Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 211 Antworten
und wurde 77.561 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.06.2003 19:26
#21 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Dabei soll es in ganz Kroatien nur noch etwa 200 davon geben .....
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

01.07.2003 14:19
#22 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Auf der Fahrt von der Halbinsel Peljesac nach Makarska konnten wir einige Delfine beobachten, die neben unserem Schiff herschwammen. Wir waren natürlich begeistert! Ein "gescheiter" Mitreisender meinte allerdings, das wären, wenn man die Rückenflosse beachten würde, wohl keine Delfine, sondern Schweinswale. Leider hab ich unseren Käpt`n nicht gefragt, der dies sicherlich gewusst hätte.
Also, was sagt ihr: Delfine oder Schweinswale (von denen ich übrigens noch nie was gehört habe)???

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.07.2003 21:46
#23 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Schweinswale sind ebenfalls eine Delphinart. Man kann sie praktisch nicht auseiandner halten.
Siehe auch : www.delphinschutz.org
.
Gruß Fred

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

01.07.2003 22:27
#24 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Echt?? Mist, das hätte ich dem doch zu gern gesagt! Er behauptete nämlich, das wäre etwas ganz anderes. Und ich kenne mich einfach zu wenige aus. Grrrrhhh....

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

23.07.2003 13:22
#25 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Gegen solche helfen Aussprüche wie: "Schweinswale haben doch Ringelschwänze, oder?"
Entweder gehen sie dann freiwillig, oder sie merken nicht, daß sie ver... werden.

Nichts gegen neues Wissen, ganz im Gegenteil, aber einige predigen wirklich von einer Art Olymp herunter, um zu zeigen, was sie wissen, da wird vermittlung von eigentlich interessanten Dingen (Ich wußte z.B. selbst bisher noch nichts von Schweinswalen) zu Selbstdarstellung und damit lästig.

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

23.07.2003 13:30
#26 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Ja, sehr richtig, äußerst lästig sogar!
Das mit den Ringelschwänzchen wär ne gute Idee gewesen, aber kapiert hätte er es sicher nicht!!
Dafür hat er übrigens die kroatischen Orte so gnadenlos falsch ausgeprochen, dass man es fast nichts verstanden hat und ich jedes Mal aufschreien musste. Mir wars allerdings zu doof da was zu sagen, als Lehrer nimmt man sich da halt etwas zurück!!

Oliver ( Gast )
Beiträge:

29.07.2003 12:22
#27 Delfine in Kroatien / Es sind Tümmler Antworten

Die Schweinswal Delfine die ihr in Kroatien seht sind die letzten Tümmler der Adria. Bestand schwankt so um die 200 Tiere. Am besten sieht mann Sie wenn man bei volkommen glatten Wasser treiben lässt. Zum bsp im Virski More nordöstlich von Zadar. Beim glatten Wasser erkennt mann die atmenden Tümmler auch auf größere Distanzen.

Und immer schön den Fishfinder bzw Echolot ausschalten um die Tiere mit ihren Echolotortungssys nicht zu verwirren.

dieter ( Gast )
Beiträge:

19.06.2004 12:53
#28 RE:Delfine in Kroatien Antworten

gibt es in kroatien oder großraum die möglichkeit mit delfinen zu schwimmen??

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.06.2004 13:28
#29 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Leider nicht. Das würde ich auch gerne mal machen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

SmartyMarty ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2004 21:22
#30 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Hab heute meinen ersten Delphin vor Istrien gesehen - absolut super!! Bin grad in Premantura auf Urlaub und da mit meinem 25PS-Schlaucherl an der Ostküste von Istrien in Richtung Norden unterwegs gewesen. Bei 44°53'4"N 14°0'0"E gibt es eine etwas größere Bucht mit einem kleinen "Fischerhafen". Direkt in der Bucht ist etwa 15-20 Meter von unserem Boot entfernt ein Delpin aufgetaucht. Er hat sich 3 Mal gezeigt, um dann wieder zu verschwinden. Hat ausgesehen als ob er uns gemustert hätte - waren aber anscheinend nicht wirklich attraktiv genug... - Jedenfalls echt ergebend.

Gruß
Martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.06.2004 08:15
#31 RE:Delfine Antworten

Toll Martin !!

Das freut mich für Dich !!!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

23.06.2004 14:22
#32 RE:Delfine Antworten

Das find ich aber nicht nett, daß es Dich freut, das der Delfin ihn nicht attraktiv fand...
Meine Eltern haben übrigens vor ein paar Wochen auch wieder Delfine gesehen, und zwar in Gruppen ("Schulen")zwischen den Elaphitischen Inseln bei Dubrovnik. Hier scheinen sie sich wohlzufühlen, wir haben schon oft dort Delfine beobachten können, manchmal wollen sie scheinbar Wettrennen mit unserem Boot machen! ...Und gewinnen auch noch !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

19.07.2004 11:38
#33 RE:Delfine Antworten

Ich habe in diesem Jahr Ende Juni Delphine zwischen Brac und Makarska gesichtet. Dafür, dass wir nur einen einzigen Schiffsausflug in diesem Urlaub gemacht haben, war also die Quote außerordentlich gut.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2004 12:43
#34 RE:Delfine Antworten

Gratuliere !

Hoffentlich konntest Du ein paar schöne Fotos (Video) machen !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Schüttler ( Gast )
Beiträge:

20.07.2004 23:59
#35 RE:Delfine Antworten

Hallo,

habe mit großen Interesse hier gelesen wieviele sich doch für die kleinen Adria - Delfine interessieren. Also sollte mal jemand von euch auf der Insel Brac Urlaub machen und mit fast 100%iger Sicherheit Delfine sehen möchte der sollte bis Milna fahren und von dort weiter an der Küste lang(schlechter Weg) Richtung Bol bis zu den Thunfischzuchtanlagen der Firma Sardina Postira. Zu den Fütterungszeiten der Thunfische (frühs und abends aber sehr variabell in der Zeit denn mein Cousin Iwiza kann die Uhr nicht leiden) kann mann eigentlich fast immer Delfine beobachten. Denn das Futter lockt alles an was schwimmen kann und das ist ein gutes und reiches Mahl für die Delfine. Letzten Mittwoch waren dort am morgen ca 30 Tiere zu sehen und am Samstag waren es 4 Stück.

MFG und viel Erfolg

Schüttler

Schleicher ( Gast )
Beiträge:

07.08.2004 21:09
#36 RE:Delfine Antworten

Sind seit 8 Jahren im Sommer in Kroatien unterwegs. Haben bis jetzt jedes Jahr noch Delfine gesehen.
In den Revieren vor Dubrovnik. Zwischen Inseln Brac und HVAR. Vor Split und in Korcula.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.08.2004 21:58
#37 RE:Delfine Antworten

Das freut mich für Euch !
Nicht jeder kann das gleiche von sich behaupten.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

08.08.2004 11:38
#38 RE:Delfine Antworten
Mehr als 30 Delfine vor Florida gestrandet:
Tiere mussten eingschläfert werden!

Nur sechs Tiere konnten gesund gepflegt werden

30 vor der Südostküste Floridas gestrandete Delfine sind am Wochenende nach vergeblichen Rettungsversuchen eingeschläfert worden. Nur sechs der insgesamt 36 auf einer Sandbank der Hutchinson-Insel gestrandeten Tiere könnten gesund gepflegt werden, erklärten Experten am Samstag.

Gemeinsam mit Freiwilligen hatten Mitarbeiter des Meeresforschungsinstituts in Fort Pierce stundenlang versucht, die Delfine zurück ins Meer zu drängen und ein Austrocknen der Haut zu verhindern. Am Samstag wurden die meisten, darunter vier Kälber, schließlich eingeschläfert.

"Es war eine sehr schmerzhafte, sehr emotionale und sehr schwierige Entscheidung", sagte der Leiter des Meeresforschungsinstituts, Steve McCulloch. Durch eine Obduktion der toten Delfine hoffen die Experten nun herauszufinden, warum die Tiere strandeten. (apa)

-------------------
GRÜßE
TOM

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.08.2004 16:17
#39 RE:Delfine Antworten

Danke Tom,

ich habe das Drama natürlich auch im TV gesehen, wollte diese traurige Nachricht
von meiner Seite aus aber nicht verbreiten.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

kiki ( Gast )
Beiträge:

11.08.2004 14:22
#40 RE:Delfine Antworten

ich bin auch immer auf der suche nach delfinen in kroatien, aber leider hatte ich bis jetzt kein glück. es ist halt so, dass sie sich in der hauptsaison ende juli/anfangs august etwas verkriechen, da auf dem meer zu viel betrieb ist...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brutalität gegenüber Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
3 10.11.2020 16:56
von trash4u • Zugriffe: 928
Skrupelloser Delfin-Tourismus in Ägypten gefährdet Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
5 29.09.2014 20:34
von holzmichel • Zugriffe: 999
Delfinschutzzentrum in Molat / Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.06.2014 11:22
von Fred • Zugriffe: 1697
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
Einweihung des Delfinschutzzentrums in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.07.2013 22:07
von Fred • Zugriffe: 1068
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5759
Black-Out bei Mallorcas Fischern: Delfine Schuld an Überfischung
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.10.2004 14:05
von Fred • Zugriffe: 1547
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz