Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 857 Antworten
und wurde 98.262 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.01.2022 15:09
#841 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von beka im Beitrag #838
eben gefunden, Velebit Tunnel

Hatten wir hier schon mal geschrieben. Ist in der Nähe vom Zavizan. War aber noch nicht drin.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.01.2022 15:58
#842 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@ablearcher: Mit Auto bis zum Haus ist gut zu fahren. Da hatte ich schlimmere Strecken. Aber bis zu den Antennen zu Fuß ist bestimmt anstrengend. 😁 Bin nur paar Meter den Weg hoch und musste umdrehen weil damals hatte ich nicht lange davor schwere Lungenentzündung und da war das zu anstrengend. Das bei kuk-1 verwalten so Typen wo irgendwas mit Antennen usw. zu tun haben. Auf meinen Drohnenbilder konnte ich neuere Antennen auf dem Gipfel sehen und hab das irgendwo gelesen. Irgendjemand meinte das da Kameras sind. Als ich oben war ist ein Auto eilig den Berg hoch hat aber dann gewendet und ist wieder zurück als die gesehen haben das nur paar Touristen oben sind.
Für Kuk-0 hatte ich eine Telefonnummer von einem Herrn aus Zadvarje gefunden der früher die Schlüssel hatte. Konnte den aber nicht erreichen und er hatte auch nicht geantwortet. Der wird die Schlüssel nicht mehr haben. Die wo die Pilze dort gezüchtet haben sind auch raus aus der Anlage. Denke das die Gemeinde wo die Anlage steht Zugang hat also Brela oder Zadvarje. Wollte ich beim nächsten Besuch erforschen.
Rein kommt man nicht da alles abgesperrt ist. Da die Klima, usw. nicht läuft wird da auch Problem mit Wasser und Schimmel sein.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

18.01.2022 17:35
#843 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Cernik, schön wieder mal etwas von dir zu lesen.

Deine Berichte inkl. Fotos von Ausflügen in abgelegene Gegenden fehlen mir.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

ablearcher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

02.02.2022 18:40
#844 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort @Cernik
Ich habe das Gelände ja im Sommer 21 begangen. Allerdings stand ich beim KUK-0 dann vor den verschlossenen Türen. Die Pilz Leute sind ja vor Jahren da raus.
Als ich dann an der ehemaligen "Rampe" vorbeigefahren bin, das ist das Anwesen an der Strasse vor dem KUK-0 Gelände, musste ich mit dem Mountainbike wieder umdrehen da mich so ca. 5 Hunde ganz böse vertrieben hatten. Zurück zum Auto bin ich dann direkt vors Tor gefahren und die Tölen haben mich blöd angeguckt.
Gibts in Kro eigentlich Bärenabwehrspray?
Da hatte ich gedacht dass der Bewohner bestimmt wüsste wie man an eine "Genehmigung" kommen könnte. Aber den konnte ich ja nicht fragen da das Gelände schon aussah wie in einem schlechtem Horrorfilm. Naja, wenn alles gut geht bin ich im Juni- Anfang Juli in Blato na Cetini für 4 Wochen. Dann kann ich einmal öfter hochfahren. Vielleicht treffe ich den Anwohner dort ja mal auf der Strasse.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.02.2022 18:59
#845 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hallo Cernik !

Freue mich auch, wieder einen Beitrag von Dir zu lesen.
Die "Vernünftigen" sind echt RAR geworden . . .

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.02.2022 19:25
#846 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Und auch ich hatte mich dieser Tage schon gewundert, wo er abgeblieben ist. Hatte das Gefühl, das er sich mehr und mehr zurückgezogen hat, nachdem uns der "Sockenmann" auf tragische Weise verlassen hat. Der Ribar ist, unabängig davon ja auch schon seit rund 2 1/2 Jahren nicht mehr online gewesen. Wenn ich mir das aktuelle Geschehen hier so ansehe, alles schwere Verluste für dieses Forum. Alles nicht mehr so, wie es hier einmal war

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.02.2022 20:13
#847 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von ablearcher im Beitrag #844

Als ich dann an der ehemaligen "Rampe" vorbeigefahren bin, das ist das Anwesen an der Strasse vor dem KUK-0 Gelände, musste ich mit dem Mountainbike wieder umdrehen da mich so ca. 5 Hunde ganz böse vertrieben hatten. Zurück zum Auto bin ich dann direkt vors Tor gefahren und die Tölen haben mich blöd angeguckt.
Gibts in Kro eigentlich Bärenabwehrspray?
Da hatte ich gedacht dass der Bewohner bestimmt wüsste wie man an eine "Genehmigung" kommen könnte. Aber den konnte ich ja nicht fragen da das Gelände schon aussah wie in einem schlechtem Horrorfilm. Naja, wenn alles gut geht bin ich im Juni- Anfang Juli in Blato na Cetini für 4 Wochen. Dann kann ich einmal öfter hochfahren. Vielleicht treffe ich den Anwohner dort ja mal auf der Strasse.



Du meinst das Anwesen hier? https://goo.gl/maps/9vD2jvg1efrWLBZe6 Das ist irgendeine Farm, aber was die da züchten, weiß ich nicht. Ich kenne den Sohn flüchtig, der ist da immer auf der Jagd und schießt Gämsen und Wildschweine,aber ich glaube nicht, dass die einen Schlüssel haben. ich glaube auch nicht, dass man überhaupt da rein kommt. Wenn jemand mehr weiß, dann vielleicht der Leiter des Bergvereins in Brela, Zeljan Bekavac. Der spricht auch gut deutsch.

https://www.opcina-brela.hr/planinarsko-drustvo-pozjata/

________________________
Meine Fotogalerie

ablearcher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

04.02.2022 20:58
#848 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hallo @Vera ,
ja, genau das Anwesen meinte ich.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Verein. Ich werde ihn demnächst mal anschreiben. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Das dort gejagt wird habe ich damals gesehen wie man auf dem Foto sieht. Das ist am Fuße des Bunkers im Tal welches übrigens auch sehr schön zu bewandern ist wie ich finde.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

10.05.2022 11:48
#849 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

"aBS"

ablearcher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

19.05.2022 22:14
#850 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Vielen Dank Beka. Hat jemand Lust mitzukommen? Abseil- und Klettertechnik bringe ich mit. 😁 Muss nur noch der Schacht gefunden werden. Bin am 18.6. für 14 Tage in Blato na Cetini. Hoffentlich kommt kein Blato auf Cetini aber im Juni soll es ja eher weniger regnen. 😂

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

17.08.2023 20:11
#851 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zu Beitrag #342
Geht da ein Tunnel tatsächlich quer durch die Insel?

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20230817-200800.png  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.08.2023 20:24
#852 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Das sind 3 Tunnel. Ob die aber eine Verbindung haben, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht für Schiffe oder Boote.

Auf meinen Fotos sind der mittlere und der obere Tunnel.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1070769.JPG   P1070926.JPG  
Als Diashow anzeigen
kraxler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

03.09.2023 21:13
#853 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Z 1, netter Ausflug in die Natur. Rundherumeinige Antennenmasten.

Angefügte Bilder:
IMG_20230903_205948.jpg   IMG_20230903_210017.jpg   IMG_20230903_210017_2.jpg   IMG_20230903_210043.jpg   IMG_20230903_210104.jpg   IMG_20230903_210122.jpg   IMG_20230903_210155.jpg   IMG_20230903_210215.jpg  
Als Diashow anzeigen
ablearcher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.09.2023 23:30
#854 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@kraxler Wann warst du dort? Ich habe mich gefragt was das für ein Gerät ist, das mit den Neonlampen. Könnte für Karten oder so gewesen sein denke ich?
Bist du aktuell noch in Cro? Wie hast du Z1 gefunden?

@alle kennt sich jemand dort aus? Maps Koordinaten: 44°17'23.3"N 15°48'14.8"E
Da ist ein alter Steinbruch an den Wasserbecken. Und auch so massive Betonkonstuktionen. Als Sahnehäubchen noch ein zugemauertes Tunnelportal. Nun ist da ein Loch reingestemmt worden.... verlockend.
War leider selber noch nicht drinnen da daneben so eine Art Grillhütte intensiv genutzt wurde heute. Ich habe dann auf der anderen
Seite des Gebirges nach einem Portal gesucht aber nichts gefunden.

Ich denke aber dass ich bis Samstag dort noch mal hindüse.

Angefügte Bilder:
PXL_20230903_124243450.jpg   PXL_20230903_124602870.jpg   PXL_20230903_125602265.jpg   PXL_20230903_125610235.jpg  
Als Diashow anzeigen
kraxler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

04.09.2023 09:55
#855 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@ablearcher
ich habs aufgrund kroatischer Postings gefunden. Ich denke auch das es ein Lichtkasten war für Karten ect.
Es ist jeden Fall eine schöne Gegend dort, wiebei den meisten ähnlichen Anlagen auch.

ablearcher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

04.09.2023 19:01
#856 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@kraxler ah, ok. Ich frag weil es doch ein eher unbekannteres Objekt ist. Ich hatte die Koordinaten damals über Videoaufnahmen von CroatianInfiltration und Maps rausgefunden.
Wenn man da in der Gegend ist, die wirklich wunderschön ist wie auch du sagtest, sollte man auch die Political School mitnehmen. Da steht allerdings ein Teil des Bunkers unter Wasser. Wathose?

Der Sache mit dem Tunnelportal von gestern bin ich heute noch mal nachgegangen. Die Teiche dort oben stehen im Zusammenhang mit dem Wasserkraftwerk RHE Velebit unten am Zrmanja. Ich weiss nur nicht genau welcher Rolle der Tunnel dort spielt.
Zwar nichts militärisches aber anbei ein paar Bilder. Nach 150m kein weiterkommen da unter Wasser.

Angefügte Bilder:
PXL_20230904_131523279.jpg   PXL_20230904_131632173.jpg   PXL_20230904_131721230.jpg   PXL_20230904_131752642.jpg   PXL_20230904_131848789.jpg  
Als Diashow anzeigen
kraxler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

05.09.2023 09:10
#857 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Könnte ein Versuchsstollen gewesen sein, sowas gibts auch bei uns vielfach.

Ich hab auch die Relaisstation Magarcevac besucht. In dieser sehr abgelegenen Anlage nahe der bosnischen Grenze habe ich zum 1. Mal drei Mitstreiter aus Österreich getroffen. In dieser Anlage gehts per Aufzug (nicht mehr in Betrieb 😉) oder auf Treppen 50m in die Tiefe zum atomsicheren Herzstück der Anlage.

Angefügte Bilder:
IMG_20230905_085627.jpg   IMG_20230905_090652.jpg   IMG_20230905_090725.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

05.09.2023 11:54
#858 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Danke für eure interessanten Fotos und Kommentare.

Ich war auch schon mal in dieser Gegend weil ich erkunden wollte, ob es sich lohnt auf dem Jezero Ričice oder dem daneben liegenden Štikada-See eine Kajaktour zu machen. Wir sind dann an nördlichen Teil des Štikada-Sees in den Zufluss Ričica gepaddelt, bis es nicht mehr weiter ging. Es war sehr schön da.
Leider hatte ich damals noch keine Ahnung, was mir am Steinbruch in der Nähe entgeht. Man lernt halt nie aus.

Hier gibt es noch einige Fotos von unserer Paddeltour im Jahre 2013:
Reisebericht - Obrovac 2013 (2)

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Militärische Hinterlassenschaften
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Christian Winkler
1 08.05.2021 08:32
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 463
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1254
Kroatische Geschichte
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von mlakva
1 27.10.2011 09:08
von cabrio • Zugriffe: 1010
Nur für die ernsten Diskutierer über alt.CRO-A-D -Geschichte
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Micije 24
53 28.12.2008 16:01
von livno1 • Zugriffe: 2720
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13705
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz