Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 530 Antworten
und wurde 15.555 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

11.03.2022 09:01
#21 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Der Heizölpreis ist im freien Fall.

Seit vorgestern ist der Preis immerhin von 2.04 Euro Liter auf 1.88 Euro gesunken.
Bei 3.000 getankten Litern ist das immerhin eine Ersparnis von 480 Euro.

Das Problem ist nur, dass man zu diesen im Internet angegebenen Preisen gegenwärtig kaum Heizöl bekommen dürfte.
Auch von Rationierungen auf 1.000 Liter pro Haushalt habe ich schon gehört.

Ich habe aber die Hoffnung, dass sich die Lage wenigstens etwas entspannen wird. Die Heizperiode ist bald vorbei und damit sinkt der Bedarf bei den privaten Haushalten deutlich.
Auch die Bestellungen die aus Angst, es gäbe bald überhaupt kein Öl mehr, getätigt wurden, werden hoffentlich bald ausgeliefert sein.

Problematisch könnte es allerdings werden, wenn Russland den Ölhahn zudreht oder umgekehrt Deutschland beschließt, kein russisches Öl mehr zu kaufen.

Falls es nicht eindeutig erkennen war, meine reißerische Überschrift war nicht ganz ernst gemeint.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

11.03.2022 09:40
#22 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Ist zwar nicht zum Thema aber man braucht es auch zum Heizen.
Beim Kaminholz ist der Preis für den RM um 50 bis 70 Prozent gestiegen.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

11.03.2022 10:10
#23 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #22
Ist zwar nicht zum Thema aber man braucht es auch zum Heizen.
Beim Kaminholz ist der Preis für den RM um 50 bis 70 Prozent gestiegen.


Wo,in Deutschland? Was kostet der Meter?
Hier 680 Kuna.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.013

11.03.2022 10:46
#24 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Heizölpreise: Aktuelle Marktinfos Freitag 11. März

⇒ Rohölkontrakte gaben weiter nach.
⇒ Gasöl weit abgerutscht, kurzzeitig unter 900€/t.
⇒ Treffen mit Lawrow brachte keinerlei Fortschritte.
⇒ VAE will OPEC zu schnellerer Fördersteigerung drängen.
⇒ Heizöl mit Preisrückfall: Auf Freitag -5 bis -12 ct/l

Die Ölnotierungen am Freitagmorgen:
• BRENT Rohöl: 110,3 USD/bbl (-3,4)
• WTI Crude Oil: 106,8 USD/bbl (-3,3)
• Opec-Basket: am Donnerstag 117,2 USD/bbl
• Gasöl (währungsbereinigt): 907 €/t (-465)

Veränderung der Heizölpreise Referenzpreis heute 1,879 €/l, DE Ø


4,4% günstiger als gestern mit 1,965 €/l
34,1% teurer als vor 1 Woche mit 1,401 €/l
96,3% teurer als vor 1 Monat mit 0,951 €/l
178,4% teurer als vor 1 Jahr mit 0,675 €/l


lt. https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

11.03.2022 10:59
#25 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Im Baumarkt (Hellweg)war der ca. Preis um 90 Euro . Jetzt 149 Euro

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

11.03.2022 11:26
#26 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Auf einer Internetseite habe ich folgenden Eintrag vom April 2019 gefunden:

Wie teuer ist ein Raummeter Kaminholz?
Regional schwankt der Preis dabei zwischen 35 und 45 Euro pro Raummeter, was 50 bis 60 Euro für den Festmeter entspricht.


Das waren noch Zeiten!
Aktuell findet man im Internet Angebote ab 138,- Euro pro Raummeter (waldfrisch) zuzüglich Versand.
Wer es edler mag, kann auch kammergetrocknetes Holz kaufen. Dafür werden dann aber schon 215,0 Euro zuzüglich Versand fällig.
Dieses Holz kann dann sofort in den Ofen bzw. Kamin wandern.

Das waldfrische Holz muss natürlich erst rund 2 Jahre trocken, um mit der passenden Restfeuchte verheizt zu werden.
Ein Raummeter Buchenholz soll einen durchschnittlichen Brennwert von rund 2100 kWh haben.
Das entspricht bei dem waldfrischen Holz einem Preis von ca. 0,07 Euro / kWh und bein getrockneten Holz 0,10 Euro / kWh.

Das ist immer noch deutlich billiger als beim Heizöl, Gas oder Strom.

Mit Holz im Kamin heizen lohnt sich also mehr denn je (zumindest in Deutschland).

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

11.03.2022 12:35
#27 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Lezte Woche Freitag hat unsere Hausverwaltung noch Heizöl eingekauft zu 1,14€ netto der Liter.
Aber nur 5000l, das reicht etwa 3 Monate. In der Hoffnung, dass sich die derzeit für die Jahreszeit völlig unübliche hohe Nachfrage wieder beruhigt bis dahin.
Momentan kaufen viele panisch Heizöl, weil sie glauben, dass es noch teurer wird, oder sie gar keins mehr bekommen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.03.2022 12:53
#28 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat
Auf einer Internetseite habe ich folgenden Eintrag vom April 2019 gefunden:

Wie teuer ist ein Raummeter Kaminholz?
Regional schwankt der Preis dabei zwischen 35 und 45 Euro pro Raummeter, was 50 bis 60 Euro für den Festmeter entspricht.

Das waren noch Zeiten!
Aktuell findet man im Internet Angebote ab 138,- Euro pro Raummeter (waldfrisch) zuzüglich Versand

Ich habe im Herbst für dem Meter geschnittenes und gespaltenes Buchenholz 75,00 € bezahlt. In diesem Jahr werden es 80,00 € sein.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

11.03.2022 13:19
#29 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Bei uns liegen in den Wäldern tausende von Raummetern Schadholz (Borkenkäfer) herum. Das lässt sich jetzt auch noch gut zu Geld machen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

11.03.2022 13:47
#30 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #29
Bei uns liegen in den Wäldern tausende von Raummetern Schadholz (Borkenkäfer) herum. Das lässt sich jetzt auch noch gut zu Geld machen.


Wenn es denn nicht schon für den chinesischen Markt bestimmt ist...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

11.03.2022 14:23
#31 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Ich hole schon seit Tagen Buche aus dem Wald. In der sächsischen Schweiz was gabor meint kommen die mit rausholen nicht nach.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.03.2022 14:40
#32 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zum Thema "Energiepreise" habe ich hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=81737 einen bemerkenswerten Artikel gefunden. Wenn man liest, was bei einem Importstopp für russisches Gas und Öl europaweit passieren würde, dann wird einem angst und bange. Da wird die Frage nach dem derzeitigen Heizölpreis und ob man sich demnächst noch eine Urlaubsreise nach Kroatien leisten kann, zur Nebensache, und da würden uns ein paar tausend Kubikmeter Kaminholz auch nicht viel nützen...

Ich habe noch reichlich vor zwei Jahren recht preiswert gekauftes Kaminholz hinter der Hütte liegen. Bis jetzt war unser Wohnzimmerkamin eher ein Dekorationsgegenstand, der allenfalls in der Übergangszeit mal zum Heizen benutzt wurde. Wenn uns das Gas abgedreht wird, müssen wir zwar trotzdem nicht frieren, aber wer kann in den Städten heute noch mit Holz heizen?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.03.2022 14:56
#33 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Ich weiß nicht, ob man den nachdenkseiten vertrauen kann. Die hat sich doch in der Querdenker- und Schwurblerecke festgesetzt.

Zitat
NachDenkSeiten mit dem Untertitel Die kritische Website ist ein deutsches Watchblog, auf dem politische und gesellschaftliche Themen kommentiert werden. Ursprünglich als wichtiger Bestandteil einer „Gegenöffentlichkeit“ gelobt, verbreitet die Seite in den letzten Jahren jedoch vermehrt Verschwörungstheorien, etwa zur Corona-Pandemie oder zum russischen Überfall auf die Ukraine. Herausgeber ist der ehemalige SPD-Politiker Albrecht Müller, der auch zahlreiche Beiträge liefert.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/NachDenkSeiten

Zitat von kornatix im Beitrag #32
Wenn uns das Gas abgedreht wird, müssen wir zwar trotzdem nicht frieren, aber wer kann in den Städten heute noch mit Holz heizen?


Wir! Ich wohne in einem Jahrhundertwende-Altbau, ein Mehrparteienhaus. Die Kamine sind alle stillgelegt, wir heizen (noch) mit Gasetagenheizungen. Die Tage habe ich mit meinem Nachbarn besprochen, den Schornsteinfeger kommen zulassen, mit welchem Aufwand der eine oder andere reaktiviert werden könnte. Zur Not nach den Standards der Jahrhundertwende. Dann ein paar alte Allesbrenner beschafft und in den Keller gestellt. In den Wohnungen werden die Ofenanschlüsse vorbereitet. Dazu noch ne Fuhre Koks in den Keller. Wenn dann die Krise kommt, sind die Öfen schnell angeschlossen. So unser Plan. Die Zwischendecken isolieren bei uns überhaupt nichts. Wenn unten einer die Milch anbrennen lässt, riechen wir das. So könnte man mit zwei zentralen Öfen vier Wohnungen auf eine überlebbare Temperatur bringen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

11.03.2022 15:08
#34 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Trollfahrer hat vollkommen recht, "NachDenkSeiten" ist mehr als unseriös. Da würde ich mich auch nicht informieren...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.03.2022 16:06
#35 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #34
..."NachDenkSeiten" ist mehr als unseriös. Da würde ich mich auch nicht informieren...
Das stimmt! Man könnte die Seite auch "Querdenkseiten" nennen. Allerdings heißt das nicht, dass dort nur abstruse Verschwörungstheorien verbreitet werden, manches - wie zum Beispiel das fiktive Szenario "Was würde ohne Gas aus Russland passieren?" - ist durchaus lesenswert. Und was man lesenswert findet, muss man nicht unbedingt auch richtig finden. Die Goebbels-Tagebücher zum Beispiel finde ich auch lesenswert, obwohl ich das, was da drin steht, zum Kotzen finde.

Kirsten Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

11.03.2022 16:12
#36 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Wir haben uns vor gut 10 Jahren einen wasserführenden Kachelofen einbauen lassen, der mit der Gasheizung gekoppelt ist. Damals hab ich über diese "unnötige Geldversenkung" den Kopf geschüttelt, heute bin ich kleinlaut und sehr dankbar dafür.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

11.03.2022 17:07
#37 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Bei uns 2 Reihenhäuser . Je 7 Eingänge. Beim Hausbau wurde angefragt wer einen Kamin haben möchte. Da überall Fußbodenheizung gelegt wurde haben sich nicht einmal die Hälfte für einen Kaminofen entschieden. Einen weiteren Kamin habe ich im Arbeitszimmer. Außer das Badezimmer wird also kein weiteres Zimmer mit Fernwärme geheizt.
Jetzt jammert der Rest das ihre Nebenkostenabrechnung immer mehr in die Höhe schießt.
Mein Holz zum Feuern hole ich mir aus dem Wald. Und nach de letzten Stürmen liegt für den nächsten Jahren genügend rum.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.03.2022 17:21
#38 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat
Bei uns liegen in den Wäldern tausende von Raummetern Schadholz (Borkenkäfer) herum. Das lässt sich jetzt auch noch gut zu Geld machen.

...Ist aber sicher Nadelholz, was für offene Kamine nicht gut geeignet ist. Für Herde oder geschlossene Öfen jedoch gut, wenn trocken...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

11.03.2022 18:37
#39 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zumindest was Deutschland betrifft, bin ich sehr optimistisch, dass von Regierungsseite alles getan wird, dass die Energiekosten auch für Geringverdiener bezahlbar bleiben werden. Und ich glaube daher nicht, dass derzeit Panik angebracht ist und wir im Winter in Deutschland frieren werden. Es gibt ja noch ein paar Stellschrauben, an denen gedreht werden kann, aber einfach wird es nicht werden. Und ob die OPEC+ demnächst mehr Öl fördert und ob wir noch weitere Bezugsquellen bekommen, muss sich noch zeigen. Ich hoffe sehr, dass ich nicht doch eines Besseren belehrt werde.

Was aber wirklich bitter ist, ist die Tatsache, dass diese Krise uns auch meilenweit im Klimaschutz zurückwerfen wird. Und das jetzt, wo wir doch sowieso schon hinterherhinken!
Ich beneide unsere Regierung wirklich nicht - gerade im Amt und dann Pandemie und Krieg in Europa auf einmal.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.03.2022 18:47
#40 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Warum? Kriegszeiten waren auch immer Zeiten von rasender technischer Innovation. Vermutlich werden jetzt unter Hochdruck die Erneuerbaren durchgesetzt gegen den Widerstand der Besitzstandswahrer, die alles nur Mögliche getan haben, um sie auszubremsen. Unsere grandiose Kanzlerin war deren Anwältin.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1508
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1080
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2214
Aktuelle Zigarettenpreise
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Beutetiroler
13 03.07.2014 11:53
von dienr12 • Zugriffe: 11820
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13525
Aktueller stand zum Thema Bootsführerscheine/Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von katho97
18 04.06.2008 13:50
von Volker • Zugriffe: 3883
Reise mit dem Wohnmobil - Maut, Kosten, Stellplätze, Campingplätze
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Konigreg
2 30.01.2007 10:34
von Kasi • Zugriffe: 1898
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz