Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 12.156 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

12.08.2010 23:36
#101 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Ich geh jetzt mal von einem Tippfehler von Beatrix aus. Sowas kann man doch nicht ernsthaft behaupten...

________________________
Meine Fotogalerie

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

13.08.2010 01:08
#102 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Stimmt, muss ein Tippfehler sein. mit nem Hubschrauber fährt man nicht , man fliegt...

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

13.08.2010 09:07
#103 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

dafür fliegt man nicht mit einem Ballon, sondern man fährt, aber verstehen muss man das nicht

Also unser Rekord vom Nürburgring bis nach Jadranovo bei Rijeka/Crkvenica liegt bei ungefähr 12 Stunden.
Da sind wir bis auf 5 Minuten Kaffeepause und pinkeln echt durchgekracht, und ich hab den ersten Urlaubstag
(waren so gegen 14 Uhr da) fast komplett verschlafen... Wie bescheuert man manchmal mit dem "entspannenden"
Urlaub sein kann...

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

17.08.2010 15:04
#104 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

noch 4 tage bis zur abreise
das fieber steigt so langsam...

habe gerade den wetterbericht der nächsten 7 tage in crikvenica angeschaut :

samstag 31 grad sonne
sonntag 32 grad sonne
montag 31 grad sonne
dienstag 30 grad sonne

eine andere wetterzentrale meldet sogar 34 grad. kein regen gemeldet. nur purer sonnenschein. der wettergott meint es gut mit uns.
bin mal gespannt ob es so weiter geht über den reisezeitraum. das wäre natürlich fantastisch.

wir sind noch am diskutieren (freundin und ich), ob wir nicht schon am freitag abend zwischen 22 und 23 uhr fahren sollten. je nach dem ob wir vorher ein paar stündchen vorschlafen können.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.08.2010 15:45
#105 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

hoffentlich bekommst Du nach den arktischen Temperaturen hierzulande keinen Klimaschock ;)

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

17.08.2010 16:18
#106 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von Kanalratte70
...das fieber steigt so langsam...
wir sind noch am diskutieren (freundin und ich), ob wir nicht schon am freitag abend zwischen 22 und 23 uhr fahren sollten...


Jetzt ist das Thema hier aber nun schon mehrfach ausgelutscht und wenn Ihr wegen Fiebers immer noch nicht klar kommt, geht erstmal in's Bett und schlaft Euch aus.

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

20.08.2010 13:22
#107 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

heute abend gehts nun los um ca. 23 uhr
wetter soll ja wie gesagt herrlich werden.
wie die hin- und rückfahrt nun letztendlich war berichte ich euch nach unserem urlaub.

grüße

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

20.08.2010 13:27
#108 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

@ Kanalratte70

schönen Urlaub und gaaannnzzzz viel Sonnenschein.
GUTE FAHRT.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

31.08.2010 09:26
#109 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

so, seit sonntag abend sind wir nun wieder zurück.
hier meine erfahrung zwecks der fahrt :

abreise am freitag, den 20.08 um 22.30 uhr.
es kam in den verkehrsnachrichten das die A8 nach einem unfall gesperrt ist. es wurde eine umleitung empfohlen. die fuhren wir nun auch. kostete gleich mal ne ganze stunde. vor der abfahrt zur umleitung 2 km stau. das fing ja mal gut an.
nachdem wir dies geschafft haben ging es ganz gut über münchen bis salzburg. nach der grenze auf der tauern-autobahn das erste mal nachtanken und vignette holen für slowenien. die haben wir gleich an der 1. tankstelle in österreich bekommen. hier war schon mächtig viel reiseverkehr. und das nachts um halb 3.
so, nun weiter richtung tauerntunnel. im radio der hinweis 3km stau vor dem tauerntunnel und blockabfertigung. das waren nie im leben 3km. wir standen nämlich von 5 uhr früh bis ca. halb 8. also fast 3 stunden. und das um 5 uhr nachts. danach ging es endlich vorwärts. es gab immer wieder stockenden verkehr. und baustellen ohne ende. an jeder mautstelle immer ne wartezeit von ca. 30 minuten. endlich in slowenien angekommen ging ab "ljubljana" nix mehr. absolut stockender verkehr. wir waren bis zur abfahrt bei postonja richtung rijeka, das sind 44km, ca. 2 stunden unterwegs. viele italiener, ungarn, rumänen usw fuhren alle in die selbe richtung. unfassbar viel los. endlich die abfahrt erreicht ging alles zügig auf der landstraße richtung rijeka. nach der grenze zu kroatien kam ja dann die mautstelle für die autobahn. für 1 euro oder 5 kuna ne stunde anstehen. das finde ich ne frechheit. der gegenverkehr richtung heimat staute sich auf mehreren kilometern. ab rijeka richtung crikvenica ging es nur stockend weiter. aber endlich um 15 uhr angekommen stand uns die erleichterung ins gesicht geschrieben. 16 stunden fahrzeit für 900km auf der hinfahrt.

die heimfahrt am sonntag fand so gegen 7.30 uhr statt. ging alles wunderbar ohne stau bis nach der grenze zu deutschland. was da für ein verkehr war, unmöglich. die A8 ist ne reine katastrophe, baustellen ohne ende, stockender verkehr. im radio meldeten sie 21 km stau vor münchen usw...
bin dann bei stuttgart über die A81 nach hause gefahren weil auf der A5 bei karlsruhe ein unfall mit 5km stau gemeldet waren. um 19 uhr am sonntag abend waren wir dann zuhause angekommen. 11,5 stunden fahrzeit.

natürlich hatten wir auch bei beiden fahrten kleinere pausen ausgelegt. die waren aber nie länger wie 10 minuten und 3-4 pausen pro fahrt. toilettengang und zigarette.

fazit meinerseits :
dies war eine erfahrung wert, vor allem die hinfahrt.
für mich steht ganz klar fest das im nächsten jahr die anreise am wochenende vermieden wird.
muss da einigen hier widersprechen die meinten es wäre nix mehr los um diese jahreszeit. das ist vollkommen falsch.
nächstes jahr fahren wir die "wohlfühlroute". das ist jetzt schon beschlossene sache.

der urlaub ansich war toll. wunderbares wetter. nur der letzte tag war verregnet. plitvicer seen haben wir auch besucht. aber da war soviel los das wir das nächste mal vermeiden werden hier nochmal vorbei zu schauen.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

31.08.2010 12:44
#110 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von Kanalratte70
... 16 stunden fahrzeit für 900km auf der hinfahrt.
... dies war eine erfahrung wert, vor allem die hinfahrt.
... für mich steht ganz klar fest das im nächsten jahr die anreise am wochenende vermieden wird.
... nächstes jahr fahren wir die "wohlfühlroute". das ist jetzt schon beschlossene sache.


Danke für Deinen Erfahrungsbericht, er ist also genau so ausgefallen, wie vielfach prognostiziert. Das ist einerseits bedauerlich, aber andererseits auch lehrreich, weil er bestätigt, dass die meisten hier mit ihren Empfehlungen nicht daneben liegen.

Was mich wundert ist, dass Du nach wie vor nur die beiden Haupt-Routen (A9 + A10) kennst und die für Deinen Ausgangspunkt (Speyer) günstige und mehrfach (zB von cres-fan) empfohlene Felbertauernroute überhaupt nicht in Deine Überlegungen einbezogen hast.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...836&ie=UTF8&z=6
und topic-threaded.php?board=211118&forum=11734815&threaded=1&id=529332&message=7675541
und Anreise von München nach Crikvenica (4)
Diese Empfehlungen hast Du wahrscheinlich im Diskussionsdschungel ganz übersehen. Mich würden Berichte auch über diese Route interessieren.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

31.08.2010 13:30
#111 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
Was mich wundert ist, dass Du nach wie vor nur die beiden Haupt-Routen (A9 + A10) kennst und die für Deinen Ausgangspunkt (Speyer) günstige und mehrfach (zB von cres-fan) empfohlene Felbertauernroute überhaupt nicht in Deine Überlegungen einbezogen hast.


Zitat
Mich würden Berichte auch über diese Route interessieren.



Bin in den letzten beiden Jahren jeweils samstags die Felbertauernroute gefahren, da ich nicht im Stau stehen wollte.
Während in sämtlichen Verkehrsnachrichten die Megastaus auf der A 8 und der Tauernautobahn und Blockabfertigung gemeldet werden, ist diese Route absolut staufrei und trotz der Meldungen regelrecht verkehrsarm. Einerseits wundere ich mich darüber, andererseits bin ich froh, dass sich viele so brav und sorglos einfach im Stau hinten anstellen. So bleibt die Route die ich fahren will sehr angenehm.
Wir fuhren jeweils nicht bis zum AD Inntal, sondern schon an der Abfahrt Weyarn (A8) ab, am Schliersee vorbei, Bayrischzell, Kufstein und dann über St. Johann, Ellmau, Going, Kitzbühel, Mittersill, Felbertauerntunnel, Matrei, Lienz, Spittal, Zwischenübernachtung am Millstätter See:
Zeit- und Kilometer:
08.35 Uhr Kreuz München-Süd, km 0,
10.35 Uhr Kitzbühel, km 105,
11.00 Uhr hinter Mittersill, ca. 1h Stunde Rast, km 151,
13.45 Uhr Spittal, 15min Pause, Tanken, km 282
14.00 Uhr Millstätter See, km 290, Zwischenübernachtung:http://web5.vcvps901.vcdns.de/
Günstige Zwischenübernachtung Österreich - Kärnten - Nähe Spittal -Tauernautobahn

Gruß Armin

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

31.08.2010 17:33
#112 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Hallo Slava-de,

ein Auszug aus meinem Bericht ( Reise durch Dalmatien 2010 - von Cavtat bis zu den Plitvitzer Seen ):

"Wir sind mit einer riesigen Vorfreude Freitag Abend nach der Arbeit, Packen und Putzen 23:00 Uhr losgefahren. Wir hatten eine sehr entspannte Autofahrt ohne Staus und ohne viel Verkehr, so dass wir pünktlich zum Sonnenaufgang am Felberntauerntunnel ankamen. Auch dort gab es durch das frühe Erscheinen keinste Wartezeiten. Weiter ging es nach Italien über den Plöckenpass, eine etwas abenteuerliche Strecke, dafür staufrei.
Gegen späten Mittag kamen wir an unserem ersten Ziel an: Piran in Slowenien."


Fahre die Strecke immer nach Kroatien und stand noch nicht einmal im Stau.
Mir wurde hier im Forum, wie auch cres-fan, wegen dieser Routenempfehlung jedoch auch ein Defizit an Intelligenz und Geizheit bescheinigt ...

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

31.08.2010 20:01
#113 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Ich bin in diesem Jahr von Nürnberg nach Senj gefahren.

Hinfahrt Sonntags über Felberntauern / Trieste mit nur wenig Stau 9 h Fahrtzeit
Rückfahrt Freitags über ZG/Graz/Phyrn mit ein wenig mehr Stau 9 h Fahrtzeit
Die Strecke Phyrn ist etwa 150 km länger und kostet ca 45 Euro mehr an Sprit/Maut/Vignette.

Man muss allerdings dieses Gejückel über die Berge mögen, dann macht die Felbernroute auch Spaß.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

04.09.2010 11:57
#114 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Ich fahre die Tauernautobahn seit über 20 Jahren regelmäßig nach HR in den Urlaub, viele Jahre Crickvenica und seit mehreren Jahren Jahren Rab, Pag und Cres. Ich hatte auf der A10 noch nie längere Wartezeiten als 30 Minuten und fahre Kinderbedingt immer in der Hauptferienzeit und wie es sich für einen guten Deutschen gehört natürlich zum Samstag. Es gibt halt zwei Punkte zu beachten, der Wichtigste ist die Uhrzeit. Man sollte so gegen 2 Uhr Morgens am Tauerntunnel ankommen, dann ist man normalerweise zwischen den zwei Stauwellen und schwimmt ohne jegliche Wartezeiten durch. Das andere, speziell auf der Rückfahrt, ggf. die Tunnels bei Stau über die A99 umfahren, spart Zeit und Gebühren (Vor 3 Jahren gab es vor dem Tunnel rund 3-4 Stunden Wartezeit, wir sind bei Gmünd runter auf die B99 und waren so ziemlich das einzigste Auto auf der Strecke....). Über den Felbertauern bin auf der Rückfahrt ich auch schon gefahren, ist nicht schlecht aber zieht sich, effektiv Zeit hat es nicht gespart.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen Fewo oder Haus oder Mobile Home mit Hund für Ende August :)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TheaAnyway
5 10.07.2017 13:03
von Gari33 • Zugriffe: 945
Bi Village Ende August/ September Festival und laut???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sandy73
1 03.02.2016 09:12
von trash4u • Zugriffe: 1173
Urlaubstipps Istrien Ende August
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Timeout
8 28.07.2011 10:40
von Michael_FFB • Zugriffe: 4631
Reisezeit Kroatien Ende August?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kueppes
7 05.06.2011 17:35
von aleks.ma • Zugriffe: 5841
Suche einen Campinplatz für ende August auf Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hansi
4 16.08.2007 20:21
von grufty659 • Zugriffe: 1498
Party in Kroatien / Novalja - Ende August?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jumperone
5 08.08.2007 10:35
von Chris • Zugriffe: 2841
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nadine1975
8 29.08.2006 17:21
von michldickl • Zugriffe: 23542
Kroatien Ende August/ Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Lavache
3 15.07.2005 12:13
von Regina • Zugriffe: 1125
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz