Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 5.036 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
christa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

12.05.2015 07:17
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka Antworten

Bitte nicht wieder in eine Rubrik verschieben wo es nicht hinpasst und daher keine Antworten kommen

Ich will über Pfingsten (insgesamt 5 Tage) den Nationalpark Plitvice, Nationalpark Krka und bei der Heimreise den Bleder See in Slowenien besichtigen. Geplant habe ich 2 Tage Plitvice, 2 Tage Krka und einen Tag den Bleder See. Plitvice ist ja problemlos zu planen, nur beim Nationalpark Krka fehlt mir noch der Durchblick obwohl ich schon ein paar mal dort war. Bisher habe ich aber immer nur die Wasserfälle gesehen und eine Bootsfahrt zu der Insel mit dem Kloster kenne ich. Scheinbar gibt es da aber viel merh zu sehen, vor allem vermute ich das je weiter abgelegen immer weniger Leute sein werden. Ich habe mich im Internet schon schlau gemacht, aber es sind noch viele Fragen offen. Ich hoffe das man mir weiterhelfen kann.

Ist der Bilusic Buk sehenswert, welche Möglichkeit gibt es dort hinzukommen.

Zum Brljansko Jezero gibt es scheinbar eine Straße. Ist das eine ausgebaute Straße, oder nur ein Schotterweg. Darf man dort mit dem Auto überhaupt fahren? Laut Karte fährt man die Straße 59 über Kistanje. Welche Möglichkeiten hat man auf diesem See? Ist er sehenswert? Rundwanderweg? Bootsfahrt? Wie viel Zeit muss man für diesen See einplanen?

Manojlovac. Das kann man scheinbar am besten von der Straßeoberhalb besichtigen. Oder gibt es dort auch Wege oder Stege?

Wasserfall Rosnjak. Wie kann man den besichtigen? Falls ja lohnt sich der Aufwand?

Miljacka. Wie erreiche ich das? Oder sieht man hier nur das Kraftwerk? Oder ist auch das Kraftwerk sehenswert?

Kloster Manastir Krka. Erreicht man das nur über die Straße von Kistanje? Ist die Straße öffentlich? In welchem Zustand ist die Straße? Kann man das Kloster besichtigen? An welchen Tagen? Ich war schon einmal beim Kloster Visovac, das war an diesem Tag leider geschlossen.

Roska. Kann man diese Stelle nur von oben besichtigen? Ich kann leider keine Straße finden. Oder gibt es im Tal Wege?

Roski Slap. Welche Möglichkeiten gibt es dort? Kann man dort mit dem Auto hinfahren oder nur mit dem Schiff? Gibt es dort Wanderwege? Gibt es dort die Möglichkeit was zu Essen und zu trinken?

Medu Gredama. Diese Schlucht kenne ich vom Schiff aus. Gibt es dort noch andere Möglichkeiten?

Visovac. Kann man mit dem Auto zum Ufer fahren und gibt es dann die Möglichkeit mit dem Schiff auf die Insel zu kommen? Wenn ja wann kann man das Kloster besichtigen?

Cikola. Kann man diesen Fluss irgendwie besichtigen? Ist er sehenswert? Wie komme ich zu den kleinen runden See Torak erreichen? Oder ist es dort überhaupt sehenswert?

Skradinski Buk ist sicher der schönste Wasserfall. Ich kann mich dort an Stege und Wege erinnern. Und an Mühlen. Sollte man dort noch etwas nicht verpassen?

Ist Skradin sehenswert? Altstadt etc?

Noch eine allgemeine Frage. Ich nehme an das man dort viele Zimmer bekommt, aber sich die Nähe zur Krka sehr gut bezahlen lässt. Wo gibt es weiter außerhalb des NP die Möglichkeit Zimmer zu bekommen?

Ich hoffe das ich nicht zu viele Fragen gestellt habe, aber ich denke das ich im Internet nicht die passenden Informationen bekomme, daher versuche ich von Leuten die das alles schon besichtigt haben alles zu erfahren.

Vielen Dank im Voraus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.05.2015 11:15
#2 RE: Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka Antworten

Alle deine Fragen kann ich nicht beantworten.

Zitat
Skradinski Buk ist sicher der schönste Wasserfall. Ich kann mich dort an Stege und Wege erinnern. Und an Mühlen. Sollte man dort noch etwas nicht verpassen?


Wenn man den Rundweg geht, kommt man eigentlich überall vorbei.

Zitat
Ist Skradin sehenswert? Altstadt etc?


Ja, Skradin ist ein hübsches Städtchen und man kann zu der dortigen Festung hochlaufen und über die Stadt und den Hafen gucken.

Zitat
Roski Slap. Welche Möglichkeiten gibt es dort? Kann man dort mit dem Auto hinfahren oder nur mit dem Schiff? Gibt es dort Wanderwege? Gibt es dort die Möglichkeit was zu Essen und zu trinken?


Zum Roski Slap kann man von Skradin mit dem Auto fahren. Dort gibt es auch Spazierwege und Mühlen, Souvenirshops sowie Einkehrmöglickeiten. Von dort kann man mit dem Schiff zum Manastir Krka fahren, das kostet dann 100 Kuna extra, aber es ist bereits eine Besichtigung und Führung im Kloster mit eingeschlossen. Man kann aber auch mit dem Auto zum Kloster fahren, aber da weiß ich nicht, wie es mit der Besichtigung aussieht, wenn keine Gruppe dort ist.

Zwischen der Abfahrtstelle der Boote und dem Roski Slap kann man auch eine Treppe (600 Stufen) raufsteigen, da hat man eine tolle Aussicht und oben ist eine neu eröffnete Höhle (kostenlos) zu besichtigen.

Zitat
Manojlovac. Das kann man scheinbar am besten von der Straßeoberhalb besichtigen. Oder gibt es dort auch Wege oder Stege?


Da steht ein recht kleines Schild an der Straße und dann gehts über einen Weg zu einem Aussichtspunkt oberhalb des Wasserfalls. Mehr gibts da nicht, glaube ich.

Zitat
Visovac. Kann man mit dem Auto zum Ufer fahren und gibt es dann die Möglichkeit mit dem Schiff auf die Insel zu kommen? Wenn ja wann kann man das Kloster besichtigen?


Es gibt eine Straße bis zum See gegenüber vom Kloster. Aber im September waren da keine Boote, mit denen man rüberfahren konnte. Da fährt man wohl am besten vom Skradinski Buk oder evtl. vom Roski Slap hin.

Zitat
Zum Brljansko Jezero gibt es scheinbar eine Straße. Ist das eine ausgebaute Straße, oder nur ein Schotterweg. Darf man dort mit dem Auto überhaupt fahren? Laut Karte fährt man die Straße 59 über Kistanje. Welche Möglichkeiten hat man auf diesem See? Ist er sehenswert? Rundwanderweg? Bootsfahrt? Wie viel Zeit muss man für diesen See einplanen?


Der See ist ja gleich hinter dem Manajlovac Wasserfall. Da führt eine gut ausgebaute Straße vorbei bzw. durch, aber ich hab nicht drauf geachtet, ob man da laufen kann, weil es schon recht spät war und wir dann nach Drnis weitergefahren sind.

Alles schaffst du in den zwei Tagen sowieso nicht. Ich empfehle nach Skradin zu fahren, dort fahren die Boote zum Skradinski Buk und von dort dann nach Visovac. Dann mit dem Boot wieder zurück nach Skradin und das Städtchen ansehen. Am nächsten Tag per Auto nach Roski Slap, mit dem Boot zum Manastir Krka und dann mit dem Auto zum Manojlovac. Burnum liegt da auch noch auf dem Weg und vielleicht schaffst du es ja noch zur Krka-Quelle bei Knin.

Hier hab ich noch eine schöne Seite gefunden: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und noch viel mehr Infos wirst du hier finden: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/n...tionalpark-krka

________________________
Meine Fotogalerie

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

12.05.2015 21:22
#3 RE: Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka Antworten

Camp Krka hat super saubere, einfache Zimmer, man kann auch ein Frühstück haben (ist auch praktisch ;)), Familienbetrieb, es wird deutsch gesprochen und sie bieten eine geführte Tagestour zu den Wasserfällen an. Schau dir einfach mal die Homepage CAMP KRKA an

christa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

13.05.2015 11:46
#4 RE: Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka Antworten

Danke Vera. Das war mir eine große Hilfe. Ich werde aber sicher alles in 2 Tagen schaffen, darum muss ich auch gut planen. Zeitraubend sind die Schiffsfahrten, mit denen schaffe ich es sicher nicht in 2 Tagen. Daher will ich ja möglichst viel mit dem Auto planen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.999

16.07.2020 11:19
#5 RE: Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka Antworten

Zitat
Cikola. Kann man diesen Fluss irgendwie besichtigen? Ist er sehenswert?



Die Schlucht des Flusses Čikola


Die malerische Schlucht des Flusses Čikola, des größten Zuflusses des Flusses Krka, steht seit 1965 als bedeutende Landschaft unter Schutz.

Die beeindruckende Schlucht ist an manchen Stellen bis zu 170 m tief und das Gebiet ist für seine außerordentlichen geomorphologischen und hydrologischen Karstphänomene bekannt...

mehr > https://www.skradin.hr/de/entdecke/natur...flusses-cikola/

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.999

09.04.2023 16:42
#6 RE: Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka Antworten

Burnum aktuell

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20230409-121904.png  
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bitte um Übersetzung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Elphie18
2 17.08.2019 12:38
von Elphie18 • Zugriffe: 600
Brauch bitte Hilfe
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Musterblume
15 16.07.2014 05:19
von Ribar • Zugriffe: 1268
Bitte Hilfe bei Übersetzung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von _pepe_
2 06.01.2014 19:39
von Kathrin74 • Zugriffe: 1087
Brauche bitte Hilfe..
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Mala12
1 28.06.2010 19:26
von Anselm • Zugriffe: 714
BITTE Hilfe! Suche seit Jahren ein Lied!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von salatica5
7 27.09.2009 21:28
von malena • Zugriffe: 905
Hilfe! / Visum für Einreise in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Irem
49 03.05.2007 13:40
von MalaFrana • Zugriffe: 2338
Übersetzten bitte
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von vaantje
7 21.03.2007 16:11
von MalaFrana • Zugriffe: 939
Bräuchte bitte Hilfe!!! / Übersetzung SMS
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Pinky2510
6 21.12.2006 09:21
von Ribar • Zugriffe: 873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz