Hallo ! Habe mich gerade neu angemeldet und weiß nicht ob es jetzt die richtige Stelle ist. Eigentlich wälze ich seit Tagen verschiedene Seiten im Internet auf der Suche nach dem richtigen Urlaubsziel.Vieleicht hat ja jemand von euch den richtigen Tipp für mich. Wir suchen eine Schlaffstätte im Zeitraum 28.8.11 bis 8.9.11 wir sind 4 Personen davon 2 Erwachsene und 2 Mädels 7 und 11 Jahre.Was genau wir suchen kann ich eigentlich nicht so genau sagen.Schön wäre ein Bungalow oder Appartment auf einem Campingplatz gibt es so etwas in Kroatien? Das was ich finde ist das meiste schon ausgebucht oder unverschämt teuer. Oder eine Ferienanlage wo es auch andere Kinder gibt damit Mama und Papa auch etwas Urlaub haben.Oder eine Wohnung im Erdgeschoß mit Terasse.Ach Ja wir wollen uns selbst versorgen und es sollte 2 Schlafzimmer geben.Vielen Dank im voraus und entschuldigt falls ich den Beitrag an die falsche Stelle geschrieben habe
Hallo. Wie wäre es ein Appartement für 4 Personen in Dubrovnik an schönster Lage mit groser Terrasse. Strand 5 Minuten entfernt. Alle Einkaufsgeschäfte in der Umgebung. Siehe:www.appartement-fjori.com
Das Haus liegt nahe der Altstadt (500 m).Es ist im Jahr 2000 gebaut worden. Beliebte Strände sind weniger als zehn Minuten Autofahrt entfernt, einen 5-minütigen Spaziergang bringt Sie in die Innenstadt. Geschäfte, Restaurants, rent-a-scooter, Grün und Fischmarkt sind in der Nähe
Die Wohnung hat zwei Schlafzimmer, 45m ² Fläche. Es ist geeignet für vier Personen (ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Zimmer mit Etagenbett).Die Wohnung liegt auf der ersten Etage mit großem Balkon mit Blick auf den sonnigen Süden. Es ist klimatisiert, mit TV und Satelliten-Receiver für das Ansehen von digitalen Kanäle von Astra und hotbird.Bettwäsche, Handtücher, Kurtaxe, Wi-Fi Internetanschluss und Parkplatz sind zur Verfügung gestellt. Die Küche ist mit allen notwendigen Küchenutensilien, elektrischer Herd, Backofen, Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine ma und großem Kühlschrank ausgestattet. Benutzung von Waschmaschine und Grill im Garten hinter dem Haus.
Hallo, da gibt es ab 27.08. mehrere möglichkeiten bei uns im Haus, z.B: 4 Sterne Wohnung kpl. f. ca. 70.- € / Tag, alternativ 1. Stock 2 Zimmer kpl. 36,-€/ Tag
Vielen Dank für ihre Antwort.
Können Sie mir bitte sagen wo Ihr Haus sich befindet(Ortschaft)
Und wie weit es von Bayern aus zu fahren ist.
Würden 2 etwas lebhafte Mädels die anderen Gäste stören?
Gruß Sabine Klaiber
wenn Du das Angebot von Erich211 meinst, es befindet sich in Brela an der Makarska Riviera; ca. 50km südlich von Split.
Brela hat mit die tollesten Strände in ganz Kroatien (meiner Meinung nach[wink]).
Von München sind es ca. 950km zu fahren - je nach gewählter Route.
Man muss aber fairererweise zu dem Haus sagen, dass es an der Magistrale liegt und es relativ beschwerlich zum Strand runter und rauf ist, da (fast) alles in steiler Hanglage liegt.
Ja genau das Haus meinte ich,also ist es schon ausgeschieden da wir noch 60 km von München weg wohnen und 1000 km mit Kindern im Auto die vieleicht auf dem ganzen Weg 15 min schlafen das ist kein Spaß.Hast Du vieleicht einen Tipp für mich was etwas näher ist und wo vieleicht auch andere Kinder sind[flash]
...also wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal auf die Insel Cres; in die dortige Stadt.
Den Kindern (zwei Mädchen, 12 und 5 Jahre alt) und uns gefällt es dort super; die autofrei Altstadt ist wunderschön und die Insel an sich nicht ganz so überlaufen wie z.B. Brela in der Ferienzeit. Da ihr erst Ende August fahrt, ist es dort sicherlich auch ruhiger.
Von München aus sind es ca. 600km. Wir machen auf der Rückfahrt immer in München noch mind. eine Übernachtung, da Freunde von uns dort wohnen.
Wir brauchen mit Pausen ca. 8 Stunden.
Wohnungstipps:
Wir fahren dieses Jahr wieder ins Haus Karabaic; im Haus Orbanic waren Freunde von uns und Holger (Cres-Fan) aus dem Forum und sie waren zufrieden.
Das Haus Sablic hat eine noch bessere Lage zum Strand. Ich finde sie alle drei sehr gut. Frau Karabaic und Frau Orbanic sind auf jeden Fall sehr gastfreundlich. Das Haus Orbanic und das Haus Sablic haben auch eine Klimaanlage.
Alle drei Häuser sind im Stadtteil Melin. Von den Häusern ist es nicht weit zu einem kleinen Einkaufsgeschäft, wo man alles für das Frühstück und Getränke bekommt. Das Restaurant Melin ist ganz nah. Bis zur Altststadt und bis zum Hafen ca. 400-500m; zum Strand ca. 200m; vom Haus Sablic ca. 100m.
Die Fähre kann man nicht vorreservieren. Sie kostet für uns (zwei Erwachsene, zwei Kinder, normaler Pkw) ca. 170 Kuna (ca. 24,- Euro, einfache Fahrt).
Hallo Sabine, erst mal muß ich mich für die späte Antwort entschuldigen, aber ich habe im Moment sehr viel zu tun. Es ist gar nicht so schlimm, nach Brela zu fahren, wir kommen auch aus München, bzw. 60 km weiter entfernt ( somit 1200 Autobahnkilometer), die Fahrt dauert ca. 10 -12 h, mit mehreren Unterbrechungen, allerdings muß ich gestehen, das Maut, Vignette etc. nicht ganz billig sind. Auf alle Fälle wünsche ich Euch Allen ein "frohes Osterfest"
Nach langer Suche haben wir uns jetzt zu 90% für Cizici entschieden. Kennt jemand die Ferienwohnung Andrea (tonja Predovic).Hat bei Home Away 25 Top berwertungen. Würde mich freuen wenn Ihr mir etwas über Cizici und die Wohnung erzählen könnt. Gruß aus Bayern Sabine
Guten Morgen! Bald ist es soweit es geht los nach Kroatien. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen. Braucht man Badeschuhe?Und wennja ,kauf ich die in Deutschland oder sind sie auf Krk günstiger? Wir brauchen auch Schnorchel-Taucherbrillen und Flossen zum Schnorcheln .Hier kaufen oder auch auf der Insel? Ja noch was gibt es an den Stränden wie in Italien Liegen und Sonnenschirme oder soll ich von zu Hause etwas mitnehmen? Wir freuen uns schon so sehr nur noch 16 Tage! Vielen Dank im Voraus Sabine
Mit dem Ferienziel Čižići auf der "Goldenen Insel Krk" hast du eine gute Wahl getroffen; und nun zu deinen Fragen:
Badeschuhe sind auf jeden Fall angebracht, selbst an den Stränden die betoniert sind. Mit nackten Füssen kann man dort nämlich sehr leicht ausrutschen und sich verletzen. Wo man diese preisgünstiger bekommt kann ich nicht sagen. Im nahe gelegenen Malinska werden sie auf dem Markt angeboten und sind, soweit mir bekannt nicht sehr teuer. Die Sachen zum Tauchen und Schnorcheln kann man dort ebenfalls bekommen und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie in Deutschland preisgünstiger sind. An dem in unmittelbarer Nähe von Čižići gelegenem Sandstrand "Meline" kann man Sonnenschirme und Liegen mieten. Macht man dies allerdings täglich, geht das schon ein bischen ins Geld. An deiner Stelle würde ich hier preisgünstige Liegematten kaufen und an den Stellen baden gehen, wo am Strand auch Schattenplätze vorhanden sind.
Weitere Fragen zur Bucht von Soline und der Insel Krk beantworte ich dir gerne.
Im übrigen wünsche ich dir und deiner Familie eine gute Anreise und einen schönen Urlaub.
Danke schon mal für eure Antworten. Soline ich meine gelesen zu haben das Du öfter in cizici bist,kennst Du vieleicht die Ferienwohnungen von Tonja Predovic? oMISALJSKA 11 ?
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.