Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 378 Antworten
und wurde 15.910 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.05.2015 17:48
#201 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Sorry Cernik ,

Ich musste Mal kurz für 3 Stunden weg, ich hatte vergessen, dass ich eine Nachbarin zu Ihrem Mann in die Reha klink fahren wollte, der Ärmste hatte einen Schlaganfall und Sie weiß sonst nicht wie Sie hin und wieder zurückkommen soll !

So dann werde ich jetzt mal weiter die Bilder und Videos durch arbeiten !

PS.: Hast du auch noch eine Antwort auf meine Frage aus Beitrag # 189 ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.05.2015 18:26
#202 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Zitat
Sorry Cernik ,

Ich musste Mal kurz für 3 Stunden weg




Hier läuft aber nichts weg

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2015 20:03
#203 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #202
PS.: Hast du auch noch eine Antwort auf meine Frage aus Beitrag # 189 ?

Wege dort kenne ich nur den nach Veliko Rujno wo mit Auto zu fahren sind. Sonst dürften da keine anderen Wege sein in den Schluchten oder neben der Schlucht als Wanderwege. War in beiden Schluchten aber nicht oben auf dem Berg. So kann ich nicht sagen ob es so ein Blickfeld gibt. Die Brücken sind schon ein Stück von Paklenica entfernt. Kurz hinter den Gräbern wo ich auf der Karte gezeigt habe bei dem Aussichtspunkt sind die Brücken zu sehen. Da muss man aber Richtig Zoomen um die Brücken aufs Bild zu bekommen.

Zitat von Peter.S im Beitrag #201
Warte ja immer noch auf eine bedruckte Folie für das Schild, von Socke Was heißt bei dir Sommer
Ich bin dann wieder im September unten

Die Socke braucht immer etwas länger. Juli oder August. Nächsten Winter würde ich auch gerne wieder.

Zitat von Chris im Beitrag #203
Hier läuft aber nichts weg

Man könnte fast denken das wir beide die letzten 24 Stunden nicht geschlafen haben und sonst nichts zu tun hatten. Musste um 9Uhr wieder aufstehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.05.2015 23:03
#204 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #203
Hier läuft aber nichts weg


Grüße Dich @ Chris

Doch mein Cernik könnte mir weg laufen !!! Wäre schade um die vielen schönen Bilder und Videos !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.05.2015 23:12
#205 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #204
Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #202
PS.: Hast du auch noch eine Antwort auf meine Frage aus Beitrag # 189 ?

Wege dort kenne ich nur den nach Veliko Rujno wo mit Auto zu fahren sind. Sonst dürften da keine anderen Wege sein in den Schluchten oder neben der Schlucht als Wanderwege. War in beiden Schluchten aber nicht oben auf dem Berg. So kann ich nicht sagen ob es so ein Blickfeld gibt. Die Brücken sind schon ein Stück von Paklenica entfernt. Kurz hinter den Gräbern wo ich auf der Karte gezeigt habe bei dem Aussichtspunkt sind die Brücken zu sehen. Da muss man aber Richtig Zoomen um die Brücken aufs Bild zu bekommen.

......


Also müssten wir dort mal suchen, denn die beiden Brücken, mit einem möglichst großen Teil der Schlucht unter und hinter den Brücken hätte ich gern als Foto eingefangen.

Zoom dürfte bei meiner T 70 kein Problem sein, für die habe ich ein Tele mit 205 mm Brennweite, dass dürfte wahrscheinlich ausreichen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.05.2015 18:56
#206 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Dann pack schon mal deine Wanderschuhe ein und wir wandern auf den Berg und wir finden eine stelle. Mit dem Auto sehe ich da keine Möglichkeit.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

11.05.2015 19:00
#207 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Dann muss ich schon mal ein Zelt mitnehmen, denn dann werde ich wohl mehrere Tage unterwegs sein ! Und Ihr kommt dann jeden Tag vorbei und schaut wie weit ich gekommen bin, oder wie ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.05.2015 18:39
#208 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #208
Dann muss ich schon mal ein Zelt mitnehmen, denn dann werde ich wohl mehrere Tage unterwegs sein ! Und Ihr kommt dann jeden Tag vorbei und schaut wie weit ich gekommen bin, oder wie ?

Du kannst dort auch Felsen Klettern wie in dem Video vom Nationalpark Paklenica zu sehen ist. Vielleicht bist dann schneller oben.


Unten habe ich noch paar Bilder vom Februar 2014 auf dem Weg zum Veliko Rujno von dem Punkt wo hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...n6_wOVEKegm.jpg als Aussicht markiert ist. Kurz hinter den Gräbern.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Pak11.png   Pak12.png   Pak13.png   Pak9.png  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.05.2015 18:46
#209 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Hier noch Panorama.

Bild1: Parkplatz in Paklenica wo die Schotterpiste zum Veliko Rujno anfängt.
Bild2: Auf der Schotterpiste zwischen Parkplatz und Veliko Rujno.
Bild3: Veliko Rujno.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Rujno.png   Rujno2.png   Rujno3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

12.05.2015 19:40
#210 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #209
Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #208
Dann muss ich schon mal ein Zelt mitnehmen, denn dann werde ich wohl mehrere Tage unterwegs sein ! Und Ihr kommt dann jeden Tag vorbei und schaut wie weit ich gekommen bin, oder wie ?

Du kannst dort auch Felsen Klettern wie in dem Video vom Nationalpark Paklenica zu sehen ist. Vielleicht bist dann schneller oben.
......


Hi Cernik ;

Wie, Felsen klettern ??? Wie haben die denn den 10 to Kran da hoch gekriegt, der mich da dann auch hoch zieht ??? Dann könnte ich ja die gleiche Strecke mit dem Auto fahren !!!

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.05.2015 19:45
#211 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Die Fotos muss ich auch mal hier Einstellen. So sieht ein etwas längerer Stau zur Fähre Insel Pag aus obwohl an dem Tag 3 Fähren gefahren sind. Auf dem Festland sah es auch nicht besser aus.
Bei Bild4 ist eine Karte wo bei dem schwarzen X ungefähr die Stelle war vom Stauende auf den Bildern 1-3. Da ist zu sehen wie weit das noch bis zur Fähre ist. Vor dem knipsen war das Stauende bei dem weißen X auf Bild4.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Pag5-001.jpg   Zigljen1.png   Zigljen2.jpg   zigljen.png  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.05.2015 19:49
#212 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #211
Wie, Felsen klettern ??? Wie haben die denn den 10 to Kran da hoch gekriegt, der mich da dann auch hoch zieht ??

Da geht es nur mit Muskelkraft hoch. Ich hätte über ein Agentur mit der ich arbeite die Möglichkeit einen Hubschrauber für Flug zu buchen. Muss mal schauen wie viel das kostet.

Unten Bilder von der Insel Pag.
Bild1: Veliko blato See. Da ist ein schwarzes Schaf.
Bild2: Kurz vor der Fähre bei einem Seitenweg. Das Schaf frägt sich was das wohl ist.
Beide Bilder sind Morgens entstanden nach dem die Nacht durchgemacht wurde. Bild1 war ich mit Sockenmann unterwegs.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Pag13.jpg   Pag14.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

12.05.2015 20:53
#213 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #213

Da geht es nur mit Muskelkraft hoch. Ich hätte über ein Agentur mit der ich arbeite die Möglichkeit einen Hubschrauber für Flug zu buchen. Muss mal schauen wie viel das kostet.

Unten Bilder von der Insel Pag.
Bild1: Veliko blato See. Da ist ein schwarzes Schaf.
Bild2: Kurz vor der Fähre bei einem Seitenweg. Das Schaf frägt sich was das wohl ist.
Beide Bilder sind Morgens entstanden nach dem die Nacht durchgemacht wurde. Bild1 war ich mit Sockenmann unterwegs.


Aber erst bei dem Hubschrauber die Rotorblattlängen ausmessen, so von wegen der Tragkraft !!!

Und das schwarze Schaf, sitzt hier zuhause auf seinem Platz und das grüne Schaf steht vor der Tür auf der Straße !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.05.2015 21:58
#214 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Den grünen gibt es nicht mehr. Hier noch Bilder von der gleichen Stelle am gleichen Morgen auf Pag. Die Insel mit über 30000 Schafen. Bei Bild2 scheint sich ein Schaf das Auto genau anzuschauen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Pag15.jpg   Pag16.jpg   Pag17.jpg   Pag18.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

12.05.2015 22:23
#215 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Was mich mal interessieren würde :

Was fressen die Schafe auf Pag eigentlich, denn was ich bisher von Pag an Bildern gesehen habe, habe ich da so gut wie nie was grünes gesehen ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.05.2015 23:05
#216 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Da an der Stelle wo die Bilder gemacht wurden sind meistens nur Kräuter und ähnliches. Da waren aber an dem Morgen die Besitzer und haben die Schafe in der Pampa gefüttert. Die meisten Schafe leben in der Wildnis von Pag. Andere Schafe leben auch in der Pampa aber die haben dann einen eingemauerten Bereich. Wenn man alle Steinmauern auf Pag in eine Linie setzten würde wäre das länger als die Chinesische Mauer. Pag hat viele Gesichter und auch Stellen wo es grün ist. Dann Salzfelder und Wald mit Olivenbäumen wo die Bäum teilweise um die 1500 Jahre alt sind.
Am äußersten westlichen Ende der Insel in der Gegend Lun stehen die ganzen Olivenbäume und ein Pinienwald siehe Bild1-5. Bild6 zeigt ein Schaf beim essen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9129.JPG   _IGP5626.JPG   _IGP5627.JPG   _IGP5631.JPG   _IGP5633.JPG   _IGP5647.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.05.2015 23:22
#217 RE: Insel Pag Antworten

Hier paar Bilder vom westlichen Ende bei Lun und Tovernale mit den Olivenbäumen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9282.JPG   IMG_9285.JPG   IMG_9293.JPG   IMG_9295-001.JPG   IMG_9300.JPG   IMG_9302.JPG   IMG_9307.JPG   IMG_9309.JPG   IMG_9310.JPG   IMG_9313.JPG   IMG_9317.JPG   IMG_9325.JPG   IMG_9348.JPG   IMG_9375.JPG   IMG_9382-001.JPG   IMG_9383.JPG   IMG_9732.JPG   _IGP5619-1.JPG   _IGP5655-1.JPG   _IGP5660-1.JPG   _IGP5705-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

12.05.2015 23:41
#218 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Beruhigend, es gibt also auch Grün auf Pag und jede Menge Schafe !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.05.2015 00:33
#219 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Zitat
Was fressen die Schafe auf Pag eigentlich, denn was ich bisher von Pag an Bildern gesehen habe, habe ich da so gut wie nie was grünes gesehen ?

Man sagt, daß der Wind das Salz auf die Gräser weht,die von den Schafen gefressen werden, und der Schafskäse von dort daher sein würziges Aroma hat...

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

13.05.2015 02:15
#220 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

So was ähnliches hatte der Rati auch schon mal geschrieben, meine ich. Er bezog aber, so weit ich mich erinnere, den besonderen Geschmack des Schafskäses auf die Kräuter, die die Schafe auf Pag fressen ! Ich bin leider nicht so für Schafs- oder Ziegenkäse, die sind mir zu derbe im Geschmack ! Ich esse auch keinen Harzer- oder Limburger.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1891
welche Inseln besuchen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von robbe
3 03.08.2010 10:33
von robbe • Zugriffe: 748
Ort Hvar - Hölleninseln
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von das_sandrinchen
3 12.02.2010 06:47
von Fred • Zugriffe: 1524
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz