Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 112 Antworten
und wurde 21.771 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

13.07.2007 15:10
#81 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten
In Antwort auf:
&


Ich glaube, dazu wird Fred sicher noch was einfallen und kann es ihm nichtmal verdenken!

L.G.

Edwin
niko ( Gast )
Beiträge:

13.07.2007 15:17
#82 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

War ja beabsichtigt, womit er sich den Titel "OBERERBSENZÄHLER" erworben hätte.

Gruß Niko

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.07.2007 15:27
#83 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten
In Antwort auf:
War ja beabsichtigt, womit er sich den Titel "OBERERBSENZÄHLER" erworben hätte.

Das war die primitive Reaktion eines armseeligen Diskutanten, dem die sachlichen Argumente ausgegangen sind.
hubert76 Offline



Beiträge: 3

23.07.2007 11:07
#84 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten
Hallo,

ein Freund von mir der vor Jahren bereits das Küstenpatent gemacht hat, möchte mich heuer nach Rab mitnehmen.
Nun würde ich auch gerne das Küstenpatent in eigenregie machen. Er hat aber leider seine Unterlagen nicht mehr.

Ist dies möglich?
Bekommt man irgendwo die Unterlagen und könnte ich dann in Rab die Prüfung ablegen?
Weiss jemand wann die Termine für die Prüfung in Rab sind und von wo ich die Unterlagen bekomme?

Ich möchte das im Selbststudium machen und keinen Kurs besuchen.

Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruß

Hubert
ToniS Offline



Beiträge: 13

23.07.2007 14:58
#85 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

Ich habe in Rab vor ca 10 Jahren meine Prüfung abgelegt.
Du gehst am besten ins Büro des Hafenkapitäns (befindet sich auf dem Hauptplatz beim Hafen) erkundigst Dich nach den Kursterminen und kannst Dich gleich anmelden. Damals brauchte ich nur meinen Reisepass und ein Passbild.
Wenn Du im Kurs aufpasst brauchts Du fast keine Unterlagen (Bekommst Du sowieso dort). Wichtig war Knoten machen, Regeln wer Vorfahrt auf dem Wasser hat, Kurs zeichnen, ein bisschen Technik und das Funkalphaphet.
Bei mir waren damals Leute dabei die hatten keine Ahnung vom Bootfahren und schafften das auch.
Wünsch Dir alles Gute
mi herzlichen Grüssen ToniS

Björn-Irene Offline



Beiträge: 3

23.07.2007 15:13
#86 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

Hallo Hubert,

bitte beachte aber, dass das Küstenpatent nur !!! in Kroatien gilt. Der deutsche SBF-See jedoch weltweit und ist auch nicht viel teuer als das Patent. Also genau überlegen, was Du möchtest. Eine Anerkennung ( Umschreibung ) in Deutschland ist nicht möglich.

Gruß Björn

hubert76 Offline



Beiträge: 3

23.07.2007 15:28
#87 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

Danke für Eure Antworten.

@Björn, da ich Österreicher bin trifft das leider auf mich nicht zu.

Kennt vielleicht jemant eine Email-Adresse wo man die Termine für die Prüfung in Rab erfragen kann? Je nachdem müsste ich meinen Urlaub planen.

Gruß

Hubert

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2007 15:29
#88 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

In Antwort auf:
bitte beachte aber, dass das Küstenpatent nur !!! in Kroatien gilt.


Falsch !

Björn-Irene Offline



Beiträge: 3

23.07.2007 15:35
#89 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

@ Fred

wo soll es dann noch gelten ???

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

23.07.2007 15:51
#90 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

@Hubert
Du schreibst das du keinen Kurs besuchen möchtest, aber ACHTUNG !!

Es war zwar schon 2003 aber es könnte auch heute noch so sein.

Bei einem Törn von Zadar nach Rab wollten eininge das HR Patent machen und statt am Ende des Törns
in Zadar gleich in Rab zur Prüfung gehen. Nur die Kosten in Rab waren mit oder ohne Kurs gleich so die Auskunft.

Nicht das ich etwas gegen den Kurs in Rab etwas hätte, sondern auf deine Frage antworten.

In Antwort auf:
Ich möchte das im Selbststudium machen und keinen Kurs besuchen.

Wenn du an einem Kurs in Rab teilnimmst bekommst du auch die Unterlagen vom Hafenkapitän

Nicht alle Hafenämter nehmen NUR Prüfungen ab, also aufpassen.

Gruß Herbert

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

23.07.2007 15:59
#91 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten
In Antwort auf:
Hallo Hubert,

bitte beachte aber, dass das Küstenpatent nur !!! in Kroatien gilt. Der deutsche SBF-See jedoch weltweit und ist auch nicht viel teuer als das Patent. Also genau überlegen, was Du möchtest. Eine Anerkennung ( Umschreibung ) in Deutschland ist nicht möglich.

Gruß Björn



Warum nehmen einige an das hier nur Deutsche User unterwegs sind

2007 auf der Bootsmesse in Tulln / Österreich versuchte eine Deutsche Bootsfahrschule den SBF für Österreicher anzubieten.
Auf Fragen der Kunden war deren Antwort, natürlich gilt der SBF weltweit, auch für Österreicher.

Jeder kann jetzt mal nachdenken ob das so ist

und wenn es so ist dann sollte man nöch schärfer nachdenken

Gruß Herbert

hubert76 Offline



Beiträge: 3

23.07.2007 16:03
#92 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

Hallo Herbert,

danke für Deine Antwort und Deine Hinweise.

Prinzipiell bin ich auch nicht gegen einen Kurs. Jedoch möchte mein Freund von Donnerstag bis Sonntag nach Rab fahren.
Nun weiss ich leider nicht ob ich in diesem Zeitraum auch einen Kurs besuchen kann, bzw. wie lange dieser in Rab dauert.
Deshalb dachte ich an ein Selbststudium.
Den ich denke das das nicht mit einem Tag abgetan sein wird.

Leider konnte ich bis dato noch nicht die Email-Adresse vom Hafenamt in Rab ausfindig machen um diesbezüglich nähere Informationen zu erhalten.

Wenn jemand genauere Informationen bezüglich Kurs- Prüfungstage in Rab hätte wäre mir schon sehr geholfen.

Gruß

Hubert

sentinel Offline



Beiträge: 7

24.07.2007 09:44
#93 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

Also das Cro-Patent gilt sehrwohl auch in anderen Mittelmeer-Anrainerstaaten (zb I, GR). Zumindest wird es dort als Befähigungsnachweis für Charterskipper anerkannt.

@Hubert: wenn du bereits ein wenig Praxiserfahrung hast, ist das Patent ohne Kurs durchaus machbar.
Leider hab ich auf meine Frage auch noch keine befriedigende Antwort erhalten: Ein Freund möchte im September das Patent machen, auch ohne Kurs - nur die Prüfung. Aber diese soll nicht wie üblicherweise an einem Samstag stattfinden. Daher bin ich auch auf der Suche nach Infos und email-adressen von Hafenämtern in Istrien, um mit den Hafenkapitänen Kontakt aufzunehmen.
Oder vielleicht weiss jetzt schon jemand ein Hafenamt, dass die Prüfung auch unter der Woche abnimmt??

Vielen Dank im voraus!

lG,
sentinel

werner sulzenbacher Offline



Beiträge: 5

04.09.2007 13:25
#94 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

Hallo Herbert,
ich habe zwei Freunde die möchten im Oktober 2007 in Raum Zadar das Küstenpatent machen.
Kannst Du mir die Unterlagen für das Küstenpatent zusenden.
e-mail wernerboot@tele2.at tel.03847-2080

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

04.09.2007 13:52
#95 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

Zitat
Hallo Herbert,
ich habe zwei Freunde die möchten im Oktober 2007 in Raum Zadar das Küstenpatent machen.
Kannst Du mir die Unterlagen für das Küstenpatent zusenden.


Hallo Werner
nicht böse sein, aber wir versenden nur an kunden von Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe wenn sie bei uns einen Kurs belegen.
Ich denke das auch die anderen Anbieter wie Sailornet usw. ebenso verfahren.

Gruß Herbert

Sailor Offline



Beiträge: 505

05.09.2007 08:32
#96 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

Das ist Werner:

Inhaber, Herausgeber, Redaktion und Inhalte:
EURO - YACHTING
Werner Sulzenbacher
Untere Sonndorfstr. 15
A-8793 Trofaiach
Tel.: +43(0)3847-2080

Mast- und Schotbruch, Jürgen

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

05.09.2007 12:14
#97 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

ah ha so ist das, danke Sailor
zu faul um selbst Lehrunterlagen zu erstellen.
Sicher ist es auch ein Kostenfaktor da ist abkupfern billiger.

Fair ist es zwar nicht, aber was soll es damit müssen wir halt Leben.

Gruß Herbert

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

14.09.2007 09:06
#98 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

Als Deutscher gilt der Küstenschein der in Deutschland erworben wurde weltweit.

Ein Küstenführerschein der von einem Deutschen in Kroatien erworben worden ist gilt NUR in Kroatien.

Aber der Küstenführerschein eines Kroaten den er in Kroatien erworben hat gilt auch Weltweit.

Es werden auch keine Kroatischen FS in D umgeschrieben.

Könnte vielleicht sein wenn Kroatien in der EU ist aber auch nur vielleicht.

War wie seit 8 Jahren auch dieses Jahr wieder auf Rab und da verlangt der Hafenkapitän mittlerweile 350 Euro für den FS.

Ein Bekannter hat ihn erworben nach 2 x 3 Std ohne Prüfung.

Er hatte sein Eigens Boot dabei und hat versucht aus Spass ein Boot mit diesem FS zu mieten.

Das Ergebnis war das er mit "Aussage eines Verleihers" mit diesem Kirmesschein bekommst du hier kein Boot vermietet!

Ebenfalls kann es zu problem mit der Versicherung kommen da die FS oft mals von den Versicherungen nicht anerkannt werden.

Daher vorher UNBEDINGT sich schriftlich bestätigen lassen das ein Versicherungsschutz besteht wenn dein Kroatischer FS genutz wird!

@ Herr F.Rink der Ton macht die Musik! Lese hier schon seit geraumer Zeit und bin entsezt wie sich sich aufführen!

Ist das IHR Forum oder warum sind sie meist so Barsch zu anderen Usern die nicht Ihrer Meinung sind?!

Beste Grüße HR

p.s. Ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.09.2007 09:17
#99 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten
In Antwort auf:
... warum sind sie meist so Barsch zu anderen Usern die nicht Ihrer Meinung sind?!

Weil immer und immer wieder brachialer Unsinn hier mit Halbwissen verbreitet wird !

Du bist dafür ein leuchtendes Beispiel :
In Antwort auf:
Ein Küstenführerschein der von einem Deutschen in Kroatien erworben worden ist gilt NUR in Kroatien.

Falsch - und warum es falsch ist, wurde hier bereits erwähnt !

Alles, was Du in Deinem Posting von Dir gegeben hast, wurde in diesem Forum längst behandelt und zum großen Teil auch widerlegt.

Ergo : wer lesen kann ist klar im Vorteil !

.
renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

14.09.2007 09:48
#100 RE: unterlagen kroatisches küstenpatent Antworten

WO wurde es wiederlegt???
Die Behauptungen von dir?
Oder was meinst du?
Zeige mir einen Gesetzestext wo das was du behauptest drin steht!
Wie gesagt ich lasse mich gerne eines Bessern belehren.
Kroatien ist KEIN EU Mitglied daher wird der FS nicht Umgeschrieben und ist auch NUR in Kroatien gültig!

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2030
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3506
kroatische Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Gino23
15 01.09.2016 18:31
von pino • Zugriffe: 1962
Kroatische Sozialhilfe!!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mitki
21 18.02.2019 18:36
von Krcevina • Zugriffe: 4997
Beantragung der kroatischen Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Partizan1
35 23.10.2011 21:45
von ssg1yu • Zugriffe: 10280
Kroatische Sprachprüfung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Rainer
7 14.11.2022 18:15
von kornatix • Zugriffe: 1447
Kroatisches KÜSTENPATENT
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von mandy
3 16.04.2007 07:55
von Fred • Zugriffe: 1066
Unterlagen kroatisches Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SW
19 31.10.2005 00:12
von Lucky • Zugriffe: 1402
Unterlagen zum Küstenpatent Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MK285
104 22.01.2011 20:49
von Skipper Hans • Zugriffe: 41528
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz