Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 378 Antworten
und wurde 15.925 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.05.2015 20:24
#141 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #141
Es war da so voll, das alle Kassen, bis auf eine geöffnet waren und die haben dort 8 o. 9 Kassen ! Dort ist einfach nur der Parkplatz überdimensioniert, ich habe so den Eindruck, da könnte Halb Zadar drauf parken !

Wer genau lesen kann ist klar im Vorteil. Sind ja nicht alle Läden betroffen. Aber es gibt einfach zu viele und die wo ein dickes Polster haben werden überleben und dann den Markt übernehmen. Interspar haben wir vergessen. Man darf nicht vergessen das Konzum in einer Krise steckt und ohne Kredite nicht leben wird. So wie ich gehört habe. Ausländische Firmen wie Lidl, Interspar zahlen zwar mehr weil sie damit auch gute Mitarbeiter an sich binden können und zufriedene Mitarbeiter fördern den Gewinn. Das müssen die Kroaten noch lernen.
Interspar soll in Kroatien seit 10 Jahren Verlust machen und Lidl soll auch Verluste gemacht haben bis vor kurzem oder macht es noch. Muss ich mal schauen. Die können aber ihre Verluste mit Gewinnen aus dem Ausland ausgleichen. Denke in Deutschland machen die genug Geld. Das können kroatische Firmen nicht weil es die nur in Kroatien gibt. So kann man seine Konkurrenz auch ausschalten oder übernehmen.
Aber der Todoric hat ja auch paar Lebensmittelhersteller aus Kroatien unter seiner Kontrolle. Das könnte er ins Ausland exportieren und damit Verluste bei Konzum ausgleichen. Nur wenn die Firmen auch nicht gut da stehen gewinnt am Schluss der größere. Lidl hat anscheinend kroatische Ware ins Ausland exportiert im Wert von 40Millionen Kuna.
Der beste Laden aus dem Ausland in Kroatien ist vom Gewinn, Gehalt und Zufriedenheit der Mitarbeiter DM. Die sollen letztes Jahr 70Millionen Kuna Steigerung haben und einen Umsatz von fast 2 Milliarden Kuna. Die haben im durchschnitt über 8000 Kuna Gehalt bei DM und die haben Familientage für Mitarbeiter, usw. Investiert haben die letztes Jahr 40Millionen Kuna. Dort arbeiten ca. 1300 Menschen.
Bei Konzum sind es im durschnitt fast 3000 Kuna Gehalt. Bei Lidl ist durchschnitt vom Gehalt um die 7000Kuna. Lidl hat in Kroatien 86 Filialen und 2 Logistik Zentrum. Die haben ca. 1700 Mitarbeiter und wollen 2015 in Kroatien 250 Millionen Kuna investieren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.05.2015 20:48
#142 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat
Aber der Todoric hat ja auch paar Lebensmittelhersteller aus Kroatien unter seiner Kontrolle. Das könnte er ins Ausland exportieren und damit Verluste bei Konzum ausgleichen. Nur wenn die Firmen auch nicht gut da stehen gewinnt am Schluss der Größere. Lidl hat anscheinend kroatische Ware ins Ausland exportiert im Wert von 40Millionen Kuna.
Der beste Laden aus dem Ausland in Kroatien ist vom Gewinn, Gehalt und Zufriedenheit der Mitarbeiter DM. Die sollen letztes Jahr 70Millionen Kuna Steigerung haben und einen Umsatz von fast 2 Milliarden Kuna. Die haben im durchschnitt über 8000 Kuna Gehalt bei DM und die haben Familientage für Mitarbeiter, usw. Dort arbeiten ca. 1300 Menschen.
Bei Konzum sind es im durschnitt fast 3000 Kuna Gehalt. Bei Lidl ist durchschnitt vom Gehalt um die 7000Kuna. Lidl hat in Kroatien 86 Filialen und 2 Logistik Zentrum. Die haben ca. 1700 Mitarbeiter und wollen 2015 in Kroatien 250 Millionen Kuna investieren

Wenn deine Zahlen so stimmen, sind die Deutschen Firmen doch sehr sozial zu Ihren Angestellten und somit ein Gewinn für das Land. Wer mehr verdient, zahlt mehr Steuern und Sozialabgaben und kann auch selbst mehr konsumieren....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.05.2015 21:50
#143 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #143
Wer mehr verdient, zahlt mehr Steuern und Sozialabgaben und kann auch selbst mehr konsumieren....

Da schrieb ich ja das die Kroaten noch was lernen können und das Ausländische Firmen ihre Verluste durch andere Märkte abdecken können. Das können die Kroaten nicht und daher müssen die irgendwo sparen aber an der falschen Stelle beim Thema Gehalt. Der Todoric ist der reichste Kroate. Paar Millionen weniger würden den auch nicht stören damit er seine Mitarbeiter gut bezahlt. Und es ging in dem Beispiel vorher ja nur um Supermärkte und Discounter. Da sind eindeutig zu viele. Die einen können sich gerade über Wasser halten und die anderen machen Verluste. Wenn da ein oder zwei weniger wären würde es den Markt etwas entlasten und die einen hätten keine Verluste und die anderen könnten ihre Mitarbeiter gerecht bezahlen. Kann alles der Staat regeln wenn da fähige Leute sitzen würden. So wird der mit dem dicksten Geldbeutel gewinnen. Gegen Kaufland, DM habe ich ja nichts. Interspar kommt aus Österreich.
Auf der anderen Seite könnte man sagen wenn Lidl, Interspar, usw. Verluste machen in Kroatien das dann die Leute in Österreich und Deutschland mehr fürs Essen, usw. bezahlen müssen und die Mitarbeiter nicht genug bekommen. Aber dazu müsste man sich tiefer mit der Materie beschäftigen.

Zitat von fredinada im Beitrag #143
Wenn deine Zahlen so stimmen, sind die Deutschen Firmen doch sehr sozial zu Ihren Angestellten und somit ein Gewinn für das Land.

Es ging ja vorher nur Supermärkte, Discounter und das es zu viele sind für so eine kleines Land. DM ähnliches gab es meines Wissens nicht also ist das doch Ok und Kaufland. Gegen Ausländische Investoren habe ich nichts solange es Sinn macht. Deutsche wollen eine Winnetou Land bauen nähe Maslenica. Die sollen zum Beispiel auch Autofabriken hinstellen, andere Fabriken, Logistikzentrum als Umschlagsplatz für die umliegenden Länder, bei kroatischen Firmen, Fabriken einkaufen, usw. Das macht mehr Sinn für Ausländische Investoren und die kroatische Wirtschaft als immer mehr Supermärkte und Discounter. Was bringt es den Kroaten wenn da hunderte Einkaufsläden stehen und nicht alle viel Einkaufen können. In Kroatien stehen teilweise Einkaufsläden die so groß sind das man die nicht mal in Deutschland finden würde. Wenn ich an den großen Plodine in Novalja denke. Die haben so viele Läden in Novalja das die nur im Sommer voll sind.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

09.05.2015 07:09
#144 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Die Firmenphilosophie könnte hier lauten : Konkurrenz ausschalten oder übernehmen, auch wenn dies im Anfang mit Verlusten verbunden ist und danach durch die dann erreichte Monopolstellung die satten Gewinne einstreichen und wenn's dann ausländische Firmen sind, dann wird das Geld ins Ausland abfließen, wobei es dann auch mit den satten Gehältern für Angestellte vorbei sein wird.

Deutsche Beispiele haben wir doch ausreichend dafür, z.B. ebay, Amazon, Google, Apple, etc. Wobei die Gewinne dann als angebliche Lizenzgebühren steuerfrei ins Ausland ( Steuerparadiese wie Luxenburg, Ireland etc. ) verschwinden ! Hier werden diese angeblichen Lizenzgebühren eindeutig missbraucht und die Politik schläft weiter !!!

Das soll sich dann frei Marktwirtschaft nennen, wo nur der gewinnen wird, der das meiste Kapital hat ! Ich nenne das Diktatur des Kapitals !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.05.2015 14:28
#145 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Danke Kroatien-Trans du hast es verstanden. Trotzdem muss die Regierung in Kroatien was tun damit die Einheimischen ihre leute besser bezahlen und dafür sorgen das es eine gesunde Marktpolitik gibt, Investoren die Sinnvoll für das land sind, nicht Investoren abzocken, usw. Gibt auch gute Einheimische Firmen wo gut zahlen. Nur ist in Kroatien Korruption vorhanden wie auch in anderen Ländern und in einem so kleine land hat das große Auswirkungen wenn von ca. 4,5 Millionen nur paar wenige Kohle & Macht haben. Bei solchen Geschäften mit Ausländischen Firmen wird auch der eine oder andere Politiker was davon haben in Form von dickem Briefumschlag.
Wenn ich dort das sagen hätte würde ich erst mal den Sabor dicht machen und alle Minister in den Außendienst schicken. Dann können die mal vor Ort schauen wie das Land älter wird, die jungen Leute auswandern, wie es ist mit 2500 Kuna zu leben ist, wie manche Orte aussterben, wo manche Menschen Leben müssen, wie manche Firmen und Gegenden zerfallen, usw. Meine weiteren Vorstellung will ich jetzt nicht weiter ausweiten. Weil da würden unteranderem dann bestimmt so Worte fallen wie Goli otok, aufbauen,....

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

09.05.2015 18:19
#146 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Hallo Cernik ;

Du darfst ruhig, wie alle anderen hier auch, Udo zu mir sagen.

Aber wie schon gesagt, da unterscheidet sich Deutschland nicht sehr von Kroatien, nur dass hier in Deutschland die Bevölkerungszahl größer ist und somit auch mehr abgeschöpft wird und ins Ausland wandert !

Wenn die Großen hier im Lande ordentlich Steuern zahlen würden, wie jeder kleine Arbeiter auch zwangsweise muss, dann hätten wir keine kaputten Brücken, die dann wieder den Verkehr behindern und auch manch anderen Engpässe nicht !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

09.05.2015 22:39
#147 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #139
Ein grosser Super Konzum, wie z.B. in Makarska , ist natürlich nicht mit Lidl gleichzustellen, denn das ist eben ein richtiger Supermarkt und kein Discounter. Ich hab es schonmal erwähnt, weil ich es von einer kro Bekannten vor Jahren gehört habe, dass aber bei Lidl sozialer gedacht und gehandelt wird, als in jedem Fall bei Konzum, wo es viele Vorwürfe gegenüber dem damaligen System, bezw. dem Besitzer gab.



Also für mich war der Konsum in Okrug Gornji bisher der größte Saftladen, der mir in Kroatien untergekommen ist...zum Glück gab es daneben einen Tommy Market, der war ok.

Gewisse Sachen kauf ich beim Lidl (wenn auf dem Weg oder in der Nähe) z.B. das Cetina Mineral- (oder Quellwasser) hab ich bisher nur dort gesehen)...ansonsten bin ich da flexibel...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2015 00:02
#148 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #147
Du darfst ruhig, wie alle anderen hier auch, Udo zu mir sagen.

Dann hättest dich gleich mit Udo-Trans anmelden können. Ich würde lieber einen neuen Namen nehmen. Wie wäre es mit Früchte-Trans https://files.homepagemodules.de/b211118/...2_xMmhKLeq.jpg?

Unten Bilder vom letzten Jahr. Bei ersten Bild bei der Einfahrt in Senj ist im Hintergrund die Burg zu sehen. Oben auf der Burg gibt es ein Museum und glaube auch ein Restaurant. Die anderen Bilder sind bei der Tankstelle und dem Kreisverkehr wo du gleich rechts gefahren bist. Auf den Schildern steht das es dort ein Camp ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9397.JPG   IMG_9403.JPG   IMG_9406.JPG   IMG_9407.JPG   IMG_9409.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2015 00:12
#149 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Hier noch Bilder kurz vor Senj mit Blick auf die Burg, die Ortseinfahrt und Fußgänger auf der Magistrale.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9362.JPG   IMG_9369.JPG   IMG_9376.JPG   IMG_9384.JPG   IMG_9389.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2015 00:22
#150 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Und hier Bilder wenn man hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...n6_KVmOqUzw.jpg im Kreisverkehr gleich nach dem Kreisverkehr rechts fährt durchs Zentrum. Gerade aus am Kreisverkehr habe ich noch nicht probiert. Am Kreisverkehr links sollte es zum Vratnik Pass gehen wo wir im Winter waren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9414.JPG   IMG_9420.JPG   IMG_9424.JPG   IMG_9430.JPG   IMG_9434.JPG   IMG_9439.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.05.2015 00:38
#151 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ich bin da nach dem Kreisverkehr auch schon Mal geradeaus gefahren. Da fährst Du dann ein Stück durchs Hinterland und kommst dann aber wieder ein paar Kilometer hinter Senj automatisch auf die Magistrale zurück. Ich wüsste aber jetzt nicht, dass dort irgendetwas besonderes gewesen wäre.

Wie ich im März in die Sackgasse gefahren bin, kam ich von Senj hoch und mein Navi meinte : "Im Kreisverkehr nehmen sie die dritte Ausfahrt !" Es war Nachts, also Stock duster und ich zähle natürlich die Ausfahrt für die Tanke nicht mit und schwupps war ich auch schon drin in der Sackgasse, weil "wir geben ja erst Gas und schauen dann wo wir hinfahren, nicht wahr !"

Die Fußgänger auf der Magistrale sind natürlich auch lebensmüde, man soll doch als Fußgänger, wenn kein Bürgersteig vorhanden ist, immer links laufen oder gehen, immer dem Verkehr entgegen, damit man den Verkehr auch sieht und Notfalls an die Seite hüpfen kann !

EDITH : Jetzt fällt mir gerade ein, was da besonderes ist, wenn man gerade aus nach dem Kreisverkehr fährt : "Da sind keine Zebrastreifen, wo lästige Urlauber über die Straße zum Strand / Hafen laufen !!!"

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2015 00:51
#152 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #152
Ich bin da nach dem Kreisverkehr auch schon Mal geradeaus gefahren. Da fährst Du dann ein Stück durchs Hinterland und kommst dann aber wieder ein paar Kilometer hinter Senj automatisch auf die Magistrale zurück.

Schau mal das Schild https://files.homepagemodules.de/b211118/...n4_qfaJFNTe.jpg vor dem Kreisverkehr. Da steht das es links nach Krivi Put geht. Der Ort heißt übersetzt Falscher Weg.

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #152
Die Fußgänger auf der Magistrale natürlich auch lebensmüde, man soll doch als Fußgänger, wenn kein Bürgersteig vorhanden ist, immer links laufen oder gehen, immer dem Verkehr entgegen, damit man den Verkehr auch sieht und Notfalls an die Seite hüpfen kann !


Wie du siehst habe ich ein paar Bilder vom letzten Jahr von der Magistrale als ich von Istrien nach Pag gefahren bin. Da habe ich paar Orte besucht wie Bakar, Kraljevica, Ostro, Crikvenica, Novi Vinodolski, Senj,usw. Solange habe ich noch nie von Bakar bis Prizna gebraucht. Werde mal schauen was es noch so zu zeigen gibt über die Magistrale. Um Bilder der letzten 6 Jahre von der Magistrale zu zeigen müsste ich erst suchen. Die vom letzten Jahr sind aber sozusagen schnell zur Hand.

Unten Bilder vom letzten Jahr auf Pag wo die GoPro auf der Motorhaube zu sehen ist. Der Saugnapf soll eine Geschwindigkeit von 150mph aushalten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0157.JPG   IMG_0194.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.05.2015 01:00
#153 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #153
Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #152
Ich bin da nach dem Kreisverkehr auch schon Mal geradeaus gefahren. Da fährst Du dann ein Stück durchs Hinterland und kommst dann aber wieder ein paar Kilometer hinter Senj automatisch auf die Magistrale zurück.

Schau mal das Schild https://files.homepagemodules.de/b211118/...n4_qfaJFNTe.jpg vor dem Kreisverkehr. Da steht das es links nach Krivi Put geht. Der Ort heißt übersetzt Falscher Weg.

.....


Da hätte der Pfeil dann nur noch nach rechts zeigen müssen, dann hätte es sogar zu 1ßß% gepasst ! Aber da ich ja nun mal kein Kroatisch kann, wäre es mir perse nicht hilfreich gewesen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2015 01:07
#154 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #154
Da hätte der Pfeil dann nur noch nach rechts zeigen müssen, dann hätte es sogar zu 100% gepasst !



Ich könnte jetzt noch die ganzen Seitenstraßen die hoch in die Berge führen zeigen nur das würde jetzt den Rahmen sprengen. Machen wir weiter beim letzten Jahr nach dem Zentrum von Senj. Bild 1 ist die Ortsausfahrt von Senj Richtung Zadar. Bild2 ist die Einfahrt zum Parkplatz von der Burg. Rechts ist die Magistrale zu erkennen und Schild. Da geht es Richtung Plitvice und den Berg hoch nach Zuta Lokva. Von oben gibt es eine gute Aussicht und man kommt auf die Autobahn. Bin früher mal von der Autobahn Karlovac-Zadar bei Zuta Lokva von der Autobahn und dann runter nach Senj. Da kommt man dann an der Tanke raus die im Hintergrund bei Bild2 zu sehen ist.
Ab Bild3 ist der Fußweg vom Parkplatz zu der Burg in Senj zu sehen und die Aussicht Richtung Magistrale und gelber Tanke.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9457.JPG   IMG_9461.JPG   IMG_9465.JPG   IMG_9472.JPG   IMG_9474.JPG   IMG_9479.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.05.2015 01:09
#155 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #153

....

Unten Bilder vom letzten Jahr auf Pag wo die GoPro auf der Motorhaube zu sehen ist. Der Saugnapf soll eine Geschwindigkeit von 150mph aushalten.


Wie Du bestimmt schon mitbekommen hast, komme ich ja aus dem Bereich Schwertransport, da habe ich eine Rundumleuchte mit Magnetfuß, die habe ich selbst schon in einem Notfall mit 265 Km/h getestet ! Und die hat tatsächlich ohne mucken gehalten, wobei es jetzt nicht eine kleine, sondern die große Ausführung ist von Hella mit Drehspiegel !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.05.2015 01:37
#156 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ich nehme mal an, das Du das Städtchen wohl kennen wirst ! Auf den Bildern 1 und 2 ist der Ortsteil / Halbinsel Lapad, wo meine Freunde wohnen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Angefügte Bilder:
imm035_32A.jpg   imm036_33A.jpg   imm037_34A.jpg   imm038_35A.jpg   imm039_36A.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2015 01:43
#157 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Das Städtchen kenne ich aber war noch nicht dort.

Unten noch Bilder von der Burg in Senj vom letzten Sommer. Leider war es zu spät um das Museum anzuschauen. Im Winter sind wir bis zur Burg bei Bura gefahren. Oben hat es uns fast weggeblasen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9481.JPG   IMG_9483.JPG   IMG_9490.JPG   IMG_9494.JPG   IMG_9497.JPG   IMG_9499.JPG   IMG_9500.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2015 01:53
#158 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Nicht weit von Karlobag Richtung Starigrad Paklenica ist ein JNA Hafen vom Krieg der 90er. In den Bergen sind so Kreise zu erkennen. Sind wahrscheinlich Tanks für Sprit von den Booten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Lukovo.jpg   Lukovo1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2015 02:01
#159 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Hier noch paar Bilder von dem alten Hafen an der Magistrale bei Lukovo Sugarje. In Karlobag Gegend war früher im 2WK KZ und es wurden von dort Häftlinge zur Insel Pag gebracht wo auch KZ war in Metajna und Bucht Slana.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0600.JPG   IMG_0601.JPG   IMG_0602.JPG   IMG_0604.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.05.2015 02:01
#160 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Die Tanks in den Bergen würde ja auch Sinn machen. Erstens schwerer zu zerstören und zweitens, wenn der Sprit einmal oben ist, benötigt man keine Pumpen mehr, um ihn in die Tanks der Schiffe zu bekommen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1019
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1891
welche Inseln besuchen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von robbe
3 03.08.2010 10:33
von robbe • Zugriffe: 748
Ort Hvar - Hölleninseln
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von das_sandrinchen
3 12.02.2010 06:47
von Fred • Zugriffe: 1524
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2028
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz