Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 211 Antworten
und wurde 77.561 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

05.01.2005 23:27
#61 RE: Delfine in Kroatien Antworten
Hallo,
also wir haben mal 5 Delfine gesehen einmal um 11 Uhr Mittags und einmal um 8 uhr Morgens. Aber wir kamen leider nicht nah genung ran, aber auf unserem Video kann man sie trotzdem gut erkennen!
bis dann
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

fr.henning Offline



Beiträge: 151

03.02.2005 17:17
#62 RE:Delfine Antworten

Und wo war das?


Weil ich Kroatien mag...

dama ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2005 12:20
#63 RE:Delfine Antworten

Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Nähe von Crikvenica auf der Halbinsel Kacjak.
Da haben wir an einem Tag mehrere Delfine gesehen. Sie waren vielleicht 10-20m vom Festland entfernt. Die Anzahl der Tiere kann man schwer bestimmen. Wir haben allerdings für uns ein Paar schöne Fotos gemacht.


Mfg Da+Ma

Basca Fan ( Gast )
Beiträge:

12.02.2005 16:39
#64 RE:Delfine Antworten

Hallo,
ich habe jedes Jahr welche gesehen vor Baska Insel krk und Senj.
Meistens drei oder vier Tiere. Einmal haben sie uns begleitet, neben dem Schlauchboot. Unvergeßlich.
Gruß Dieter

MerlinRovinj ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2005 06:47
#65 RE:Delfine Antworten

Ein eigener Ordner für Segler wäre toll aber da grenzen wir die Motorbootfahrer wieder aus. Delfine gibts überall in der Adria viele Millionen Fotos wurden schon gemacht aber meistens is nix drauf. Übrigens sind glaube ich Delfine Schwarzweiß, was man oft sieht sind Tümmler die sind grau.
Henry

es gibt doch schon einen Ordner, siehe: Segeln in Kroatien und Motorboote in Kroatien - bk

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.02.2005 18:29
#66 RE:Delfine Antworten

Zitat
Übrigens sind glaube ich Delfine Schwarzweiß, was man oft sieht sind Tümmler die sind grau.


Da glaubst Du aber falsch, mein lieber Henry.

Wieviele Fotos hättest Du denn gerne - natürlich nur solche, wo "was drauf" ist ??

Hier schon mal eines zum Erfreuen :

.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Christian ( Gast )
Beiträge:

05.04.2005 21:50
#67 RE:Delfine Antworten

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Letztes Jahr im Sommer westl Pas´man sah ich einige Delfine (3-5) die nie alle zugleich aufgetaucht sind. Als ich das Schlauchboot anhielt, um ein Foto zu schießen ließen sie sich nicht mehr blicken, als ich weiter fuhr tauchten sie wieder auf. das war 3x so. Das Foto unter obigen Link habe ich dann während der Fahrt geschossen. (10 Fotos und auf 2 war etwas zu sehen --> Stress). Irgendwie war ich glücklich und verzaubert, als ich wieder anlegte und von meinem Elebnis berichtete,

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

06.04.2005 12:58
#68 RE:Delfine Antworten

In Antwort auf:
10 Fotos und auf 2 war etwas zu sehen --> Stress
Hi Christian
Delfine sind die heimlichen Sponsoren der Fa. Kodak. Es wurden bestimmt schon hunderttausende Fotos von Wasserflächen gemacht.
- guck Oma, der Punkt da hinten ist ein Delfin -
gruss mr2

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

07.04.2005 16:42
#69 RE:Delfine Antworten

geile Tiere auf jedenfall... also das ist für mich persönlich auch ein Grund mehr jetzt nach Hause zu fahren... fürn Urlaub zumindest :)
...zivi zivot...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.07.2005 10:33
#70 RE:Delfine Antworten

auch wir haben an drei verschiedenen tagen, von unserem hohen balkon aus,(duce) delfine gesehen, wie sie sich im wasser getümmelt haben. für uns war das ein ganz anrührendes erlebnis, und wir haben den anblick in vollen zügen genossen.....

gruß
chris

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.07.2005 15:57
#71 RE:Delfine Antworten

05. Juli 2005 spiegel-online
----

ÜBERRASCHUNG

Neue Delfin-Art entdeckt

Erstmals seit Jahrzehnten haben Wissenschaftler wieder eine neue Delfinart gefunden. Die Forscher haben den Meeressäuger, der vor Australien lebt, nach seinen Stupsflossen benannt.


Sydney - Der Meeressäuger ist mit dem selten vorkommenden Irawadi-Delfin verwandt, teilte die James Cook University in Sydney mit. Er lebe im Küstengebiet vor Nordaustralien und möglicherweise auch vor Papua-Neuguinea. DNS-Analysen hätten zweifelsfrei bewiesen, dass es sich um eine bisher unbekannte Spezies handele, die nunmehr den Namen Australischer Stupsflossen-Delfin (Orcaella heinsohni) trägt.

Die Forscher haben deutliche Unterschiede zu allen bislang bekannten Arten festgestellt. So besitze der Stupsflossen-Delfin drei Farben, während der Irawadi-Delfin grau sei und einen weißen Bauch habe, sagte die Meeresbiologin Isabel Beasley dem australischen Rundfunksender ABC. Alleine in der Gegend rund um Townsville im Nordosten Australiens leben laut Beasley etwa 200 Tiere der neu entdeckten Spezies. Sie könnten aber bis in die Gewässer vor Papua-Neuguinea verbreitet sein.

Der Stupsflossen-Delfin sei besonders bedroht, weil er in seichtem Gewässer lebe, sagte Beasley weiter. "In diesem Lebensraum sind sie leider besonders anfällig für Bedrohungen durch den Menschen wie das versehentliche Einfangen in Netzen oder die Folgen des Küstenausbaus."

Der Australische Irawadi-Delfin sei scheu und halte sich von Menschen und Booten fern - ganz im Gegensatz zu den neugierigen und geselligen Tümmlern. Der Name der neuen Art geht auf den Delfin-Forscher George Heinsohn zurück, der mit seiner Arbeit an der James Cook University in den sechziger und siebziger Jahren wesentlich zur Identifizierung von Arten beitrug.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

TheOneWhoLovesCroatia ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 21:53
#72 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Hai-Ho !
Ich fahr seit meinem 5. Lebensjahr nach kroatien auf die Insel Pag (Novalja) und werde auch dieses Jahr wieder dort Urlaub machen ! Ich wollt mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob auch im Velebit-Kanal (ich hoffe des is irgendwem ein Begriff) die Möglichkeit besteht, Delfine zu sehen??

Danke im Vorhinaus
David

Severin Offline



Beiträge: 55

02.08.2005 17:38
#73 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Ich selbst habe einmal vor Unije einen Delfin-Schwarm beobachtet.

Man hat mir aber gesagt das es zwischen Sv. Gurgur und Prvic einen sehr aktiven Delfin-Schwarm geben soll.
Ich bin forh das ich ihn dieses Jahr nicht gesehen habe, da ich vermutlich vor Schrecken vom Jetski gefallen wäre.

Auf Rab wurden diesen Sommer zwei abgeschlachtete Delfine angeschwemmt
Die einheimischen meinten es wären Taucher die das angerichtet haben.
Insider sprechen von den Fischern, die allgemeinen Hass gegen Delfine hegen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.08.2005 18:30
#74 RE:Delfine in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Man hat mir aber gesagt das es zwischen Sv. Gurgur und Prvic einen sehr aktiven Delfin-Schwarm geben soll.
Wenn Du damit zum Ausdruck bringen willst, daß se sich dort aufhalten, dann stimmt das so sicher nicht. Delfine bleiben niemals an einem Ort und werden daher auch nicht ansäßig.

In Antwort auf:
Auf Rab wurden diesen Sommer zwei abgeschlachtete Delfine angeschwemmt
Die einheimischen meinten es wären Taucher die das angerichtet haben.
Insider sprechen von den Fischern, die allgemeinen Hass gegen Delphine hegen.

Ich habe noch niemals, seit ich mich mit Delfinen beschäftige, gehört, daß Taucher in Kroatien Delfinen "einfach so" Delfine abgeschlachtet hätten - daher halte ich diese Theorie für völligen Unsinn und möglicherweise als reine Schutzbehauptung !

Daß Fischer einen "allgemeinen Haß" gegen Delfine hätten könnte man so formulieren - ich halte es jedoch für völlig überzogen.
Tatsache ist, daß sich Delfine auch schon mal in Fischernetzen verfangen, weil sie ganz gerne an dem Fang im Netz teilhaben möchten. Dabei kommt es vor, daß sie ganz einfach ersticken. Andererseits reißen sie - und darin liegt der Kern der Wahrheit - zum Teil die Netze kaputt, um an die sich im Netz befindlichen Fische heran zu kommen. Wenn die Fischer das feststellen sind sie "nicht gerade begeistert" und versuchen, die Delfine zu vertreiben. Dabei kommt es schon das eine oder andere Mal vor, daß Delfine "abgeschlachtet" werden.



.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Severin Offline



Beiträge: 55

03.08.2005 16:45
#75 RE:Delfine in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich habe noch niemals, seit ich mich mit Delfinen beschäftige, gehört, daß Taucher in Kroatien Delfinen "einfach so" Delfine abgeschlachtet hätten - daher halte ich diese Theorie für völligen Unsinn und möglicherweise als reine Schutzbehauptung !

Abgesehen davon das selbst der beste Taucher, gegen einen Delfin bestenfalls wie ein Fisch an Land aussieht.

LG,
Severin.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.08.2005 18:14
#76 RE:Delfine in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die einheimischen meinten es wären Taucher die das angerichtet haben.

Schade dass dieser Einheimische diesen Spruch nicht zu mir gesagt hat, da hätte es aber geraucht im Karton

Ein Taucher würde einem Delfin niemals etwas tun. Er erfreut sich an seinem Anblick, wenn er das Glück hat einen unter Wasser zu sehen. Ebenso würde ein Taucher niemals anderen Unterwasserbewohnern Schaden zufügen oder etwas aus dem Meer mitnehmen. Höchstens mal eine leere Muschel.

Grüsse Claudia

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

03.08.2005 18:25
#77 RE:Delfine in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Höchstens mal eine leere Muschel.

Mach das ja nicht in der Türkei, die Muschel könnte als antik definiert werden. Und das ist absolut nicht lustig.

Golphi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2005 18:38
#78 RE:Delfine in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ebenso würde ein Taucher niemals [....] oder etwas aus dem Meer mitnehmen.

Das kenne ich zwar anders, aber ansonsten hast Du völlig Recht !

Kein Taucher würde absichtlich einen Delfin verletzen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.08.2005 18:47
#79 RE:Delfine in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Mach das ja nicht in der Türkei, die Muschel könnte als antik definiert werden.

Davon habe ich auch schon gehört. Du darfst auch in Ägypten nichts aus dem Wasser mitnehmen.
Dort sind die Strafen noch drastischer. Ich habe kein Problem damit. Den Vergleich mit der leeren
Muschel habe ich nur gemacht, um zu verdeutlichen, wie sich ein verantwortungsbewusster Taucher unter
Wasser verhält.

Grüsse Claudia

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.08.2005 18:52
#80 RE:Delfine in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Das kenne ich zwar anders

Schwarze Schafe gibt es leider immer. Ist aber nicht die Regel.

Grüsse Claudia

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brutalität gegenüber Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
3 10.11.2020 16:56
von trash4u • Zugriffe: 928
Skrupelloser Delfin-Tourismus in Ägypten gefährdet Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
5 29.09.2014 20:34
von holzmichel • Zugriffe: 999
Delfinschutzzentrum in Molat / Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.06.2014 11:22
von Fred • Zugriffe: 1697
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
Einweihung des Delfinschutzzentrums in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.07.2013 22:07
von Fred • Zugriffe: 1068
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5759
Black-Out bei Mallorcas Fischern: Delfine Schuld an Überfischung
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.10.2004 14:05
von Fred • Zugriffe: 1547
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz