ach wie schön, da hattet ihr ja richtig Kultur pur auf beschaulichen Pfaden, auf Goethes Spuren, in Ilmenau, dem Thüringerwald, soooo schön, erinnert mich wieder an Weimar und daß ich da ja unbedingt noch mal hin muß....neben München, Dresden und Berlin.
Die Grenze ist schlimm und überall in der Ecke findet man solche Türme. Es ist gut, daß sie dort sind und man sich erinnert.
Schöne Bilder hast du gemacht, aber verfroren siehst du aus, windig und zugig war es auch ?
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Jo, Rösle, das Wetter war sehr sehr wechselhaft und aufm Kickelhahn dann richtig kalt, stürmisch, nieselig. Aufm Rückweg dann aber - wie von Zauberhand- sonnig, kurzärmliges Shirt! Da brauchste immer ne ganze Auswahl an verschiedenen Anziehsachen, drunter, drüber...aber insgesamt gesehen: wir haben nix auslassen o verschieben müssen aufgrund schlechten Wetters. Da bin ich dann doch zufrieden!
Am Freitag dann nach noch mal ostwärts, in die alte Theaterstadt Meiningen. Eine lebendige Stadt, uneinheitlich-interessant, nicht so perfekt und wie ich meine, totsaniert u ein wenig steril dadurch wie Ilmenau, aber natürlich auch mit mehr historischer Substanz.
Der DDR-Quatsch ist nicht so mein Ding dafür finde ich die Bilder von Schmalkalden und Meininger richtig gut und werde am WE hinfahren, wenn das Wetter passt.
Apropos DDR-Quatsch. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass sich Oliver Pocher und Erich Honecker ähneln?
Zitat von svajcaracAusflug nach Zürich wäre auch mal angebracht lieber Tomi und Rati
Die schweizer Raubritter können sich meinetwegen einen anderen Dummen suchen Ich fahr da jedenfalls nicht mehr hin
Super schön, Sybille, tolle Fachwerkhäuser, schöne Landschaft und dieses helle und überladene grün ist einfach fantastisch. Der Frühling ist wunderbar. Bald ist alles dunkelgrün, das Chlorophyll arbeitet wie verrückt.
Heute Abend habe ich dann wohl auch die Bilder von M fertig, hoffe ich, viel sortieren und löschen
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #3630hast ein Gruppenfoto kassiert von den Freunden und Helfern? Oder wieso Raubritter ?
na wegen teuer und so....hatte auch schon bestens die Erfahrung gemacht, aber das ist ja ein altes Thema.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #3629Der DDR-Quatsch ist nicht so mein Ding
Ein typischer Socke-Spruch, den ich Dir schon (fast) nimmer übel nehmen kann, aber glaub mir: steh Du in diesem Turm, lies alles durch und auch Du wirst ganz ruhig ... und betroffen!
Rösle, ich freue mich schon auf Deine München-Bilder! Immer wieder schön!
Du fragst: WIESO Raubritter? DAS ist der Witz an sich...manche haben halt schon so ihre einschlägigen Erfahrungen gemacht in CH mit der eben erwähnten Spezies!
Zitat von Sockenmann im Beitrag #3636Ich komme mit dem schweizer Umrechnungstarif nicht ganz klar (so alla 20 Km/ = 400,- Fränkli oder so ähnl. )
Jo, so ähnlich kenne ich das auch
Und von den Hütten brauchen wir gar net zu reden, nach letztem Herbst ist das gelaufen.....dann doch lieber die Dolomiten Aber wie gesagt, das ist alles nix neues hier.
Sybillchen, heute Abend, muß schuften gehen
Zitat von Sockenmann im Beitrag #3636 gegen dieser Art von Nostalgie bin ich völig immun ...
Mit Nostalgie ist das nicht zu vergleichen, ganz und gar nicht. Wer persönlich nie mit dieser Situation konfrontiert war, Familientrennung oder/und plötzlicher Absperrung eines jahrelang fast täglich frequentierten Teils der Heimat kann da auch nicht mitreden. Ich habe das Theater 1961 in Berlin life erlebt, mit 12 Jahren, konnte den Bau der Sperren vom Balkon aus beobachten, den Abriß der Kleingartenkolonie, die einst unser Spielplatz war, die zugemauerte Bahnbrücke, hinter der die Tante wohnte. Westberlin war von einem Tag auf den anderen tabu, obwohl es ein Teil meiner Heimatstadt, meines Lebens, war.
Und als Krönung durfte ich dann noch von 1969-1970 für 12 Monate hier die DDR "mitbewachen"! Ungefragt !
Wer das nicht erlebt hat oder wen das nie betroffen hat, der sollte nicht mitreden. Ich war mehrmals nach dem Mauerfall in Mödlareuth, und ich habe mich nicht geschämt, daß mit Tränen in den Augen standen, als ich 30 Jahre nach meinem "Dienst für den Frieden" als freier Mann diese Gedenkstätte dort besichtigen und vor allem die Grenze frei passieren konnte.
In der Nähe von Eisenach war ich mal am Grenzübergang, und obwohl ich nicht persönlich betroffen bin ist es gut, daß diese Stätten bleiben. Für alle zur Erinnerung.
Sybille, wunderschöne ansprechende Bilder. Ich kann deine Ergriffenheit verstehen. Hatte Verwandschaft "von Drüben". Auch ich war in Berlin an manchen Orten sehr ergriffen.
Bei dem einen Bild von Dir fällt mir spontan ein "neues Bild für VOM WINDE VERWEHT" Die Bratwurst hätte ich Dir auch abgenommen
Nette Grüße
Die Biene
Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine
Zitat von BieneSchKro im Beitrag #3641Die Bratwurst hätte ich Dir auch abgenommen
Das glaube ich gerne! Denn die waren echt gut! Und wenn ich das mal sage, so als eigentlich Nicht-Wurst-Esser, das will was heissen! Und immer dick Senf dazu! Am Liebsten sind mir die Coburger Bratwürte allerdings, vom Stand aufm Wochenmarkt, denn die sind auf Kiefernzapfen gegrillt und haben dadurch ein ganz wunderbares Aroma!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.