Also, wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich, dass Ihr (Rati & Alex) auf Dr. Ribar reingefallen seid . Das ist doch mit Sicherheit mal wieder einer seiner obligatorischen "Scherze"...
ZitatHi Ribar (Dr. natuerlich) hmm ne Dax aus China... wuerd mir auch gefallen.
Wieviele Kilometer hast du schon drauf? Man hoert von ganz extremen Abrieb und kurzer Lebensdauer.
Wo hast du das schmucke Teil den her?
Du darfst mich natürlich auch kurz "Doc" nennen..
Die Dinger importiert & vertreibt eine Firma aus Pforzheim Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, da kannst auch alles mögliche und unmögliche an Zubehör kaufen (meine ist auch aweng gepimpt..).
Habe selber erst knapp 600KM drauf, daher noch keine nennenswerten Verschleißerscheinungen (ausser, dass ab und an mal was abvibriert....) - habe sie eh nur für Urlaub mit Boot.
...und hier extra für Alex:
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
....mit der obligatorischen Frage "wo ist das" ??
ZitatAlso, wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich, dass Ihr (Rati & Alex) auf Dr. Ribar reingefallen seid . Das ist doch mit Sicherheit mal wieder einer seiner obligatorischen "Scherze"...
Häää ???? Ist das jetzt wieder so eine Weiberlogik ???? (bitte um Übersetzung !!
Faulpelz... ich bin um 6:30 hochgejoggt (und fast am Herzschlag draufgegangen) Schoenes Bild, ich wollte eigentlich immer hoch als der Aussichtsturm noch stand, war aber die 2 Jahre davor immer zu faul.
In Antwort auf:(ausser, dass ab und an mal was abvibriert....)
Na dann dürfte es überhaupt kein Problem sein, der Kanzlerin die Sache auch schmackhaft zu machen
Mich macht der Preis aber auch stutzig, so dass ich dem Braten nicht traue. Da gibt schon welche für 1080,- Die letzte Dax die ich verkauft habe, hat noch 3000,- € gebracht und das was „nur“ ne 80er.
Die „Pro“ für 1480,- soll qualitativ schon eher an das EU-Niveau anklopfen und hat die 12-Zoll-Räder drauf. Ich glaube, ich nehme doch lieber die.
16 Tage Camp Kovacine, Insel Cres (ab 24.7) haben uns 358 Euro gekostet (2 Erwachsene, 1 Kind). + Fähre von 100 Euro wurde angerechnet (wären also 458 Euro gewesen). Im Gegensatz dazu war meine Kollegin zur gleichen Zeit (allerdings nur für 1 Woche) in Portugal - die Fewo hat da 500 Euro (ohne alles - d.h. Endreinigung kam noch dazu) gekostet. Was ist also teuer? Ist eine Sache der Betrachtung. Dafür spare ich auch, um mir 3 Wochen in Kroatien einen schönen Urlaub/schöne Zeit zu gönnen!!!!
In Antwort auf:Das ist doch nun wirklich nicht schwer ! Wenn Jemand ständig simuliert, dann glaubt man ihm/ihr nicht mehr, wenn er/sie tatsächlich krank ist...
Imma noh nikse fereschetehe...!?
In Antwort auf:Faulpelz... ich bin um 6:30 hochgejoggt
Was heisst hier "Faulpelz" ?! - Ich hab das Teil da hochgetragen !!
In Antwort auf:Na dann dürfte es überhaupt kein Problem sein, der Kanzlerin die Sache auch schmackhaft zu machen
Freut mich, dass du es so leicht hast die Bedürfnisse der Kanzlerin zu befriedigen !
In Antwort auf:Mich macht der Preis aber auch stutzig, so dass ich dem Braten nicht traue. Da gibt schon welche für 1080,- Die letzte Dax die ich verkauft habe, hat noch 3000,- € gebracht und das was „nur“ ne 80er
Mein Teil hat mit den Pimp-Teilen (Kastenschwinge, Auspuff, dicke Reifen, Blinker, Sportlufi) rund € 1.500,- gekostet - du kannst das natürlich nicht mit einer originalen Dax vergleichen, da werden Liebhaberpreise gezahlt - und für solche Trailer-Touren wäre mir das viel zu schade (Steinschlag etc..) !
In Antwort auf:Die „Pro“ für 1480,- soll qualitativ schon eher an das EU-Niveau anklopfen und hat die 12-Zoll-Räder drauf. Ich glaube, ich nehme doch lieber die.
OK - wenn Alex dann noch eine hat, tragen wir die Dinger um die Wette den Hügel bei Drage hoch....
Ich glaube, Kati hat die Stellplatzkosten für den eigenen Wohnwagen mit der Miete eines Appartements verglichen. Das geht natürlich nicht. Der Wohnwagen wurde ja auch mal angeschafft und verursacht laufende Kosten...
genau das schrieb ich schon vor ein paar Tagen. Es mangelt am Rechnen. Da werden von Kati Äpfel (eine vielleicht sogar Top-Ferienwohnung an der portugisischen Algarve) mit Birnen (ein Stückchen Gras mit Steinen und Non-Privat WCs und Duschen) verglichen. Der angeschaffte Wohnwagen mit allen laufenden Kosten komplett ignoriert. Erinnert wird man vielleicht nach spätestens 20 Jahren wenn das Teil auseinanderfällt und man es noch entsorgen muss.
PS: bei meinem letzten 2-wöchigen Kovacine Urlaub zahlte ich noch 20.- DM für 2 Erwachsene und Parzelle, dass waren 140.-Euro. Die Fähre kostete um die 25 DM (12,50 Euro). Gut ist schon, glaube ich 11 Jahre her
In Antwort auf:PS: bei meinem letzten 2-wöchigen Kovacine Urlaub zahlte ich noch 20.- DM für 2 Erwachsene und Parzelle, dass waren 140.-Euro. Die Fähre kostete um die 25 DM (12,50 Euro). Gut ist schon, glaube ich 11 Jahre her
1998 haben wir 50 DM für unsere Ferienwohnung für 4 Personen bezahlt. Heute kostet die gleiche Wohnung, ohne dass viel renoviert wurde, 95 €. Lediglich der Kühlschrank wurde erneuert und ein Fernseher reingestellt und die alten Teppiche gegen Laminat getauscht. Klima gibts nicht. Ansonsten ist alles aus den 80er Jahren, allerdings sehr sauber und ordentlich. Wir sind nur noch zu zweit, daher stellt sich die Frage nicht, ob wir den Preis noch zahlen würden. Ich glaube aber nicht...
Wir waren 1999 das erste mal auf Cres und haben für das Hotel Kiemen 25.-DM gezahlt - der Liter Super kostete 59 Pfennig. Aktueller Preis Hotel 50.-€. Ist eine vervierfachung des Preis. Würde mich mal interessieren ob die Löhne in Kroatien sich auch vervierfacht haben ?? Hat eventuell jemand aktuelle Zahlen? Für uns Touris ist das alles noch machbar - weiß aber nicht wie die Einheimischen diese Preissteigerung verkraften können. Will jetzt nicht rumnöhlen wie teuer alles geworden ist. In vielen Fällen ist das bei uns ja auch nicht besser. Aber der vierfache Preis in 10 Jahren ist schon happig.
1999 war der Krieg erst 3 Jahre zurueck,und man muesste die Gaeste wieder nach Kroatien locken,auch ein Haus koennte man damals fuer Apfel und Ei erwerben,aber 10 Jahre,sind vorbei,und Euro hat auch dazu beigetragen.
Beispiel: 1957 kaufte ich in Hamburg "Karstadt"ein Anzug, 39,-(neununddreissig Mark) es war 12 Jahre nach dem Krieg. Heute kostet das gleiche 2-3 Hundert Euro,und Karstadt macht trotztdem Pleite
Eine kleine Kriese in Europa,Touris bleibe an Balkonien,was glaubst du wie schnell die Preise wieder purzeln.
Schau mal was in D jetzt passiert,Lebensmittel werden immer billiger,Elektronik aber auch Luxus Hotels, bieten mitelweile Wochenende 2 Personen mir 50 % Rabat.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
In Antwort auf:1999 kostete der Liter Super 1,25 DM in Zaglav. (Nach den Unterlagen meines 1.O.)
Das sollte aber kein Maßstab sein für Preise an Land - Zaglav (Insel Dugi Otok) war auch in diesem Jahr etwas teurer als andere Tankstellen am Festland.
Den geschilderten Preis von 0,59 DM in 1999 halte ich aber für nicht sehr glaubwürdig.
Ich erinnere mich an einen Preis aus 1998 von 1,10 DM/L für Superbenzin. Damals sind wir nämlich geflogen und mein Mann meinte "was für eine Verschwendung, jetzt wo wir gefolgen sind". Zu Hause lagen die Preise um 2,00 DM/L. 1999 sind wir dann mit dem Auto gefahren, da lag der Preis bei ca. 1,35 DM/L
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.