Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 242 Antworten
und wurde 18.142 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.03.2015 07:29
#201 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Soweit denken leider die wenigsten.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

30.03.2015 18:48
#202 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #201
Soweit denken leider die wenigsten.

@svajcarac1
Gratulation dazu, dass Du die pseudovolkswirtschaftlichen und heuchlerisch mitleidserregenden Ergüsse des Sockenmanns nachvollziehen kannst!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.03.2015 19:33
#203 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Ist doch logisch, dass nun die rentablen Linien die unrentablen subventionieren im Sinne eines Service Publice.
Bei der Privatisierung werden die Rentablen betrieben und die unrentablen soll der Steuerzahler finanzieren.
Sprich es läuft wie mit der Bankenkrise in D.
Gewinne werden privatisiert und Verluste verstaatlicht zu Lasten des Steuerzahlers.
Die 5% Reichen denen mittels Aktienkonglomeraten 95% des Vermögens gehören und proporzional wenig Steuern bezahlen werden auf Staatskosten noch reicher und der Ottonormalverbraucher ist der Depp.
Verstanden oder muss ich noch weiter ausführen?
Immerhin sind Staatsbetriebe VOLKSVERMÖGEN sprich gehören uns ALLEN!

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

30.03.2015 19:41
#204 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #203
Verstanden oder muss ich noch weiter ausführen?
Immerhin sind Staatsbetriebe VOLKSVERMÖGEN sprich gehören uns ALLEN!

Und was hat das Ganze mit meiner Frage nach einer Autofähre zu tun?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.03.2015 19:48
#205 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Das ist die Erklaerung warum es Sinn macht Inseln mit neuen Fähren zu bedienen wo Sinn macht im Gegensatz zu einer Küstenlinie wo keinen Sinn als Autofähre macht und defizitär ist. Zumal sie nur den Touris dient und nicht dem Volk.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

30.03.2015 19:59
#206 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Ach, jetzt kommt wieder dieser Subentionsquatsch.

Lies Dir mal meine Posts 7, 18 und 21 aus diesem Thread durch.

Gebetsmühlenartig wiederhole ich dort, dass ich bereit bin, einen marktkonformen Preis zu bezahlen. Wie soll da das kroatische Volk leiden?

Sorry, ich kann Euch beide nicht ernst nehmen - Sockenmann will das Ganze nicht verstehen und Du kannst es offenbar nicht verstehen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.03.2015 20:01
#207 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

DU schon. Die Frage ist ob der Rest das auch so sieht sonst wird das Bootchen sehr teuer.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

30.03.2015 20:02
#208 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Wenn man die vielen positiven Antworten und Nachfragen hier sieht, gibt es da durchaus Potential!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.03.2015 20:03
#209 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Marketing ist generell nicht die Stärke der Kroaten. Weder staatlich noch privat.
Da ist Viiieeel Luft nach oben ( Ausnahmen bestätigen die Regel )

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

30.03.2015 20:05
#210 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

So ne Fähre kann doch nicht von zwei Dutzend zahlungswilligen Nostalgikern existieren. Die Marko Polo fuhr bis 2002 oder 2003 noch 5 mal wöchentlich, danach wurde es auf dreimal und schließlich auf 2 Fahrten pro Woche reduziert. Dann wurde ein kleineres Schiff eingesetzt, was aber anscheinend auch nicht mehr voll wurde. Alle, die aufs Geld gucken, nehmen die schnellere Autobahnanreise und die wären somit schon ganz sicher nicht bereit, noch mehr als die eh schon teuren Preise zu zahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.03.2015 20:07
#211 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Man könnte das mit der Luburnja als Nostalgiefahrt vermarkten.
Man müsste halt das nicht erst im April beschliessen ob das Teil fährt oder nicht.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

30.03.2015 20:07
#212 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Biebrichter glaubst Du an Märchen?
Wenn 100 Leute an sagen wir mal an 50 Tagen (Saison), jeden Tag 2 (auch Bei 10) damit fahren wollen,
könnten diese Leute nie den Preis bezahlen der die Kosten decken würde.
Lass Dir das mal durch den Kopf gehen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.03.2015 20:09
#213 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Exklusives Essen anbieten wäre noch super Rahmenprogramm.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

30.03.2015 20:14
#214 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Selbstverständlich müsste man zunächst die Nachfrage ermitteln und das Angebot prüfen (ggf. auch kostenpflichtige Zusatangebote berücksichtigen), um dann eine vernünftige Kalkulation durchführen zu können. Vielleicht käme man dann auch zu dem Ergebnis, dass das Ganze wirtschaftlich nicht tragfähig ist ...

Ich werde mich aber immer dagegen wehren, dass Nachfragen nach einer Küstenlinie dazu führen, dass man hier als Schmarotzer dargestellt wird, der dem kroatischen Volk schaden würde.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.03.2015 20:18
#215 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

So habe ich das nicht gemeint. Nur muss man als Unternehmer prioritäten setzen.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

30.03.2015 20:21
#216 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #215
So habe ich das nicht gemeint.

Das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Sockenmann!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.03.2015 22:36
#217 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von Biebricher

Das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Sockenmann!


Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht??
Mein Beitrag hat mit dir persönlich überhaupt nix zu tun und vom Schmarotzen habe ich auch nix gesagt.

Ich versuchs mal anders;

Angenommen, du bist pleite und kannst deine Hypothek nicht mehr bedienen und dann kommt ein Bankster daher und sagt zu dir; Mach das Haus schön sauber, …schmeiß die Mieter raus, ...ziehe selber aus
und ich werde dir einen Käufer finden, der dir den Schuppen für 50000 € abkauft, so dass du deine Schulden in Höhe von 5 Mio. Euro weiter bedienen kannst.

Dann würdest du wohl auch sagen …das ist doch völlig bescheuert, weil du dann noch nicht mal einen Dach über dem Kopf hättest und ohne Mieteinnahmen gleich mittelos wärst und müsstest an da nur noch zugucken, wie dein Schuldenberg noch viel schneller wächst als bisher.

Genauso haben diese Bankster von der CRO-Regierung verlangt, dass sie alle subventionierte Linien schließt und die Jadrolinija anschließend verkauft, wenn sie neue Kredite bekommen will

nur sind die Insulaner und somit auch die Subventionen für diese Linien …laut CRO-Grundgesetz geschützt, …so dass nur die Liburnija bis jetzt daran glauben musste, weil diese Linie überwiegend nur von Touris benutzt wurde und das auch nur im Sommer.

Hast du es jetzt verstanden??

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

31.03.2015 12:11
#218 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #6
... hab dazu aber eine andere Meinung :

- würde GERNE einen HÖHEREN (Kostendeckenden) Preis zahlen - wenn sie nur WEITER fahren würde !

- könnte auch gut damit leben - wenn nur 1x die Woche eine Verbindung Rijeka - Dubrovnik realisiert würde !

vielleicht können sich ALLE User, die dieses Erlebnis in guter Erinnerung haben, dazu aufraffen und
HIER einen kleinen Beitrag schreiben !



Also die wirtschaftliche Seite ist vollkommen klar, und es scheint in der Tat das einzig sinnige zu sein,
die Linie dicht zu machen...
Aber dennoch stehe ich auch auf der Seite der Nostalgiker, weil an dieser Fährverbindung unendlich viele
Kindheitserinnerungen hängen, und ich bin sehr dankbar, dass ich letztes Jahr - entgegen des Verständnisses
der hier anwesenden Mitglieder - nochmal das volle Programm gemacht und von Rijeka - Korcula geschippert
bin mit an Deck schlafen, durchs Unwetter fahren usw.

Interessant ist, dass 1987 mit der Liburnija alles begann und letztes Jahr dann auch mit der Liburnija dieses
Kapitel wieder geschlossen wurde...

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

27.04.2015 12:33
#219 RE: Jadrolinija schränkt (stellt) Fährverbindung Rijeka-Dubrovnik ein ? Antworten

die Liburnija geht nun endgültig außer Betrieb und tritt ihre letzte Fahrt in die Türkei zum Verschrotten an:

http://www.slobodnadalmacija.hr/Dubrovni...22/Default.aspx

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

B1615 Salona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

27.04.2015 15:43
#220 RE: Jadrolinija schränkt (stellt) Fährverbindung Rijeka-Dubrovnik ein ? Antworten

Da ist sie Ostermontag schon angekommen...







Quelle: Brodovi i pomorstvo Forum

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bus Izola-Rijeka und Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
6 18.08.2013 09:28
von Christian Winkler • Zugriffe: 1089
Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Erwin G.
6 15.05.2012 21:11
von Erwin G. • Zugriffe: 1685
Rijeka - Split oder Zadar oder Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kurzbeinchen
68 03.10.2010 23:04
von kastela • Zugriffe: 3588
Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lucia13
7 11.12.2008 14:52
von Rassmus • Zugriffe: 1707
Bus oder Bahn? Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dallygreen
11 24.04.2008 23:35
von rowi • Zugriffe: 4415
Fähren und Fährverbindungen in Kroatien / Jadrolinija
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
0 23.02.2007 17:57
von Thofroe • Zugriffe: 1551
Mietwagen Rijeka - Split / Taxikosten ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mora
3 21.02.2007 21:46
von Vera • Zugriffe: 1020
Fahrtroute Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maja3010
8 11.05.2006 15:08
von beka • Zugriffe: 963
Autobahn A 7 Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter G.
1 28.08.2005 11:21
von beka • Zugriffe: 884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz