Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 643 Antworten
und wurde 34.817 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 33
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.07.2013 20:06
#21 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Etwas mehr war schon los, von Freitag bis Sonntag Mittag. Wir waren am Samstag abends bei den Folklorevorführungen mit Gästen
aus Slowenien, Pozega und Rama(Herzegovina) in Kastel Stari (Brce).

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.07.2013 20:08
#22 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Mir geht es nicht darum. Aber früher hat man nur auf wenigen Sendern ab und zu was gehört. Jetzt seit langem und besonders die letzten Tage und heute sieht man auf fast jedem Sender was. Zum Thema RTL hab ich gerade einen Artikel gefunden. http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...13-1549977.html
Es gibt halt viele negative und schöne Berichte wo die leute bestimmt das erste mal hören von wem die Krawatte, Dalmatiner, Winnetou, Fingerabdruck, usw. kommen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

01.07.2013 20:11
#23 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

für einen moment dachte ich....das kann nicht sein.....josko joras

https://files.homepagemodules.de/b211118/...p7964155n10.jpg

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2013 20:12
#24 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #23
Aber früher hat man nur auf wenigen Sendern ab und zu was gehört. Jetzt seit langem und besonders die letzten Tage und heute sieht man auf fast jedem Sender was.


Ist doch auch völlig normal, schließlich geht es um den Beitritt zur EU! . Mal sehen, wie lange das Interesse anhält, aber da die EU sowieso ständig im Gespräch ist, wirst du wohl jetzt, auch von Kroatien, des öfteren was vernehmen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.07.2013 20:14
#25 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Mit den dt. TV-Sendern hat Tomi Recht. Stets der arrogant erhobene Zeigefinger ...Korruption, vor dem Kollaps stehende Sozialsysteme,
fehlende Reformen hier, fehlende Reformen da, Arbeitslosigkeit.
Sicher, manche Punkte stimmen, aber ist das vorrangig im Moment der Beitrittsfeiern ? 27 Länder haben zugestimmt, also kann es
beherrschbar sein. Vieles ist erreicht worden, und die positive Entwicklung wird weitergehen.
Mießmacherei stimmt nicht optimistisch, und wir können froh sein, das die meisten Kroaten kein Fernsehen aus
dem "befreundeten" Deutschland sehen können.
Ist Deutschland, wenn man tiefer blickt, so perfekt ???

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

01.07.2013 20:15
#26 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #23
Mir geht es nicht darum. Aber früher hat man nur auf wenigen Sendern ab und zu was gehört. Jetzt seit langem und besonders die letzten Tage und heute sieht man auf fast jedem Sender was. Zum Thema RTL hab ich gerade einen Artikel gefunden. http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...13-1549977.html
Es gibt halt viele negative und schöne Berichte wo die leute bestimmt das erste mal hören von wem die Krawatte, Dalmatiner, Winnetou, Fingerabdruck, usw. kommen.


hmmmm Fingerabdruck


erzähl mal warum?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.07.2013 21:02
#27 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #26
Mit den dt. TV-Sendern hat Tomi Recht. Stets der arrogant erhobene Zeigefinger ...Korruption, vor dem Kollaps stehende Sozialsysteme,
fehlende Reformen hier, fehlende Reformen da, Arbeitslosigkeit.

Das hast du gut erklärt Wenn man sowas lesen tut bekommt man keine Lust auf Urlaub.
Die EU adoptiert ihr nächstes Sorgenkind unten im link steht dann noch Seite 2 da geht's weiter.
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-32...id_1030862.html
Andere machen das anderes und die zeigen beide Seiten von Kroatien nicht nur die Wirtschaft. Und Cro ist kein Entwicklungsland wo noch Sachen wie Schulen, Straßen, Strom, usw. braucht. Wir sind da auch schon vor der EU weit voraus in vielen Technischen Dingen und anderen. Die Autobahnen ein Traum. Das einzigste wäre die Bahn. Aber es liegt ja auch im Interesse der Gemeinschaft das Waren schnell an ihr Ziel kommen und das am besten in inneren Grenzen
Ansonsten sollte man endlich in Müllwirtschaft investieren und Kläranlagen sonst ist nichts mehr mit schöne Natur. Das Thema Wirtschaft ankurbeln hilft auch kein Geld solange es leute gibt die mehr zu sagen haben als paar Investoren. Da hätte Cro schon längst was machen können und die leute hätten arbeit das land einnahmen. Den Rest würde der Tourismus erledigen und schon hätte man keine Arbeitlosen und könnte mehr Geld machen als man ausgeben kann

Zitat von Medo001 im Beitrag #27
hmmmm Fingerabdruck
erzähl mal warum?

In der Bild steht die Kroaten haben das erfunden und wie es dazu gekommen ist.
Wer weiß schon, dass der Erfinder des modernen kriminalistischen Fingerabdrucks ein Kroate, Ivan Vucetic (1858-1925), war? Vucetic wanderte aus wirtschaftlichen Gründen nach Argentinien aus und wurde dort Polizist. Er sollte sich mit den Möglichkeiten der Täteridentifikation auseinandersetzen. Hierbei fiel ihm auf, dass kein Fingerabdruck dem anderen gleicht. 1892 konnte er mithilfe eines Fingerabdrucks weltweit erstmals einen Doppelmord aufklären. Von da an trat die Methode der Daktyloskopie ihren Siegeszug um die Welt an.....
http://www.bild.de/politik/ausland/europ...24220.bild.html

Und San Marino gehört eigentlich zur Insel Rab.
Marinus, ein Steinhauer von der kroatischen Insel Rab, war der Gründer der ersten Republik der Welt, San Marino (um 301). Er lebte als Einsiedler auf dem Monte Titano und errichtete eine Kapelle und ein Kloster. Marinus wurde heiliggesprochen, später entstand um das Kloster der Staat San Marino...

-----------------------
http://zrce-bay.com

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

01.07.2013 21:46
#28 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Dies hier ist doch viel Wichtiger.Mann will die lange der Cevapcici in Kroatien bestimmen!!

http://dietagespresse.com/nach-kroatien-...ser-regulieren/

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.07.2013 21:49
#29 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Was für ein Blödsinn! Wer kocht denn Cevapcici? Und hier bei uns habe ich erst letzte Woche in einer Fleischtheke Cevapcici gesehen, die mindestens 2 cm Durchmesser hatten!

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.07.2013 21:52
#30 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Na endlich, das wurde auch Zeit.
Kann doch nicht jeder einfach seine Cevapcici so lang machen wie er will. Das wäre ja noch schöner.
Und hoffentlich bestimmt man dann auch endlich, wie viele Kiesel an einem Strand liegen dürfen, damit er der EU-Strand-Norm entspricht.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.07.2013 22:00
#31 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von mitki im Beitrag #29
Dies hier ist doch viel Wichtiger.Mann will die lange der Cevapcici in Kroatien bestimmen!!

http://dietagespresse.com/nach-kroatien-...ser-regulieren/


Schon mal was von Satire gehört ???
Klik mal oben links "Über uns" an im Link !

Nicht jeden Scheiß glauben !



Aber schön, wie Einige drauf reinfallen.

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

01.07.2013 22:17
#32 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Hab ich euch!!!..Erschreckt!!..

Ein bißchen Spaß muß sein / Dann ist die Welt voll Sonnenschein /

So gut wie wir uns heute verstehen / So soll es weitergehen /

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.07.2013 23:15
#33 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
Winnetou

...Der kommt aus Sachsen....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.07.2013 01:03
#34 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Bei so viel Euphorie wird man wohl schnell blind oder ignorant
anders ist es nämlich nicht zu erklären, dass die wohl wichtigste Nachricht des Tages keine Sau interessiert.

Heute wurden in allen großen Städten die Märkte bestreikt und überall wurden die Streikbrecher zusammengeschlagen.

Die Menschen weigern sich die Vorschrift umzusetzen, die sie zwingt, auf den Marktständen eine Kasse aufzustellen, die jeden einzelnen Kauf resp. Verkaufsvorgang per I-Net an den Fiskus meldet.
Von dieser Verordnung sind nur Bauer befreit, die es nachweisen können, dass sie nur Kartoffeln verkaufen, welche sie auch selber erzeugt bzw. angebaut haben.

Ich weiß nur nicht, ob der Quatsch auf dem EU-Mist gewachsen ist oder ob sich das ein CRO-Blödmann ausgedacht hat, aber krank ist das allemal

Davon ganz abgesehen, dass man auf den Märkten nicht einfach irgendwelche Strom und I-Net Leitungen im Freien verlegen kann, kann sich doch jeder mit zwei Fingern selber ausrechnen,
dass der Quatsch tausende von Kleinbetrieben in die Insolvenz treiben wird

Jetzt bieten sie den Bauern diverse Apps, damit sie ihren Umsatz per I-Phone melden können

Welch eine Bürokratie wegen 1 Kilo Gemüse Das gibt nur noch mehr arbeitslose.
Ich werde mit Sicherheit nicht am Stand darauf warten, dass jemand meinen Einkauf per Mail verschickt, zumal das Ganze gar nicht kontrollierbar ist

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.07.2013 07:17
#35 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
Ich weiß nur nicht, ob der Quatsch auf dem EU-Mist gewachsen ist oder ob sich das ein CRO-Blödmann ausgedacht hat, aber krank ist das allemal

Wenn das von der EU käme, wären alle anderen Länder auch betroffen.....

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

02.07.2013 08:28
#36 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #36
Bei so viel Euphorie wird man wohl schnell blind oder ignorant
anders ist es nämlich nicht zu erklären, dass die wohl wichtigste Nachricht des Tages keine Sau interessiert.

Heute wurden in allen großen Städten die Märkte bestreikt und überall wurden die Streikbrecher zusammengeschlagen.

Die Menschen weigern sich die Vorschrift umzusetzen, die sie zwingt, auf den Marktständen eine Kasse aufzustellen, die jeden einzelnen Kauf resp. Verkaufsvorgang per I-Net an den Fiskus meldet.
Von dieser Verordnung sind nur Bauer befreit, die es nachweisen können, dass sie nur Kartoffeln verkaufen, welche sie auch selber erzeugt bzw. angebaut haben.

Ich weiß nur nicht, ob der Quatsch auf dem EU-Mist gewachsen ist oder ob sich das ein CRO-Blödmann ausgedacht hat, aber krank ist das allemal

Davon ganz abgesehen, dass man auf den Märkten nicht einfach irgendwelche Strom und I-Net Leitungen im Freien verlegen kann, kann sich doch jeder mit zwei Fingern selber ausrechnen,
dass der Quatsch tausende von Kleinbetrieben in die Insolvenz treiben wird

Jetzt bieten sie den Bauern diverse Apps, damit sie ihren Umsatz per I-Phone melden können

Welch eine Bürokratie wegen 1 Kilo Gemüse Das gibt nur noch mehr arbeitslose.
Ich werde mit Sicherheit nicht am Stand darauf warten, dass jemand meinen Einkauf per Mail verschickt, zumal das Ganze gar nicht kontrollierbar ist


Also in Deutschland sind elektronische Kassen auch Pflicht, eine Internetanbindung soweit mir bekannt ist, ist aber nicht notwendig.
In D sind auf jeder Rechnung bestimmte Angaben notwendig, ich meine dies wäre auch in HR so, kann mich auch täuschen.

Viele Grüße

Celli

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

02.07.2013 08:39
#37 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Celli im Beitrag #38

Also in Deutschland sind elektronische Kassen auch Pflicht, eine Internetanbindung soweit mir bekannt ist, ist aber nicht notwendig.
In D sind auf jeder Rechnung bestimmte Angaben notwendig, ich meine dies wäre auch in HR so, kann mich auch täuschen.

Viele Grüße

Celli


Der Mist kommt nicht von der EU sondern vom Finanzminister Linić. Das es in Deutschland elektronische Kassen gibt ist klar,aber hier geht es direkt zum Finanzamt,daher diese Fiskalkassen und Internet.
Der Mann hat nicht mehr alles Tassen beisammen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.07.2013 08:42
#38 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Auf deutschen Wochenmärkten gibt es auch keine elektronischen Kassen.

Gruss

Alex

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.07.2013 08:56
#39 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen



Hier kommt jetzt endlich eine schöne elektronische Kasse hin!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

02.07.2013 09:04
#40 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Ich stell mir das gerade auf dem Markt in Split vor. Überall biep biep ratter ratter klingeling.
Und an den wirklich netten alten Herrn, der so charmant und spitzbübisch seinen Käse dort verkauft, mag ich dabei gar nicht denken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Herzlich willkommen
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
12 18.04.2013 08:18
von Inamorato • Zugriffe: 1135
Sind wir Deutsche eigentlich in Kroatien Willkommen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Teddytimo
64 24.01.2012 09:50
von Chris • Zugriffe: 12710
HERZLICH WILLKOMMEN--BIKER und MOTORRAD
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von j.boksic
4 25.08.2007 16:52
von j.boksic • Zugriffe: 940
Do. 14.06.07 arte 18.30 Uhr Willkommen bei... Anni
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 04.06.2009 11:04
von beka • Zugriffe: 2186
Campingplatz direkt am Meer, Hunde willkommen!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ly
35 04.02.2006 22:52
von fredinada • Zugriffe: 1404
Willkommen auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
3 25.11.2005 21:48
von (Gast) • Zugriffe: 2726
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz