Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 573 Antworten
und wurde 28.070 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.12.2011 21:01
#301 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat
Wird es in Kroatien bevor man der EU beitritt ein Referendum/Volksentscheid geben...?

"In Kroatien ist im kommenden Frühjahr eine Volksabstimmung über den EU-Beitritt geplant.
Umfragen zufolge sind derzeit etwa 60 Prozent der Bürger dafür."


http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-...ien-eu-mitglied

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.611

16.12.2011 21:11
#302 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von proppi

Zitat von Pretender
Die sogenannten Ratingagenturen sollten genauer unter die Lupe genommen werden schliesslich sind diese ja nicht
gerade unbeteiligt gewesen an dem Schlamassel.


Das sehe ich nicht so.
Die Ratingagenturen machen für Staaten und Banken nur das, was Bürgel und Co. mit den Firmen und Bürgern tun.





Aber meiner Meinung nach doch mit sehr heftiger Schlagseite zugunsten der USA.
Bin auch der Meinung, dass man diesen Agenturen gehörig auf die Finger schauen (klopfen) sollte...

Stefan90 Offline



Beiträge: 22

17.12.2011 15:49
#303 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat
"In Kroatien ist im kommenden Frühjahr eine Volksabstimmung über den EU-Beitritt geplant.
Umfragen zufolge sind derzeit etwa 60 Prozent der Bürger dafür."



Ach du heilige kacke, also ist der EU Beitritt gar nicht 100% sicher sofern 50%+1 dagegen stimmen. Hmmm


Also euer Nachbar Serbien bzw. unser Präsident Tadic der wie kein anderer Befürworter der EU ist, hat den Kandidatenstatus abgelehnt sofern die Anerkennung oder verzicht der UN Res.1244 zum Kosovo gefordert wird.

Serbien ist nicht zu einer Anerkennung des Kosovo bereit. Da dies aber offenbar Bedingung für einen EU-Beitritt ist, könnte das Land auf den Kandidatenstatus verzichten."Wir haben diese Forderung nicht akzeptiert und werden sie auch nicht akzeptieren" sagte Tadic.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-...n-eu-beitritt-2


Anti EU Wählern wie mir kommt diese Erpressung da ganz gelegen. Wir bleiben dann lieber Souverän als wieder ein zweites Jugoslawien innerhalb des EU Clubs. Die EU allen vorran Deutschland (Kohl/Genscher) haben unser starkes YU zerstückelt damit sie uns wieder als kleine unbedeutende Staaten wieder aufnehmen, nein danke. Soll Serbien allein zu alter Stärke zurückfinden, Kroatien würd ich dies auch raten.

Gruss

Umlas Offline



Beiträge: 190

17.12.2011 15:59
#304 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Die Mehrheit der Kroaten wird für einen EU Beitritt stimmen. Es kann für Kroatien nur besser sein wenn die EU auf die Abläufe innerhalb des Landes ein Auge wirft und teilweise diese auch lenkt.
Außerdem wäre es blödsinnig dem Club nicht beizutreten wo doch ohnehin fast alles in ausländischer Hand ist.

Und um noch ein egoistisches Motiv anzuführen, warum ich den Beitritt befürworte: Ich will in Deutschland nicht ewig als "Drittstaatenangehöriger" gelten.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.12.2011 16:54
#305 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat
Die EU allen vorran Deutschland (Kohl/Genscher) haben unser starkes YU zerstückelt



aha, wieder was dazugelernt....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.12.2011 17:13
#306 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von Stefan90
Die EU allen vorran Deutschland (Kohl/Genscher) haben unser starkes YU zerstückelt ... Soll Serbien allein zu alter Stärke zurückfinden




Wie rosa muß Deine Brille sein, um solche Behauptungen und Wünsche in den Raum zu stellen!

Sie sind nicht ausgestorben, die Ewiggestrigen!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.12.2011 17:34
#307 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von Stefan90
Die EU allen vorran Deutschland (Kohl/Genscher) haben unser starkes YU zerstückelt damit sie uns wieder als kleine unbedeutende Staaten wieder aufnehmen, nein danke. Soll Serbien allein zu alter Stärke zurückfinden, Kroatien würd ich dies auch raten. Gruss




Unter welchem Stein bist nun du schon wieder rausgekrochen?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

veli konpac Offline



Beiträge: 726

17.12.2011 17:45
#308 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat
Die EU allen vorran Deutschland (Kohl/Genscher) haben unser starkes YU zerstückelt


Es war wohl eher so, dass letztendlich die Slowenien, Kroaten, Moslems, Albaner,
Makedonier und so gar die Montenegriner nichts mehr mit Euch und Euren begnadeten
politischen Vertretern zu tun haben wollten.

Zitat
Soll Serbien allein zu alter Stärke zurückfinden


He, Ihr seid doch schon jetzt absolut unbesiegbar, so gar
die Finanzkrise macht einen Bogen um Euch.

Anselm Offline




Beiträge: 877

17.12.2011 18:54
#309 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Kosovo anerkennen ?
Klar, dass Serbien diese Kröte (noch) nicht schlucken will. Aber nur so gibt es eine Zukunft für Kosovo, sorry. Wobei die jetzige Lage alles andere als rosig ist.
Aber Kroatien muss eine ähnliche Kröte schlucken: Verzicht auf alle Reparationsforderungen an Serbien bzgl. des Balkankrieges. Schon klar, dass das nicht gerecht ist, aber es geht nicht anders. Die heutige internationale Politik funktioniert nun mal so.

Und Finanzkrise ?
Grad am Beispiel Serbien kann man sehr gut sehen, wohin es führt wenn eine Volkswirtschaft wegen geringer Produktivität am Boden liegt und die Politiker eben NICHT Geld ausgeben können dass sie nicht haben (Schulden machen). Früher hat man dort einfach Geld gedruckt, ist aber davon wieder abgekommen, weil es sich nicht bewährt hat.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.12.2011 19:33
#310 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat
Soll Serbien allein zu alter Stärke zurückfinden

Wie immer, alle gleichermaßen unbelehrbar, immer noch größenwahnsinnig....aber nachdem jetzt Deutsche Soldaten im Friedensauftrag angeschossen wurden, wird mal die EU-Aufnahme Serbiens zu den Akten legen...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.12.2011 19:41
#311 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Wenn sich dieses Thema jetzt zu sehr in Richtung Serbien/ Kosovo entwickelt, müsste ich es rausholen, denn das ist lt.unseren Regeln nicht erlaubt. Darum würde ich es begrüssen, wenn ihr euch wieder in erster Linie Kroatien widmen könntet

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.12.2011 22:36
#312 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat

Wenn sich dieses Thema jetzt zu sehr in Richtung Serbien/ Kosovo entwickelt, müsste ich es rausholen, denn das ist lt.unseren Regeln nicht erlaubt. Darum würde ich es begrüssen, wenn ihr euch wieder in erster Linie Kroatien widmen könntet



Das würde ich begrüßen...also solltest Du/Ihr serbische Glorifizierungen im Keim ersticken....Serben ab ins passende Forum...

Umlas Offline



Beiträge: 190

18.12.2011 14:04
#313 RE: EU-Beitritt Kroatiens Thread geschlossen

Schade dass man sich die Formulare beim Referendum nicht zuschicken lassen kann. Da würde ich sogar mal an so etwas teilnehmen (ausnahmsweise).

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.12.2011 17:00
#314 RE: EU-Beitritt Kroatiens Thread geschlossen

Zitat von Umlas
Schade dass man sich die Formulare beim Referendum nicht zuschicken lassen kann.


Hatte im Zusammenhang mit der letzten Wahl schon mal gefragt, ob es in Kroatien keine Briefwahl gibt. Entweder wurde darauf nicht geantwortet oder ich hab`s übersehen.
Falls das so sein sollte, wäre das m. E. nicht gerade ein Zeichen von Demokratiefreundlichkeit.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

18.12.2011 20:58
#315 RE: EU-Beitritt Kroatiens Thread geschlossen

Zitat von proppi

Zitat von Umlas
Schade dass man sich die Formulare beim Referendum nicht zuschicken lassen kann.


Hatte im Zusammenhang mit der letzten Wahl schon mal gefragt, ob es in Kroatien keine Briefwahl gibt. Entweder wurde darauf nicht geantwortet oder ich hab`s übersehen.
Falls das so sein sollte, wäre das m. E. nicht gerade ein Zeichen von Demokratiefreundlichkeit.




Briefwahl wird erst nach dem EU Beitritt geben ,zu viel Angst von Manipulation .


Briefwahl im heutiger Internetdominanz werde ich begrüssen

Immer ruhig bleiben

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

19.12.2011 08:54
#316 RE: EU-Beitritt Kroatiens Thread geschlossen

Zitat
Schade dass man sich die Formulare beim Referendum nicht zuschicken lassen kann. Da würde ich sogar mal an so etwas teilnehmen (ausnahmsweise).



Natürlich und bevor man zur Urne schreitet müssten vorher die Gehirnströme gemessen werden.

Umlas Offline



Beiträge: 190

19.12.2011 16:04
#317 RE: EU-Beitritt Kroatiens Thread geschlossen

Ich verstehe nicht die Logik gegen eine EU Mitgliedschaft Kroatiens zu sein wenn man selber in der EU lebt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.12.2011 16:21
#318 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Zitat von Anselm
Verzicht auf alle Reparationsforderungen an Serbien bzgl. des Balkankrieges. Schon klar, dass das nicht gerecht ist, aber es geht nicht anders. Die heutige internationale Politik funktioniert nun mal so.


Weil heute die Siger von damals das Sagen haben und die natürlich noch nicht mal im Traum daran denken, den Geldsack aufzumachen

und wenn man den Gotovina zum Maßstab nimmt, hätte jeder US-Häuptling seid dem Kennedy, mindestens dreimal Lebenslänglich bekommen müssen,
wenn man das Kind bei Namen nennen würde, statt den Quatsch einfach als Internationale Politik zu bezeichnen

Zitat
Und Finanzkrise ?
Grad am Beispiel Serbien kann man sehr gut sehen, wohin es führt wenn eine Volkswirtschaft wegen geringer Produktivität am Boden liegt und die Politiker eben NICHT Geld ausgeben können dass sie nicht haben (Schulden machen). Früher hat man dort einfach Geld gedruckt, ist aber davon wieder abgekommen, weil es sich nicht bewährt hat.


und am Beispiels Europas kann man es gut sehen, wohin es führt, wenn man trotz einer guten Produktivität, pausenlos Schulden macht und Geld nachdruckt

Umlas Offline



Beiträge: 190

21.12.2011 23:56
#319 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Ob Österreich bald austritt?

Zitat
Wien - Ein Bündnis von EU-Gegnern hat Unterstützungserklärungen für die Einleitung eines Anti-EU-Volksbegehrens gesammelt und mit über 9.000 Unterschriften die nötige Anzahl auch erreicht. Heute, Dienstag wurden diese im Innenministerium deponiert, bestätigte der Proponent Franz-Joseph Plank der APA. Der Europäischen Union attestieren die Organisatoren, eine "Despotie" auf dem Weg zu einer "Diktatur" zu sein.



http://derstandard.at/1324170295077/9200...tarten?seite=22

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

23.12.2011 23:45
#320 RE: warum der Balkan in die EU muss Thread geschlossen

Die Volksabstimmung über den EU-Beitritt findet am 22.Januar statt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 10.5.2024 arte 19:40 Uhr Re: Der Balkan-Bus mit Päckchenservice
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 04.05.2024 12:18
von beka • Zugriffe: 403
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1510
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5754
Sa. 20.8.22 mdr 19:50 Uhr Biwak rockt den Balkan - Geheimnisvolles Albanien (5) > Wh. So. 03:40
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
1 16.08.2022 10:51
von beka • Zugriffe: 607
TV-Tipp MNE! Mo. 8.4.2024 arte 03:30 Uhr Stille Wasser sind tief - Der Skadar-See, Juwel des Balkans
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
18 04.04.2024 11:06
von beka • Zugriffe: 2733
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4995
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15126
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4788
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz