Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 144 Antworten
und wurde 15.773 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

11.07.2007 10:27
#121 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Das ist ja durchaus verständlich, aber bei vielen geht die Ablehnung doch weit darüber hinaus.


Aetz ( Gast )
Beiträge:

11.07.2007 10:32
#122 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wie wäre euer vergeben, wenn dein Haus geplündert, zerstört und dir weggenommen wird, wenn deine Verwandten von deinem eigenen Bürgermeister (Serbe) gefoltert und hingerichtet wurden?


Moeglicherweise schluege ich diesem Menschen auf Grund seiner Taeterschaft (aber nicht
auf Grund seiner Volkszugehoerigkeit) den Schaedel ein.

vuka Offline



Beiträge: 23

11.07.2007 10:41
#123 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

@Aetz

Ja ich habe da gleich gedacht, aber wenn du siehst, dass in deiner schule ein paar tage vor dem krieg plötzlich alle serbischen Kinder fehlen, wenn du durch die Gegend fährst und genau anhand der Schäden der Häuser sagen kannst ob das jetzt ein serbisches oder kroatisches dorf ist, wenn du in dein Haus zurück kommst nach dem Krieg und auf deiner Garage steht "Eigentum von..... " und es ist dein Nachbar welcher ein Serbe ist und du siehst in seinem Garten all deine Gegenstände...

ich könnte hier noch sehr viel mehr Beispiele aufzählen, aber du musst mir doch beipflichten, dass es bei solchen Tatsachen für jemanden nach einer Kriegsituation sehr schwer wird dies wirklich nur auf ein Täterfeld herunterzubrechen... Ich hätte da auch die Vermutung dass es sich um das gesamte Volk handelt, auch wenn im Hintergedanke immer steht, man soll nicht pauschalisieren.

Was eben auch noch schlimm ist, ich habe mit einem serbischen Soldaten gesprochen, welcher bei Vukovar stationiert war, einmal hat er einen Lastwagen angehalten mit serbischen nummernschilder und ihn durchsucht, er war voll mit Diebesgut (plünderung) er brachte den Fahrer mit zum posten um ihn anzuzeigen. Am nächsten Tag wurde dieser Soldat ins serbische Hinterland verlegt...

Darum sage ich, ich kann es verstehen dass diese leute nicht mehr gut freund werden können mit serben, sie wissen auch dass nicht alle böses gemacht haben, aber der schmerz und die trauer sitzt halt einfach noch zu tief.

Gruss

blade_st Offline



Beiträge: 18

14.07.2007 23:02
#124 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
Moeglicherweise schluege ich diesem Menschen auf Grund seiner Taeterschaft (aber nicht
auf Grund seiner Volkszugehoerigkeit) den Schaedel ein.


und wo ist am ende der unterschied?
der schädel ist eingeschlagen
und für die Bild-Leser bist du ein Nazionalist...

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.07.2007 23:19
#125 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

nee. Leute, hört doch mal auf.....

Nicht wer sich besser audrücken kann, sondern der schweigt ist der Bessere und Gelehrigere.
Das sagen schon die drei Affen.........

LG Claudia

Aetz ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 21:48
#126 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Moeglicherweise schluege ich diesem Menschen auf Grund seiner Taeterschaft (aber nicht
auf Grund seiner Volkszugehoerigkeit) den Schaedel ein.

und wo ist am ende der unterschied?
der schädel ist eingeschlagen
und für die Bild-Leser bist du ein Nazionalist...

Da es ja anscheinend (zumindest) in einem Fall anders angekommen ist:
Das war kein Bekenntnis zur Lynchjustiz. Und wenn doch, dann koennen die
Motive dafuer, jemanden den Schaedel zu spalten, schon einen Unterschied
darstellen. Ob dieser von Bild-Lesern erkannt wuerde, waere fuer mich nur
sekundaer.

In Antwort auf:
nee. Leute, hört doch mal auf.....

Nicht wer sich besser audrücken kann, sondern der schweigt ist der Bessere und Gelehrigere.

Ein Forum ist doch ziemlich sinnlos, wenn niemand was sagt (resp. schreibt).
Und mit vielen Worten nichts gesagt wird doch schon hier mehr als genug. (SCNR)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.07.2007 21:51
#127 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

@aetz

In Antwort auf:
Ein Forum ist doch ziemlich sinnlos, wenn niemand was sagt (resp. schreibt).
Und mit vielen Worten nichts gesagt wird doch schon hier mehr als genug. (SCNR)

ganz deiner meinung!

lieben gruß

petra

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

15.07.2007 22:07
#128 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen


Ein Forum ist doch ziemlich sinnlos, wenn niemand was sagt (resp. schreibt).
Und mit vielen Worten nichts gesagt wird doch schon hier mehr als genug. (SCNR)

(SCNR)Sorry, Could Not Resist.

aber man/frau liest es.
das ist wie, mit so oft zitierte Bild-Zeitung, keiner liest sie aber jeder weiss, was genauer drinnen stand.

Gruß Kaja

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.08.2007 16:28
#129 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Liebe Forum Freuende,

es wurde viel geschrieben und diskutiert.Leider gab es Vorfaelle in der Gegend von Zadar.

1.)Hat sich mal jemand Frage gestellt wie sich die Bewohner von Zadar gefuehlt haben,wo die
Grantaen aus s.g. Krajina auf deren Strassen prasselten.
2.)Wer hat Kroatien ueberfallen,wessen Terroristen (ich sage bewust nicht Serben) weil es gab
auch Gott sei Dank Veiele Serben die Ihre Kroatische Heimat verteidigt haben.
3.)Wer hat die Kroatische Serben vertrieben,oder sind die wegen ihre Verbrechen vor der OLUJA
ausgewandert.

Ich lebte 40 Jahre lang in einen demokratischen Land mit allen Rechten die heimische Bevoelkerung
hatte,habe mich niemals als Fremde gefuehlt,und kaeme nie auf die Idee Koatische Flagge zu hiessen
und behaupten "Hier ist Kroatien" aber es gab viele Serben in Kroatien die genau das taten,abgesehn
von den Spruch "Wo ein Serbische Grab ist ist auch Serbien"
Facit ich bin nicht erfreulich dass es Uebergriffe auf Serb. Rueckkehrer gibt,weil ich
als Katolik und Mensch erzogen bin, aber fuer die Leute die direkt betroffen sind habe ich Verstaendnis.

Es gehoert allerdings viel Mut Kroatische Doerfer und Staedte z.B. Zagreb zu Bombardieren
und und danach zurueckzukehren und sich beschweren dass die keine Arbeit bekommen.
Da haette ich eine Idde,man sollte denne allen Arbeit geben,und zwar das aufzubauen was
die zerstoert haben, aber ohne Hnorar.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.08.2007 14:12
#130 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Hallo,

wollte mich hier eigentlich zurückhalten.

Wir kennen alle die drei Affen, nichts hören, nichts sehen und nichts sagen.

Hätte man es im ehemaligen Jugoslawien überhaupt so weit kommen lassen dürfen?
Wie lange hat die internationele Staatengemeinschaft zugesehen, wie Menschen getötet, vertrieben, gefoltert und ... wurden.
Diese Staatengemeinschaft hat bewusst abgewartet, bis die ethnische Säuberung mehr oder weniger vollzogen war und diesen grausamen Krieg erst dann durch den Einsatz der Nato beendet.

Mit entsprechendem diplomatischen Geschick hätte man das schlimmste sicher verhindern können.
Statt dessen wird auf Kleinstaaterei gesetzt - ein Pulverfass.

Hat jemand hier eine Ahnung, warum der damalige Außenminister Genscher zurückgetreten ist.
Und überhaupt, was maßt sich ein "aussenstehender" Politiker überhaupt an, lauthals zu verkünden, dass das Land das er vertritt (in diesem Fall D.) ein unabhängiges Slowenien oder Kroatien anerkennt.


Grüße
Claus




beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

15.08.2007 14:40
#131 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und überhaupt, was maßt sich ein "aussenstehender" Politiker überhaupt an, lauthals zu verkünden, dass das Land das er vertritt (in diesem Fall D.) ein unabhängiges Slowenien oder Kroatien anerkennt.



..räusper......

das klang hier aber noch ganz Anders:

https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=3385887

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.08.2007 15:37
#132 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
..räusper......

das klang hier aber noch ganz Anders:

https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=3385887



Hallo Bertram,

ich habe das auch nicht geschrieben

Da heißt es "die Kohl-Genscher-Straße. Sie ist ein Dankeschön der Stadtväter für die schnelle Anerkennung Kroatiens durch Deutschland. ..."

"Dankeschön" ist klar, schließlich wollten die Kroaten diese Unabhängigkeit.
Diese hätten die Kroaten aber sicher auch anders bekommen können, siehe auch Montenegro.

Die Bevölkerung im ehemaligen J. hat dafür aber auch einen hohen Preis bezahlt und das "nicht vergessen wollen/können" ist sicher keine Voraussetzung für ein friedliches Nebeneinander.

Und genau das hätten die Herren Kohl und Genscher voraussehen müssen.
Stell Dir mal vor, wenn die Bayern morgen Ihre Unabhängigkeit ausrufen, gefolgt von BW

Wäre da noch die Sache mit BiH.
Das würde jetzt aber zu weit führen und das Thema unnötig verwässern.

Grüsse
Claus


Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.08.2007 16:05
#133 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
Diese hätten die Kroaten aber sicher auch anders bekommen können, siehe auch Montenegro.

in Montenegro gibt es nur eine Bevölkerungsgruppe, während es Kroatien, damals, 2 Bevölkerungsgruppen gab.


Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.08.2007 16:17
#134 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Claus!

Ein sehr, sehr schwieriges Thema. Aus deinen Beiträgen ist mir bekannt, daß du ein sehr vernüftiger Mensch bist. Aber dieses Thema schriftlich in einem solchen Forum ausdiskutieren zu wollen, ist ein Unterfangen, welches bestimmt nicht dazu betragen kann, bei den Usern Klarheit zu schaffen. Glaub mir, 1991/1992 habe ich ähnlich gedacht wie du. Heute denke ich darüber ganz anders.

Pozdrav Soline

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.08.2007 16:35
#135 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Hallo Soline,

Du hast Recht, auch mit dem "vernünftigen Menschen" .

Dennoch ist es ein Trauerspiel, dass verschiedne Völkergruppen und/oder Religionen nicht friedlich miteinander/nebeneinander leben können. Überall auf der Welt.
Um so bedauerlicher, wenn so etwas auch noch mitten in Europa stattfindet.

Verwunderlich auch, wie es Tito geschafft hat, so lange diesen Vielvölkerstaat zusammenzuhalten.

Grüße
Claus

Rosi ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 11:35
#136 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Tito war auch nicht der freundliche ältere Herr von nebenan!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.08.2007 14:44
#137 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
Tito war auch nicht der freundliche ältere Herr von nebenan!


Weiß ich, aber wir hatten die letzten hundert Jahre sicher wesentlich schlimmere Staatsmänner auf dieser Erde.

Claus



Split Casual Offline



Beiträge: 85

16.08.2007 19:14
#138 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

claus, wnen man keine ahnung hat...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.08.2007 21:09
#139 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
claus, wnen man keine ahnung hat...


Ooooch, das mache doch nix.
Dafür haben wir ja Dich seit kurzem hier in unseren Reihen.
Und in gesellschaftspolitischen Angelegenheiten scheinst Du Dich ja bestens auszukennen. Dies zeigt sich anhand Deiner bisherigen Beiträge

Und wenn es die letzen hundert Jahre wirklich nichts schlimmeres gab oder wenn es wirklich nicht traurig ist, dass die Völker und Religionen nicht friedlich miteinander leben können, dann hast Du wahrscheinlich auch Recht wen Du sagst, dass ich keien Ahnung habe.

Grüsse
Claus


Split Casual Offline



Beiträge: 85

16.08.2007 22:14
#140 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und in gesellschaftspolitischen Angelegenheiten scheinst Du Dich ja bestens auszukennen. Dies zeigt sich anhand Deiner bisherigen Beiträge


naja um mehr über die kroatische gesellscahft zu wissen als ein deutscher touri , muss man sich nich viel bemühen, da reicht es wenn man kroate ist.

In Antwort auf:
Und wenn es die letzen hundert Jahre wirklich nichts schlimmeres gab oder wenn es wirklich nicht traurig ist, dass die Völker und Religionen nicht friedlich miteinander leben können, dann hast Du wahrscheinlich auch Recht wen Du sagst, dass ich keien Ahnung habe.


naja , ich denke dass selbst mein 6 jähriger neffe nicht so einen schwarn erzählen würde wie du, allein der vergelich der republiken mit " ja wnen baden würtemberg ect " ..... dann noch der total schwachsinnige vergleich zu crna gora . oh man da muss man 10 mal den kopf schuetteln.

lieber claus, in jugoslawien gab es mehrere STAATSTRAGENDE völker , in deutschland gibt es ein staststragendes volk, die deutschen. laut yu verfassung hate JEDE republik die möglichkeit zu sezessieren, wenn es die mehrheit durch eine wahl will. so geschen in kroatien

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 29.4.24 ORF2 04:12 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
84 Heute 09:55
von beka • Zugriffe: 4967
Sa. 20.5.23 Phoenix 01:30 Uhr Geheimakte Tesla - Das verschwundene Labor / 02:15 Die serbische Connection
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 18.05.2023 19:20
von beka • Zugriffe: 1078
Serbisch Lehrer München bzw. Chat
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monsterkrümel
2 22.08.2010 14:20
von Umoci • Zugriffe: 1632
Kroaten und Geld -Arbeit
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von orangebox
10 17.11.2008 16:58
von roevernhole • Zugriffe: 1250
Republika Srpska ruft vertriebene Kroaten zu Rückkehr auf
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Toni_Drinkovic
8 02.09.2007 13:46
von Claudia • Zugriffe: 1991
Skurril - Serbisches Dorf will "Rocky"-Statue
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
11 12.02.2007 19:13
von fredinada • Zugriffe: 1351
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Zvezda
13 31.10.2005 21:40
von huegus • Zugriffe: 12431
Angriffe auf serbische Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 20.07.2005 12:33
von Snjegulica • Zugriffe: 772
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54639
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz