Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 206 Antworten
und wurde 85.228 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

28.03.2018 14:19
#201 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Sehr gut vormuliert kornatix! genau so sehe ich es auch!

Wenn man auf einen Gebührenpflichtigen Parkplatz parken will muss man halt das bissl Geld bezahlen wenn nicht gibts halt eine eine Strafe. Und dann nicht aufregen wenn ein Strafzettel drinnen ist. Bezahlen und gut ist es! Wer hat den Fehler begangen wenn man sich die Parkgebühr ersparen will??
Der der Park oder der Parksheriff. Hirn einschalten bezahlen und dann gibt es keine Probleme!!

In Sopron habe ich schon gesehen das eine Wegfahrsperre angelegt wurde. Naja der dürfte schon 2-3 Tage dort gestanden sein. Dann wirds aber noch teurer und wegfahren kannst sowieso nicht ohne bezahlt zu haben!

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

28.03.2018 15:25
#202 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #201
Sehr gut vormuliert kornatix! genau so sehe ich es auch!

Wenn man auf einen Gebührenpflichtigen Parkplatz parken will muss man halt das bissl Geld bezahlen wenn nicht gibts halt eine eine Strafe. Und dann nicht aufregen wenn ein Strafzettel drinnen ist. Bezahlen und gut ist es! Wer hat den Fehler begangen wenn man sich die Parkgebühr ersparen will??
Der der Park oder der Parksheriff. Hirn einschalten bezahlen und dann gibt es keine Probleme!!

In Sopron habe ich schon gesehen das eine Wegfahrsperre angelegt wurde. Naja der dürfte schon 2-3 Tage dort gestanden sein. Dann wirds aber noch teurer und wegfahren kannst sowieso nicht ohne bezahlt zu haben!


In Tirol wurde mit der Wegfahrsperre kurzer Prozess gemacht:

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/13...n-innsbruck.csp

LG Berghamer

LG Berghamer

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

28.03.2018 15:56
#203 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat
n Tirol wurde mit der Wegfahrsperre kurzer Prozess gemacht:



Berghamer, ich denke nicht das jeder Tourist in einen normalen PKW einen Stromanschluß hat wie ein Wohnmobil und immer eine Flex mitführt!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

30.12.2018 13:55
#204 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zum Thema "Strafzettel wegen nicht gezahlten Parkplatzgebühren", welches hier seit Jahren in mehreren Beiträgen ausgiebig diskutiert wurde, gibt es wieder mal eine neue Entwicklung. Ich fasse kurz zusammen: einer meiner Bekannten hat, wie auch einige von euch, vor einiger Zeit einen Zahlungsbefehl eines kroatischen Notars wegen eines nicht bezahlten Parktickets erhalten. Mein Bekannter hat dagegen fristgerecht Widerspruch eingelegt, der Notar hat ihn daraufhin beim Amtsgericht Pula verklagt, und jetzt ist ein Urteil dazu ergangen; Tenor:

"Der Zahlungsbefehl des Notars K. ist rechtsunwirksam. Der Notar hat auch keinen Anspruch auf Erstattung seiner Verfahrenskosten."

Begründung: notarielle Zahlungsbefehle sind zwar nach kroatischem Recht zulässig, jedoch nur innerhalb Kroatiens und nur gegen Personen mit Wohnsitz in Kroatien und nicht gegen Ausländer, weil diese kroatische Rechts-Besonderheit nicht dem EU-Recht entspricht. (Anmerkung von mir: nach EU-Recht sind laut EuGh nur gerichtliche Zahlungsbefehle innerhalb der gesamten EU vollstreckbar. Das scheint sich jetzt auch beim Amtsgericht Pula 'rumgesprochen zu haben.)

Weiter wird dann festgestellt, dass die Forderung nach Zahlung der Parkplatzgebühr zwar offenkundig berechtigt ist, dass dazu aber der falsche Rechtsweg gewählt wurde.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie es weiter geht bzw. ob die Parkplatzbetreiber alle "Parksünder" nun auf dem ordentlichen Rechtsweg verklagen. Ob das im Wege der Musterfeststellungsklage möglich ist oder ob jeder Betroffene einzeln verklagt werden muss, weiß ich nicht. Ich bin mal gespannt, wie diese endlose Geschichte weiter geht...

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

30.12.2018 16:00
#205 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Erfreuliche Entwicklung.
Bekanntlich habe ich meinen Notar mit dem Zahlungsbefehl auf die Hälfte runtergehandelt.
Das beweist, auf wie wackeligen Beinen das ganze Verfahren stand.
Ich finde es bedauerlich, dass man heutzutage an der Küste in jedem Dorf Parkgebühren berappt.
Trotzdem zahle ich jetzt immer brav, um unnötigen Ärger zu vermeiden.
Als kleinen Protest lasse ich den ganzen Zettelberg immer am Armaturenbrett liegen, damit der Parkwächter genug Lesestoff hat.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

30.12.2018 16:15
#206 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Diesen Spätsommer kamen wir in Omiš zu unserem Parkplatz zurück.
Wir hatten brav ein Ticket gelöst.

Überraschender Weise stand vor unserem Auto die Ordnungsmacht.
Es wurde eifrig geschrieben, getippt und fotografiert.

Als der nun den Scheibenwischer anhob stießen wir hinzu um zu
fragen was dieser Unfug sollte. Wir wiesen auf unser Ticket
welches gut sichtbar hinter dem Dreieckfenster lag.

An Ort und Stelle löschte er seine Eingaben und hielt uns einen
Vortrag wo das Ticket korrekt positioniert wird.

Ich empfahl einen Besuch beim Augenarzt und wünschte einen guten Tag.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

30.12.2018 16:22
#207 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Omiš scheint ein echter Parkwächter-Hotspot zu sein, schon viel darüber gehört.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
17 17.03.2019 14:09
von Chris • Zugriffe: 2080
Strafzettel übersetzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Domi2007
15 03.08.2018 18:37
von Chris • Zugriffe: 5590
Nach Vollstreckungsbeschluss nun Gerichtsverfahren?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von monimahony
44 08.11.2023 17:16
von kornatix • Zugriffe: 22996
Frage zum Strafzettel nach Kraft und nun Vollstreckung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalelarga
11 25.03.2017 13:41
von Unzufriedenheit • Zugriffe: 3815
Strafzettel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Che86
26 21.02.2017 09:38
von Lindener • Zugriffe: 13364
Strafzettel !!! wann sind sie endlich verjährt?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von jogol
27 29.09.2008 09:40
von Aetz • Zugriffe: 7243
Infomarkt heute 27.04.04 in SWR BW um 21 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 27.04.2004 12:06
von Claudia • Zugriffe: 799
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz