Hallo wir fahren nun in 10 Tagen nach Malinska. Freuen tun wir uns sehr. Aber die Angst mit Schlangen hängt mir doch ziemlich im Nacken. Ich habe hier nun sehr viel darüber gelesen und habe dadurch angst bekommen. Ich träume auch zur Zeit nur von schlangen. Da mögt ihr zwar lachen aber ich bin kein Freund von Schlangen und wir haben auch drei kleine Kinder dabei.
Ich wohne seit 5 Jahren in Kroatien, hab außer ein paar Toten aufer Strasse und n paar wild flüchtende Schlängchen im Hinterland von Split noch keine weitere Bekanntschaft gemacht. Kopp hoch, Augen auf und aufn Urlaub freuen! Verstanden?
Hallo freuen tun wir uns ja aber die Angst halt.Worauf sollte man achten und was für Strände kann man gut hingehen? wo kann man gut essen gehen und wo kann man gut einkaufen gehen? lg sandy
Achten sollte man vor allem darauf das man nich zu lange inner Sonne liecht. Die Gefahr oder die Möglichkeit von nem kräftigen Sonnenbrand erwischt zu werden is zich mal größer als überhaupt ne Schlange zu Gesicht zu bekommen, geschweige denn eine die evtl. gefährlich werden könnte. Was die anderen Fragen angeht, da sollten welche antworten die sich in der Gegend auskennen...
Zitat von sandywolliHallo wir fahren nun in 10 Tagen nach Malinska. Freuen tun wir uns sehr. Aber die Angst mit Schlangen hängt mir doch ziemlich im Nacken. Ich habe hier nun sehr viel darüber gelesen und habe dadurch angst bekommen. Ich träume auch zur Zeit nur von schlangen. Da mögt ihr zwar lachen aber ich bin kein Freund von Schlangen und wir haben auch drei kleine Kinder dabei. lg sandy
Auf Malinska bist Du leider mit einer Schlangen Phobie am falschen Ort Setze Dich besser in die Fähre, lasse Dich zur Insel Losinj befördern, dortselbst hat der Hl. Gaudernius alle giftigen Schlangen verflucht und verbannt.
Willst Du ein weiteres tun, erklimme den Berg Osorica, suche dortselbst die Höhle dieses Heiligen auf, nimm von dort einen Stein mit, und Du bist in Hinkunft überall vor Schlangenbissen gefeit
Beitrag editiert, Chris (habe ich etwa ein mit Acht und Bann belegtes Unwort benutzt ??? )
Zum Bild: Auf dieser ägyptischen Wandmalerei (um 1350 v. Chr.) sehen wir die Katze (als solares Symbol), im Kampf mit der Schlange, die Bösartigkeit und Vernichtung verkörpert - dahinter der Baum des Lebens.
@huegus:
In Antwort auf:außer ein paar Toten aufer Strasse
Bist Du schon im richtigen Forum ?? Nicht etwa bei Stephen King ???
Hallo zusammen. War paar tage pasman und da kriechen die uber die strasse. Hab fast eine uberfahren. LG Grusse aus Cro und bald wieder in deutschland mit tollen fotos.
Zitat von CernikHallo zusammen. War paar tage pasman und da kriechen die uber die strasse. Hab fast eine uberfahren. LG Grusse aus Cro und bald wieder in deutschland mit tollen fotos.
Was meinst du mit "fast"?? Konntest du noch gut ausweichen oder hast du sie nur nicht getroffen, weil du nicht zielen konntest??
Konnte ausweichen. Ging alles so schnell. War gleich hinter der neuen Brucke Richtung Tkon. Wollte dem Tier nichts boses tun. Da wo ich geschlafen habe war auf dem gehweg morgens auch eine aber die Nachbarskinder haben sie mit einem Holzklotz erledigt.
Zitat von sandywolliHallo freuen tun wir uns ja aber die Angst halt.Worauf sollte man achten und was für Strände kann man gut hingehen? wo kann man gut essen gehen und wo kann man gut einkaufen gehen? lg sandy
Konobas Porat und Bracera und Pizzerias Matteo und Mia.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe viel Spass
Zitat.Worauf sollte man achten und was für Strände kann man gut hingehen?
Ich habe (in den letzen 30 Jahren) in CRO noch keine (tierische) Schlange gesehen, hielt mich allerdings großteils auf Losinj auf, wo es Dank des Hl. Gaudernius (welcher bekanntlich diese Tierart verfluchte und verbannte - siehe oben) keine gibt. Vermutlich siehst Du im (kärntnerischen) Eisenkappel (mit dem SLO Bürgermeister Josef Smrtnik) eher einen lebenden "Roznik", als in CRO am Strand eine (tierische) Schlange
ich habe just gestern Abend in unserem Garten eine kleine Schlange gesehen. Es war die erste lebende Schlange in 40 Jahren Krk-Urlaub. Leider war sie zu schnell verschwunden, um sie genauer zu betrachten. Unser Haus liegt allerdings ziemlich abseits. Am Strand in Malinska wirst Du ein solches Glück sicher nicht haben.
Hallo,wenn man solche Dinge liest mit schlangen und so ist es doch ein komisches Gefühl.Wie ist eigentlich der Ort Malinska? Wir haben drei Kinder dabei(7,4,3)sind da sandstrände?
Zitat von sandywolliHallo freuen tun wir uns ja aber die Angst halt.Worauf sollte man achten und was für Strände kann man gut hingehen? wo kann man gut essen gehen und wo kann man gut einkaufen gehen? lg sandy
Konobas Porat und Bracera und Pizzerias Matteo und Mia. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe viel Spass http://www.mein-kroatien.info/Malinska
wir fahren seit fünf Jahren nach Losinj bzw. Cres. Im Durchschnitt sehen wir etwa zehn Schlangen, aber auch nur, weil wir gezielt nach ihnen suchen. Vor allem die Kinder sind begeistert. Hier gibt es jedoch keine giftigen Exemplare.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.