Wo kann man die Garantie einfordern wenn man kein schönes Wetter hat? Wir hatten in der Hauptsaison in unserer ersten Urlaubswoche extrem starken Wind so das die Wassertemperatur so kalt war das man gerne aufs Baden verzichten konnte. Und am Abend sind wir mit langer Hose und Pullover im Restaurant gesessen.
rudl: wir hatten auch schon Regentage dabei, aber normalerweise passt das Wetter in Kroatien im Sommer ganz gut, auch kaltes Meer hatten wir schon - richtig kalt - für ein paar Tage. Abends was anziehen find ich gar nicht so schlecht, dann schläft es sich nämlich viel besser als bei so heißen Temperaturen
Zitat von rockit im Beitrag #14.... Wir haben auch ein kleines Motorboot, sodass wir nicht unbedingt auf die Massenstrände angewiesen sein möchten. Also suche ich etwas, wo ich viele Möglichkeiten habe, mit Boot auf Erkundungstour zu gehen.
Klar, dass hier jeder die Gegend lobt, in der er sich wohlfühlt - also mache ich das auch mal. Mit einem kleinen Motorboot würde ich mir unbedingt mal die Gegend zwischen Zadar und Biograd ansehen, insbesondere die vorgelagerten Inseln Ugljan und Pasman. Beide sind von Zadar bzw. Biograd aus problemlos mit fast jede Stunde verkehrenden Fähren zu erreichen und für Leute mit einem kleinen Motorboot ideal - unzählige Buchten gleich um die Ecke, manche sogar mit Sandgrund, und die Kornaten vor der Haustür. Der Tourismus steckt hier noch in der Kinderschuhen, keine Disco, kein nightlife, kein shopping. Trotzdem gibt es hier vom Supermarkt bis zur ärztlichen Ambulanz oder Apotheke alles, was man braucht - und wenn's den Kiddies mal zu langweilig wird oder das Wetter nicht mitspielt, dann fährt man halt mal eben nach Zadar oder Biograd 'rüber.
Wir sind dieses Jahr seit exakt 40 Jahren auf Ugljan - ich bin folglich nicht objektiv.
Zitat von Beachgirl im Beitrag #24rudl: wir hatten auch schon Regentage dabei, aber normalerweise passt das Wetter in Kroatien im Sommer ganz gut, auch kaltes Meer hatten wir schon - richtig kalt - für ein paar Tage. Abends was anziehen find ich gar nicht so schlecht, dann schläft es sich nämlich viel besser als bei so heißen Temperaturen
Bei Regentagen ist es aber vorbei mit der Schönwettergarantie.
Was ich damit sagen will ist Folgendes: Schönwettergarantie gibt es keine. Ich hatte schon zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten in Kroatien Regen oder auch Hitzeperioden. Wir waren jahrelang im September in Kroatien, hatten immer super Wetter. Und wir hatten im Juli schon einmal fast eine Woche Regen. Wir waren schon einmal im Mai baden, und wir sind schon einmal im Mai wegen Schlechtwetter abgereist. Aber generell zu sagen in der Hauptsaison ist Schönwetter ist nicht seriös.
Ich gehe jede Jahr nach Tirol schifahren. Im Jänner ist dort immer viel Schnee. Aber wir hatten schon Urlaube da gab es kaum Schnee.
Meine Meinung ist das viel vorhersehbar ist, aber nicht das Wetter. Es sei denn es handelt sich um die Prognose für die nächsten Tage.
manno, nicht so Ernst rudl - ich hab ja keine Garantie abgegeben, ich hab ja nur gemeint, dass es zumindest sicherer ist mit dem Wetter als in der NS ... bitte nicht alles auf die Waagschale legen .. Danke
Ganz verschieden finde ich Insel Susak ohne Autos -von Rijeka per Katamaran zu erreichen.. Aber, vielleicht ist es schon jetzt zu spaet fuer eine Buchung fuer 2014..
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.