Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 12.275 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
sportfox Offline



Beiträge: 7

23.07.2010 13:16
Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Halli hallo alle Zusammen, bin neu hier und ich weiss wahrscheinlich kann ich meine Frage mit der Suchfunktion mehr Info bekommen ich habe aber Zeitdruck.
Wer behilflich sein kann, bedanke ich mich im Voraus ganz herzlich

Wir haben letzte Minute entschieden in August nach Mali Losinj Urlaub zu machen, mit Kind und Hund. Wir fahren aus Baden Württemberg in 2 Etappen denn Urlaub für mich beginnt wenn ich das Haus verlasse. Also wo wäre am besten eine Nacht zwischen Karlsruhe und unser Zielort zu pausieren? Wo können/sollen wir aus Festland Kroatien eine Fähre nach Mali Losinj fahren und weiss jemand was das kostet bitte ? Wäre es möglich die Fährefahrt schon online im Voraus zu buchen?

Ich kriege schon abissle Panik und hoffe Ihr Lieben könnt mehr weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Babe

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

23.07.2010 13:26
#2 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

@ sportfox

Guten Tag,
ich würde dir empfehlen über Krk zu fahren.
Von Valbiska nach Merag/Cres von dort musst du nicht
über die Gesamte Insel Cres fahren.

Fährpreise:
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1541

Die Fährkarte holst du dir beim Ankommen dort - geht
eigentlich ganz schnell.
Du kannst mit Euro bezahlen, bekommst dann Kuna zurück.
Du kannst auch mit EC oder Kreditkarte bezahlen.

Schönen Urlaub
Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

23.07.2010 13:44
#3 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Hallo

über Baden-Würtenberg weiß ich nicht viel.
denke aber:
- die Tauern AB ist wegen der Blockabfertigung und Staugefahr eher zu meiden.
würde eher empfehlen:
- Felbertauern
- ÖBB Tauernschleuse via Gasteinertal
- die "wohlfühl- Strecke" Phyrn AB über Passau - Wels - Graz.

Übernachtung : irgendwo zwischen graz- Schwarzlsee und Spielfeld werdet Ihr sicher fündig werden.

weiter durch SLO : Maribor - "Krapfenpaß" Trojane - Ljubljana - Postojna - Ilirska Bistrica - Grenze bei Rupa.

in Kroatien ist die AB Umfahrung Rijeka schon fertig. über Kraljevica und die Insel Krk zur Fähre Valbiska.
und über Cres und die Drehbrücke bei Osor nach LOSINJ.

für den Fall daß Ihr über die Tauern kommt, erreicht Ihr die beschriebene Strecke über Villach und Ljubljana.
eine 2. Fähre ist über Brestova, südlich von Rijeka möglich.

noch fragen ?
sestrice

sportfox Offline



Beiträge: 7

23.07.2010 15:01
#4 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Hallo nette Biene :-) Vielen Dank! Wir sind jetzt beim Unterkunft suchen und buchen. Warst Du schon in Mali Losinj gewesen bitte? Das hier ist unser erster Besuch und wenn Du Empfehlungen hast, bitte gerne hiermit . Nochmal besten Dank.

sportfox Offline



Beiträge: 7

23.07.2010 15:04
#5 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Hallo Sestrice, auch besten Dank. Zu gerne möchte ich auch Deine Erfahrungen bzw Empfehlung haben. Ich freue mich sehr auf Kroatien. Sonne, Strand, Wanderung - Erholung!

LG,
Babe

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

23.07.2010 15:57
#6 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

@ sportfox

Hallo Babe,
leider kann ich dir zu Mali keine Tips geben - bzw. nur einen.
Dort wo das große Marinaschiff steht/liegt oder immer ankert,
da geht es einen Weg hoch, dort oben ist auf der linken Seite,
nach den Tennisplätzen eine Gaststätte - dort kannst du
SUPER LECKER Muscheln essen!!! (Falls es die Gaststätte noch gibt)
Wir waren nur einmal auf Mali Campen - ansonsten waren wir immer Cres-Camper!!!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

23.07.2010 16:19
#7 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

"aBS"

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

23.07.2010 16:34
#8 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Zitat von vom sestrice
- die Tauern AB ist wegen der Blockabfertigung und Staugefahr eher zu meiden.
würde eher empfehlen:
- Felbertauern
- ÖBB Tauernschleuse via Gasteinertal
- die "wohlfühl- Strecke" Phyrn AB über Passau - Wels - Graz.


1. Von Karlsruhe aus wäre die Felbertrauern mit ca. 900 km am kürzesten und besonders bei Tauern-Stau zu empfehlen:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...236&ie=UTF8&z=7 und Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Weitere Vorteile: Keine Tauern-, Katschberg- oder Karawanken-Tunnelmaut, keine Ö- oder SLO-Vignette, nur ca. 10€ Felbertauerntunnel- und etwas Ital-Maut. Fähre: Brestova -> Porozina auf Cres. (Zwischen B und E solltes es auch reichlich Übernachtungsmöglichkeiten in Österreich geben).

2.Die "Wohlfühl- Strecke" (hier als A8 und A9) über Salzburg - Wels (Voralpenkreuz) - Phyrn AB - Graz: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...2,11.151123&z=7
wäre mir von Karlsruhe aus dagegen etwas zu abgelegen bzw. umwegig und mit ca. 1160 km etwas zu lang. Fähre: Valbinska - Merag in Richtung Cres.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

23.07.2010 17:01
#9 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Hallo Sportbabe,

wir waren jetzt zweimal auf Cres in der Stadt Cres.
Wir reisen aus dem Saarland an und brauchen gewöhnlich bis Karlsruhe 90 Minuten. Von Cres-Stadt bis Mali Losinj sind es etwa 56km (= ca. 50 Minuten Fahrzeit).
D.h. Du bist etwa 40 Minuten schneller als wir an Deinem Urlaubsort. Wir machen am Millstätter See und zwar hier unsere Zwischenübernachtung:
Günstige Zwischenübernachtung Österreich - Kärnten - Nähe Spittal -Tauernautobahn
Da wir jetzt zweimal Samstags nach Kärnten anreisen mussten, habe ich lieber gleich auf die Tauernautobahn verzichtet und bin die Felbertauernroute gefahren. Bis zu unserem Zwischenübernachtungsziel brauchten wir dieses Jahr mit Pausen knapp 11 Stunden.
Landschaftlich schöner finde ich es, wenn man am zweiten Tag über Brestova/Istrien (Route: Villach-Karawankentunnel-Ljubljana-Postojna-Rupa-Brestova) anreist (ca. 4 Stunden vom Millstätter See), da man dann von Opatija bis Brestova am Meer vorbeifährt. Ist natürlich etwas zeitaufwändiger und wie hier schon richtig geschrieben wurde, musst Du dann später die ganze Insel Cres überqueren. Von Porozina bis Cres-Stadt sind es ca. 27km (= ca. 35min Fahrzeit) Allerdings solltest Du Dir auch die Fährenpläne von Valbiska und Brestova anschauen, denn in Valbiska (Insel Krk) fährt die Fähre nicht ganz so oft wie von Brestova. Im Voraus Buchen kann man diese lokale Linien nicht.
Man muss warten, bis man an der Reihe ist. Wir hatten dieses Jahr an einem Sonntag 1h und 10 Minuten gewartet, bis wir auf die Fähre kamen. Es war allerdings nur eine Fähre in Betrieb. Zu Stoßzeiten fahren dort zwei Fähren (Fahrzeit ca. 20 Minuten).

Hoffe, ich konnte Dir etwas mit der Weg-Zeit-Berechnung helfen.
Entscheidend für die Routenplanung finde ich die Urlaubszeit, den Wochentag und die Uhrzeit, wann man reist.
Vielleicht kannst Du uns mitteilen, wann ihr losfahren wollt bzw. ab wann ihr die Unterkunft gebucht habt.
Gruß Armin

sportfox Offline



Beiträge: 7

24.07.2010 08:26
#10 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Hallo Biene und Beka, vielen Dank. Gott sei Dank für Forums!!!! Fühle mich abissle schon besser Jetzt musst ich noch Unterkünft bestätigt bekommen. Das ist zum ersten Mal dass wir so langer gewartet haben, normalerweiser haben wir alles schon gebucht usw... wahrscheinlich weil wir Kroatien überhaupt nicht kennen - Italien Fans sind wir. Bin so aufgeregt! LG und 'ne schönes WE.

sportfox Offline



Beiträge: 7

24.07.2010 08:29
#11 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Hallo Slava-de und Armin,
besten Dank. Ich bin so froh ich hab Euch *gefunden*. So gute und detaillierte Info könnte ich mich nicht besser wünschen. Jetzt habe ich mein Urlaubsplan besser im Griff Freut mich aufs Meer, gute Luft, viel Laufen und Schnorcheln, und natürlich gut ESSEN

Liebe Grüße aus noch nass Karlsruhe...

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

24.07.2010 08:42
#12 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Hallo

... noch ein Nachtrag :

falls die Anreise über Felbertauern - Villach,
könnte ich Euch für die Übernachtung das ROSENTAL in Kärnten empfeklen.
z.B.: den Rosentalerhof in St.Jakob. ist nur etwa 3 Km von der AB- Abfahrt, vor dem Karawankentunnel.
die "Wohlfühlroute" hab ich deshalb gelistet, weil wesentlich weniger Gebirge, und wegen der
Übernachtung in der Südsteiermark.

und zu Losinj : hab schon irgendwo im Forum etliche Bilder eingestellt. die "MARINA" ist auch darunter.
besonders zu empfehlen: die Cicat Bucht. Surfbrettverleih, Schrat- Villa ( Geliebte vom Franz`l),Promenade,
Bootsausflüge nach Susak und Ilovik. zurück nach Osor ,zu den Geiern von Lubenice und Cres.
zum Einstimmen: gibt 4 DVD über die Filmserie "Der Sonne entgegen" mit der TOHUVABOHU

noch Fragen ?

grüße vom sestrice

sportfox Offline



Beiträge: 7

24.07.2010 09:01
#13 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

hi Sestrice, bis so fit so früh morgens - ich bin zwar vorm PC mit starkem Kaffee, aber weissch ned ob ich so klar denken kann wie Du ... ja ich habe jetzt ein paar Youtube *Films* gesehen, sieht recht gut aus. Wir haben so langer überlegt, nach KRK, Makarska usw usw. Laut Alice in Wonderland, if you don't know where you are going, ANY Road will take you there (Englisch ist meine Muttersprache und ich könnte es nicht wiederstehen). Alla aber jetzt spreche ich Badisch hahaha. Ich bin nicht der Typ für viel Tourismus, lauter Unterhaltung, mag abissle rühiger, viel Natur - Klarheit schaffen und meide schon Trübel.

Vielen Dank.
Babe

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

24.07.2010 09:32
#14 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Hallo

... hab gesehen, die Fotos nicht zu finden.
häng sie halt noch einmal an :

Angefügte Bilder:
001 Mali Losinje.jpg   003 Mali Losinje.JPG   P1010256.JPG   P1010259.JPG   P1010264.JPG   P1010265.JPG   P1010273.JPG   P1010279.JPG   PICCO-Törn 2004 039.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thalfinger Offline



Beiträge: 7

24.07.2010 15:06
#15 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Wenns geht, bitte reise über Krk an. Ist einfacher.

Aber Vorsicht:

Vor der Fähre während der Wartezeit sind Hütchenspieler unterwegs. Die treten mit deutschsprachigen Begleitern auf, die sich als Touristen ausgeben. Ein Caravanfahrer hat hier trotz meiner Warnung und in meinem Beisein in 10 min. 400,- Euros verspielt. Also Hände weg!!!

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

24.07.2010 15:18
#16 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Zitat von Thalfinger
Wenns geht, bitte reise über Krk an. Ist einfacher.


WARUM ist das einfacher, wenn sie von Karlsruhe kommen?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.07.2010 15:24
#17 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Zitat
Ein Caravanfahrer hat hier trotz meiner Warnung und in meinem Beisein in 10 min. 400,- Euros verspielt. Also Hände weg!!!



Kein Mitleid mit dem. Die Dummen sterben nie aus.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2010 17:40
#18 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Zitat

Zitat
WARUM

ist das einfacher, wenn sie von Karlsruhe kommen?



Das habe ich mich auch gefragt !
Ich würde für die Gesamtstrecke die Strecke KA- M - Salzburg, dann die A10 bis Villacher Knoten vorschlagen. Von dort Richtung Udine - Triest, an der Grenze nach SLO die Mautstrecke über Skofje umfahren, dann über Buzet, Lupoglav nach Brestova, von da die Fähre hinüber zur Insel Cres.

Vorteile :
Man spart die Gebühren für den Karawankentunnel und die slowenische Autobahn und diese Strecke ist kürzer und angenehmer zu fahren.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

24.07.2010 20:01
#19 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

Fred hat zu 100 % Prozent recht. Genau die Route fahre ich auch immer, nachdem ich diverse Strecken getestet habe.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

24.07.2010 20:04
#20 RE: Reise nach Mali Losinj mit Auto Antworten

fred ist in dieser beziehung der beste seinen empfehlungen kann man vorbehaltslos folgen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
von Zadar nach Mali Losinj/Cres
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Stefan_M
1 24.02.2020 05:33
von fink30 • Zugriffe: 945
Vom Flughafen Rijeka(KrK) nach Mali Losinj am 13.6.15
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von yorkiluzi
1 07.06.2015 12:45
von Vera • Zugriffe: 1041
Fähre Zadar - Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonitoss
2 23.05.2011 10:54
von bonitoss • Zugriffe: 2086
Campingplatz Mali Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von n'Moselaner
18 20.06.2010 19:41
von Fred • Zugriffe: 3759
Flüge Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von silvester
14 27.10.2009 13:14
von MarkusK • Zugriffe: 3041
Verbindung Rijeka Bahnhof - Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von *Sedna*
3 18.03.2008 19:13
von Claudia • Zugriffe: 1369
Urlaubsbericht betreff Thema: Brücke bei Mali Losinj
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris Craft 350q
17 25.08.2005 15:39
von Chris Craft 350q • Zugriffe: 9451
Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
47 08.05.2012 23:39
von Vera • Zugriffe: 12649
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz