Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 6.250 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2011 21:52
#21 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Wie koennte ich mit so eine liebe Person nicht in Friede sein.

Ich opere ein Hun,400 Gr pršut,zitronen aus eigen garten,probiere
es mal und dann rufe ich dich an.

Ach ja die besagte Loeffel schenke ich dir

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2011 22:58
#22 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat
400 Gr pršut



ich schrieb bereits, dass es im Original glaube ich nur 100 gr Prsut ist. Ich habe es noch nie mit richtigem Prsut gemacht. Prsut ist definitiv salziger, als der Schinken vom Aldi, den ich verwende! Aber auch das habe ich ja bereits ganz am Anfang geschrieben.

Zitat
Ach ja die besagte Loeffel schenke ich dir



Was für ein Löffel???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.02.2011 23:14
#23 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat von Pyari


Zitat
Ach ja die besagte Loeffel schenke ich dir



Was für ein Löffel???


Den für die Weisheit...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2011 23:32
#24 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat von Vera

Zitat von Pyari


Zitat
Ach ja die besagte Loeffel schenke ich dir



Was für ein Löffel???


Den für die Weisheit...




Ach danke Vera... Dann kann er mir ja auch gleich die Schublade schenken, in die gerne mal ganze Völker gesteckt werden.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.02.2011 23:33
#25 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Ich glaube, ich esse nie wieder Hühnchen. Und schon gar nicht dalmatinisch. Das ist mir viel zu kompliziert.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2011 23:34
#26 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat von hadedeha
Ich glaube, ich esse nie wieder Hühnchen. Und schon gar nicht dalmatinisch. Das ist mir viel zu kompliziert.






Mir isset auch noch zu unkonstruktiv:

Zitat von Sockenmann
Das ist völliger Blödsinn

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2011 07:30
#27 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.02.2011 08:12
#28 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten




ko ko ko kaaaaaaaaaaaaaa,ko ko ko kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.02.2011 08:15
#29 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat
http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/6.../Olivenoel.html

bezüglich Olivenöl zum anbraten.


Eins muss man dir lassen.

Über deine Kochkünste könnte man vielleicht streiten, aber im Nervtöten bist du immer noch eine Weltmeisterin
und du hast ein fast unglaubliches Talent dafür, aus jedem Mist die Politik zu machen.

Du kannst von mir aus dein Hähnchen auch im Terpentinöl braten, wenn es dir Spaß macht
in Dalmatien würde aber niemand auf die Idee kommen, das gute Olivenöl, dafür zu verplempern,

was bei Preisen von 80-150 Kuna/Liter auch kein Wunder ist

oder hast du den Schrott gemeint, welchen sie hier als Olivenöl in den Supermärkten für 3-4 € verkaufen??
Das Hat mit Olivenöl nämlich nix zu tun

Wie auch immer. Fakt ist, dass das Olivenöl nicht stark erhitzt werden will und das war nur ein Tipp von mir, unter uns Hausfrauen quasi und keineswegs als Provokation gedacht,
denn dann hätte ich gleich behauptet, dass du dir das Rezept gerade aus dem Daumen gelutscht hast

und dass sich Panzeta oder ein schöner Tiroler Speck dafür besser eignen müsste, ist nur meine Meinung
und die werde ich wohl noch schreiben dürfen, ohne dass du mich auch gleich im Olivenöl frittieren willst

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2011 08:29
#30 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat
Über deinen Kochkünsten könnte man vielleicht streiten, aber im Nervtöten bist du immer noch eine Weltmeisterin
und du hast ein fast unglaubliches Talent dafür, aus jedem Mist die Politik zu machen



Na da kenne ich aber noch jemanden. Ein harmloses Rezept so schlecht zu machen, ohne es probiet zu haben. Man kann ja gerne bedenken äußern, aber dann bitte auf Erwachsenenart. Und im Gegensatz zu dir halte ich mich nicht für das Non-Plus-Ultra!

Desweiteren bist du nicht im Stande meine Kochkünste zu beurteilen. Auch da erkennt man wieder deine arrogante unverschämte Art...

Zitat
Du kannst von mir aus dein Hähnchen auch im Terpentinöl braten, wenn es dir Spaß macht
in Dalmatien würde aber niemand auf die Idee kommen, das gute Olivenöl, dafür zu verplempern,

was bei Preisen von 80-150 Kuna/Liter auch kein Wunder ist



Das ist doch hier ne ganz andere Geschichte. Das ist eine Frage des Geldes. Meine Mutter macht auch alles mit Rabsöl oder Sonnenblumenöl. Ich bin ja froh das sie mittlerweile das Olivenöl (welches ich im übrigen aus Dalmatien mitbringe und zwar nicht aus dem Konzum, sondern privat zu den von dir genannten Preisen kaufe) für Salat akzeptiert. Aus Slawonien kennt sie eben kein Olivenöl und ihr hat das immer zu sehr gestunken.

Zitat
Wie auch immer. Fakt ist, dass das Olivenöl nicht stark erhitzt werden will und das war nur ein Tipp von mir, unter uns Hausfrauen quasi und keineswegs als Provokation gedacht,
denn dann hätte ich gleich behauptet, dass du dir das Rezept gerade aus dem Daumen gelutscht has



Das ist ja auch in Ordnung. Ich gebe dir dann auch ein Tipp! Eventuell kommen deine Tipps besser an, wenn du sie konstruktiv und nicht herablassend rüber bringst. Denn ich habe lediglich deine unkonstruktive Art kritisiert und nicht deine Tipps. Der Rest war eh nicht an dich gerichtet...

Zitat
dass du mich auch gleich im Olivenöl frittieren willst



Edit! Ich vergesse doch immer wieder das hier nur Leute ab 50 spaßig sein dürfen! Deswegen gelöscht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

21.02.2011 09:07
#31 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Ich vergesse doch immer wieder das hier nur Leute ab 50 spaßig sein dürfen

Da han ich ja glück

Also meiner einer nimmt das Öl das olivige sogar zum Grillen. Und das ist jetzt kein Witz. Un was noch besser ist, ich muss nach dem grillen nix davon wegschmeissen un essen gehen,
ne es schmeckt Und hat bisher auch schon jeden geschmeckt der bei uns eingeladen war.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2011 09:10
#32 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat
Also meiner einer nimmt das Öl das olivige sogar zum Grillen. Und das ist jetzt kein Witz. Un was noch besser ist, ich muss nach dem grillen nix davon wegschmeissen un essen gehen,
ne es schmeckt Und hat bisher auch schon jeden geschmeckt der bei uns eingeladen war.



Neee das kann doch gar net sein. Die lügen alle, weil sie was umsonst bekommen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

21.02.2011 09:33
#33 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Sollte vielleicht keine Gäste mehr ohne Migrationshintergrund einladen

Schade das Du soweit wegwohnst

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.02.2011 09:51
#34 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Das ist wirklich schade was hier zur Zeit wieder abgeht!

Könnt ihr eigentlich wirklich nicht nachempfinden wie das ist wenn man ein gutes Rezept hat, dieses auch erfolgreich an Familie und Freunden getestet hat und dann wird einem hier klar gemacht wie schlecht das doch eigentlich wäre und überhaupt?
Natürlich kann man Verbesserungsvorschläge geben.

Aber auf eine andere Art!

Ihr wundert euch doch nicht wirklich über Kims Reaktion, so naiv kann keiner sein.

Ich ärgere mich auch über mich selbst, da ich es war, die Kim gebeten hat ihr Rezept hier zu verraten.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.02.2011 10:01
#35 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Kim, halte die Ohren steif- und: Deine Familie, Deine Freunde und nicht zuletzt Du selbst, wißt doch selber, was gut schmeckt und was sich rezepttechnisch bewährt hat!
Laß sie reden...und ärgere Dich nicht!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

21.02.2011 10:02
#36 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Doch Sawe kann ich nachempfinden.

Ich wundere mich auch über Kim, und zwar das sie so ruhig ist. Aber besser ist das vielleicht. Und Dir liebe Kim geb ich mal den guten rat, das Ignoranz eine sehr scharfe Waffe sein kann
Wobei ich Ignoranz nicht in Form von Ratschläge nicht annehmen sehe, sondern in Form von sabbernden (wurde durch Selbstzensur entfernt) die kalte schulter zeigen.

Wenn´se Besen hätten, könnten sie vor der eignen Türe kehren

Das ist es, wir brauchen mehr Besen

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.02.2011 11:13
#37 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat von hadedeha
Ich glaube, ich esse nie wieder Hühnchen. Und schon gar nicht dalmatinisch. Das ist mir viel zu kompliziert.




Ich auch nicht Helga,besonders nicht nach folgenden Recept:

klein Fritzhen sitzt morgens beim Fruestueck,und ruft steaendig
nach seine Mama,die wohl beschaeftigt war,und sagte,Fritzhen sei ruhig und
iss brav, dein Ei,und so ging es Paar Mal.
Endlich kommt die Mama und fragt,was wolltest du liebling von mir.
Mama,es ist eh zu spaet, ich wollte lediglich fragen ob man
den SCHNABEL auch mittessen soll.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2011 12:53
#38 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

@ Rene und Andana

Thanks for your support

@ Sabine

Zitat
Ich ärgere mich auch über mich selbst, da ich es war, die Kim gebeten hat ihr Rezept hier zu verraten.



Och Engelchen. Du brauchst dich wahrlich nicht zu ärgern. Ich hatte sowieso schon länger überlegt das Rezept einzustellen, da meine Lügnerfreunde so davon schwärmen, dass auch deren Kollegen und Bekannte (die bei mir nich eingeladen waren) schon das Rezept haben wollten. Meine Freunde und Familie sind nämlich so verlogen, dass sie sogar Aussenstehenden das Rezept empfehlen. In Wirklichkeit schmeckt es aber niemanden, sondern die mögen es nur weil sie es ja umsonst bekommen haben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.02.2011 13:00
#39 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Kim, so isses!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.02.2011 15:20
#40 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zu der Dis. hier passt doch Louis de Funes ganz gut, oder...

https://www.youtube.com/watch?v=7GkZFBmBYSM

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 166
Die echte kroatische Küche - landestypische Rezepte
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
0 27.02.2018 17:44
von Thofroe • Zugriffe: 1222
Das perfekte kroatische Waffel-Teig Rezept meiner Oma
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Miso
5 13.05.2010 12:35
von petra1958 • Zugriffe: 6870
Dalmatinisches Dorf in Texas....
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von raguseo
2 15.07.2005 17:20
von Gerhard (Gast) • Zugriffe: 518
kroatisches Rezept: Djuvec - Reis
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
19 23.03.2013 15:42
von Sawe • Zugriffe: 68602
Meeresfrüchte, kalt gegessen - Rezepte aus Dalmatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
4 30.04.2005 11:54
von Daniel • Zugriffe: 1363
Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
15 17.04.2005 16:19
von nevenxxl • Zugriffe: 2996
Kulinarisches II / Rezepte aus Kroatien / Kochen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Tine
26 27.04.2007 16:50
von S73 • Zugriffe: 19731
Fr. 12.06.09 3sat 05:35 (VPS 05:35) Uhr Dalmatinische Reise, Von Zadar zur Insel Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
10 05.06.2009 07:16
von Sandra73 • Zugriffe: 2139
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz