Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
12Kati34 Offline



Beiträge: 1

28.05.2014 20:23
Mit dem Zug nachhause Antworten

Hallo, bin neu hier und weiß deshalb nicht ob das hier reinpasst. Ich (18) werde wieder wie jedes Jahr mit meinen Eltern nach Kroatien fahren, muss dann aber nach einer Woche wieder gehen, da ich auf der Arbeit nicht so viel Urlaub genehmigt bekomme. Jetzt meine eigentliche Frage: Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht mit dem Zug nachhause zu fahren? Ist es ''gefährlich''? Ich würde nachts fahren, wie ist es mit dem Schlafwagen?

Wäre froh über jede Antwort (:

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

28.05.2014 20:29
#2 RE: Mit dem Zug nachhause Antworten

Wo soll die Rückreise beginnen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

28.05.2014 22:13
#3 RE: Mit dem Zug nachhause Antworten

Warum Fliegst Du nicht? Schau doch mal bei Germainwings. Mein Sohn kommt im August für 79,- Euro von Hamburg nach Rijeka und verbringt die restlichen Urlaubstage mit uns. Von Rejeka nach Hamburg ist es an manchen Tagen nicht viel teuerer. Gruß Werner

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

29.05.2014 06:39
#4 RE: Mit dem Zug nachhause Antworten

guck dir mal die Threads von unserem Mitglied "Rowi" an > Rowi + Zug

der fährt öfters Zug

"aBS"

Mike+Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

29.05.2014 06:49
#5 RE: Mit dem Zug nachhause Antworten
Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

29.05.2014 07:53
#6 RE: Mit dem Zug nachhause Antworten

Meine normaler Route, von der Schweiz aus nach Split, war jetzt immer Nachtzug bis Zagreb und dann Bus bis Split. Zurück gleich, Bus von Split bis Zagreb, dann Nachtzug zurück nach Zürich.

Von Zagreb aus sicher auch Nachtzüge nach Deutschland. Ich glaube nach München gibt es einen, sonst bin ich nicht sicher. Kannst du online nachschauen.

Ich hab, ausser am Anfang, dnan immer Frauenabteil gewählt; zwar leicht teurer da es in diesem spezifischen Zug Zagreb-Zürich das nur für Dreierabteile (also nur für Schlafwagen, nicht für Liegewagen) gibt, aber fand lohnt sich.

Wenn du früh genug buchst kannst du evetuell EuroSparNight bekommen, also halber Preis.

Vielleicht findest du aber noch einen besseren Weg.
Da ich jetzt in Kroatien wohne, werde ich wahrscheinlich von jetzt an eher fliegen, damit ich nicht so viel Zeit verliere, wenn ich schon nur kurz auf Besuch kann.....

Kathrin

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

29.05.2014 10:11
#7 RE: Mit dem Zug nachhause Antworten

Hallo Kati von wo nach wo fährst Du und wann.

Ab Rijeka ist es momentan noch sehr problematisch, weil die Slowenen immer noch Winterschäden bekämpfen und zwischen RI und LJ sowieso Schienenersatzverkehr besteht. Wäre evtl. gleich der Bus eine alternative. Guck mal bei Eurolines. Gibt Linienbus RI - München

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

rainersti Offline



Beiträge: 75

29.05.2014 12:11
#8 RE: Mit dem Zug nachhause Antworten

Außer Eurolines gibt es momentan auch sehr günstige Angebote für den IC-Bus http://www.bahn.de/p/view/angebot/fernve...en-zagreb.shtml

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.05.2014 13:59
#9 RE: Mit dem Zug nachhause Antworten

Zitat von rainersti im Beitrag #8
Außer Eurolines gibt es momentan auch sehr günstige Angebote für den IC-Bus http://www.bahn.de/p/view/angebot/fernve...en-zagreb.shtml




Das ist schon der Hammer!

Anfang Juni hin, Mitte Juni zurück:

Freiburg - München 38 €
München - Zagreb 63 €

Macht Summa Summarum 101 € pro Person Hin- und Rückfahrt.

Rechne ich die Strecke mit einer zusammenhängenden Buchung, komme ich auf 247 €

Fahre ich die Strecke mit meinem PKW, habe ich (Hin- und Rückfahrt) über 300 € alleine Benzinverbrauch.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

29.05.2014 15:02
#10 RE: Mit dem Zug nachhause Antworten

@Claus
Dann versuch mal an des Europa Spezial zu kommen bist bei 49 Teuros im Liegewagen. Notfalls nur ab München buchen und den rest anders (mach ich immer Fürth - München Bayernticket, rest EuSp)

@rainersti

Deswegen schrub ich ja woher - wohin

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

«« Insel Cres
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kuna übrig
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Herbytou
25 24.05.2012 20:59
von andana • Zugriffe: 2726
Unser Urlaub 2011, in Drvenik und Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
55 11.01.2012 20:07
von prati • Zugriffe: 5524
Frage zum Temporären Import
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Bad_Blue_Boys
12 23.07.2009 09:20
von Bad_Blue_Boys • Zugriffe: 2747
Wo kauft ihr Travarica & Co
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Claus
36 26.08.2007 15:23
von Claus • Zugriffe: 6129
Warum Frauen keine netten Kerle lieben!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von nevenxxl
12 06.06.2005 14:07
von TineRo • Zugriffe: 3354
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10225
Pasman und Ugljan
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
14 28.05.2005 16:44
von Bertram • Zugriffe: 2068
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz