Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 200 Antworten
und wurde 11.617 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

29.01.2019 18:18
#121 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

@NOX Du schreibst von knapp 600 km, Lezard hat aber eine Strecke von 1200-1500 km, je nachdem, wohin er will. Da kriegen gelangweilte Jugendliche hinten im Auto auf jeden Fall Hunger unterwegs.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.01.2019 18:27
#122 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #113
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #112



Die Schnitzelbrötchen geben auch den Zustand Reisenden wieder, die werden auch immer mürber. Am Ende der Fahrt, der Anreise, das ist wichtig, werden die letzten Schnitzelbrötchen weggeworfen. Ekelkram von zu hause, ab in die Tonne, bereit für das Neue!


Herrlich! Mir vergeht ja schon beim Mitlesen der Appetit auf Schnitzelbrötchen jeglicher Art!




Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.01.2019 18:36
#123 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat
Mittlerweile holt die Türkei ja schon wieder gut auf, wenn dann Tunesien und Ägypten wieder in Massen gebucht werden, wären meine Probleme gelöst. Bis vor drei, vier Jahren war alles gut.



Dann will ich dir mal die Daumen drücken, dass sich das bald wieder mehr verteilt

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

29.01.2019 20:42
#124 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

. . . wir haben früher auch sooo etwas ähnliches gehabt :

wir haben für Jeden 2 Korn- Weckerln mit Neuburger, Senf und Gurkerl mitgenommen.
eingewickelt in Küchenrolle bleiben sie schön saftig - die richtige Stärkung für Unterwegs.

durch die kürzeren Fahrzeiten ist das aber jetzt nicht mehr sooo beliebt -
da gehen wir lieber auf einen Cappu und Tramezzini.
.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.01.2019 22:16
#125 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Ich empfehle Methamphetamin, hilft auch bei 250 kmh noch konzentriert zu bleiben.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.01.2019 10:14
#126 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Wer das Schnitzelbrötchen nicht ehrt, hat keine Kultur. Wer das Schnitzelbrötchen nicht zu würdigen weiß, ist ein Nihilist, oder ein Vegetarier, oder beides, der glaubt an gar nichts. Das Schnitzelbrötchen gehört zu den großen Errungenschaften der Menschheit wie die Pyramiden, die Mona Lisa und der Dieselmotor. Im Gegensatz zu diesen ist das Schnitzelbrötchen von flüchtiger Natur. Noch jung, wenn das Brötchen knusprig, der Salat knackig und das Schnitzel warm ist, entwickelt sich beim Hineinbeißen eine wahre Geschmacksexplosion. Leider hält dieser Zustand nicht lange, der Zerfall beginnt quasi mit seiner Geburt. Das Schnitzelbrötchen ist somit Symbol für alles Leben, Werden und Vergehen, Alpha und Omega, Ying und Yang, der ganze Quatsch eben, ihr kennt das ja. So lassen wir mit zunehmendem Verpampem der übriggebliebenen Schnitzelbrötchen im Fortlauf der Reise unser Zuhause zurück und werfen es nicht nur symbolisch in die Tonne. Und wie Phönix aus der Asche steigt empor, also genaugenommen – hoffentlich - vom Grillrost über der Asche, das Ćevapčići und landet auf dem Teller.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.01.2019 10:35
#127 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

OMG , an dir ist wirklich ein Schreiber verloren gegangen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

30.01.2019 11:57
#128 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat
Wer das Schnitzelbrötchen nicht ehrt, hat keine Kultur. Wer das Schnitzelbrötchen nicht zu würdigen weiß, ist ein Nihilist, oder ein Vegetarier, oder beides, der glaubt an gar nichts. Das Schnitzelbrötchen gehört zu den großen Errungenschaften der Menschheit wie die Pyramiden, die Mona Lisa und der Dieselmotor. Im Gegensatz zu diesen ist das Schnitzelbrötchen von flüchtiger Natur. Noch jung, wenn das Brötchen knusprig, der Salat knackig und das Schnitzel warm ist, entwickelt sich beim Hineinbeißen eine wahre Geschmacksexplosion. Leider hält dieser Zustand nicht lange, der Zerfall beginnt quasi mit seiner Geburt. Das Schnitzelbrötchen ist somit Symbol für alles Leben, Werden und Vergehen, Alpha und Omega, Ying und Yang, der ganze Quatsch eben, ihr kennt das ja. So lassen wir mit zunehmendem Verpampem der übriggebliebenen Schnitzelbrötchen im Fortlauf der Reise unser Zuhause zurück und werfen es nicht nur symbolisch in die Tonne. Und wie Phönix aus der Asche steigt empor, also genaugenommen – hoffentlich - vom Grillrost über der Asche, das Ćevapčići und landet auf dem Teller.



Was machst du für einen Aufstand wegen so einen Bröselteppich??? Und noch dazu wenn im Gasthaus diese Tunke über das Schnitzel gegeben wird! Für jedes Pörkölt, Lecsó, Lacipecsenye, Brassói aprópecsenye, Tejszínes mustáros csirkemell, Bográcsgulyás, oder kroatische Speisen: Peka, Ražnići, Ćevapčići, Fisch lasse ich sofort ein Schnitzel stehen.

Und wegwerfen tut man essen auch nicht. Dann macht man halt weniger.

Aja und wenn schon denn schon heißt das Schnitzelsemmel.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.01.2019 12:04
#129 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Humor ist wohl eher nicht so dein Ding oder Nox?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.01.2019 12:25
#130 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

So sind sie halt, die Schnitzel-Verächter. Vermutlich muss man das historisch betrachten. Haben nicht die Wiener das Schnitzel erfunden? Da ist es klar, dass die Ex-KuK-Provinzler das Schnitzel verachten. Das Schnitzel ist für sie ein Zeichen der Fremdherrschaft. Aber ich als Kölner kann dazu nur sagen: Lieber beherrscht werden von Schnitzelessern und Sachertorten-Bäckern, als von den Preußen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

30.01.2019 13:34
#131 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat
Humor ist wohl eher nicht so dein Ding oder Nox?



Ich habe Humor Chris. Und nein ich gehe nicht in den Keller lachen!!

Eine kurze Geschichte: 2002 war ich mit einigen Freunden und Bekannten Schifahren. Am Abend haben sich 2 von unserer Gruppe gemeinsam mit meinen Besten Kumpel und mir ins entfernte Gasthaus begeben wo wir uns mit 2 Bekannten meines Kumpels und mir getroffen haben. Dann ging es zur Abendessenbestellung die Speisekarte war riesig. Die Kellnerin kam um unser Speisen aufzunehmen. Der Reihe nach bestellten wir auf die Frage der Kellnerin zu einen Bekannten was er möchte sagte er nur ich muss noch schauen. Gelächter am Tisch. Alle Anderen bestellten dann und ich sagte ihnen: wartet jetzt sagt er sicher einmal Wiener mit Pommes! Und genauso kam es auch. Wieder Gelächter am Tisch und auch die Kellnerin lachte mit.

Verstehst du jetzt was ich meine?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

30.01.2019 13:42
#132 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #131

Zitat
Humor ist wohl eher nicht so dein Ding oder Nox?


Ich habe Humor Chris. Und nein ich gehe nicht in den Keller lachen!!

Eine kurze Geschichte: 2002 war ich mit einigen Freunden und Bekannten Schifahren. Am Abend haben sich 2 von unserer Gruppe gemeinsam mit meinen Besten Kumpel und mir ins entfernte Gasthaus begeben wo wir uns mit 2 Bekannten meines Kumpels und mir getroffen haben. Dann ging es zur Abendessenbestellung die Speisekarte war riesig. Die Kellnerin kam um unser Speisen aufzunehmen. Der Reihe nach bestellten wir auf die Frage der Kellnerin zu einen Bekannten was er möchte sagte er nur ich muss noch schauen. Gelächter am Tisch. Alle Anderen bestellten dann und ich sagte ihnen: wartet jetzt sagt er sicher einmal Wiener mit Pommes! Und genauso kam es auch. Wieder Gelächter am Tisch und auch die Kellnerin lachte mit.

Verstehst du jetzt was ich meine?



Ja nu @Noxi
Der Deutsche ansich, speziell der Westdeutsche liebt das Schnitzel in allen Variationen, gerne auch Frikadelle im , mit oder ohne Brötchen und besonders Currywurst (die richtig gute gibt es aber nur im Ruhrgebiet)
Meine Lieblingsvariante:

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.01.2019 13:50
#133 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #131

Ich habe Humor Chris.
Verstehst du jetzt was ich meine?


Nö, das hat für mich noch immer nichts mit der, in meinen Augen genialen Beschreibung über seine Schnitzelphilosophie zu tun , DU verstehst mich nicht

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.01.2019 14:05
#134 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #131

Verstehst du jetzt was ich meine?


Ich verstehe das so: Da war einer unter euch, der im Kulinarischen nicht so bewandert ist, sich fremd fühlte auf der Karte und dann auf Nummer sicher gegangen ist. Darum habt ihr ihn ausgelacht. Dabei habt ihr euch als was besseres gefühlt. Ihr habt euch sogar zusammengetan, zusammen gelacht, alle gegen den einen. Also alle Starken gegen einen Schwachen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.01.2019 15:24
#135 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

aber Hallo !

. . . WISO wird Wien als "Erfinder" des Schnitzel angenommen ?

DA muss ich aber sogleich eine Richtigstellung anbringen

soviel ich weiß wurde diese Speise in PARIS erfunden,
und zwar mit KALB- Fleisch !

die Wiener haben es übernommen und abgeändert : mit dem billigeren SCHWEINE- Fleisch
dafür wurde es dünner geschnitten und "geklopft" - richtigerweise : plattiert.

wann und wo es den Brösel- Mantel bekam ist mir aber nicht bekannt.

in Wien wird zu jener Variante, wo es nur in Ei gewendet wird "Pariser" gesagt.

. . . dürfen Menschen die die Herkunft der Schnitzel verleumden - überhaupt solche ESSEN ?

.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.01.2019 15:51
#136 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Nach meiner Kenntnis ist das original Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch. Und es muss in Butter schwimmen. Als Proviant im Auto tut es aber auch das billige Schweineschnitzel. Wo sind denn hier die Ösis, wenn man sie mal braucht?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

30.01.2019 16:08
#137 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat
Ich verstehe das so: Da war einer unter euch, der im Kulinarischen nicht so bewandert ist, sich fremd fühlte auf der Karte und dann auf Nummer sicher gegangen ist. Darum habt ihr ihn ausgelacht. Dabei habt ihr euch als was besseres gefühlt. Ihr habt euch sogar zusammengetan, zusammen gelacht, alle gegen den einen. Also alle Starken gegen einen Schwachen



Falsch verstanden!! er hat sich nicht fremd gefühlt. Er hat sogar mit gelacht!!! Da ihn die Mehrheit ja gut kannte wussten wir was er wieder bestellen wird. Er ist einfach überfordert mit einer riesen Speisekarte!!! ACHTUNG das war LUSTIG gemeint. Er sagte ja auch immer ich weißnicht was ich bestellen soll und dann kommt das 1er Menü, eben wiener mit Pommes. Als er dann sah welche Leckereien es da alles gab führen wir einige Tage später wieder dort hin Abendessen. Er war sogar auf sich selbst angefressen das er nix anders bestellt hatte am 1. Tag Abendessen.

Ach Chris ihr alle mit euern Schnitzel!!!! Jaja, was der Bauer nicht kenn frißt er nicht!!! Das einizige was ich nicht versuche wenn Käse drinnen oder drauf ist. Das mag ich nicht.
Außerderm ist mir Saftiges lieber.

Das habe ich heute Mittag gekocht. https://ketkes.com/tejszines-mustaros-cs...ozza-par-dolog/

Herrlich hat es geschmeckt!!!!


Trollfahrer, falsch nicht Butter sondern Butterschmalz!!!! https://www.plachutta-oper.at/wiener-schnitzel

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.01.2019 17:05
#138 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat
soviel ich weiß wurde diese Speise in PARIS erfunden...



Nana, des Wiener Schnitzerl hat seinen Ursprung in Italien.

Das Geheimrezept meiner Oma für eine gelungene Panier lautet wie folgt:

Man nehme 1 Hand voll Mehl, verschlage eine Ei mit 1/2 Eierschale Milch, dazu gebe man noch ein Kaffeelöfferl frisch geweihtes Weihwasser,
und viel Semmelbrösel.

Am besten soll das Rezept angeblich mit dem Weihwasser aus der Osternacht, dem sogenannten "Osterwasser" funktionieren.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.01.2019 17:47
#139 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #137


Ach Chris ihr alle mit euern Schnitzel!!!! Jaja, was der Bauer nicht kenn frißt er nicht!!! Das einizige was ich nicht versuche wenn Käse drinnen oder drauf ist. Das mag ich nicht.
Außerderm ist mir Saftiges lieber.




Öh, noch immer nicht die geniale Satire von Trollfahrer verstanden, mir geht es doch nicht um diese Schnitzelchen!! Im übrigen mag ICH am liebsten Hähnchenschnitzel, die fehlen noch in eurer Aufzählung

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

30.01.2019 17:50
#140 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Chris, ich habe eh verstanden was der Trollfahrer gemeint hat mit seinen TK Schnitzel!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Junges Paar möchte das erste Mal los- nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Yola
3 02.07.2018 13:55
von Kerum • Zugriffe: 1431
Was wird als türkischer Bürger in Deutschland für die Kroatien-Anreise benötigt?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Caner0505
3 13.07.2012 16:01
von bigger • Zugriffe: 1465
Kroatien im Rundfunk: Info-Radio sendet Botschafter-Matinée
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 22.01.2010 17:39
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 675
Kroatien öffnet sich für Ferienimmobilienkäufer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Fred
8 03.08.2006 09:50
von Dalmatia • Zugriffe: 1579
Probleme mit Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marko
27 27.07.2017 14:56
von Armin • Zugriffe: 10574
Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SmartyMarty
14 04.08.2004 15:57
von Lucky • Zugriffe: 2789
Noch 5 Tage bis Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
10 14.04.2003 18:19
von Bertram • Zugriffe: 1083
Minen in Kroatien - eine Gefahr für Urlauber und Touristen ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Guenni
347 08.12.2021 13:00
von beka • Zugriffe: 122755
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz