Wir sind heuer das erste Mal mit der Fähre gefahren und es hat uns sehr getaugt. Die Strecke über Ston ist wunderschön, aber auch "belastend" für unser Auto, das den WW ziehen muss. Da wir aber diesmal im Sept. gefahren sind, gab es auch kein Platzproblem auf der Fähre - in der Hochsaison schaut es vermutlich schon etwas anders aus - und ob wir da dann auf die nächste Fähre warten würden, glaube ich nicht.
in Neum haben wir noch nie getankt - noch nicht mal Zigaretten gekauft - wir lassen das Geld meist dort, wo wir Urlaub machen...
Zitat von ManuelEN Unsere drei, dort getankten, Autos liefen bzw. laufen heute weiterhin Problemlos. Anscheinend hast du wohl das falsche Auto mit dem falschen Motor Gruß Manuel - Der weiterhin an der besagten Tanke in Neum tanken wird.
Jedem das seine Manuel.
Mein BMW verträgt halt das gepanschte Benzin nicht. Im übrigen hat der Chef meiner Werkstatt sofort auf Bosnien getippt und gemeint das mein Auto nicht das einzige ist das Wasser nicht so sehr mag.
Hallo eigentlich wollten wir ohne Übernachtung unser Ziel Camp Nevio (Orebic) erreichen. Aber wenn ich die Beiträge von euch so lese, habe ich mich mir, mit meiner Familie Gedanken gemacht, ob wir nicht doch eine Pause mit Übernachtung einlegen. Hotel "Roskar" in Ptuj die Bodok vorschlägt, ist eine schöne Alternative für die Hinfahrt, da kurz vor der Grenze (evtl.Stau). Für die Rückreise wäre es evtl. auch angebracht, dass man wieder vor der Grenze (Stau) einen Stop mit Übernachtung macht. Hat jemand eine Adresse zum Übernachten kurz vor der Grenze nach Slowenien. Grenzübergang: Gornij Macelj Gruß holidaymaker
Danke für die schnelle Information! Hast du auch Adressen dies bezüglich in Kroatien. Nähe (Grenze: Gornij Macelj) betrifft: die Rückreise! Gruß holidaymaker
Hallo, wenn man die Bilder der Homepage von Camp. Nevio anschaut, dann sieht man im Hintergrund ein Kreuzfahrtschiff. Weiß jemand von euch wie oft, oder an welchen Tagen ein solch großes Schiff verkehrt. Vielen Dank. Gruß Holidaymaker
Zitat von holidaymaker Hallo, wenn man die Bilder der Homepage von Camp. Nevio anschaut, dann sieht man im Hintergrund ein Kreuzfahrtschiff.
Wenn ihr im August in Orebic seid, dann könnte ihr einiges in dieser Richtung erleben , wir waren im letzten Jahr Anfang September auf Peljesac, es gab viel zu sehen
natürlich haben wir diese Schiffe auch gesehen - von unserem toll gelegenen Platz am CP Nevio - oft schon fotografiert... aber so nah im Wasser, wie du, war ich ihnen noch nie - schaut wirklich super aus, Chris!
@Chris und Peter - das sind schon super Bilder - ....ich möchte auch mal so eine schwimmende Kleinstadt so nah vor die Linse bekommen....besonders den Segler!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.