Hallo...
wir wollen Anfang September das erste Mal nach Kroatien fahren. Im MOment bin ich ein bisschen erschlagen von den tausenden Informationen die man im Internet so überall findet:-)
Daher hoffe ich ihr habt vielleicht ein paar tolle Tipps und Hinweise für mich.
Dazu nähere Informationen über unseren Urlaub:
Wir hatten uns überlegt entweder Kvarner Bucht oder den Anfang von Norddalmatien anzusteuern (so bis Zadar;wollen mit dem Auto Anreisen). Also Irgenwo zwischen Crikvenica und Zadar. Schön wäre eine Ferienwohung/ Appartement in Meer/ Strandnähe... wobei es nicht unbedingt Sandstrand sein muss. Aber nur Betonplatten wollen wir dann auch nicht:-.) Jedoch ist unser Geldbeutel nicht so prall gefüllt... daher dürfte die Unterkunft auch nicht zu teuer sein...
September ist wirklich ein sehr schöne Monat um nach Kroatien zu reisen. Die Ferienzeit endet so langsam und es ist nicht mehr so voll aber das Wasser ist noch ideal zum Baden.
Wir bieten Apartments auf der Insel Rab in der Ortschaft Kampor. Der Sandstrand ist ca. 600m entfernt, außerdem bietet Kampor viele schöne Buchten. Für 2 Personen kostet das Apartment dann 40€ pro Tag, ist komplett ausgestattet, WLAN ist auch verfügbar Garten und Grill können mitbenutzt werden. Bei Interesse finden sich Bilder und weitere Infos auf unserer Website.
ich würde dir im Kvarner-Gebiet die Insel Krk vorschlagen, sie ist mit einer Brücke angebunden und kann daher ohne den üblichen Fähren-Stau angesteuert werden.
Ich buche meine Urlaubs-Appartements immer über folgende Seiten, da hast du eine große Auswahl:
Zitat Ich buche meine Urlaubs-Appartements immer über folgende Seiten, da hast du eine große Auswahl:
...und zahlt nebenbei ne Menge Provision an die Vermittler. Das kann man in vielen Orten umgehen, indem man die Seite der jeweiligen TZ aufruft und dort eine Menge Privatadressen findet. Einfach mal nach "tz + Name des Ortes" googeln.
wenn ihr nach Norddalmatien wollt, dann habe ich als Tipp den Ort Pirovac.
Dort waren wir u.a. letztes Jahr - sind dann noch weiter Richtung Süden.
Von Pirovac aus lassen sich schöne Unternehmungen machen.
Wir hatten eine private FeWo bei netten Vermietern, von wo aus man in 10 Minuten zu Fuß (natürlich) am Strand war.
Kosten: 35,- / Tag - inkl. Klimaanlage, Zimmer mit Doppelbett und Einzelbett, ausreichend großer/überdachter Balkon zum Sitzen (von Küche aus), einen weiteren Balkon vom Schlafzimmer aus (den wir aber gar nicht benutzt haben, da zu sonnig), Küche (mit Esstisch + Sofa), Bad (Tageslicht, großzügig) - im 1. OG, in einer sehr ruhigen Straße). Ins Zentrum sind es "geschlenderte" 15-20 Fußminuten.
Bei Bedarf gern Näheres.
Freundliche Grüße,
Urlaubsduo mit Kind
Hallo Pekra ! In den gewünschten Gegenden gibt es viele Objekte nah am Meer:
In SILO auf der Insel KRK, gegenüber dem, auf dem Festland liegenden, Touristenzentrum CRIKVENICA: 10501 Silo-Marija, 150m zum Meer 10520 Silo-Sanjug mit herrlicher Aussicht nach Crikvenica und auf das Kapelagebirge, 150m 10531 Silo-Anton, 100m 10567 Silo-Gordana, 200m In Silo gibt es Buchten aller Art, vom feinen Sand über Kies bis zum Felsstrand.
Auf der Insel RAB: 17017 Barbat-Srecko, 200m 17044 Barbat-Snjezana, 40m 17105 Banjol-Anka,80m 17603 Supetarska draga-Marica,20m zum Kiesstrand
Die Insel LOSINJ ist für Urlauber auch eine sehr interessante Gegend. Man erreicht sie über den auf der Südwestseite der Insel KRK gelegenen Ort VALBISKA. Von dort weiter mit der häufig verkehrenden Fähre nach MERAG auf der Insel CRES und bei OSOR über die Brücke nach Losinj. 14875 oder 14876 Haraciceva-Adriana, gelegen zwischen der westlichen Hafenpromenade und den etwa 8km langen Ständen CIKAT un SUNCANA. 14103 Artatore-Stefanija, am nördlichen Hafenende von Mali Losinj, im Pinienwald.
Auf der Insel Dugi otok, zu erreichen mit der Autofähre ab ZADAR in 75min. : 40021 Kuci mul-Olga, 20m 40052 Jaz-Mirko, 100m 40077 Magrovica-Jerko, 40m 45001 Burnjio skolj-Gordana,10m. ein Haus auf der kleinen Insel Burnji skolj im nördlichsten Teil der Bucht Telascica. Diese Objekte befinden sich im Nationalpark TELASCICA ( www.telascica.hr ). Ausflüge zur Inselgruppe der Kornaten ( www.kornati.hr), in nur 9 km Entfernung, sind problemlos möglich
Grüße Körber
Vermietung von Häusern seit 1988. Über 800 FeWos zur Auswahl.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.