Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 360 Antworten
und wurde 17.672 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.07.2012 09:22
#121 RE: JPG - RAW Antworten

Zitat
Gott ... der offensichtlich nichts verstanden hat

Hauptsache, die Bilder werden nicht zu sehr kompromittiert.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.07.2012 11:19
#122 RE: JPG - RAW Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #120

Zitat
Ich gebe es aber an dieser Stelle offiziell auf

Halleluja, es gibt doch noch einen Gott
Ich dachte schon, du checkst es nie



Also wenn ich mich recht erinner, bist jedesmal du der jenige gewesen, der immer und immer wieder mit dem Thema angefangen hat und wirklich zichfach nachgefragt hat. Von meiner Seite aus wurde nie der Anfang gemacht. Aber das ist ja typisch... Nullchecker!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

14.07.2012 12:12
#123 RE: JPG - RAW Antworten

So...ich hab jetzt die beiden überbelichteten Bilder aus Obrovac noch einmal bearbeitet...bei dem mit der Burg ist anscheinend wirklich, was die Wolken anbelangt, Hopfen und Malz verloren, einzig und allein bei den Wolken am rechten Rand in der Mitte ist beim überarbeiteten Bild ein wenig so etwas wie Struktur zu erkennen, keine Ahnung, ob man das überhaupt, mit mehr Obacht beim Fotografieren, perfekt hinbekommen könnte...beim anderen, finde ich, ist das Ergebnis eigentlich ganz passabel geworden. Jeweils vorher - nachher.

Angefügte Bilder:
P6270903-19_2_3_4_5_tonemapped_ji_tn.jpg   P6270903-19_ji_tn.jpg   P6270907-23_ji_tn.jpg   P6270907-2_23_3_4_5_tonemapped_ji_tn.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.07.2012 13:34
#124 RE: JPG - RAW Antworten

Ich finde Obrovac Abgrund hässlich und nicht die Mühe wert, wenn dir aber das Motiv so gefällt, würde ich die Wollken an deiner Stelle einfach austauschen

Das habe ich jetzt in der Kneipe auf die Schnelle mit einer Maske von 8 Pixel gemacht, während ich auf den Bus warte.
Mit einer Maske mit einem Rand von nur 1-2 Pixel würde es vermutlich gar nicht auffallen, dass die Wolken von heute sind

Angefügte Bilder:
prati.jpg   prati_tonemapped.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

14.07.2012 13:52
#125 RE: JPG - RAW Antworten

Naja, das nunmehrige Endergebnis gefällt mir eigentlich recht gut.

Zu Obrovac...hmm, an sich ist der Ort wirklich nicht besonders schön, aber aus einigen Perspektiven macht er sich doch ganz gut. Und richtig gut wirds wenn man Richtung Gračac fährt. Aber dazu später im Urlaubsimpressionen-Fred mehr.

Angefügte Bilder:
P6270938-53_ji_tn.jpg   P6270939-54_ji_tn.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.07.2012 16:15
#126 RE: JPG - RAW Antworten

Zitat
beim anderen, finde ich, ist das Ergebnis eigentlich ganz passabel geworden. Jeweils vorher - nachher.



Ja ist es auch! Die Wolken sehen ja jetzt ganz normal aus! Die Fotomontage ist total unnötig, zeitaufwendig, und Fitzelarbeit die ich nicht behersche und auch nicht beherschen will. Bevor ich zwei unterschiedliche Bilder benötige um daraus ein gelungenes zu machen, würde ich das Fotografieren eher komplett aufgeben... Und wenn ein Bild von vielen mal eben nichts geworden ist, dann ist das halt mal so!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

14.07.2012 17:24
#127 RE: JPG - RAW Antworten

Ich hab jetzt eine Belichtungsreihe mit insgesamt 5 Bildern verwendet...minus 3, minus 1,5, original, plus 1,5 und plus 3 und die mit Photomatix Essentials verwurstet.

Wie kann man solch krasse Überbelichtungen wie beim anderen Bild vermeiden, ohne das einem die dunklen Bildteile absaufen?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.07.2012 20:32
#128 RE: JPG - RAW Antworten

Zitat
Ich hab jetzt eine Belichtungsreihe mit insgesamt 5 Bildern verwendet...minus 3, minus 1,5, original, plus 1,5 und plus 3 und die mit Photomatix Essentials verwurstet.



Also ich finde zwar, das HDR so gut wie jedem Bild steht, aber eine notwendige HDR-Situation mit schwierigen Licht- und Kontrastverhältnissen war das ja net. Insofern ist das natürlich schon ein riesen Aufwand, den du da betrieben hast für ein Bild, bei dem die Überbelichtung eigentlich net so recht verständlich ist!

Zitat
Wie kann man solch krasse Überbelichtungen wie beim anderen Bild vermeiden, ohne das einem die dunklen Bildteile absaufen?



Der Rati erzählt zwar gerne auch mal Blödsinn (wie beim Thema RAW, wobei mich das stark an die Aussage von wem anders erinnert) und ich finde ihn fotografisch und charakterlich momentan echt bescheiden, das ändert aber nichts daran, dass ich ihn, technisch gesehen, für den versiertesten hier halte und ich mir sicher bin, dass er dir da doch einiges zu sagen kann.

Ich selbst denke nach wie vor, dass du mit einer kürzeren Verschlusszeit einiges hättest machen können. Ich habe ähnliche Lichtsituationen mit Wolken bei mir rausgesucht, und alle sind mit einer kürzeren Verschlusszeit entstanden, ohne das die schattigen Stellen im Bild vollkommen absaufen. Nach wie vor sind die Wolken dabei überstrahlt, was ich aber locker in RAW beseitigen konnte - Bearbeitungszeit pro Bild 2-3 Sekunden! Je nach Situationen hatte ich dabei Verschlusszeiten zwischen 1/250 und 1/400! Natürlich hätten es auch noch kürzere Verschlusszeiten sein können, aber dann wären wirklich die Schatten abgesoffen. Mir genügt ein Blick auf meine Displaygrafik, um zu wissen, ob ich es mit einer zu gänze und nicht wiederherstellbaren Überbelichtung zu tun habe, oder ledigich einer solchen, die man eben in RAW wiederherstellen kann. Hier mal 1 vorher/nachher Exemplare, mit 1/250 Sekunde entstanden:

Bild 1: Nachher
Bild 2: Vorher

So! Muss jetzt weg... Wünsche allen einen schönen Samstag-Abend!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Sapmit.JPG   Sapohne.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

20.07.2012 10:51
#129 RE: SNS-HDR Antworten

Weil im Urlaubsimpressionen-Fred die Rede davon war, ein paar Worte zum SNS-HDR Bildbearbeitungsprogramm.

Es gibt drei Versionen: SNS-HDR pro, SNS-HDR Home und SNS-HDR Lite.

Die beiden ersten kommen mit einer vollständigen Programmoberfläche, der Unterschied ist, das Pro Stapelverarbeitung bietet. Bevor das Programm lizenziert (= erworben) ist, erscheint ein Wasserzeichen in den Bildern.

Auf der Homepage http://www.sns-hdr.com/ gibts die Pro- und die Lite-Version zum downloaden, erst nach dem Erwerb wird aus dem PRO - je nach erworbener Lizenz - die Home- oder eben die Pro-Version (ca. 30 bzw. 85 Euro). Bei diesen beiden Versionen kann man zusätzlich zu den verschiedenen vorgefertigten Sets noch diverse Parameter wie Schatten, Kontrast, Farben, Highlights etc. manuell einstellen.

Die Lite-Version in sehr spartanisch, nach dem Downloaden kann man entweder durch eingeben des Pfades des Bildes in die BIOS-artige Maske arbeiten (würde ich nicht empfehlen, ist mir viel zu kompliziert) oder aber durch Ziehen des (der) entsprechenden Bildes (Bilder) auf das Desktop-Symbol des Programmes die Verarbeitung starten.
In letzterem Fall hat man aber keinerlei Einfluß auf den Stil des Bildes, es gibt bei dem Programm natürlich mehrere vorgefertigte Sets.

Zusätzlich gibt es aber für die Lite Version eine GUI (Graphical User Interface = grafische Benutzeroberfläche) zum downloaden, mit der geht das viel bequemer.

Der User becksbier hat im DSLR-Forum einen Blog verlinkt, wo die Lite-Version samt GUI mMn sehr gut beschrieben wird. http://gstoever.blogspot.hu/2012/01/sns-...m-non_6452.html
Bei der Lite-Version kommt kein Wasserzeichen in die Bilder.

Nochmals hinzufügen möchte ich, dass das Programm - egal welche Version - ziemlich PC-Leistungshungrig ist...wenn man die volle Auflösung (x1) wählt, dauert das Bearbeiten dreier Bilder auf meinem PC schon mal 6 - 7 Minuten...auf einem modernen Quadcore-PC sollte das schneller gehen, bei x2 x3 und x4 werden die Bilder verkleinert ausgegeben und es geht unverhältnismäßig schneller.

Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, auch die Pro/Home Version zu installieren, da man nur hier in einer Vorschau die Wirkung der verschiedenen Sets sehen kann.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.07.2012 11:00
#130 RE: SNS-HDR Antworten

Zitat von Pyari
Bist du denn schon in dem Thema HDR drinne???


Hi Kim,
drinne - bei Weitem nicht
Hab grad mal ein bisschen zum Spielen begonnen, bisher mit Photomatix. Nachdem SNS besser sein sollte, hat mich das interessiert.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.07.2012 11:01
#131 RE: SNS-HDR Antworten

Danke für die Mühe, Prati!

Ich habe gestern die Lite-Version gedownloadet und konnte dann mit dieser Biosartigen-Maske nichts anfangen. Aus deinem TExt entnehme ich, dass dann wohl die Pro-Version auch ohne Lizenz ne ordentliche Arbeitsoberfläche bietet???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

20.07.2012 11:07
#132 RE: SNS-HDR Antworten

Ja, allerdings bis zur Lizenzierung - wie erwähnt - mit Wasserzeichen.

Hier ein Bild einmal mit Photomatix, einmal mit SNS-HDR Lite...(letzteres mit Einstellung x2 und ohne zusätzliche Einstellungen, beide mit dem JI noch "verfeinert"...beim Photomatix sind etliche Bildteile viel zu dunkel, man könnte natürlich ein anderes Preset wählen, aber die sind dann meist so, dass sie dich beim Öffnene anspringen und laut "ich bin ein HDR" schreien...

Angefügte Bilder:
P6270915-3_4_tonemapped_ji_tn.jpg   P6270915-4-HDR(3)_Natural_ji_tn.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.07.2012 11:13
#133 RE: SNS-HDR Antworten

Und welches davon ist mit SNS?
Beim zweiten find ich dich Wolken ziemlich übertrieben, das restliche Licht aber gut.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

20.07.2012 11:20
#134 RE: SNS-HDR Antworten

Das zweite ist mit SNS...die Wolken - ich persönlich mag sie so - sind wahrscheinlich durch die zusätzliche Bearbeitung mit dem JI so geworden. Hier das Bild aus SNS-HDR ohne zusätzliche Bearbeitung (1) bzw. mit einer anderen Einstellung des JI.

Angefügte Bilder:
P6270915-4-HDR(3)_Natural_jipr6_tn.jpg   P6270915-4-HDR(3)_Natural_tn.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.07.2012 12:29
#135 RE: SNS-HDR Antworten

Zitat
aber die sind dann meist so, dass sie dich beim Öffnene anspringen und laut "ich bin ein HDR" schreien...




Mhhhh da ich niemals ein Preset benutze, sondern meine Bilder immer selbst Tonemappe, ist das in meinen Augen kein Vorteil Ich habe dann doch lieber selbst Einfluss auf meine Bilder.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

20.07.2012 12:40
#136 RE: SNS-HDR Antworten

Hmmm...welches Programm verwendest du? Bei den beiden von mir genannten weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die so eine Möglichkeit überhaupt bieten...bei beiden gibt es sowohl "default" als auch "natürlich", und man kann dann selbstverständlich - in SNS-HDR ab der Home-Version - zusätzlich eingreifen, aber ganz ohne Preset...weiß ich nicht, ob das geht.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.07.2012 14:37
#137 RE: SNS-HDR Antworten

Ich habe vor knapp einem Jahr doch die Photomatix-Lizenz erworben. Klar bekommst du immer erst ein Preset angezeigt, wenn du die Bilderreihe lädst (bei Photomatix bekommst du sogar noch eine ganze Reihe von Presetvorschlägen), aber die habe ich noch nie verwendent, da für mich noch nie zufriedenstellend und habe immer getonemapped.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

20.07.2012 15:58
#138 RE: SNS-HDR Antworten

Hast du die Pro oder die Essentials...?

Ich hab hier noch ein Bild - ausnahmsweise lade ich es in Originalgröße hoch - einmal mit Photomatix Essentials und einmal mit SNS-HDR plus jeweils abschließend mit dem JI nochmals Kontrast und Klarheit verstärkt sowie Lichter, Mitten und Schatten verändert. Das dritte ist das SNS-HDR mit Neat Image entrauscht. Ich finde trotzdem, dass man beim entrauschten SNS-HDR die Details noch immer etwas besser sieht als beim Photomatix (welches intern entrauscht wurde).
Und bei allem darf man natürlich nicht außer acht lassen, dass ein sich hier um ein Bild aus einer Kompaktkamera mit vollem Zoom (392mm) handelt.

Das Problem ist, dass das SNS-HDR-Bild in Vollansicht im Himmel zu rauschen beginnt...in diesem Punkt ist Photomatix besser...bei den Bildern der E-PL1 ist das weniger der Fall, bei denen der Canon schon eher.



Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.07.2012 18:31
#139 RE: SNS-HDR Antworten

Du hast aber nen schlechtes Gedächtnis. Ich habe Photomatix Pro!!! Die Bilder du die eingestellt hast muss ich mir später angucken! Bin gerade zu Hause angekommen und will schnell nen Fokustest machen, weil mein neues Objektiv heute angekommen ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

20.07.2012 20:14
#140 RE: SNS-HDR Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #139
Du hast aber nen schlechtes Gedächtnis. Ich habe Photomatix Pro!!! Die Bilder du die eingestellt hast muss ich mir später angucken! Bin gerade zu Hause angekommen und will schnell nen Fokustest machen, weil mein neues Objektiv heute angekommen ist.




Welches denn?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Sommer 2016 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 162
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8723
TV-Tipp Italien! Di. 30.4.2024 Arte 06:30 Uhr F 491 Italien, eine neue Glocke für Monopoli
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13103
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Tipps für gute Fotoausrüstung
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Raderhof
1290 14.05.2020 15:23
von johnwayne • Zugriffe: 53367
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50001
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162466
Neues Lyrikbuch mit Fotografien: "Wellengeflüster"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von susanne
0 24.04.2006 08:03
von susanne • Zugriffe: 998
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz