http://fodi.frubar.net/files/DED9AD14-DA...A28CB766B54.jpg

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1121.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.08.2013 22:07
#208 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hier ein Raum auf Panos 2011 http://fodi.frubar.net/files/3CE40BC4-74...69492C7AECB.jpg und hier 2013 ohne Bett https://files.homepagemodules.de/b211118...1p7973745n6.jpg

Warnung wegen Minen auf Panos. Soll anscheinend welche geben. In einem Forum wo ich den link nicht finde schreiben die man soll einfach nur auf den Stein, Betonwegen bleiben.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.09.2013 21:40
#209 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Ein Bild von der Socke von Panos. Im Hintergrund ist ein Tourist zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
1_SOKE0041_.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.09.2013 23:40
#210 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #209
Ein Bild von der Socke von Panos. Im Hintergrund ist ein Tourist zu sehen.

und ich dachte schon das wäre ein Japaner gewesen, so wie du dich mit dem Fotokram behängt hast

Angefügte Bilder:
_SOK0039_.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.09.2013 17:30
#211 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #210
und ich dachte schon das wäre ein Japaner gewesen, so wie du dich mit dem Fotokram behängt hast

Das ist noch gar nichts. Auf Ugljan war ich mit 2 Cams, Stativ und Kühlbox unterwegs in der Pampa Hab da so eine Idee. Könnte ja mal das Sonnenmann Bild hochladen.

Hier das Video von Panos. Leider musste ich paar Sachen rausschneiden und an manchen Stellen den Ton aus dem Video entfernen weil da viel geredet wurde Bei 1:37 Minute sieht man wie die Cam nachschärft. Da hab ich vergessen den ständigen Autofokus auszuschalten. Wenn man das nicht ausschaltet hört und sieht man wie die Cam ständig nachschärft.
Das Video fängt an der Steinbrücke an wo es eine schöne Aussicht auf die Berge und ein Teil vom Meer hat. Der richtig schöne Ausblick kommt erst oben über dem Haus. Bin von der Steinbrücke alleine zu Fuß den Weg hoch bis zum Gebäude.
Ab 0:28 Minute bis 1:03 Minute ist der schmale Weg von der Steinbrücke bis zum Eingang der Anlage zu sehen. Da hält jeder automatisch öfters wegen dem Blick zur Adria wie es auch bei PeterS Video zu sehen war weil er ständig versucht hat nach links zu schauen während er mit dem Zweirad hochgefahren ist.
Ab 1:04Minute befindet man sich schon in der Anlage. Am Anfang nach dem Tor kommt eine kleine Garage links im Video zu sehen und dann oben vor dem Gebäude das Wachhaus. Bei 1:23 Minute ist die größere Garage zu sehen und der Eingang zum Haus. Leider fehlt da der Blick zur Adria den ich wegschneiden musste wegen den Autos.
Bei 1:27Minute sind die Stufen wo über das Haus führen zu erkennen. Gleich links neben dem Eingang ins Haus. Irgendwie ist mir das damals nicht so aufgefallen und ich hab im Haus nach einem Weg gesucht. Da ist bei 2:23 Minute ist leicht eine Stimme zu hören. Das war die Socke die panisch nach mir gerufen hat weil die mich lange nicht gesehen haben. Bin dann schnell runter und hab denen geantwortet. Später hab wurde dann der rest wo fehlte aufgenommen.
Im Haus bei 1:45Minute wo es zur Treppe hoch geht ist rechts ein langer Flur zu sehen wo links und rechts einige Räume sind. Leider nicht auf Video zu sehen. Am Ende des Flurs geht es links in den Tunnel. Links neben der Treppe sind Räume und ob es da noch in den Keller geht kann ich nicht sagen wegen dem ganzen Schrott der da liegt. Man weiß ja nicht was da so rumliegt.
Bei 2:17 Minute im ersten Stock sieht man links von der Treppe den Raum wo das Bild mit der Zeichnung gemacht wurde wo wir kürzlich mal hier gesprochen haben. Dahinter befindet sich der erste Dachboden. Gerade aus bei der Treppe im ersten Stock scheint das Bad gewesen zu sein. Rechts von der Treppe bin ich nicht rein.
Im Zweiten Stock befindet sich nur ein Raum im Dachboden.
Bei 2:48 ist der Anfang des Tunnels zu sehen. Am Ende von dem Gang geht es nach links und da fängt das erst richtig an mit dem Tunnelsystem. War aber leider zu dunkel. Bevor man zu der Abzweigung nach links kommt sind 2 größere Räume wo sich in einem 4 Tanks befinden.
Ab 3:01 Minute sieht man eine der 2 Radaranlagen oder was das war. Befindet sich knapp über dem Haus.
Ab 3:23Minute ist alles am höchsten Punkt von Panos aufgenommen. Hier hat man einen schönen 360° Blick in alle Richtungen. Da befindet sich ein Aussichtsposten von dem eine Leiter in das Tunnelsystem führt. Am Schluss des Videos sieht man den Weg in der Dunkelheit durch den Wald auf dem Rückweg von Panos.

-----------------------
http://zrce-bay.com

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

15.09.2013 19:36
#212 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@ cernik: wo ist den dieser "unterirdische" Flugplatz ? Kroatien oder bosnien ?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.09.2013 00:09
#213 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Das unterirdische Teil ist in BiH, Die Landebahnen sind auf CRO-Seite

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

16.09.2013 08:26
#214 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@ sockenmann: und wo ist den dieser flughafen ?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.09.2013 11:27
#215 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hier

Angefügte Bilder:
zeljava.jpg  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

16.09.2013 13:06
#216 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

16.09.2013 14:45
#217 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@sockenmann und bodok: ganz herzlichen dank

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.09.2013 18:09
#218 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hier ist an der Sava bei Novi Grad Svilaj ein Boot der Wehrmacht mit Munition und Granaten zum vorschein gekommen. Die Partisanen haben das mal versenkt. Will das morgen mal ansehen aber weiss ned ob ich
hinkomme wegen der Minen wo haufenweise an der Sava noch rumliegen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.09.2013 18:16
#219 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #218
Hier ist an der Sava bei Novi Grad Svilaj

Wo ist das? Ist das weit von Nova Gradiska und Cernik? Über paar Fotos würden wir uns freuen. An der Sava und in der Sava hat es noch genug von den Minen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.09.2013 18:20
#220 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zwischen Brod und Samac Foto kann ich wegen Minen ned garantieren.
Hab aber Tele dabei und alte Analogknipse

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Militärische Hinterlassenschaften
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Christian Winkler
1 08.05.2021 08:32
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 463
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1254
Kroatische Geschichte
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von mlakva
1 27.10.2011 09:08
von cabrio • Zugriffe: 1010
Nur für die ernsten Diskutierer über alt.CRO-A-D -Geschichte
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Micije 24
53 28.12.2008 16:01
von livno1 • Zugriffe: 2720
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13705
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz