Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 378 Antworten
und wurde 15.920 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.05.2015 13:20
#121 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Es ist durchaus möglich, dass A4 in CH als Kleinwagen zählt, denn ein Bernersennen passt ganz bestimmt nicht in den Kofferraum
aber hie in D wird der A4 schon zu Mittelklasse gezählt oder zumindest zu der unteren Mittelklasse

Außerdem ist mir das völlig wurscht.
Ich finde die Kuh auch so toll und ich brauche keinen Pedigree

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.05.2015 13:57
#122 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ich bin auch happy mit meinem A4 Quattro

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

07.05.2015 20:23
#123 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #113
@Sockenmann

Die Zeiten sind vorbei ! Heute im Zeitalter des Spritsparen und Ökowahnsinns wiegen die normalen Stadtflitzer ( also 4 Zylinder ) fast alle keine 1.000 kg mehr leer ! Nur noch die größeren Kisten "Staatskarossen" ( 6 - .... Zylinder ) haben da noch was mehr Speck auf den Rippen, oder halt so Transportfahrzeuge wie z.B. unser T4 oder Sprinter !




Na, das halt ich aber für ein Gerücht...selbst ein Polo mit Basismotorisierung und -ausstattung hat über 1.000 kg...viele Wagen der Kompaktklasse wiegen knapp eineinhalb Tonnen...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.05.2015 20:31
#124 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #118
@ Cernik

Ich habe da keine Häuser oder so gesehen, war allerdings auch Nachts, was da wohl rumstanden, waren Müllcontainer !

Meinst du auf dem Bild rechts vom LKW wo das Schild ist? Direkt im Kreisverkehr?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Vollbildaufzeichnung 07.05.2015 202921.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

07.05.2015 20:38
#125 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ist da an dem Kreisverkehr links neben Dir eine Tankstelle oder Lidl ? Wenn da eine Tankstelle ist, dann ist es der Kreisverkehr den ich meine, wenn da Lidl ist dann habe ich mich mit dem Kreisverkehr vertan !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.05.2015 21:10
#126 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Das ist in Senj wo links die Tanke ist. Paar Meter vor der Tanke und dem Kreisverkehr haben die mich morgens bei der Abreise rausgezogen weil ich paar km/h zu schnell war. Da lag meine Cam auf dem Beifahrersitz und die wollten wissen ob ich zum Hobby knipse oder für Zeitungen oder ähnliches. War an dem Morgen mit dem Honigmann und der Überholaktion bei Modric in der Nacht.
Wenn du in Senj da im Kreisverkehr rechts fährst ist ein Parkplatz und so wie es aussieht ein Campingplatz.

Das mit Lidl was du meinst ist in Novi Vinodolski. Da gibt es auch so eine Seitenstraße kurz vor dem Kreisverkehr. Da siehst du ab 0:11 Minute bis 2:00 Minute in dem Video wie es in Novi Vinodolski aussah im Winter gleich am Anfang der Seitenstraße.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

07.05.2015 22:05
#127 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Joh, ist in Senj !

Ja, ich habe es nicht so mit den Städtenamen, zumal ich ja auf meinem Weg nach Dubr. auf der Magistrale durch so viele Orte komme, da kann man sich gar nicht alle merken.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.05.2015 18:18
#128 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #128
Ja, ich habe es nicht so mit den Städtenamen, zumal ich ja auf meinem Weg nach Dubr. auf der Magistrale durch so viele Orte komme, da kann man sich gar nicht alle merken.

Merke mir auch nicht alle Namen und manchmal beim schreiben von Berichten muss ich schauen wie die heißen obwohl ich schon öfters dort vorbeigefahren bin. Wir waren früher viel in Crikvenica. In Novi Vinodolski habe ich auch schon Urlaub gemacht daher kann ich mir das merken. Senj kann man sich leicht merken weil dort immer heftige Bura ist und die auffällige Burg über der Stadt. Dann gibt es noch das Buch die rote Zora wo man sich Senj auch merken kann siehe Link.

Erzählt wird die Geschichte von Waisenkindern aus dem kroatischen Küstenstädtchen Senj. Branko, der Sohn eines fahrenden Geigers und einer Tabakarbeiterin....
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_rote_Zo...re_Bande_(Roman)

Unten auf den Bildern habe ich den Lidl in Novi Vinodolski. Ist immer wieder nett in den Ort zu fahren mit der Kirche auf dem Berg. Nachts finde ich die Ortseinfahrt auch schön. Nur der Lidl stört das Bild etwas.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9192.JPG   IMG_9199.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

08.05.2015 18:30
#129 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Joh, da war ich auch schon einkaufen. Auf dem Parkplatz kann man sogar mit Anhänger gut parken ( in der Woche gegen Abend ) !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.05.2015 18:38
#130 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #130
Joh, da war ich auch schon einkaufen. Auf dem Parkplatz kann man sogar mit Anhänger gut parken ( in der Woche gegen Abend ) !

Schande über dich In Kroatien kauft man entweder im Plodine, Konzum, Tante Emma Laden oder man bleibt dem Land gleich fern wenn man nicht Einheimische Läden unterstützt. Fahr das nächste mal am Kreisverkehr links dann kommt nach paar hundert Metern ein Plodine. Wenn ich auf der Rückfahrt bin und mir paar Jana Flaschen und andere Sachen aus Kroatien kaufen möchte gehe ich immer zu dem Plodine in Novi Vinodolski.

Hier noch zu dem Video wo der Typ mit dem M3 fährt auf der Insel Pag. Da war ja die scharfe 30er Kurve bei Stadt Pag zu sehen. In diesem Video sieht man die Kurve und die Steigung aus der anderen Richtung wie bei dem M3 Video. Habe noch andere Video mit anderem Blickwinkel aber den Blickwinkel fand ich nett. Bei 1:23 Minute halten immer viele Leute an um den Blick auf die Stadt Pag, Salzfelder, Paska Vrata zu knipsen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.05.2015 18:43
#131 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #131
oder man bleibt dem Land gleich fern wenn man nicht Einheimische Läden unterstützt.




Oh, oh, dieses Thema , aber auch die kro Angestellten bei LIDL Kroatien wollen gutes Geld verdienen

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

08.05.2015 18:47
#132 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Tomi, bei Lidl in Cro liegst Du falsch.
Geh mal rein und schau Dir an, von wo die meisten angebotenen Waren herkommen!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.05.2015 18:48
#133 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #132
aber auch die kro Angestellten bei LIDL Kroatien wollen gutes Geld verdienen

Ja natürlich. Aber wenn die dicht machen kommt halt ein Plodine oder ähnliches rein und es die Arbeitsplätze wieder. Es gibt Orte da sind Lidl, Konzum, Plodine alle an einem Fleck und die sind so groß das in den Läden kaum Leute sind weil es zu wenige Bewohner gibt und ein Überangebot.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

08.05.2015 18:52
#134 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ich kann Euch beruhigen ! Ich gehe auch bei Konzum und Plodine einkaufen, z.B. bei Konzum in Zadar, da kann man selbst wenn es im Laden voll ist auf dem Parkplatz mit Anhänger noch F1 Rennen fahren ! Oder Plodine in Buzet, da kann man auch noch mit Anhänger einiger Maßen parken, da ist ja eh nicht all zu viel los ! Aber auch wenn ich in Dubr. bin, dann fahre ich in das Industriegebiet zwischen Dubr. und Cavtat und kaufe dort auch bei Konzum ein !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.05.2015 18:55
#135 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #133
Tomi, bei Lidl in Cro liegst Du falsch.
Geh mal rein und schau Dir an, von wo die meisten angebotenen Waren herkommen!

Ich war früher schon mal drin. Seit paar Jahren nicht mehr. Gott sei Dank gibt es das nicht auf der Insel Pag. Die verkaufen auch kroatische Sachen das weiß ich. Oder verkaufen die jetzt nur noch 100% kroatisch? Die anderen wie Plodine, usw. haben auch nicht nur kroatische Sachen. Trotzdem finde ich die Angebote und die Ware in Plodine, Konzum besser. Schon alleine wegen den frische Theken wo es warmes Essen gibt oder Wurst, Fleischtheken, usw. Und ich finde wenn man Lidl schon in Deutschland hat muss es nicht auch noch in Kroatien sein wenn die selbst besten versorgt sind mit Kaufläden. Braucht ein Land mit ca. 4,5 Millionen Einwohnern 3 oder mehr große Ladenketten? Meiner Meinung nach nein. Und da würden bei mir Einheimische Firmen an oberster Stelle stehen auch wenn ich den Todoric nicht leiden kann. Sowas wie DM ist in Kroatien OK. Gab es glaube ich nichts vergleichbares in Kroatien. Die sollen auch fair sein zu den Angestellten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

08.05.2015 19:00
#136 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Aber Cernik, ich hab die Befürchtung, dass es nicht bei Lidl bleiben wird, auch Aldi streckt die Fühler gen Süden aus !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

08.05.2015 19:02
#137 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Und Kaufland ist ja schon lange in allen größeren Städten "heimisch".

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.05.2015 19:03
#138 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ein grosser Super Konzum, wie z.B. in Makarska , ist natürlich nicht mit Lidl gleichzustellen, denn das ist eben ein richtiger Supermarkt und kein Discounter. Ich hab es schonmal erwähnt, weil ich es von einer kro Bekannten vor Jahren gehört habe, dass aber bei Lidl sozialer gedacht und gehandelt wird, als in jedem Fall bei Konzum, wo es viele Vorwürfe gegenüber dem damaligen System, bezw. dem Besitzer gab.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.05.2015 19:25
#139 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #137
Aber Cernik, ich hab die Befürchtung, dass es nicht bei Lidl bleiben wird, auch Aldi streckt die Fühler gen Süden aus !

Das ist mir klar aber wie du erwähnst kannst du auf manchen Parkplätzen rennen fahren. So leer sieht es auch in vielen Läden drinnen aus. Es kommen mit Sicherheit noch andere. Aber dann bleibt die Frage ob die Erfolg haben und wenn ja wer dann den Platz räumen wird. Weil in Kroatien habe es schon viele versucht und manche sind gescheitert weil ein zu kleines Land.
Siehe Beispiel:
Noch eine Baumarktkette verlässt Kroatien. Nach dem vorjährigen Rückzug der französischen Kette "Bricostore", ist es gewiss, dass sich in diesem Jahr die deutsche Kette OBI und die österreichische "Baumax" zurückziehen werden.....
http://www.ekapija.com/website/de/page/8...ien-zur%C3%BCck

Zitat von bodok im Beitrag #138
Und Kaufland ist ja schon lange in allen größeren Städten "heimisch".

Die habe ich total vergessen. Aber die haben viel Cro Sachen als ich das letzte mal dort war und eine ausländische Kette reicht doch als Konkurrenz für so ein kleines Land.

Zitat von Chris im Beitrag #139
Ein grosser Super Konzum, wie z.B. in Makarska , ist natürlich nicht mit Lidl gleichzustellen, denn das ist eben ein richtiger Supermarkt und kein Discounter.

Wer braucht schon einen Discounter wenn die anderen Läden in Cro alles haben und so wie manche Lidl nicht voll sind mit Kunden.

Zitat von Chris im Beitrag #139
weil ich es von einer kro Bekannten vor Jahren gehört habe, dass aber bei Lidl sozialer gedacht und gehandelt wird, als in jedem Fall bei Konzum, wo es viele Vorwürfe gegenüber dem damaligen System, bezw. dem Besitzer gab.

Deswegen sagte ich das Todoric bei mir nicht sehr beliebt ist weil Konzum seine Kette ist wie so viele andere Sachen in Kroatien. Das Schloss wo er lebt hat er sich auch von einer guten Bekannte unter den Nagel gerissen nur weil er Kohle hat und viele Arbeitsplätze. Wenn den einer vom Markt drängt ist mir das Wurst. Gibt andere Einheimische die Nachkommen. Die haben erst kürzlich vor seinem Schloss demonstriert. Es gibt ja auch kleine Konzum so wie Tante Emma Laden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

08.05.2015 19:36
#140 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #140
Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #137
Aber Cernik, ich hab die Befürchtung, dass es nicht bei Lidl bleiben wird, auch Aldi streckt die Fühler gen Süden aus !

Das ist mir klar aber wie du erwähnst kannst du auf manchen Parkplätzen rennen fahren. So leer sieht es auch in vielen Läden drinnen aus.

.......


Wie ich aber auch geschrieben hatte, obwohl es im Konzum voll war. Es war da so voll, das alle Kassen, bis auf eine geöffnet waren und die haben dort 8 o. 9 Kassen ! Dort ist einfach nur der Parkplatz überdimensioniert, ich habe so den Eindruck, da könnte Halb Zadar drauf parken !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1891
welche Inseln besuchen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von robbe
3 03.08.2010 10:33
von robbe • Zugriffe: 748
Ort Hvar - Hölleninseln
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von das_sandrinchen
3 12.02.2010 06:47
von Fred • Zugriffe: 1524
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2028
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz