Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 378 Antworten
und wurde 15.915 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.05.2015 18:56
#221 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #219
Beruhigend, es gibt also auch Grün auf Pag und jede Menge Schafe !

Wenn du von der westlichen Seite der Insel bei Lun mit den Olivenbäumen Richtung Novalja fährst ist das meiste auch grün siehe Bilder. Das ist eine Strecke von ca. 20km von Lun bis Novalja. Auf der rechten Seite Fahrtrichtung Novalja aus Lun kommend gibt es immer wieder Straßen die zu kleinen Orten führen oder zwei Campingplätze. Auf der linken Seite Fahrtrichtung Novalja aus Lun kommend gibt es auch mal Seitenstraßen. Da sind weniger Häuser auf der linken Seite aber schöne Buchten. Manche sind besser mit dem Boot erreichbar.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0075-1.JPG   IMG_0006.JPG   IMG_0013.JPG   IMG_0108.JPG   IMG_0110.JPG   IMG_1467-001.JPG   IMG_4339.JPG   IMG_9187.JPG   IMG_9189.JPG   IMG_9190.JPG   IMG_9191.JPG   IMG_9193.JPG   IMG_9205.JPG   IMG_9248.JPG   IMG_9253.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.05.2015 21:08
#222 RE: Sockenmann + Cernik Velebit Tour Antworten

Hier noch paar Bilder von der Strecke Lun-Novalja auf der Insel Pag. Da geht es rauf und runter auf der Straße. Paar nette Kurven sind auch dabei. Schöne Strecke.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Lun.jpg   Nov-Lun.jpg   Nov-Lun1.jpg   Nov-Lun4.jpg   Nov-Lun8.jpg   nov-Lun2.jpg   nov-Lun6.jpg   nov-Lun7.jpg   nov-Lun9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.05.2015 21:29
#223 RE: Insel Pag Antworten

Zwischen Lun - Novalja gibt es noch den Ort Jakisnica siehe Bilder. Da ist ein gutes Hotel und es gibt gute Restaurants.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0081.JPG   DSCF0083.JPG   DSCF0105.JPG   Jak.jpg   Jak1.jpg   Jak3.jpg   Jak4.jpg   Jak5.jpg   _IGP5600-1.JPG   _IGP5607-1.JPG   _IGP5615.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.05.2015 21:42
#224 RE: Insel Pag Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #220
Man sagt, daß der Wind das Salz auf die Gräser weht,die von den Schafen gefressen werden, und der Schafskäse von dort daher sein würziges Aroma hat...

Auf Pag wächst generell wildes und salziges Kraut. Da wo https://files.homepagemodules.de/b211118/...n5_sfoXTkZQ.jpg die Bilder gemacht wurden ist der Bereich der Fähre. An dem Teil ist die Insel besonders steinig. Da wachsen dann nur Kräuter und ähnliches siehe Bilder unten. Auf dem letzten Bild ist die Hauptstraße zu erkennen im Hintergrund wo zur Fähre führt. Bei Bild2 ist die Abzweigung an der Hauptstraße zu sehen wo es dann zu den Bildern von den Schafen geht.
Bild4 zeigt ungefähr die Stelle wo ich geparkt hatte und von dort führt ein Weg zum Pager Ufo Landeplatz oder auch Pager Dreieck genannt.
Bei dem Seitenweg wo ich die Schafe gesehen habe ist so ein Platz wo morgens die Besitzer kommen und noch zusätzlich Futter bringen. Dann kommen aus allen Richtungen Schafe siehe Video wo ich an dem Morgen gemacht habe. Sehr schöne Aussicht und dort ist der Wind sehr stark so wächst da nicht viel. An dem Morgen war teilweise auch starker Wind. Die Schafe laufen da rum in der Steinwüste als wäre da eine Wiese.
An anderen Orten der Insel wachsen auch andere Pflanzen so habe Schafe die in grüneren Landschaften Leben auf Pag nicht nur Kräuter auf dem Speiseplan. Die Schafe wo in so eingemauerten Bereichen leben werden auch regelmäßig zusätzlich gefüttert.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0210.JPG   IMG_0213.JPG   IMG_9271.JPG   IMG_9291_stitch.jpg   IMG_9308-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.05.2015 21:47
#225 RE: Insel Pag Antworten

Im Sommer sind dort immer wieder Schafe neben der Straße oder manchmal auf der Straße zu sehen. Im Winter gibt es mehr Schafe als Autos auf der Straße siehe Video. Video ist auf der Strecke Lun-Novalja entstanden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.05.2015 23:39
#226 RE: Insel Pag Antworten

Zitat
Da ist ein gutes Hotel und es gibt gute Restaurants.

Da wurde dieser Katzenfressnapf aber sicher nicht geknipst....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.05.2015 23:54
#227 RE: Insel Pag Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #227

Zitat
Da ist ein gutes Hotel und es gibt gute Restaurants.
Da wurde dieser Katzenfressnapf aber sicher nicht geknipst....


Seit wann essen Katzen Pommes?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.05.2015 23:58
#228 RE: Insel Pag Antworten

Zitat
Seit wann essen Katzen Pommes?

...Wenn sie ganz hungrig sind...fressen sie sogar Bratkartoffeln...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.05.2015 00:02
#229 RE: Insel Pag Antworten

Na, wenn du das sagst...du kennst meinen Kater nicht. Das dumme Tier frisst nicht mal Rinderfilet...weder roh noch gebraten.

Den Teller von Tomi würde er jedenfalls unberührt stehen lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.05.2015 00:10
#230 RE: Insel Pag Antworten

Sperre ihn mal 3 Tage in den Keller, wenn er wieder raus kommt frisst er Pflaumenkuchen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.05.2015 00:15
#231 RE: Insel Pag Antworten

Der nicht...der verschmäht alles, wofür "normale" Katzen sterben würden. Weder Leberwurst noch Sahne mag er...in letzter Zeit nur noch Trockenfutter, alles andere wird getestet und Minuten später rückwärts gegessen.

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab...wobei das eigentlich sowieso schon länger nichts mehr mit dem Straßenbau zu tun hat...

________________________
Meine Fotogalerie

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

14.05.2015 00:17
#232 RE: Insel Pag Antworten



Spätestens, wenn ich meine nächste Tour gefahren bin und es was neues von der Magistrale gibt, sind wir wieder beim Thema !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

14.05.2015 00:36
#233 RE: Insel Pag Antworten

Aber mal ganz ehrlich gesagt, nur um auf den Thread zu bestehen, diese wunderbaren Bilder und Videos missen ?

Meine persönliche Meinung : Neeeeeeeee, dann lieber auch mal vom Thema abschweifen !!!

Ich für mich kann nur sagen : "Danke, Cernik, für die schönen Bilder und Videos !!!" Auch wenn das Thema ein anderes war !!!

Viele Grüße Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2015 11:03
#234 RE: Insel Pag Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #230
Na, wenn du das sagst...du kennst meinen Kater nicht. Das dumme Tier frisst nicht mal Rinderfilet...weder roh noch gebraten.

Den Teller von Tomi würde er jedenfalls unberührt stehen lassen.


Merlin frisst neuerdings sogar alle möglichen Brötchenkrümel, aber Rindfleisch mag er auch nicht.

Zitat
Spätestens, wenn ich meine nächste Tour gefahren bin und es was neues von der Magistrale gibt, sind wir wieder beim Thema !!!



Schön, und was machen wir bis dahin?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.05.2015 13:47
#235 RE: Insel Pag Antworten

Die Moderatoren müssen nur die Überschrift Ergänzen mit den Worten + Ausflugtipps an der Magistrale und dann passt das alles wieder. Weil die ganzen Tipps sind nur wenige Minuten, Kilometer von der Magistrale entfernt und wenn das viele wahrnehmen verdienen vielleicht wenigstens die Menschen an der Magistrale etwas. Ohne die Magistrale könnten die meisten Orte nebendran gar nicht besucht werden. Und Pag oder andere Inseln neben der Magistrale die man auf einer Route einbinden kann passen dann auch zu dem Thema. Weil wenn jemand von Rijeka nach Zadar fährt kann man auch in Prizna die Fähre nach Pag nehmen und dann auf Pag über die Brücke nach Zadar,usw. Also ist das auch ein Netz der Magistrale.
Wäre schade wenn die ganzen Tipps nicht mehr gelesen werden. So wäre eine Ergänzung der Überschrift ganz Sinnvoll. Dann kann man über die Magistrale und die Orte nebendran reden. Viele der Orte zeigen die Magistrale von oben wie manche Routen in die Berge.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.05.2015 14:25
#236 RE: Insel Pag Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #221
So was ähnliches hatte der Rati auch schon mal geschrieben, meine ich. Er bezog aber, so weit ich mich erinnere, den besonderen Geschmack des Schafskäses auf die Kräuter, die die Schafe auf Pag fressen ! Ich bin leider nicht so für Schafs- oder Ziegenkäse, die sind mir zu derbe im Geschmack ! Ich esse auch keinen Harzer- oder Limburger.

Du kannst doch nicht Harzer und Limburger mit Pager Käse vergleichen. Ich esse Käse aber auch nicht jeden weil manche echt derbe im Geschmack sind. Schafskäse esse ich auch nicht so aber in Pag mache ich da eine Ausnahme oder bei dem Dönerkäse. Auf Pag gibt es zwei bekannte Käsehersteller die unterschiedliche Sorten herstellen. Generell finde ich die Käseauswahl in Kroatien wenn man zum Kaufland, Plodine, Konzum, Kerum fährt ganz gut. Wenn man unterwegs ist und mal Picknick machen will einfach in einen der erwähnten Laden fahren und sich was holen. Oder zum mitnehmen nach Deutschland auf dem Rückweg in einen der Läden fahren und Einheimische Sachen kaufen. An der Magistrale gibt es auf der ganzen Strecke die Läden.
Hier die zwei Käsehersteller auf Pag.
http://www.gligora.com/

http://www.paskasirana.hr/

Die Bilder unten zeigen die Wurst, Käse, Fisch, Fleisch, Kuchen, Warme Speisen Theke im Plodine in Novalja auf der Insel Pag. Die sehen eigentlich überall im Plodine so aus. Da findet man alles mögliche. Schaut euch die Käsetheke an und die Wursttheke. Bei den Wurst Sachen mal Kulen, Dalmatiski Prsut und Budjola probieren weil das so Einheimische Spezialitäten sind. Macht sich immer gut zum Frühstück oder zum Picknick und genießen der Aussicht an der Magistrale. Dazu noch kroatischen Käse oder Sir und Kajmak. Kajmak ist so eine Art Rahm wo mit weichem Käse vermischt wird.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Plo.jpg   Plo1.jpg   Plo2.jpg   Plo3.jpg   Plo4.jpg   Plo5.jpg   Plo6.jpg   Plo7.jpg   Plo8.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.05.2015 14:57
#237 RE: Insel Pag Antworten

Hier mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Bin mit Sockenmann oft von Pag auf die Magistrale und dann in die Berge hoch. Dann an einer anderen Stelle der Magistrale kommen wir wieder raus. Das könnte ich Tag und Nacht machen. Einmal sind wir von Pag bis Maslenica Brücke gefahren und dann an die Zrmanja. Weiß nicht mehr was wir genau machen wollten aber der Plan hat sich plötzlich geändert. Wir standen in Obrovac an der Zrmanja und überlegten ob wir in Essen gehen in einer der hier im Beitrag vorgestellten Restaurants oder machen wir zu Hause etwas. Also rein in den Konzum in Obrovac und plötzlich hatten wir Melone, Bier, Wurst, Tomaten, Zwiebeln, Brot, Käse im Gepäck. Dort haben wir glaube ich noch Pager Salz gekauft für die Tomaten.

Wir sind dann über den Tulove Grede Pass vorbei an dem Steinbruch und der Kapelle zu dem Camp Cernik gefahren. Dort war eine schöne Bank mit guter Aussicht. Gerade Richtig zum Sonnenuntergang. Dann haben wir das Essen vorbereitet, gegessen und den Sonnuntergang geknipst.
Auf den Bilder unten ist das alles zu sehen. Die Socke hatte uns Kulen, Speck geholt als Fleischbeilage und den Rest. Kulen muss jeder Tourist mal probiert haben. Da war noch Parizer (Lyoner) dabei. Das fand die Socke lustig. Kulen ist eine Spezialität aus Slawonien. Slawonien ist im Landesinneren und meine zweite Heimat. Da kommt einer aus Slawonien und holt sich anstatt Kulen, Parizer.

Zurück sind wir nicht mehr über den Tulove Grede Pass sondern in die andere Richtung bis nach Modric. Dort dann auf die Magistrale und zurück nach Pag. Modric ist ja nicht weit von Starigrad Paklenica oder der Maslenica Brücke. Das sind bestimmt schon viele vorbei ohne in der Kurve den Weg in Berge zu nutzen. Auf der Karte https://files.homepagemodules.de/b211118/...n4_bWSGtsEz.jpg sind alle Orte markiert die gerade erwähnt wurden. Also alles nicht weit von der Magistrale und immer einen besuch wert.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Camp1.jpg   Camp2.jpg   Camp3.jpg   Camp4.jpg   Camp5.jpg   Camp6.jpg   Camp7.jpg   Camp8.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2015 16:08
#238 RE: Insel Pag Antworten

Zitat
Die Moderatoren müssen nur die Überschrift Ergänzen mit den Worten + Ausflugtipps an der Magistrale



Ist ja schon im Stammtisch

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

14.05.2015 16:23
#239 RE: Insel Pag Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #239

Zitat
Die Moderatoren müssen nur die Überschrift Ergänzen mit den Worten + Ausflugtipps an der Magistrale


Ist ja schon im Stammtisch



Und was ist, wenn jemand von den Außerstammmäßigen mal "muss" und nicht weiß, dass es in Stupica direkt neben der Magistrale eine entsprechende Örtlichkeit gibt?

Angefügte Bilder:
140219_IMG_4331_Stupica1050.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2015 16:32
#240 RE: Insel Pag Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #240


Und was ist, wenn jemand von den Außerstammmäßigen...


Wer soll das sein? Stammtisch ist doch ok !

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1891
welche Inseln besuchen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von robbe
3 03.08.2010 10:33
von robbe • Zugriffe: 748
Ort Hvar - Hölleninseln
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von das_sandrinchen
3 12.02.2010 06:47
von Fred • Zugriffe: 1524
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz