Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 242 Antworten
und wurde 18.147 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.02.2015 23:33
#161 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Lastovo war auch eher ein Extrembeispiel. Wobei Dubrovnik ja nur der Endpunkt einer "Regionalexpress-Fähre" wäre. In der Tat könnte man da direkt hinfliegen, wobei der Ergebnischarakter Schifffahrt natürlich was anderes ist als die Regionalbahn Köln-Geroldstein. Grundsätzlich aber das gleiche. Man klappert über eine weite Strecke Regionalbahnhöfe ab.

Ein Mljet- oder Lastovo-Tourist muss an einem überregional angeschlossenen Flughafen ankommen und eine schnelle Fährenanbindung haben. So wie der Bahnhof Norddeich-Mole und Norderney. Die Fährfahrt in Kroatien darf länger dauern, weil sie schöner ist. Ein Erlebnis für sich. Aber nicht zu lange und vor allem: kalkulierbar sicher!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.02.2015 23:57
#162 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von Trollfahrer
Da gebe ihr dich in jeder Hinsicht recht. Nur, warum sprichst du dich denn dann für die Schließung der Linie aus? Wegen lächerlicher 1,5 Mio Euro Defizite? So ein Linie müsste, muss überhaupt gar keine Gewinne oder schwarze Null erwirtschaften, weil es Infrastruktur ist, die Basis, um überhaupt zu wirtschaften.


Willst du mich nur verscheißern oder hast du bis jetzt noch gar nix hier gelesen?

Die Direktive für die Schliessung kam nicht aus Zagreb sondern aus Brüssel!!!
Weil die Linie nicht von nationalem Interesse ist/war und somit nicht mehr subventioniert werden darf, - sonst unlauterer Wettbewerb und damit sehr kostspielig für Jadrolinija resp. die CRO-Regierung.

Wusste gar nicht, dass ich Chinesisch kann

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

13.02.2015 00:07
#163 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #162
Die Direktive für die Schliessung kam nicht aus Zagreb sondern aus Brüssel!!!

Witzig, Socke! In #5 hast Du Dir die ganze Argumentation doch zu eigen gemacht:
Zitat von Sockenmann im Beitrag #5
Die sollen den ganzen Quatsch entweder abstellen oder einen fairen Wettbewerb zulassen

So bezahlt der CRO-Steuerzahler dafür, dass Jadrolinija die Touris durch die Gegend fährt und die privaten Mitbewerber müssen eins nach dem anderen schließen und oder ihre Schiffe verkaufen, weil sie so nicht wettbewerbsfähig sind

Gerade diese Linie war völlig überflüssig, so dass die höchste Zeit war ...sie zu schliessen


Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.02.2015 09:08
#164 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Ich bin nur dagegen, dass die Gesamt-Jadrolinija verkauft resp. privatisiert wird, weil die Privatisierung von Nationalgut eine Pest ist

Es ist zwar besser, nur einen Finger zu verlieren als die ganze Hand, nur hat bis jetzt noch niemand ein Interesse an der Route gezeigt, so dass die Schließung die beste Lösung war.
Sonst würde natürlich nix dagegen sprechen, ...diese Linie zu konzessionieren oder an jemanden zu verkaufen, der einen besseren Schiff besitzt und oder einen besseren Konzept hat??

Im Gegenteil.

Schliesslich verkauft die Regierung jeden Tag irgendwelche Konzessionen an der Adria und Jadrolinija ist nun mal ein Staatsbetrieb, so dass das auch rechtlich korrekt wäre, aber wie gesagt – diese eine Linie will scheinbar niemand haben, …weder gepachtet noch geschenkt

und Jadrolinija im Block zu verkaufen würde m.E. auf die lange Sicht nur dazu führen, dass die vorgelagerten Inseln nach und nach verwahrlosen und aussterben,
denn ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Privat-Betreiber die unrentablen Routen am Leben halten wird, nur damit ein paar Inselbewohner ab und zu am Festland einkaufen oder zum Arzt gehen können

Aloms Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

13.02.2015 15:50
#165 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Weis jemant was über die Fähre Triest - Pula ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.02.2015 17:14
#166 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von Aloms
Weis jemant was über die Fähre Tries----Pula ??????





Google ist Dein Freund !
==> www.triestelines.it

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.02.2015 22:37
#167 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

So sieht es aus wenn viele auf eine von max. 3 Fähren wollen und einen Stau verursachen von mehreren Kilometern. Bilder von der Insel Pag.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0866.JPG   IMG_0885.JPG   IMG_1248.JPG   IMG_1274.JPG   IMG_1275.JPG   IMG_1650.JPG   IMG_1664.JPG   IMG_1684.JPG   IMG_9457.JPG   IMG_9473.JPG   IMG_9482.JPG   IMG_9487.JPG   IMG_9488.JPG   IMG_9495.JPG   IMG_9502.JPG   IMG_9503.JPG   zi57-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

17.02.2015 06:56
#168 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.02.2015 09:26
#169 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #168
Sehr cooles Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...n4_EmAZfXDr.jpg

Yep, ...das ist eine schöne Dokumentation der menschlichen Dummheit
Da stehen sie lieber stundenlang in der Hitze, statt mal einfach über der Brücke zu fahren

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

17.02.2015 10:28
#170 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #169
Da stehen sie lieber stundenlang in der Hitze, statt mal einfach über der Brücke zu fahren

ist ja auch klar, wenn ich nach Rijeka oder über den Paß nach Karlovac will, nehm ich die Brücke nach Zadar..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.02.2015 10:29
#171 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Also erstens geht ja die Brücke nicht nach Zadar, und zweitens bin ich über die Brücke schneller auf der Autobahn, als wenn ich erst stundenlang in der Schlange warte und dann mit der Fähre rüberschippere.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

17.02.2015 10:31
#172 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

und es kommt trotzdem auf den Startpunkt an

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.02.2015 10:38
#173 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Klar. Aber ich hab jetzt mal Google Maps gefragt. Nach Karlovac. z.B. sind es von Novalja aus 176 km und man braucht 3:43 Stunden, über die Brücke sind es erheblich mehr Kilometer, aber man verliert kaum Zeit. Das wäre es mir wert, statt stundenlang in der Sonne zu braten.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.02.2015 10:38
#174 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von beka
und es kommt trotzdem auf den Startpunkt an


Du kannst es drehen und wenden wie du willst
Die Vera hat es auf den Punkt gebracht

Wenn sie bis zu der Stelle auf dem Bild stehen, dauert das ...je nachdem, ob zwei oder drei Fähren im Betrieb, ...2-3 Stunden, bis man auf der Fähre sitzt.

In der Zeit fahre ich über Brücke und AB ...ganz locker bis Bosiljevo, wenn nicht sogar bis Novo Mesto

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

17.02.2015 12:18
#175 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Wir haben das immer wieder ausgetestet: nur dann, wenn man quasi im letzten Moment auf die Fähre fährt und diese sofort ausläuft, ist man über den Seeweg schneller.
Vorausgesetzt, dass die Straßen auf dem Landweg Richtung Brücke frei waren...

Und natürlich nur dann sinnvoll, wenn man nicht noch einen letzten "Urlaub-ist-leider-aus-und-ich-mag-noch-nicht-weg-vom-Meer-Kaffee" in Senj trinken muss

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.02.2015 12:50
#176 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #175

Und natürlich nur dann sinnvoll, wenn man nicht noch einen letzten "Urlaub-ist-leider-aus-und-ich-mag-noch-nicht-weg-vom-Meer-Kaffee" in Senj trinken muss



Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.02.2015 13:09
#177 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zum Glück musste ich an dem Tag nicht zur Fähre. Wollte nur auf Kumpels warten aber das habe ich dann woanders gemacht. Hatte bis jetzt immer das Glück das ich immer auf die erste Fähre gekommen bin. Das Stauende auf den Bildern war nicht das hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...n7_qFONDwcH.jpg Wo ich zur Fähre wollte war es hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...12_YSMXCRIl.jpg Das ist siehe Bild unten hinter der Kurve wo da zu sehen ist. Ist ein gutes Stück weiter Richtung Novalja. Habe dann nur geparkt beim Bild im Anhang rechts in der Seitenstraße und ungefähr von der Stelle wo das vorderste Auto unten auf dem Bild ist die Bilder geknipst. Da sind die schon paar Meter gefahren bis ich Auto geparkt habe, usw.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9267.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.02.2015 19:54
#178 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Die Bilder aus Beitrag 167 sind an 3 oder 4 verschiedenen Tagen gemacht worden. Unten im Anhang Bilder von der Stelle auf der Insel Pag wo die Mega Stau Bilder gemacht wurden. Finde die Aussicht schön von der Stelle. Nicht umsonst haben auf der Strecke Novalja-Fähre BMW, Porsche, Bentley und Mercedes ihre Werbevideos gedreht.

Zitat von Luftfee im Beitrag #168
Sehr cooles Bild

Danke. Hatte letztes mal keine Zeit noch schnell zu antworten.

Da sonst keiner was zeigt von der Fähre Liburnija hier mal Videos wo ich auf Youtube gefunden habe.



-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9470.JPG   IMG_9471.JPG   IMG_9476.JPG   IMG_9483.JPG   IMG_9490.JPG   IMG_9501.JPG  
Als Diashow anzeigen
ChrLa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

23.02.2015 09:29
#179 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Danke für das schöne Video. Ich hab mich bei Jadrolinija informiert, wie es nun tatsächlich aussehen wird, hier die Antwort:

"thank you very much for your e-mail.
It is really a pleasure to read your message, thank you for your loyalty and kindness.
We really regret to inform you that this year the ferry “Liburnija” will not sail from Rijeka to Dalmatia.
We are planning to introduce the new ship for the next season, but unfortunately for this year there will not be a Coastal line.
We are really sorry for the inconvenience,

Kind regards,

Anita Vičević Zeko,
• passenger department "

Angefügte Bilder:
Libunija2.jpg   Libunija5.jpg   Libunija6.jpg   Libunija7.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.02.2015 18:32
#180 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat
We are planning to introduce the new ship for the next season


Schade, dass das Häschen nix darüber geschrieben hat, was für ein Schiff es werden wird/soll
denn mit einem Katamaran ist dem Auto-Touri auch nicht geholfen

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bus Izola-Rijeka und Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
6 18.08.2013 09:28
von Christian Winkler • Zugriffe: 1089
Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Erwin G.
6 15.05.2012 21:11
von Erwin G. • Zugriffe: 1685
Rijeka - Split oder Zadar oder Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kurzbeinchen
68 03.10.2010 23:04
von kastela • Zugriffe: 3588
Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lucia13
7 11.12.2008 14:52
von Rassmus • Zugriffe: 1707
Bus oder Bahn? Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dallygreen
11 24.04.2008 23:35
von rowi • Zugriffe: 4415
Fähren und Fährverbindungen in Kroatien / Jadrolinija
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
0 23.02.2007 17:57
von Thofroe • Zugriffe: 1551
Mietwagen Rijeka - Split / Taxikosten ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mora
3 21.02.2007 21:46
von Vera • Zugriffe: 1020
Fahrtroute Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maja3010
8 11.05.2006 15:08
von beka • Zugriffe: 963
Autobahn A 7 Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter G.
1 28.08.2005 11:21
von beka • Zugriffe: 884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz