Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 573 Antworten
und wurde 28.090 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

29.12.2011 22:51
#341 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

angemessen wäre sowieso mindestens 1:10.....

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

29.12.2011 23:20
#342 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Hahaha. Das wäre cool. Das kann ich dann auch noch rechnen. Glaube aber nicht daß das jedem recht wäre...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.666

29.12.2011 23:58
#343 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Ich fürchte nur, es wird niemanden, der bei der Einführung des Euro mitzureden hat, interessieren, ob irgendwelche Urlauber das Umrechnen lästig finden.

________________________
Meine Fotogalerie

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

30.12.2011 00:43
#344 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Ich glaube auch daß Daxbauer meint, daß ein Umtauschkurs von 1:10 der Realität näher kommen würde als der gegenwärtige von der kroatischen Zentralbank festgelegte Kurs. Leider ist da viel dran und es zeigt wie wenig die Kuna wirklich wert ist und noch mehr zeigt sich das, wenn man mal versucht, in einer hiesigen Bank Kuna umzutauschen. Da bekommt man fast gar nichts dafür. Die kroatische Währung gilt international als ein besseres Spielgeld, mehr nicht und das Land Kroatien wird nach der EU-Mitgliedschaft alles dafür tun sie loszuwerden und den Euro schnellstens einführen zu dürfen.
Montenegro hat sichs da etwas einfacher gemacht und erst gar keine eigene Währung eingeführt und den Euro als Währung einfach übernommen. Ohne irgendjemanden zu fragen. Geht auch-ohne Beachtung von Schuldengrenzen etc.-so einfach ist die Welt manchmal...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

30.12.2011 01:29
#345 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

so ist es gemeint gewesen...

-

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.12.2011 02:58
#346 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Zitat von proppi

Zitat von Frank2
@proppi:

Lieber träumen als ständig den Weltuntergang vorhersagen...


....und genau das ist eine ganz bösartige dumme Unterstellung.
Natürlich wird die Welt auch ohne EU und/oder Euro weiter existieren, vielleicht sogar besser als mit.



Manche sind nicht in der Lage, etwas zu verstehen und die anderen wollen es nicht, weil sie Angst von der Realität haben

Als ich vor ein paar Jahren von der Immo-Blase in CRO gewarnt habe, wollte auch niemand zuhören, geschweige es zu glauben, dass ein Schneeballsystem dahinter steckt
und ich wurde als Meckerer, Ewig-Gestriger und sogar als Vaterlandverräter tituliert.

Gestern haben die Bänkster das Grundstück von Bekannten für lächerliche 320TKuna versteigert.
Jetzt hat er nix mehr außer 1,2 Mio. Schulden, die jeden Monat um 24TKuna wachsen, so dass er die Firma auch verlieren wird

Der Kaufer ist angeblich ein Bankster aus Graz, der das Anfangsgebot praktisch nur bestätigen musste, da die anderen zwei, die dabei waren nicht mitgeboten haben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

30.12.2011 04:50
#347 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Also das ist schon ein Unterschied, ob ich vor einer Immobilienblase in einem Land warne oder prophezeie, daß es den Euro in einem Jahr nicht mehr gibt. Ist schon eine andere Dimension.
Ärgerlich wenn man Dich so beschimpft hat, denn bei genauem Hinsehen konnte man sehr wohl einen Immobilienüberschuß an vielen Küstenorten ausmachen. Ob ein klassisches Schneeballsystem dahintersteckt, weiß ich nicht. Aber man kennt ja die Methoden von der HGAA beispielsweise.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.12.2011 07:58
#348 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Zitat von Frank2
Och-immer diese blöde 1:7 Rechnerei. Hat mich früher schon bei DM/Schilling bei jedem Ausflug nach Austria genervt.


Kann ich schon verstehen, wenn es einem etwas schwerer fällt!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.12.2011 13:11
#349 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

PS:Mit google translate uebersetzt!!!!

Unerwartete Verbündete
Renommierte Le Monde 'gefeuert' in Europa aufgrund der kroatischen


"Ich muss sagen, dass, wenn ich in diesem Moment war ein Kroate, würde ich gegen die Europäer und die EU, gegen ihre Führer, und ich wurde ihnen nach so viel Naivität, Unverfrorenheit und Schlamperei sagen alle zu Fuß versucht."


VIDEO: Der Beitritt zur EU
Kroatiens schönste Grusskarte kamen aus Polen!
Er schreibt in einem Artikel des Französisch Le Monde veröffentlicht wurde, in einem Artikel von François de Bernard, Leiter der Keim-a, Studien-und Forschungsgruppe mondialization unterzeichnet. Der Artikel stark kritisiert das Verhalten der EU nach Kroatien, oder die Art und Weise, in der er begrüßte Kroatien als zukünftiger "28. Europäische Rad Wagen."

Der Autor kritisiert, was Französisch Präsident Nicolas Sarkozy nicht bei der Unterzeichnung des Beitrittsvertrags von Kroatien und der EU erscheinen, und im allgemeinen, wie der Beitritt Kroatiens zur letzten Pläne wurden in den Gipfel, der auf die Krise in der Union gewidmet wurde ausgelöst.

"Wie wir wurden erfüllt und was Horizont bieten sie?"

"In der Tat, wie wir wurden erfüllt und was sie glitzernden Horizont deuten Wir können darauf wetten, dass kein Land in der Regel schlechter Empfang in der Europäischen Gemeinschaft dieses hatte - obwohl er mit allen Kriterien und Phasen des Beitrittsprozesses, bei dem unendlichen, empörend und beschämend war erfüllt ! ", sagte de Bernard, und erwähnt, dass" alles in Ordnung, glücklich zu sein über diese Erweiterung, die so universell und so unproblematisch ist. "

"Ich muss sagen, dass, wenn ich in diesem Moment war ein Kroate, würde ich gegen die Europäer und die EU, gegen ihre Führer, und ich wurde ihnen nach so viel Naivität, Unverfrorenheit und Schlamperei sagen alle zu Fuß in Versuchung", sagt de Bernardo.


BRITISH MdEP:
"Die Europäische Union ist bis ins Mark korrupt"
Es ist noch nicht zu spät, um das Board zu ändern

Erwähnt, dass Kroatien beides ist "tief eurofilna und frankofilna Land," es ist ein Land voller Talent, dass "echte demokratische Land, das sich als fähig genug, um große Anstrengungen unternommen, um die Krise seiner eigenen, ohne auf andere zu warten überwinden zu machen hat." Für Beschwerden, die gehört werden kann, dass Kroatien ein Land mit weniger als fünf Millionen Menschen und stellt nur einen marginalen Teil der europäischen Bevölkerung und des BIP, fragt der Autor, ob die EU überhaupt Einspruch gegen Luxemburg oder Malta?

Schließlich, sagt de Bernard, dass es vielleicht zu spät, um das Panel zu ändern, wurde angegeben, dass "die Kroaten durch die Europäer von der EU, die eine schlechte Saison für sie haben ophodili Nachsicht und ein großes Herz zeigte." Wir stellen fest, jetzt, dass die europäischen Staats-und Regierungschefs müssen endlich gerecht zu werden, "mit der nötigen Würde, Respekt und Vertrauen", Kroatien und seiner Bürger ", die verdient, genannt werden und die damit verbundene europäische Angelegenheiten."
Neu! Klicken Sie auf die oben stehenden Wörter, um Alternativübersetzungen zu sehen. Schließen
Google Übersetzer für Unternehmen:Translator ToolkitWebsite-ÜbersetzerGlobal Market Finder

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.12.2011 15:39
#350 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Und was ist deine Quelle? Pino oder was?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.666

30.12.2011 15:40
#351 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Zitat von Frank2

Montenegro hat sichs da etwas einfacher gemacht und erst gar keine eigene Währung eingeführt und den Euro als Währung einfach übernommen. Ohne irgendjemanden zu fragen. Geht auch-ohne Beachtung von Schuldengrenzen etc.-so einfach ist die Welt manchmal...

Montenegro hatte ja auch vorher schon jahrelang die DM als Währung...da sind sie dann 2002 gleich mit in den großen Euro-Topf gekommen.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.12.2011 15:58
#352 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Zitat von Chris
Und was ist deine Quelle? Pino oder was?

[quote="Chris"]

Meine quelle ist Le Monde aus Frankreich,natuerlich 2 mal uebersetzt
von Fra nach kro und von Kro nach DE.

Meine persoenliche Bemerkung zu Thema:

Es ist schon traurig was man uns zugemutet hat,und Laender
die weit hinter uns in vielen Bereiche liegen,haben uns ueberholt.
Da ich selbst sozusagen in Eu lebe/lebte,moeche ich nicht sagen,aber
Kroaten in Kroatien fuehlen sich recht ver.....und wuerde mich nicht
wundern wenn Referendum am 22 januar nicht so aufaellt,als wuerden die
sich mit grosse Freuede nach EU sehnen,besonders jetzt wo die Zerfall
Erscheinungen wie damals in Yu sich zeigen.


Zitat von Frank2
Montenegro hat sichs da etwas einfacher gemacht und erst gar keine eigene Währung eingeführt und den Euro als Währung einfach übernommen. Ohne irgendjemanden zu fragen. Geht auch-ohne Beachtung von Schuldengrenzen etc.-so einfach ist die Welt manchmal.

Kroatien ist noch nicht in Eu aber 10-15 % Kroaten leben in EU,
Euro ist kein zahlungs Monete,aber die Preise sind
(natuerlich nicht in laeden) aber Autos, Immobilien
Privatunterkuenfte,sogar in manchen Hotels mit Euro ausewiesen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.12.2011 16:25
#353 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Zitat von pino

Meine quelle ist Le Monde aus Frankreich,natuerlich 2 mal uebersetzt
von Fra nach kro und von Kro nach DE.



Warum einfach, wenns auch umständlich geht?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.12.2011 16:49
#354 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Dann schu mal das video von diese Seite:

http://www.tportal.hr/vijesti/svijet/167...ske-Drzave.html

Der Mann spricht DEUTSCH

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.12.2011 16:54
#355 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Danke pino!
Hab`s mal angespielt.
Scheint ganz interessant zu sein. Den Rest schau ich mir später an.

Edit:
Die Hälfte hab ich jetzt weg.
Mir ist jedoch noch nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst.
Die Ausführungen Di Fabios beziehen sich, zumindest bis jetzt, auf die sogenannte demokratische westliche Welt. Einen unmittelbaren Zusammenhang mit einer evtl. Aufnahme Kroatiens in die EU kann ich bisher nicht erkennen.

Er rät zwar von einer EUdSSR ab, bringt jedoch auch keinen Vorschlag für eine globale Strategie für die Zukunft. Ohne ihr wird es jedoch kaum gehen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

30.12.2011 21:24
#356 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Kroatien soll in die EU beitreten ,andersrum wird es noch schwieriger .

Allerdings mit einigen Korekturen ,so ähnlich wie in Polen .

Kroatien darf auf keinen Fall den Euro annehmen ,das wäre unter jetztigen Bedinungen eine Katastrophe ,siehe Slovenien ,müssten sich verschulden ,um den angeschlagenen Ländern zu helfen ,jetzt haben sie selbst die Probleme und stehen vor einem Bankrot .

Die neue Regierung von Kroatien muss einen neuen Kurs einschlagen ,in Punkto Wirtschaft(weniger Einfuhr von fremden Waren).

Warum soll ein Kroate das Fleisch(Eu/Import) der älter ist sieben Monate essen,und das tun die EU Bürger nicht .

Sind die Kroaten Menschen zweiter Klasse ?

Diese und ähnliche Zustände in Kroatien müssen von der neuen Regierung schleunigst gelöst werden und eigene Wirtschaft auf die Beine verhelfen.

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

30.12.2011 22:39
#357 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Zitat
Kroatien soll in die EU beitreten ,andersrum wird es noch schwieriger .

Allerdings mit einigen Korekturen ,so ähnlich wie in Polen .

Kroatien darf auf keinen Fall den Euro annehmen ,das wäre unter jetztigen Bedinungen eine Katastrophe ,siehe Slovenien ,müssten sich verschulden ,um den angeschlagenen Ländern zu helfen ,jetzt haben sie selbst die Probleme und stehen vor einem Bankrot .

Die neue Regierung von Kroatien muss einen neuen Kurs einschlagen ,in Punkto Wirtschaft(weniger Einfuhr von fremden Waren).

Warum soll ein Kroate das Fleisch(Eu/Import) der älter ist sieben Monate essen,und das tun die EU Bürger nicht .

Sind die Kroaten Menschen zweiter Klasse ?

Diese und ähnliche Zustände in Kroatien müssen von der neuen Regierung schleunigst gelöst werden und eigene Wirtschaft auf die Beine verhelfen.

Was für ein unsinniger Wirrwar....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

31.12.2011 07:57
#358 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

[quote="proppi"]Danke pino!
Hab`s mal angespielt.
Scheint ganz interessant zu sein. Den Rest schau ich mir später an.

Edit:
Die Hälfte hab ich jetzt weg.
Mir ist jedoch noch nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst.

Der Schiksal von Eu ist der YU aenlich und endet mit Desaster (grob ausgedruckt)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

31.12.2011 08:14
#359 RE: warum Kroatien (nicht) in die EU gehört Thread geschlossen

Zitat von pino
Der Schiksal von Eu ist der YU aenlich und endet mit Desaster (grob ausgedruckt)


Das meine ich schon lange.
Gewaltsam zusammen gehaltene Völker-/Staatenbünde haben in der Geschichte noch nie lange überlebt.

Edit:
Bin soeben zufällig auf einen sehr interessanten Beitrag in einer Schweizer Zeitung aus dem Jahr 1998 gestossen. Er endet wie folgt:
Zitat:
Die Einheitswährung ist ein gewagtes Experiment im Sinne eines Präjudizes für eine europäische Staatlichkeit. Einen europäischen Staat darf man als sehr langfristige Option durchaus als sinnvoll erachten. Die Gefahr ist jedoch gross, dass der Euro mit all den geschilderten Problemen dieses Ziel nicht fördern wird. Statt Europa zu einigen, könnte die Einheitswährung einen Keil zwischen Ländergruppen schlagen und damit zur eigentlichen Zerreissprobe der Gemeinschaft mit den möglichen Gefahren bezüglich Protektionismus und Nationalismus werden.
alles: http://www.schweizerzeit.ch/2698/Euro.htm

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.12.2011 09:06
#360 RE: warum Kroatien in die EU gehört Thread geschlossen

Zitat
Eu...: Gewaltsam zusammen gehaltene Völker-/Staatenbünde

"Was für ein unsinniger Wirrwar!" So ist es, Fred!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 13.5.2024 arte 12:10 Uhr Re: Der Balkan-Bus mit Päckchenservice
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 04.05.2024 12:18
von beka • Zugriffe: 443
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1510
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5779
Sa. 20.8.22 mdr 19:50 Uhr Biwak rockt den Balkan - Geheimnisvolles Albanien (5) > Wh. So. 03:40
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
1 16.08.2022 10:51
von beka • Zugriffe: 622
TV-Tipp MNE! Mo. 8.4.2024 arte 03:30 Uhr Stille Wasser sind tief - Der Skadar-See, Juwel des Balkans
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
18 04.04.2024 11:06
von beka • Zugriffe: 2748
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6442
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 5010
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15181
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4793
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16316
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz