War bis vor 5 Tagen in Kroatien im Urlaub. Nachdem ich 2 Tage in Slawonien war bin ich auf die Insel Pag gefahren. Bin über Zagreb richtung Rijeka auf der Autobahn gefahren und an der Ausfahrt Zuta Lokva rausgefahren dann über Senj nach Prizna. Autobahngebühr Zagreb - Zuta Lokva 53,- Kuna. Dann mit der Fähre nach von Prizna nach Zigljen (Insel Pag). Fähre kostet 94,- Kuna fürs Auto und 16,- Kuna pro Person.
Auf der Rückfahrt bin ich über die Brücke von Pag gefahren und der kleine zeitliche Aufwand von mehr als einer Stunde ist billiger und wenn auf der Fähre lange Wartezeiten sind lohnt es sich auch über die Brücke zu fahren. Das letzte Bild ist die Brücke bei Maslenica.
Zrce Strand ist von Novalja ca.2-3km entfernt und schnell zu erreichen. Parkplatz kostet die Stunde in Novalja 10,- Kuna, am Strand Stara Novalja 5,- Kuna und am Zrce Strand 4,- Kuna 1 Stunde. 15min. kostenlos. Abends hab ich den Bus an den Zrce Strand genommen und der kostete 15,- Kuna eine Richtung. Man kann am Strand Jet-Ski, Trettboot, Bungee und Wasserski machen. Auch zahlreiche Essensmöglichkeiten sind vorhanden wo man schöne Auswahl an verschiedenen speisen hat.
Die Disco hat einen Indoor und einen Outdoor berreich. 2Pools, zahlreiche Bars, viele Sitz und Liegemöglichkeiten. Mittags kann man am Büffee Mittagessen und Abends hat man die möglichkeit Pizzaschnitte für 15,- Kuna oder Sandwich ab 10,-Kuna zu kaufen das die ganze Nacht. Ein Eisstand ist auch vorhanden. Ab ca. 16.00Uhr beginnt die Beachparty und dauert bis ca. 19.00Uhr. Ab ca. 23.00Uhr bis in den frühen morgen ist dann auch wieder Party.
@Vera: Ich hab auch Fotos mit Menschen nur weiß ich nicht weil man da Personen erkennt ob ich das machen darf. Ich war ab dem 28.6. dort und da sind nicht so viel leute wie man das so aus dem Internet kennt aber jeden Tag wurden es mehr. War auch zu Zeiten dort wo nicht die meisten leute da waren um fotos zu machen.
@Cernik, tolle Fotos, Glückwunsch aber sehr viel scheint in der Disco trotzdem nicht los gewesen zu sein. Mit dem Wetter hast Du dann ja doch noch Glück gehabt, ab Anfang Juli ist es ja besser (vor allem wärmer) geworden als noch eine Woche zuvor.
Gruß Bernd
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
Vom Wetter war ich echt zufrieden. Hat 2mal kurz geregnet aber man konnte immer baden und hatte Sonne. Fand es gut das nicht so viel Leute da waren wie wenn es richtig los geht so 15.7. - 20.8. ist das meiste los haben die dort gesagt. So ab Anfang Juli hat man gemerkt wie jeden Tag mehr Leute kommen.
O je, ich kann schon das Geheule der Bosse hören. Das ist wirklich die tote Hose auf Zrce Letztes Jahr hätte man solche Bilder jedenfalls nicht knipsen können
Ich finde das sehr merkwürdig. Was hat die Jugend mit der Wirtschaftskrise am Hut?? Es sind doch kaum Selbstverdiener dabei, die dort Urlaub verbringen.
In Antwort auf:Ich finde das sehr merkwürdig. Was hat die Jugend mit der Wirtschaftskrise am Hut?? Es sind doch kaum Selbstverdiener dabei, die dort Urlaub verbringen.
Logo, aber wenn die Eltern die Kohle nicht mehr so locker sitzen haben, dann kann der Nachwuchs auf keine Party mehr machen...
Meine "nicht selber verdienende" Tochter fährt ja am Dienstag auch nach Novalja. Sie hat auch schon mit dem Gedanken gespielt, am 30.7. nach Zrce zu gehen, aber 20 € Eintritt sind ihr wahrscheinlich doch zu viel. Sie hat eben ein feststehendes Budget von mir vorgegeben bekommen und den Rest muss sie sich zusammensparen. Und da muss man halt Prioritäten setzen: Party oder Shopping... Sie hat sich allerdings schon geärgert. Der Typ, der am 5.8. kommt, wär ihr das Geld wert gewesen, aber da ist sie schon wieder zu Hause.
Ich glaub die müssen sich dort keine gedanken machen da gibt es genug Reiseveranstalter die denen täglich neue Kunden bringen. Rainbowtours ist da in Deutschland das bekannteste. Es waren viele aus Deutschland, Österreich und am meisten aus Slowenien die dort waren. Die Slowenen habens nicht weit so das viele Jugendliche dort aus Slowenien waren. Ein paar aus Irland und Canada waren auch da.
@Vera: Ist Richtig so das man den Jugendlichen Grenzen setzt. Das gute ist man zahlt nur an Veranstaltungen Eintritt sonst freier Eintritt. Aber das Geld lohnt sich für solche Veranstaltungen. Wollte am 5.8. auch unten sein aber bekomm kein Urlaub. Da ist MTV Clubbing Zone und DJ Tiesto kommt. Dann ist da 4 Tage Event und kostet 40 Euro für 4Tage oder 25 Euro für DJ Tiesto. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Bild 1: Papaya Flyer Bild 2-3: Aquarius Speisekarte für Mittagessen. Überall anders in Restaurants in Novalja oder Pasman war das essen teurer fand ich. Ich hoffe man kanns lesen weil ich kein Scanner habe dann hab ich foto gemacht.
Andere Bilder sind vom Strand Stara Novalja. Echt schöner Strand mit Sand.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.