Hallo. Wir machen hier Urlaub auf Rab. Uns ist aufgefallen,dass es hier sehr viele ausgesetzte Babykatzen gibt. Laut unserer vermieter ist das Autocamp in Banjol Padova 3 eine echte Sammelstelle. Wir wollen den Versuch wagen und die Frage stellen, wohin mit einer schwarzen etwa 5 Wochen alten Katze? Bitte um Antwort, denn spätestens Freitag müssen wir los, sind ohne Auto, und können sie nicht mitnehmen. Danke. Viele Grüße an alle, Lidka
so Leid es mir tut. lasst sie, wo sie ist. Sie muss selbst sehen, wie sie durchkommt.
Wir haben selbst einen Kater und hängen auch sehr an ihm. In Kroatien sind aber Katzen teilweise eine Plage und vermehren sich unkontrolliert. Laß einfach der Natur ihren Lauf.
Zitat von LidkaLaut unserer vermieter ist das Autocamp in Banjol Padova 3 eine echte Sammelstelle.
Das ist nicht nur auf Rab so. Das ist allgemein in Cro weil keiner kastrieren tut so vermehren die sich auch ohne das die Katze jemand gehört oder das die ausgesetzt wurden. Die leben in der Wildnis und wenn jemand lust hat gibt es denen zu essen. Das Autocamp wir nur eine Sammelstelle sein weil die dort von Touris gefüttert werden. Umsonst gehn die Katzen nicht dahin. Hier mal eine ziemlich Arme Katze in Novalja.
Hallo, ich bins wieder mit meiner armen Raber Katze. Wir fliegen zürück mit Ryanair und die befördern keine Tiere. Wer könnte in der nächten Zeit eine kleine Katze - etwa 5 Wochen alt - mit dem Auto von Rab nach Deutschland mitnehmen. Sie wird alleine nicht durchkommen. wir wohnen in Berlin. ich würde sie noch vor der Abreise hier impfen lassen und alle Unkosten begleichen. Einen Platz habe ich bereits für sie auf dem Land gefunden. Danke für Antworten. Herzliche Grüße, Lidka
Zitat von Cernik Die leben in der Wildnis und wenn jemand lust hat gibt es denen zu essen. Das Autocamp wird nur eine Sammelstelle sein weil die dort von Touris gefüttert werden. Umsonst gehn die Katzen nicht dahin.
Dass die CRO-Katzen auch ohne Touris bestens klar kommen, hast du doch selber neulich mit dem Katze/Schlange-Video bewiesen von Mäusen, Eidechsen, Vögeln ... erstmal ganz abgesehen
In der Mittelhessenpampa geiern die Greifvögel auch nur noch auf der Straße herum und warten darauf, dass die Autofahrer irgendetwas Essbares überfahren, statt selber zu jagen
Ich glaube, die wären in Berlin auch besser aufgehoben
Was kann man dazu schon sagen? Sie werden ausgesetzt, hier und anderswo. Heute abend ließ ich meine Söhne rumsuchen, denn das Miauen war unerträglich. sie kamen mit einem Karton mit zwei Babykatzen drin, grade die Augen auf, so 3 Wochen jung. Es sind keine Touris mehr hier, auf dem Autocamp. warum bringt man sie den einfach nicht um? Bin so was von fertig. Wer kann helfen? Lidka
Warum schleppt ihr denn die Katzenbabys umher ? Wenn sie kläglich miauen heißt das nicht, das sie ausgesetzt sind. Die Katzenmutter kümmert sich schon, wenn sie zurückkommt, aber einer muß sich ums Futter kümmern und kann nicht immer beim Nachwuchs bleiben. Aber nehmt die Jungen ruhig weg, umso schneller ist die Katze wieder trächtig.
Bist du ein Stadtmensch, Lidka ? Dann sehe ich es dir nach. Kommst du aus einer ländlichen Gegend, solltest du besser Bescheid wissen.
Zitat von Sockenmann Ich glaube, die wären in Berlin auch besser aufgehoben
Dort, also in Berlin gibt es genau wie hier eigentlich nur noch Krähen, Elstern und Raben, ist schon mal ein Fest, siehst du in der Innenstadt einen Finken.
In Brandenburg, also im Besonderen in Königs Wusterhausen wirst du morgens durch einen wahren Chor von diversen Finkenarten geweckt!
ich bin mir aber fast schon weider sicher, dass Rati was vollkommen anderes sagen wollte mit dem Zitat!
Zwar etwas verspätete Antwort:Die Streuner vermehren sich wie wahnsinnig,weil die Leute hierzulande zu blöd sind ihre Tiere kastrieren zu lassen und wozu auch?Nachwuchs der gefunden wird,kann ja im Meer entsorgt oder ausgesetzt werden Wenn dann aber überall Katzen und Hunde auftauchen ist das Geschrei gross,denn die sind ja lästig! Einfach mal 300.-Kuna in ne Kastra investieren und die Anzahl würde schnell verringert werden.
Zitat von elisabeth70 Einfach mal 300.-Kuna in ne Kastra investieren und die Anzahl würde schnell verringert werden.
Für die eigene Katze würden das sicher sogar einige tun. Aber für die Streunerkatzen gibt ja keiner freiwllig Geld aus und die produzieren zweimal im Jahr Nachwuchs. Da müsste seitens der Gemeinden was geschehen!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.