hallo ich fahre nächste woche fr mit dem bus vom erdberg wien nach rijeka (ankunft am busbahnhof Žabica ?! kenn den jemand?). von dort aus wollen wir nach rab mit der fähre.. wie is es am gescheitesten vorzugehen? irgendwie zum hafen fahren und dort mit der fähre rüber? oder mit dem einem bus (von wo fahrt der dann, eh auch von Žabica?) auf die fähre fahren . kostet angeblich 124 kuna. weiß jemand wo ich da was reservieren kann?!
Die Fähre Rijeka-Rab fährt laut Internetseite von Jadrolinija jeden Tag um 17h00. Der Trg Zabica, wo auch der Busbahnhof ist, befindet sich quasi im Stadtzentrum und eigentlich direkt beim Hafen. Ihr könnt also zu Fuss zur Fähre gehen.
Zitatdie fähre muss doch öfters als einmal am tag fahren oder?
Laut Link von Hude01 fährt die Fähre nur einmal täglich und zwar um 17h00. Ankunft wäre jeweils um 18h40. Dürfte ein Schnellboot sein. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
also mir hat wer gesagt das ne fähre mit autobus um so 6 uhr fahrt und man zirka gegen 10 da ist. das trifft sich auch so besser um beim campingplatz einzuchecken
denn wir kommen um halb 4 in der früh in rijeka an
es handelt sich hier um zwei verschiedene Fähren. Einmal ist es der Katamaran von Rijeka nach Rab, der lt. Plan um 17 Uhr fährt, und die andere Fähre geht im Pendelverkehr von Jablanac nach Lopar. Das ist auch die, die der Bus aus Rijeka nimmt.
Da hst du dich ein wenig vertan! Die Fähre fährt von Jablanac nach Misnjak und nicht bis Lopar.
@Ketzer 111
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Wenn ihr doch schon am Busbahnhof in Rijeka ankommt, dann könnt ihr doch gleich mit dem Linienbus nach Rab fahren. Vom Busbahnhof in Rab könnt ihr dann entweder den Linienbus nach Lopar nehmen oder bequem und klimatisiert mit dem Taxi fahren. Man kann auch alles verkomplizieren......
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.