Warum ich in Kro meine Haare nicht schneiden lasse?
...weil ich gerne mit einem ordentlichen Schnitt in den Urlaub reise... ...weil ich nicht weiß ob der Schnitt gut wird... ...weil ich in der Zeit beim Frisör lieber etwas anschaue, Fotos mache, oder baden gehe....eben im Urlaub meine Zeit anders verbringe...
...alles abhängig von der Zeit, die man hat und wie man sie verbringen will. Als Mann würde ich es auch in Kro machen lassen, als Frau nicht unbedingt
Und ich meine durchwegs die Haare auf dem Kopf ...alles andere ...nun ja...
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
...ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, daß sich viele sicherlich in Kro die Haare schneiden lassen, ich aber nicht, aus den oben genannten Gründen. Mehr nicht.
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
in rovinj bezahle ich für einen haarschnitt 60 kuna, immer noch preiswert im vergleich zu salzburg. außerdem bemüht sich die dame hier sehr und ich bin restlos zufrieden
Also ich kann den Damen in Kroatien nur gratulieren sie schneiden schöner hab immer den neusten Schnitt sie sind nett und freundlich bekomm immer einen Kaffee oder auch 2 und das noch für 40 Kuna färben schneiden tolle Frisur für 135 Kuna Herz was willst Du mehr ich geh bis ich wieder nach Haus fahr 3mal zum Frisör komme gleich dran somit auch gleich fertig und ich kann zum baden gehen.
und bei uns in Deutschland sind die Damen muffig grandig weil du als Kunde kommst und sie müssen was tun möcht jetzt aber damit nichts lostreten und daß ein Krieg entsteht aber es ist halt so
ja ist in salzburg auch so was muffig betrifft. im übrigen kann ich hier in rovinj im vorbeigehen einen mir passenden termin vereinbaren womit wartezeiten wegfallen und ungewöhnlich für kroatien der termin wird fast auf die minute eingehalten
Ich lasse meine Restkopfbehaarung auch immer in Kroatien schneiden, weil: erstens ist die Frisörin (Frisöse sagt man nicht mehr!) die Frau meines Nachbarn, zweitens erfahre ich dort alles, was es Neues in unserem Dorf gibt, drittens kriege ich selbstverständlich einen Kaffee und viertens zahle ich nur 40 Kuna (plus 10 Kuna Trinkgeld).
Verwegener Schwung auf der Kopfmitte - aber gut!! Richtig nettes Bild!
Bei mir wars sehr stressig vorm Urlaub und normalerweise gehe ich immer zuhause unmittelbar vor der Fahrt. Diesmal nun aber eine ganz spezielle Variante:
Eine Wiener Friseurmeisterin, die ein Appartment neben uns bewohnte, hatte keine Zeit und Lust, ihren Urlaub und ihre Ausflüge vernünftig zu planen - ich habe es genauestens geplant und aufgeschrieben - als Dankeschön hat sie mir die Haare geschnitten.
Alle waren mit diesem Deal ausgesprochen zufrieden!
Ich lebe zwar schon ein Jahr in Kroatien, habe mich aber bisher nie zum Friseur getraut. Lieber bin ich alle 6-8 Wochen zu meinem Münchner Stammfriseur gefahren und habe dort für Schnitt und Farbe etwas über 80 € gelöhnt. Letzte Woche war ich todesmutig erstmalig in Senj beim Friseur. Für einen Super-Haarschnitt und Pflanzenfarbe (die Damen wissen, dass die teurer ist als Chemie) habe ich 210 Kuna bezahlt, also nicht einmal 30 €, und vom Ergebnis bin ich begeistert. Ratet mal, zu welchem Friseur ich zukünftig gehen werde!
Also ich ließ meine Haare immer in Deutschland beim gleichen Frisör Schneiden auf 9 mm (mit Schablone) und Zahle jetzt 9,00 € dafür geht doch oder? Läuse bekomm ich auch keine.Kamm brauche ich auch keinen,was will ich mehr? Gruß Chessna
Und ich streite mich seit Jahren mit Friseuren: Wenn ich an meinem Auto nur die Seiten, ohne Dach und Haube, lackieren lasse, ist das eine Teillackierung und kostet viel weniger als eine Ganzlackierung, wieso muss ich dann beim Friseur den vollen Preis bezahlen !?
Werter Ribar, hab ich ganz vergessen,mein Dach ist Haarfrei bis auf etwa 10 Stck und die muß der Frisör stehen lassen. Das ganze dauert ohne Quatschen etwa 5 min. also 9,00 Euro auch nicht so günstig ,oder. Schönes Wochenende Chessna
Zitat von Chessna im Beitrag #56mein Dach ist Haarfrei bis auf etwa 10 Stck und die muß der Frisör stehen lassen. Das ganze dauert ohne Quatschen etwa 5 min. also 9,00 Euro auch nicht so günstig ,oder.
9,00 Euro fürs schneiden oder polieren?
Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.
Zitat von Chessna im Beitrag #56Werter Ribar, hab ich ganz vergessen,mein Dach ist Haarfrei bis auf etwa 10 Stck und die muß der Frisör stehen lassen. Das ganze dauert ohne Quatschen etwa 5 min. also 9,00 Euro auch nicht so günstig ,oder. Schönes Wochenende Chessna
Du musst ja auch noch den Faktor Haarshampoo mit berücksichtigen, da spart manN auf's Jahr gerechnet richtig viel Geld; Früher brauchte ich täglich eine ganze Handvoll Shampoo, heute reichen paar Tröpfchen.
Ausserdem: Je älter der Mann um so weniger Haare stimmt nicht, vielmehr verlagert sich das Haarwachstum auf Nase und Ohren !
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.