Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 4.405 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.07.2014 20:51
#41 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Der Proppi braucht einen LKW. So müsste man mehrere kleinere Fahrten machen.

@Proppi: Ich schick dir dann auch Geld. Wenn sich noch paar anschließen haben wir das hoffentlich bald zusammen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.07.2014 21:07
#42 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hi,

diese "kleinen Fahrten" würden viel zu teuer.
Jetzt sind wir aber immerhin schon bei 90 Euro.

Ich habe unsere Landesregierung heute nochmals angebettelt. Denke, dass ich morgen Antwort erhalte. Der zuständige Bearbeiter war jedenfalls immer schnell.
Vorsichtshalber können wir ja aber bei den 90 Euro mal weitermachen. Namen edlen Spender nenne ich hier nicht, da sich die Sache in einem legalen Graubereich bewegt.

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.07.2014 20:12
#43 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hallo,

leider ist bis jetzt die erhoffte Mail von unserem Freistaat nicht eingetroffen. Kann natürlich sein, dass mein bisheriger Ansprechpartner im Urlaub ist. Wozu aber gibt es dann Vertreter?
Ganze zwei Foris, wovon hier einer von der Obrigkeit noch nicht mal gern gesehen ist, haben sich zu zu Spenden in Höhe von 50 bzw. 40 Euro bereiterklärt.
Was soll ich jetzt machen? Am liebsten würde das ganze Zeug auf den Sperrmüll fahren. So hatte ich mir das nun wirklich nicht vorgestellt.
Im Moment ist ja hier echt schlechtes Wetter, so dass mir die Zeit mich weiter darum zu kümmern nicht all zu weh tut.

Nun letztmalig die konkrete Frage: Wer will und kann helfen?

Gruß von Koversada
proppi

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

10.07.2014 20:57
#44 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hallo proppi,

ich habs doch schon mal versucht, zu erklären. Was natürlich nur meine Meinung ist und ich als unsozialer, profitgieriger Mensch ohnehin keine Ahnung habe (sorry, Stiere sind nachtragend, vereinzelte sogar sehr ...).

Privat finanzieren bringt nix. Da legst du nur drauf. Obgleich ich auch einen Pfuffi abdrücken würde. "Unser" zweiter Transport nach Doboj ist knallevoll. Da kam vom Forum auch nix.

Und ich bleibe dabei: Mach eine Story draus. Hierzu brauchst du eine Zeitung, die alles finanziert und ggf. mit einem Privatsender kooperiert oder im Nachhinein anbietet. Bei meinen zwei angefragten regionalen Zeitungen bin ich auf die Schnauze geflogen. Ist auch irgendwie verständlich. Aber es muss und wird irgendwo bei einer größeren Zeitung (Süddeutsche etc.) einen Redakteur / Journalisten geben, der sich für die Sache einsetzen wird. Und dann nicht mit dem Empfangspersonal reden, sondern sich gleich nach oben durchstellen lassen. Wieder nur meine schwachsinnige Meinung. Dass du das nicht alleine bewältigen kannst, ist auch klar. Da müsste sich eben auch mal der ein oder andere Lobdudler - auch aus der höheren Ebene - aus dem Forum ans Telefon setzen und nachfragen. Anfragen kostet nix und könnte hier koordiniert werden.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.07.2014 21:07
#45 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Frag Spital Odzak an, vielleicht übernehmen die was
http://sarajevoto.com/bolnica-odzak-interni-odjel
weiss ned wo du wohnst vielleicht gibts sowas in der Nähe
http://www.hkud-posavina.com/
http://www.bosanskaposavinabec.com/

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.07.2014 09:55
#46 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Moin,

@svajcarac1
Danke für die Hinweise!
Sitze gerade in einem Restaurant, dessen Chef ich schon Jahre kenne. Er stammt aus Bosnien. Vielleicht kann der weiterhelfen.

@Fotopaar63
Dass mit den Medien habe ich schon verstanden. Hatte ja bereits auch versucht, den MDR für die Sache zu gewinnen. Leider erhielt ich auf meine Mail nicht mal eine Antwort.
In Thüringen könnte ich mich jetzt noch an die Landeswelle oder Antenne Thüringen wenden. Das ist von hier aus natürlich auch möglich, jedoch etwas eingeschränkt, da ich nicht so oft online sein kann.

Gruß
proppi

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

11.07.2014 10:40
#47 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #46
Moin,

@Fotopaar63
Dass mit den Medien habe ich schon verstanden. Hatte ja bereits auch versucht, den MDR für die Sache zu gewinnen. Leider erhielt ich auf meine Mail nicht mal eine Antwort.
In Thüringen könnte ich mich jetzt noch an die Landeswelle oder Antenne Thüringen wenden. Das ist von hier aus natürlich auch möglich, jedoch etwas eingeschränkt, da ich nicht so oft online sein kann.

Gruß
proppi


Hallo proppi, ich rede nicht von TV und / oder Radio. Die machen das nicht. Ich rede von einer Zeitung.
Und da kann man doch mal anrufen. Leider komme ich erst ab Montag dazu. Und wenns keiner machen will, rufe ich die an.

Über Nacht eingefallen: Auch Volksbanken / Raiffeisenbanken / Sparkassen haben Budgets für Werbemaßnahmen. Die "großen" braucht man nicht zu fragen... Wenn ich alleine an meine "VB" denke, die etliche Summen für Werbefotografie (Familien etc) springen lässt, dann wären ein paar Fotos einer Hilfsaktion mit nem LKW im Hintergrund auch nicht schlecht.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.07.2014 20:15
#48 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #47
ich rede nicht von TV und / oder Radio. Die machen das nicht. Ich rede von einer Zeitung.
Und da kann man doch mal anrufen. Leider komme ich erst ab Montag dazu. Und wenns keiner machen will, rufe ich die an.

Über Nacht eingefallen: Auch Volksbanken / Raiffeisenbanken / Sparkassen haben Budgets für Werbemaßnahmen. Die "großen" braucht man nicht zu fragen... Wenn ich alleine an meine "VB" denke, die etliche Summen für Werbefotografie (Familien etc) springen lässt, dann wären ein paar Fotos einer Hilfsaktion mit nem LKW im Hintergrund auch nicht schlecht.

Hi,
deshalb hatte ich das ja auch so hier eingestellt um Ideen zu sammeln.
Mir selbst gehen sie nämlich langsam aus.
Allerdings hatte ich auch erwartet, dass hier aus dem Forum mehr kommt. Scheinbar ist im Moment aber Fussball wichtiger.
Irgendwie werden wir das aber hoffentlich doch noch hinbekommen.

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.07.2014 21:00
#49 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hallo,

es gibt neue Hoffnung.
Marco vom Restaurant Goran, den ich schon seit Jahren gut kenne und auf die Sache angesprochen hatte, hat sich um entsprechende Kontakte bemüht.
Einer ist scheinbar erfolgversprechend. Sobald ich mehr weiss, werde ich berichten.

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.07.2014 23:02
#50 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Noch ne wichtige Info für interessierte Kreise.
Habs durch Dr. Googletranslate gejagt

mport von Waren für humanitäre Hilfe für Hochwasser betroffenen Gebieten in Bosnien-Herzegowina soll

1. Rechtsgrundlage für die Einfuhr von Waren in Bosnien und Herzegowina
Die Einfuhr von Waren in Bosnien und Herzegowina (BiH) und die Mehrwertsteuer sind reguliert durch das Gesetz über Zollpolitik von Bosnien und Herzegowina in den Amtsblättern der BIH nicht veröffentlicht. 57/04, 51/06, 93/08, 54/10, 76/11 und das Gesetz über die Mehrwertsteuer im Amtsblatt von Bosnien und Herzegowina no.09/05, 35/05, 100/08 sowie in der veröffentlichten weitere Durchführungsbestimmungen, Beschlüsse, Anweisungen usw.
In Bezug auf die Einfuhr von humanitären Gütern für den Hochwasser betroffenen Gebiete in Bosnien und Herzegowina, hier ist eine kurze Zusammenfassung mit grundlegenden Informationen für die Einfuhr von humanitären Gütern.
2. Voraussetzungen für die Einfuhr von humanitären Gütern
Empfänger der humanitären Sendungen können nur humanitäre Organisationen in Bosnien und Herzegowina, den Körper der öffentlichen Verwaltung in Bosnien und Herzegowina oder öffentlichen Organisationen in Bosnien und Herzegowina registriert werden.
3. Einfuhrzölle
Waren für humanitäre Zwecke in den von Hochwasser in Bosnien-Herzegowina soll betroffen sind von den Einfuhrabgaben (Zoll und Mehrwertsteuer), in Übereinstimmung mit den Bedingungen der einschlägigen Gesetze und Verordnungen verboten.
4. Regelmäßige Einfuhrverfahren für humanitäre goods1
Zollanmeldung mit einem Antrag auf Befreiung von der Zahlung der Einfuhrabgaben zu den Zollstellen mit Stütz Dokumentationen vorgelegt:
Klare Informationen, dass die Empfänger der Waren sind unter Voraussetzungen für die Einfuhr von humanitären Gütern aufgeführten förderfähigen Einrichtungen
Klare Informationen über den Absender der Ware
Statement des Senders, dass die Ware humanitäre Geschenke / Spenden für die von Überschwemmungen betroffen in Bosnien und Herzegowina
Spezifikation der guten
5. Entscheidung über die Befreiung und Import
Die Zollstelle eine Entscheidung über die Befreiung von der Entrichtung der Einfuhrzölle folgenden der die Waren können BiH geben ausgeben.
6. Zollstellen und Verfügbarkeit
Telefonnummern, Adresse und Öffnungszeiten finden Sie unter: http://www.uino.gov.ba/b/O_nama/O_nama.html
Außerdem Zollstellen Bihać, Gradiška, Brod, Orašje, Brčko, Zvornik, Sarajevo, Sarajevo Aerodrom i Trebinje sind 24/7 für den Abschluss der Verfahren bei der Einfuhr von humanitären gut

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.07.2014 06:56
#51 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

DANKE svajcarac1!
Die niederländische Spedition, die ich für diese Sache favorisiere, übernimmt auch den kompletten Papierkram. Sie hat ja ebenfalls einen Partner vor Ort, mit dem sie schon lange zusammenarbeitet.
Hier ist mal die Website.

Gruß
Wolfram

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

24.07.2014 16:17
#52 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hallo,

leider bekam ich heute auch von dem von mir angesprochenen kroat. Gastronomen einen negativen Bescheid.
Allerdings habe ich hier auf dem Platz mit einigen Leuten gesprochen die auch Hilfsbereitschaft signalisierten. Aktiv können diese jedoch erst werden, wenn sie wieder zu Hause sind.
Die Hilfsgüter werden ja auch noch in einem 1/4 oder 1/2 Jahr benötigt. Trotzdem wäre ich froh die Sachen endlich los zu werden.
Eure Ideen sind also nach wie vor gefragt.

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.08.2014 18:10
#53 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hallo,

habe vor zwei Tagen nochmals das Thür. Innenministerium bezüglich der Transportfinanzierung angemailt.
Leider kam bis jetzt keine Antwort. Kann natürlich gut sein, dass die alle im Urlaub sind.

Auf Koversada habe ich ebenfalls einige Leute kontaktiert. Vielleicht wird da was draus. Ihr dürft natürlich hier ebenfalls mal gern ein paar Ideen einbringen.

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.08.2014 18:42
#54 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Die sind unten doch auch ziemlich beschäftigt. Du hast Zeit

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2014 10:55
#55 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Da harrt ein Problem noch einer Lösung
Dazu dieses Video mit schöner Musik und traurigen Bildern.
https://www.youtube.com/watch?v=nU0V1lU3obE

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.08.2014 12:10
#56 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

DANKE svajcarac1, dass Du dieses Thema wieder in Erinnerung gebracht hast.

Da ich ja nun aus Kroatien zurück bin, kann ich mich auch wieder verstärkt um die Finanzierung des Transportes kümmern.
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, dass keine der sogenannten Hilfsorganisationen bereit ist, einen solchen Transport zu finanzieren. Die wollen alle nur unsere Geldspenden.

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2014 12:11
#57 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

naja es gibt halt viele wo Schrott schicken wollen.
Das andere bin ich noch dran, die haben halt zurzeit mit Instandstellungen zu tun

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.08.2014 12:20
#58 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #56

Was ich nur nicht ganz verstehe ist, dass keine der sogenannten Hilfsorganisationen bereit ist, einen solchen Transport zu finanzieren. Die wollen alle nur unsere Geldspenden.

Gruß
proppi


Hier kann ich mir vorstellen, dass es mit den Satzungen der Organisationen zu tun haben kann, in denen nur Aktionen in Eigeninitiative zugelassen sind. Anders könnte ich mir die Zurückhaltung nicht erklären.

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.08.2014 12:39
#59 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat aus der Seite des DRK:
"„Um die vom Hochwasser betroffenen Menschen zu unterstützen, ist das Deutsche Rote Kreuz dringend auf Geldspenden angewiesen. Allerdings werden uns auch immer wieder Sachspenden angeboten, davon bitten wir abzusehen. Benötigte Hilfsgüter können direkt in Serbien, Bosnien-Herzegowina und Kroatien beschafft werden. So gewinnen wir Zeit im Sinne der Betroffenen, denen wir so schneller helfen können“, sagt Seiters."

In ähnlicher Form habe ich diese Aussage auch bei anderen Hilfsorganisationen gefunden. Irgendwo habe ich sogar gelesen, dass die Hilfsgüter vor Ort gekauft werden sollen, damit die regionale Wirtschaft angekurbelt wird.
Brauchbare Dinge wegwerfen und besser Neues kaufen, so funktioniert nun mal unsere Gesellschaft.

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2014 12:43
#60 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

das hat schon was Proppi. Deine Dinge sind Spezialsachen da ists was anderes.
ich habe einige Transporter geladen und wir haben einiges grad entsorgt---Müllqualität
Und ehrlich...das mit der Wirtschaft hat schon was wahres, grad mit Lebensmittel ect

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich stelle mich mal vor, weil ich dringend Eure Hilfe brauche!
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von mamapia
4 19.06.2013 20:04
von mamapia • Zugriffe: 1638
brauche nochmal eure Hilfe / Übersetzung deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von marko
3 07.06.2011 21:06
von marko • Zugriffe: 716
brauch mal Eure Hilfe... Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suschen
26 13.04.2010 11:25
von sinfonia • Zugriffe: 1640
Brauche ganz dringend eure Hilfe / Übersetzung Serbisch - Deutsch
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mausi87
7 18.09.2008 10:36
von riddlergirl • Zugriffe: 3205
HIlfe ganz dringend
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Mausekatze
8 26.06.2008 11:17
von S73 • Zugriffe: 817
Hallo brauche eure Hilfe: Suche kroatische Clubs in München
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nicole70
5 06.03.2007 19:20
von gagy (Gast) • Zugriffe: 4631
Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von selldamonie
86 02.04.2006 23:53
von antonio111 • Zugriffe: 6570
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz