Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 573 Antworten
und wurde 28.070 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 29
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.12.2011 12:03
#261 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

. . . ist aber NICHT Dein Ernst ... zu einem Zeitpunkt KAUFEN - wo der Kurs einen HÖCHSTSTAND hat !
wer so ein Geschäft macht, wird es sehr wahrscheinlich in einigen Monaten bitter bereuen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.12.2011 12:31
#262 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

... oder ist einfach dumm!

veli konpac Offline



Beiträge: 726

05.12.2011 12:46
#263 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat
zu einem Zeitpunkt KAUFEN - wo der Kurs einen HÖCHSTSTAND hat !
wer so ein Geschäft macht, wird es sehr wahrscheinlich in einigen Monaten bitter bereuen


Zitat
... oder ist einfach dumm!


Und Ihr wisst vorher, wann ein Kurs seinen Extremwert erreicht hat?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.12.2011 12:52
#264 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

. . . hast Du noch KEINE Kristallkugel ?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.12.2011 16:41
#265 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Mehr als eine Kristallkugel wird der neue zukünftige MP in Kroatien haben müssen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Besonders die beiden letzten Absätze dieses Artikels beschreiben Probleme, deren Lösung zum Problem der neuen Regierung werden kann.
Vielen geht es schon schlecht genug, ob da noch weitere Kürzungen und Entlassungen einfach so hingenommen werden ?

Umlas Offline



Beiträge: 190

05.12.2011 17:02
#266 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Die Situation erinnert mich ein wenig an den Regierungswechsel in Deutschland 1998. Ab da musste Schröder auch kräftig zupacken um wieder etwas Ordnung herzustellen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.12.2011 17:22
#267 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von Umlas
Die Situation erinnert mich ein wenig an den Regierungswechsel in Deutschland 1998. Ab da musste Schröder auch kräftig zupacken um wieder etwas Ordnung herzustellen.



Paßt jetzt zwar nicht zu Kroatien, aber als Deutscher hätte ich auf diese schrödersche Ordnung gern verzichtet.
Beginnen wir mit Hartz IV, benannt nach einem gesponserten Bordellbesucher, Rente vorerst noch mit 67 und so weiter...

Umlas Offline



Beiträge: 190

05.12.2011 17:40
#268 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Aber so wie es die letzten Jahre unter Kohl war ging es einfach nicht weiter. Das Rentenalter wird auch weiter erhöht werden und später wird man wahrscheinlich nur noch Rente ausgezahlt bekommen wenn man bis ganz hoch ins Alter nebenher sozialen Dienst macht.

Die neue kroatische Regierung wird jetzt auch etwa einer halben Million "Veteranen" klar machen müssen dass sie nicht alle Veteranen-Renten bekommen werden und zukünftig auch auf ihre Privilegien verzichten müssen.
Das kann im schlimmsten Fall Bürgerkrieg geben.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.12.2011 17:48
#269 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Da wird die zukünftige Arbeit in und mit der EU eine besondere Herausforderung. Der Filz muß weg, aber ob das gelingt ?

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

05.12.2011 19:42
#270 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Am 9 Dezember ist es soweit

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Immer ruhig bleiben

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

05.12.2011 21:06
#271 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Dass ein Ösi viel Blödsinn erzählen kann, wenn der Tag nur lang genug ist,
dürfte nix Neues sein.


Da ist Österreich aber nicht das einzige Land was das kann. Genaugenommen gibts kein Land das in der jetzigen Zeit viel Blödsinn verbreitet.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.12.2011 21:08
#272 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von plavacfan
Genaugenommen gibts kein Land das in der jetzigen Zeit viel Blödsinn verbreitet.


...und was ist das jetzt für Blödsinn?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.12.2011 23:12
#273 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von bigger
Da wird die zukünftige Arbeit in und mit der EU eine besondere Herausforderung. Der Filz muß weg, aber ob das gelingt ?


Ich kann das doofe - Ihr-müsst-wie-wir-werden-dann-seit-ihr-gut-Gequatsche nicht mehr hören

Wieso sollte ein halbwegs normaler Mensch den Mist nachmachen wollen???

Was ist denn bitteschön an der EU so toll, dass man sie als Vorbild nehmen müsste???
Ist der Lobbyismus nicht auch nur ein Bastard der Korruption, der einen falschen Namen trägt??

Zitat von Umlas
Die neue kroatische Regierung wird jetzt auch etwa einer halben Million "Veteranen" klar machen müssen dass sie nicht alle Veteranen-Renten bekommen werden und zukünftig auch auf ihre Privilegien verzichten müssen.


Dass die Anordnung, die Kriegs-Veteranen aus dem Öffentlichem Dienst vom Beitritt zu entfernen ausgerechnet aus Brüssel kam, hast du wohl verpennt

Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, sind sie wieder alle schlau

Umlas Offline



Beiträge: 190

06.12.2011 01:33
#274 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Dass die Anordnung, die Kriegs-Veteranen aus dem Öffentlichem Dienst vom Beitritt zu entfernen ausgerechnet aus Brüssel kam, hast du wohl verpennt

Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, sind sie wieder alle schlau



Schlau waren einige schon die ganze Zeit, nur braucht es bei manchen Sachen eben Druck von Außen damit sich in Kroatien was tut.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.12.2011 08:29
#275 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Ist der Lobbyismus nicht auch nur ein Bastard der Korruption, der einen falschen Namen trägt??

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

06.12.2011 14:44
#276 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Zitat von bigger
Da wird die zukünftige Arbeit in und mit der EU eine besondere Herausforderung. Der Filz muß weg, aber ob das gelingt ?


Ich kann das doofe - Ihr-müsst-wie-wir-werden-dann-seit-ihr-gut-Gequatsche nicht mehr hören




Dann hör einfach weg. Übrigens habe ich mit keiner Silbe behauptet, alle müssen wie wir sein. Lesen kannst du doch !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.12.2011 17:57
#277 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von bigger

Dann hör einfach weg. Übrigens habe ich mit keiner Silbe behauptet, alle müssen wie wir sein. Lesen kannst du doch !


Das kam jetzt so rüber, als hätte ich explizit auf deinen Beitrag geantwortet, war aber wirklich nicht so gemeint

Ich habe mir gestern den ganzen Tag irgendwelche Kommentare von irgendwelchen Idioten anhören müssen, als wäre ich am Ausgang der Wahlen daran schuld
und alle wollten mir irgendwelche Tipps geben, was jetzt zu machen sei, damit CRO ganz schnell europatauglich wird.

Wenn ich dann noch solche Sätze hören muss wie – jetzt müsst ihr aber ganz schön Gas geben, sonst wird nix aus der Mitgliedschaft,
dann platzt mir irgendwann der Kragen und ich frage mich immer wieder, wie kommt’s, dass Menschen die selber bis zum Hals in der Kacke stecken, immer noch die Arroganz besitzen, den anderen zu erzählen wie man es richtig macht

Ich halte nix von dem System und ich finde den IWF für weitaus gefährlicher für das Land, als alle Taliban der Welt, dabei bin ich nur ein einfacher Handwerker.

Wie blöde müssen erst diese Politiker sein, die es nicht kapieren, dass sie nur eine Bauer-Rolle spielen, in einem Schachspiel, das wo ganz anderes ausgetragen wird??

Seit Monaten fliegen schon die IWF-Geier durch das Land und predigen dummes Zeugs wie - ihr müsst sparen, die Gehälter sind viel zu Hoch, es muss alles privatisieret werden, auch das Trink-Wasser-Recht und die Adria-Küste ….

Die Kosor-Bande mag aus eigenen Interessen gehandelt haben, sie hat aber wenigstens die Gefahr erkannt und die IWF-Geier ignoriert, im Gegensatz zu der Kasperfigur, die jetzt das Ruder übernimmt

PS. Ich war noch nie HDZ-Wähler

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

06.12.2011 19:21
#278 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Und das meinte ich, aus eigener Kraft, aber mit etwas mehr Elan.
Wenn ich allein in Kastela beobachten kann, wie und wann am zukünftigen Abwassersystem gebaut wird, oje.
Beim Graben von einem Loch stehen dort 3 (drei) Fahrzeuge, 1 Minibagger, 4 Arbeiter, und der fünfte versucht sich mit der Schaufel, den ganzen Tag lang. Und das war nicht nur einmal.
Am Ende unserer Straße wohnt jemand, der den Bürgermeister sehr gut kennt, Pläne für die Abwasservorhaben sind nur Papier und das Geld, was vor Jahren zweckgebunden da war, ist verschwunden. Termine sind Wunschdenken.
Da steckt der Filz, dieses unbewegliche Monstrum, und für solche wie das hier gezeigte Beispiel fehlt Menagement von STRABAG oder ähnlichen Konzernen. Ein wenig Druck, bessere Organisation und dafür natürlich auch angemessenes Geld, und Kroatien könnte auf Vieles verzichten, Stichwort IWF.
Erst hat das Leben auf Pump die Familien zerrüttet, jede muß laut Werbung mindestens 3-4 Kreditkarten haben,
dann wird das ganze Land ein noch größerer Schuldenberg. Die EU ist nunmal kein Wohlfahrtunternehmen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.12.2011 20:22
#279 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von Socke

Zitat

Wenn ich dann noch solche Sätze hören muss wie – jetzt müsst ihr aber ganz schön Gas geben, sonst wird nix aus der Mitgliedschaft,
dann platzt mir irgendwann der Kragen und ich frage mich immer wieder, wie kommt’s, dass Menschen die selber bis zum Hals in der Kacke stecken, immer noch die Arroganz besitzen, den anderen zu erzählen wie man es richtig macht



Naja ,es ist nicht schön ,alleine in der Kacke zu sitzen ,es ist immer besser wenn es viele darine baden können .

Immer ruhig bleiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.12.2011 01:14
#280 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Und schon ist die Katze aus dem Sack

Noch nicht richtig trocken, aber schon fleißig am Regieren und gleich das EU-Referendum abgeblasen.
Als Grund für die Absage hat die neue Regierung ganz originell und scheinheilig die Zeitmangel genannt.

Zitat von Danas.hr
Buduća ministrica vanjskih poslova Vesna Pusić izjavila je kako zbog malog protoka vremena od izbora nova Vlada neće biti u stanju raspisati referendum o ulasku u EU kako to nalaže odluka Sabora.


Nicht dass das dumme Volk die Tour doch noch vermasselt

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 29
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 10.5.2024 arte 19:40 Uhr Re: Der Balkan-Bus mit Päckchenservice
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 04.05.2024 12:18
von beka • Zugriffe: 403
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1510
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5754
Sa. 20.8.22 mdr 19:50 Uhr Biwak rockt den Balkan - Geheimnisvolles Albanien (5) > Wh. So. 03:40
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
1 16.08.2022 10:51
von beka • Zugriffe: 607
TV-Tipp MNE! Mo. 8.4.2024 arte 03:30 Uhr Stille Wasser sind tief - Der Skadar-See, Juwel des Balkans
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
18 04.04.2024 11:06
von beka • Zugriffe: 2733
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4995
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15126
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4788
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz